Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Di 17. Feb 2015, 10:39

@Valuable,
Danke für deine PN und deine hilfreichen Wort hier.

Ja sachlich und ehrlich will ich heute abend im Gespräch mit meiner Frau bleiben.
Das hat Sie auch immer an mir geschätzt.
Ich habe mir schon Gedanken und Vorbereitung gemacht / eigentlich habe ich vor:
a) etwas später zu kommen (nur ein paar Minuten)
b) zu Fuß einzulaufen (damit Sie mein Auto nicht gleich sieht und wir nach dem Gespräch nicht zusammen an die Autos laufen müssen)
c) Sachlich ihr das Gespräch überlassen (Sie will ja was von mir) aber ruhig einzugreifen, wenn das Gespräche abdriftet.
d) Schick anziehen und mit neuen Schuhen auftreten. Auch das hilft sicherlich, wenn Sie mein äusseres Erscheinungsbild nach über 9 Tagen das erste Mal wieder sieht.
....und auf keinen Fall werde ich mich zu Beginn "drücken/umarmen" lassen. Das würde mich nur runterziehen.
Sonst noch was, was ich beachten sollte?

Und der Tipp mit guter Launemusik werde ich beherzigen.
mal sehen ob es klappt.
Und vielleicht bin ich auf der richtigen Spur, sodass Sie merkt, was Sie an mir die Jahre hatte und was für ein guter Kerl ich war ;)

Halte euch auf dem laufenden.
Bis dann
glG
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 17. Feb 2015, 21:40

Hallo,
besser gelaufen als gedacht.

Das Gespräch war sehr sachlich, aber dennoch freundlich (nicht freundschaftlich - bitte nicht verwechseln)
Wir haben einige finanzielle Dinge klären können und waren uns einig.
Aber das Gespräch habe ich indirekt geführt.

Sie hat nach den 7 Tagen Kontaksperre und nicht sehen, eigentlich mehr "gesprudelt" als ich.
Sie hat sogar die Veränderung an mir gesehen und gespürt und mir das auch gesagt.
War echt ein guter Tag.

Ich danke euch im Forum für eure Geschichten und Erzählungen.
Diese helfen uns "anderen" über die schwere zeit hinvweg und können auch trösten und aufbauen.
Klasse !

Ich gehe meinen Weg....und wenn er auch vl von meiner Frau ganz weg führt.
Es wird besser. Ich fühle mich besser.
Hoffe mal das sich das so fortsetzt.

Fühlt euch alle umarmt.
glG und gute Nacht.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 18. Feb 2015, 07:54

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

obwohl ich dachte, dass das gestrige Gespräch mit meiner Frau gut gelaufen ist, ist es mir heute Nacht nicht so gut gegangen.
Mir gingen viele Dinge durch den Kopf - auch unsere Noch-Ehe und wie es so weitergehen soll bzw. wie ich mich weiter verhalten soll.

Gestern war ich der Meinung, es geht mir gut und ich kann die Trennung akzeptieren.
Aber ich glaube, dem ist leider nicht so. :?
Nach dem Verhalten meiner Frau gestern (Sie hat meine Änderung innerlich & äusserlich bemerkt und auch gesagt), hatte ich wieder Hoffnung.
Aber jetzt heute morgen.....der ZWEIFLER ist wieder da !

Klar ist unsere Trennung noch relativ frisch (Tag der Wahrheit war 06. Jan / Auszug war 8. Feb)
Ich möchte Sie aber ganz klar zurück.
Die Kontaktsperre will ich - bis auf die organisatorischen Dinge - auch erstmal beibehalten. So schwer es mir auch fällt.
Sprich, ich warte dass Sie sich meldet. (Was ja schon letzte Woche passiert ist - wenn auch wegen diversen Abklärungen der Trennung betreffend)

Wie soll ich mich sonst noch weiter verhalten?
Soll ich mich eher nach dem Motto verhalten: "Loslassen um wieder zurück zu gewinnen"
Habt ihr Tipps für mich aus eurer Erfahrung heraus?
Denkt ihr, dass meine Chancen eher positiv oder eher negativ stehen?

