Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
katharina7
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von katharina7 » So 1. Nov 2015, 14:09

Cabonga hat geschrieben:... das ging ja schnell...
hab ich mir auch gedacht ;)

so auf und abs sind vollkommen ok,solange man nicht allzulange in den downs versinkt-wobei dieses up wieder sehr schnell und ziemlich intensiv kam-da wirds wohl bald wieder runtergehen-was ich dir,pegasus,natürlich nicht wünsche

ich spreche nur aus Erfahrung ;)
forget the past
remember the lesson

leflu

Beitrag von leflu » Mo 2. Nov 2015, 08:12

Pegasus hat geschrieben:
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich was wert bin. Ich werde geschätzt. Das ist ein SAU-gutes Gefühl.
Bei aller Wertschätzung, die du von aussen erhältst (ist wichtig, ohne Frage), so ist die, die du dir selber gibst, sogar noch wichtiger. Die von aussen kann dir entzogen werden, die von innen bleibt!
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 6. Nov 2015, 09:41

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten und Meinungen.

JA - Mir geht es nach wie vor super. Auch jetzt da ich diese Woche schon wieder arbeite und nicht mehr im Urlaub bin.
Die Glücksmomente bzw. MEIN inneres Glück ist noch immer da.
Mir geht es gut und das Leben ist schön.
An meine EX hab ich diese Woche kaum gedacht - eher an meine neue Bekanntschaft.
Ist das nicht ein gutes Zeichen für das Loslassen?

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und werde mit meinem thread umziehen in "EX Loslassen"
Ich denke dafür wird es jetzt Zeit. Sind heute 11 Monate exakt auf den Tag, an dem Sie sich von mir getrennt hat.

LG und danke auch weiterhin für eure Kommentare, die immer irgendwie aufbauend sind.
Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 6. Nov 2015, 09:45

Kann mir jemand von euch kurz erklären, wie ich meinen thread verschieben kann?
Danke

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 10. Nov 2015, 09:33

Hallo ihr Lieben,

eine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt bzw. mir Tipps und/oder auch eure Meinung dazu sagen könnt.

Glaubt es bringt noch was, dass ich nach über 10 Monaten seit der Trennung im Januar nochmal eine "richtige" Kontaktsperre einsetzen kann, damit Sie nachdenkt über uns?
Wir hatten ja immer mal wieder über den Freundeskreis Kontakt (allerdings nie viel geredet), dann ab und an kurze Gespräche (das letzte ist aber schon Wochen her)

Oder sollte ich die Geschichte (19 Jahre zusammen/13 verheiratet) abhaken und versuchen eine neues Leben aufzubauen?

Irgendwie liebe ich Sie noch immer. Oder ist es vlt. auch nur, dass Sie bzw. eine Partnerin fehlt.
Im Moment ist das etwas schwammig/verworren in meinem Kopf.

Wäre schön, wenn ich von euch Meinungen und Anregungen bekommen würde.
Dankeschön schon mal.

LG

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 10. Nov 2015, 10:04

Hallo Pegasus,

der Unterschied zwischen Dir und mir ist ja, dass es bei Deiner Frau angeblich keine Gefühle mehr gibt. Das ist bei uns nicht so. Deshalb denke ich, dass du möglichst keinen Kontakt haben sollst.

Und das folgende nutzt dabei nichts:
Pegasus hat geschrieben:Irgendwie liebe ich Sie noch immer. Oder ist es vlt. auch nur, dass Sie bzw. eine Partnerin fehlt. Im Moment ist das etwas schwammig/verworren in meinem Kopf.

Das Gefühl und diese Gedanken kenn ich zu gut. Darüber werde ich mir insbesondere bzgl. meiner Doppelproblematik nicht klar. Oft denke ich es fehlt nur jemand, dann wiederum konkret sie. Aber wie schaffen wir es das herauszufinden? Was vermissen, wir? Die Gewohnheit, die Liebe, eine Partnerin? Was ist es konkret. Was? Das ist so schwer. Aber ich denke bei Dir, du hast den "Kampf" verloren. Um Liebe kann keine kämpfen sie kommt von selbst und sie schenkt Dir keine mehr. Ich denke wirklich es ist besser für dich endgültig loszulassen.

Aber wie ich schon zuvor geschrieben habe "das ging aber schnell". So schnell schaffst du es glaube ich noch immer nicht. Aber der Gedanke dahin ist schon mal gut. Du gehst ganz langsam voran, aber du gehst ihn. Allein Deine Frage, ob du in Ex Loslassen umziehen sollst, zeigt es Dir.

Versuche Dich wieder zu ordnen und diese Weg weiterzugehen. Auch mit kleinen Schritten, gelangen wir ans Ziel.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 10. Nov 2015, 10:30