Danke fürs Lesen und antworten.
glg

Mozart

Beitrag von Mozart » Mi 18. Feb 2015, 15:24

Kannst du mir sagen warum man immer Gefühle für den langjährigen Partner haben muss. Es ist komisch. Immer müssen Neue akzeptieren wenn der Mensch den man liebt geht. Selten ist es der Ehepartner.
Dinge ändern sich und ein Ring am Finger oder langjährige Partnerschaft ist keine Garantie. Als neues Mensch im Leben eines in einer Alltagsgebundenen Beziehung kann man sich das regelmäßig anhören.
Eine Beziehung scheint wohl nichts weiter zusein als ein "befristeter Arbeitsvertrag". Ist ein blöder Vergleich aber ich denke er trifft wunderbar zu. Der Mensch den ich persönlich liebe hat sich von mir getrennt. Und wir hatten keinerlei Gründe für die Trennung. Es ist das gewohnte alte Leben das die Ansprüche auf den Tisch legt. Und glaube mir. Eine Trennung durchzuführen obwohl man sich liebt ist auch nicht leicht. Vielleicht ist deine Frau da wirklich einfach nur sehr geradlinig. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück das ganze durchzustehen. Ich arbeite schon seit 10/2013 daran
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 18. Feb 2015, 15:49

Hallo Melanie79,
danke für deine Worte, denen ich allerdings nicht ganz folgen kann.

Ich gebe Dir Recht, das ein Ring am Finger oder eine langjährige Beziehung kein Garant ist.
Aber meine Frau und ich sind seit fast 19 Jahren zusammen daovn 13 verheirat und das "schweißt" zusammen.
Wir haben leider auch Tiefen mitgemacht und sind daraus in den letzten Jahren immer wieder gestärkt herausgekommen.
Also es waren keine Ehekrisen, das möchte ich hier klarstellen.
Wir waren uns immer gleich, hatten die gleichen Ansichten und ja wir hatten eigentlich nie Streit - einfach harmonisch.
Und NEIN, das sage nicht nur ich, sondern auch meine Frau.
Und trotzdem sagt Sie auf einmal "...ich habe keine Gefühle mehr für Dich." Punkt - aus.
Morgens war aus meiner Sicht noch alles gut. Gekuschelt, geküsst und Spaß beim Spazierengehen gehabt.
Mittags dann der Schock und ihre Aussage.
Da zieht es Dir den Boden weg und fällst nur noch.....einfach fallen gelassen. Das tut richtig weh. Ohne Ankündigung oder Vorahnung.!

Leider hat meine Frau wohl "geschauspielert", was Sie mir auch gesagt hat und schon länger mit ihren Gefühlen gekämpft.
Auch hat Sie sich mir leider nicht anvertraut und ein Gespräch gesucht.
BUMM und raus. Das war´s.
Wie sollte ich da anders reagieren als "flehentlich" darum bitten, mir es zu erklären.
Was ihr übrigens bis heute noch nicht gelungen ist.
Aber.....ich habe mich durch die Trennung und vor allem durch die räumliche Trennung der letzten 8 Tage deutlich fangen können und wieder Selbstvertrauen gewonnen.
Es geht bergauf. Meine Bergschuhe habe ich an und diese klaut mir keiner mehr unter meinen Füßen weg !

Freue mich auf weitere Antworten.
Liebe Grüße an Euch.

Mozart

Beitrag von Mozart » Mi 18. Feb 2015, 16:54

Ich freue mich für dich wenn du dich gefangen hast. Da bist du mir ein vielfaches voraus. Wie gesagt meine Trennung war in 10/13. Wir waren am Dienstag im Kino und am Mittwoch machte er Schluß, weil seine Frau ihm zuvorgekommen ist. Wir waren glücklich und das war definitiv nicht gespielt. Er hat jedoch eine GBR und keinerlei vertragliche Regelungen. Zugegeben das ich daher von einer ganz anderen Seite schreibe.
Tatsache ist, du und ich waren überrascht von der Trennung da sich nichts davon ankündigte. Was der Grund für Trennung war ist sofern egal als das es einfach schwerzlich ist. Ich weiss nicht wie du dich fühlst mit deiner Erkenntnis. Ich habe jedenfalls das Gefühl versagt zu haben, dabei habe ich ihm alles gegeben. Man war die beste Freundin, der Kumpel, die Partnerin. Wir konnten miteinander kommunizieren, nur traute er sich nicht. Ich hatte aber auch mein eigenes Leben, meine eigenen Freunde und bin wirtschaftlich unabhängig.
Wenn ich hier so vieles lese und auch von meinem persönlichem Umfeld mich umsehe, so sehe ich das es meistens die Frauen sind die sich die Männer suchen und die Beziehung auch beenden. So war es wohl auch bei dir und so ist es auch bei meiner Mitbulerin.
Wie gesagt. Verstehen tue ich vieles nicht und bin da auch eher orientierungslos.
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