@Cabonga:
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Gefühl und diese Gedanken kenn ich zu gut. Darüber werde ich mir insbesondere bzgl. meiner Doppelproblematik nicht klar. Oft denke ich es fehlt nur jemand, dann wiederum konkret sie. Aber wie schaffen wir es das herauszufinden? Was vermissen, wir? Die Gewohnheit, die Liebe, eine Partnerin? Was ist es konkret. Was? Das ist so schwer.
Das ist genau das was ich meine. Ich bin im Moment wieder so hin und hergerissen.
Im Urlaub tolle Frau kennengelernt, mit der ich mich super verstanden habe. Daher dachte ich auch, OK. Jetzt pack ich auch das Loslassen.
Zuhause dann wieder die Erinnerung an meine Frau. War doch alles so schön. Warum kann es nicht wieder so sein.
Vermisse ich wirklich meine Frau oder nur die Gewohnheit jemanden Vertrautes an der Seite zu haben?
Ich bin aktuell wieder so durcheinander, dass ich nix auf die Reihe bekomme.
Der Sonntag alleine war auch beschi.....! Fühlte mich echt richtig allein auf der Welt.
Aber ich denke bei Dir, du hast den "Kampf" verloren. Um Liebe kann keine kämpfen sie kommt von selbst und sie schenkt Dir keine mehr. Ich denke wirklich es ist besser für dich endgültig loszulassen.
Ich denke auch hier hast Du Recht. Ich werde den Kampf verloren haben, wobei ich immer noch nicht wirklich den Grund weiß und das WARUM?
Nur weil Sie angegeblich keine Gefühle mehr für mich hat und wir uns anders entwickelt haben, lässt man doch 19 Jahre nicht einfach OHNE ein vorheriges klärendes Gespräch einfach gehen bzw. gibt das auf?
Ich verstehe es halt nicht. Und das ist - glaube ich - mein größtes Problem.
Nicht dass ich Sie nicht loslassen will - sondern, das ich ES VERSTEHEN will. Das WARUM.

Heute abend habe ich wieder eine Therapiestunde.
Ich denke, dass ich hier das letzte Mal hingehen werde. Irgendwie bringt mich das nicht mehr wirklich weiter oder ich müsste die Therapie wechseln.
Obwohl ich nach jeder Therapiesitzung (alle 4 Wochen) mit einem super guten Gefühl rausgehe.
Ach....Keine Ahnung.....

Gerne höre ich auch weitere Meinungen zu meiner Geschichte und aktuellen Situation / Frage.
Danke euch
LG

leflu

Beitrag von leflu » Di 10. Nov 2015, 11:17

Ich werde den Kampf verloren haben!
Nein, du hast ihn nicht verloren....aber auch noch nicht gewonnen.
Du kämpfst doch eigentlich nur, weil du nicht loslassen kannst, bzw. an etwas festhälst, was einen Sinn für dich hat(te). In dem Moment, wo du wirklich los lässt, hast du den Kampf gewonnen. Und einen anderen Kampf gibt es auch nicht!

Du erwartest, unter anderem auch von der Therapie, dass du quasi ganz schnell wieder "frei" bist, aber so funktioniert das nicht. Dazu wart ihr zu lange zusammen. Es sind immer nur kleine Schritte und Erfolge, aber das ist auch gut so, weil du einfach Zeit brauchst. Aber es liegt auch an dir, diese Erfolge zu sehen...hättest du vor 6 Monaten überhaupt an andere Frauen gedacht? Jetzt lernst du neue kennen, bist langsam bereit, dich wieder in den Ring zu werfen ;)
Setz dich nicht unter Druck und fang langsam wieder an, das Leben zu geniessen. Komm mit dir ins Reine, vergebe dir deine Fehler, fühle dich attraktiv und strahle Optimismus aus. Das Leben hat noch soviel zu bieten, soviel mehr, als du dir im Moment vielleicht vorstellen kannst ☺️
-

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 10. Nov 2015, 14:42

Oh Mann, habe eben einen schönen Text geschrieben und dann stürzt die Serververbindung ab !
Daher hier nochmals kürzer.

@leflu
Danke für deine Worte.
Ja ich kann wohl derzeit nicht richtig loslassen. Die 19 Jahre sind sehr lange und ich halte daran fest.
Ein Alleinsein, kann ich mir nicht vorstellen.
fühle dich attraktiv und strahle Optimismus aus.
Das scheint derzeit bei mir zu stimmen.
Ich habe gestern und heute entsprechende Komplimente erhalten ala "du siehst ja aus wie das blühende Leben" " Dir scheint es richtig gut zu gehen".
Scheint zu stimmen, dass ich im Inneren den richtigen Weg gehe und das nach Aussen durchscheint und auf andere wirkt.
Ich gehe den richtigen Weg. Zwar mit sehr kleinen Schritten, aber die Richtung stimmt wohl.
hättest du vor 6 Monaten überhaupt an andere Frauen gedacht?
Nein - habe ich nicht wirklich.
Im Urlaub habe ich auch nicht bewusst geflirtet, sondern ich wurde angeflirtet :D
Zeigt mir auch hier, dass ich was wert bin.
Mein Selbstwert und auch mein Selbstbewusstein ist deutlich in den letzten 2-3 Wochen gestiegen.
Und das ist gut. Das tut gut. Und das wird auch mein Wirken auf andere sein.
Hoffe doch das bleibt und verstärkt sich noch.

Ich hätte gerne wieder eine Partnerin. Sei es meine derzeitige Frau wieder zurück, oder nach einer gewissen Zeit auch was Neues.
Keine Ahnung. Ich muss hier Loslassen um das zu erreichen.
Ich habe das ja auch in meiner Signatur so geschrieben. Ich muss es nur auch tun.

Danke nochmals an euch für eure Antworten und Meinungen.
Diese helfen ehrlich ungemein und sind wertvoll für meine Entwicklung.
LG

leflu

Beitrag von leflu » Do 12. Nov 2015, 12:26

Lerne erstmal, allein klar zu kommen und dich selber glücklich zu machen, dann klappt es auch mit einem neuen Partner und zwar viel bewusster, als wenn du dich jetzt schnell in was Neues stürzt.
Ich habe mir, nachdem mich meine Frau damals verlassen hat, auch erstmal ein Jahr Zeit für mich genommen, um mein Leben komplett auf die Reihe zu kriegen und wurde danach mit einer tollen Frau belohnt ;)
-

Antworten