pati1988

Beitrag von pati1988 » Mi 18. Feb 2015, 18:13

Hallo Pegasus,

habe auch mitgelesen und möchte dir sagen, dass ich es gut finde, wie du mit der Situation umgehst. Es ist normal, dass du trauerst, insb. nach so einer langen Zeit! Bei mir waren es vier Jahre und ich kam am Anfang schon überhaupt nicht zurecht...
Man kann aus deinen Zeilen auch viel Optimismus und Kampfgeist lesen und das baut mich mit auf :) Ich denke, dass du gute Chancen hast, deine Frau zurückzugewinnen. Es wird auch für sie schwer sein, eine Trennung nach so einer langen Zeit zu akzeptieren, auch wenn SIE es wollte. Es ist doch eben noch etwas anderes, den Trennungswunsch auszusprechen und danach auch wirklich mit den selbst verursachten Konsequenzen zu leben.
Damit es dir besser geht und deine Attraktivität in den Augen deiner Frau steigen kann, musst du nun zusehen, dass du dich um dich kümmerst und wieder stabil wirst. Das braucht seine Zeit, und es gibt immer wieder Ups und Downs, aber mit der Zeit kann man schon eine kleine Tendenz nach oben beobachten :-)
Ich wünsche dir für deinen Weg viel Erfolg und ich denke wie gesagt, dass deine Chancen gut stehen.

Alles Gute,
Pati
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 18. Feb 2015, 20:44

@patti1988
Hey. Erstmal danke für dein nette Antwort.
Es freut mich, wenn ich hier im Forum auch anderen - so wie Dir - helfen und mit meiner Geschichte Mut machen kann.
Auch ich bin der Meinung, dass meine Frau trotz (oder gerade wegen) dem Umräumen unseres Schlafzimmers, nicht abgeschlossen hat und selbst unter der Trennung leidet. Was ich mir dabei nur denke :lol:
Es fragt sich nur: Ist das gut für mich oder eher schlecht. (Das ist der Zweifler in mir)
Auch ob die Kontaktsperre eher hilft? So wie die letzten Tage waren, hat sich zumindest meine Frau zuerst bei mir gemeldet.
Und wie gesagt. Das waren gerade mal 4 Tage !

Ich bin auf jeden Fall mit meinen Bergschuhen auf dem richtigen Weg. Da bin ich mir nun sicher.
Wo mich dieser Weg letztlich hinführt kann ich jetzt noch nicht sehen.
Aber ich weiß, dass die Trauer wieder weggehen wird und ich dann erstarkt daraus hervorgehe.
Es kann nur besser werden. Und wenn ich stärker werde, dann bin ich wieder attraktiv.

@Melanie79
dir wünsche ich viel Kraft und Ausdauer.

Ich habe heute einen Spruch gelesen, der bei mir einiges bewirkt hat.
"Wer nie den Mut hat, weich zu sein, wird nie die Kraft haben, stark zu sein" (aus Indien)

Wünsche euch nur das Beste.
glg

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 19. Feb 2015, 09:04

Lieben Forenmitglieder,

ich würde mal gerne eure Meinung hören.

Denkt ihr, dass lange verheiratet sein ein Wiederfinden zueinander vereinfacht?
Wir ihr meinem thread entnehmen könnt, bin ich seit 13 Jahren verheiratet.
Meine Frau hat auch nach dem tag der Wahrheit und auch nach der räumlichen Trennung nicht von einer Scheidung geredet.
"....das ist noch weit fort....."

Also, ist das somit eine bessere Chance zum Wieder-zueinander-finden oder nicht?

Freue mich auf eure Meinungen dazu.

glG euch allen

Valuable

Beitrag von Valuable » Do 19. Feb 2015, 15:00

Hallo,

Leider war ich bei uns diejenige die von Scheidung anfing.
Nach dem Termin bei Profamilia, als er mir jegliche Hoffnung nahm und alles nun machen will, wie er will. Auch andere Frau.
Da hatte er mir auch gesagt, dass er eigenes Konto eröffnet hat. Daraufhin habe ich gesagt, dass wir Finanzen trennen müssen und Autos. Dann Scheidung!
Ja, das wird wohl kommen sagte er.

Wer weiss, was bei euch kommt? Niemand alles ist möglich. Gott sei Dank und leider!

Aber ich bin auch nur 1,5 Jahre verheiratet und erst fast 7 Jahre zusammen gewesen.
Mit langen räumlichen Trennungen immer dazwischen.

Kopf hoch. Wir werden wieder glücklich. Evtl sieht dich deine Frau dann andrs.
Aber denk an dich! Arbeite an dir! Und plan so wie du es möchtest!

Man kann sein Leben nicht darauf planen, dass jemand sagt, evtl komm ich morgen vorbei.
Evtl auch nicht. Also plane ohne sie. Alles ist für dein Wohl wichtig.

Vielleicht hat jemand anderes noch Idee.
Aber schließlich habt ihr lange Zeit miteinander verbracht.
Das vergisst man nicht!

Gruß D

Antworten