Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
leflu
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von leflu » Di 1. Dez 2015, 09:30

Pegasus hat geschrieben: Was ratet ihr mir in der aktuellen Situation?
Danke für eure "schnellen" Meinungen.

LG P.
Mein Rat:
akzeptier die Scheidung und bring es so schnell wie möglich hinter dich. Nur so kannst du einen endgültigen Schlussstrich ziehen, den sie ja auch anstrebt. Aber ich habe das komische Gefühl, dass du weiterhin nicht loslassen kannst, sonst würdest du dich nicht gegen die Scheidung und auch das Gespräch drücken...
Und ich hoffe, dass du schon längst bei einem Anwalt warst und dich über das finanzielle informiert hast. Wenn nicht, dann hol es unbedingt nach, und zwar bevor ihr euch trefft. Zur Not verlegst du das Gespräch um ein paar Tage. Es ist für dich wichtig und auch beruhigend, informiert in dieses Gespräch zu gehen.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 1. Dez 2015, 10:34

@leflu.
danke für die schnelle Rückmeldung.
Losgelassen habe ich schon, aber Du hast Recht, ich habe Angst vor dem Gespräch und was kommt.
Wir haben im Moment eine recht entspannte Kontakt- und Redebeziehung. Können locker miteinander umgehen. Und das ist schön für uns beide.
Aber ich glaube, dass es bei dem Finanziellen zu unserem ersten Streit während unserer Beziehung kommen wird. :?
Ich kann es natürlich nicht bestimmt sagen, aber ich denke schon.
Habe schon eine Beziehung/Ehe hinter mir, bei der ich damals viel Lehrgeld bezahlt habe und das passiert mir sicherlich nicht noch mal in dem Ausmaß.
Beim Anwalt war ich bereits vor Monaten (ca 3 Monate nach der Trennung) und hatte dort im Prinzip auch schon grob den fninanziellen Rahmen abgeklärt.

Ich halte euch aber auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.
Schönen Tag noch.

LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

leflu

Beitrag von leflu » Di 1. Dez 2015, 12:12

Pegasus hat geschrieben: Aber ich glaube, dass es bei dem Finanziellen zu unserem ersten Streit während unserer Beziehung kommen wird. :?
Warum sollte es zum Streit kommen? War das finanzielle schon immer ein Streitthema bei euch?
Ich würde davon ausgehen, dass sie sich, genau wie du, schon im Vorfeld darüber informiert hat, was auf sie zu kommen wird und bereit ist, die Konsequenzen zu tragen.
Bleib einfach ruhig bei dem Gespräch....es wird doch eh erstmal ein abchecken ohne vertragliche Konsequenzen sein.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 1. Dez 2015, 12:40

Hi Pegasus,

nun mal meine Sicht der Dinge:
1. glaube ich auch nach wie vor das du nicht richtig losgelassen hast. Das geht bei Dir je nach dem wie das Treffen läuft ruck zuck mit einem Meinungswechsel. Mag sein, dass das möglich ist. Glaube ich aber in Deinem Fall nicht.
2. Deshalb: Scheiden lassen. Erst dann ist es endgültig. Warum? Weil Du nur dann auch wirklich frei bist. Was soll eine andere Frau denken, wenn du sagst wir leben seit 5 Jahren getrennt sind aber noch verheiratet. Find ich schwierig. Aus finanziellen Gründen sehe ich es so wie du. Aber das wäre für mich keine endgültige Entscheidung. Bei mir würde das was hängen bleiben (emotional)
3. Warum Streit - das muss doch nicht zwangsläufig so sein. Ich finde das ein schlechte Erwartungshaltung - self fulfilling prophecy

viel Glück bei dem Gespräch
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 3. Dez 2015, 07:28

Update zum Gespräch.

Das Gespräch ist gut und angenehm verlaufen. Wir haben auch wieder viel gelacht.
Wir verstehen uns auf einer Ebene, die aber leider (ihr) nicht aussreicht, um einen Neuanfang zu wagen.
Sie will die Scheidung und das ist ihr wichtig um abschließen zu können.
Naja, dann ist es halt so. Ist vielleicht auch für mich besser.
Nichts ist für die Ewigkeit. Dazu zähle ich auch Trennungen.
Es gibt so viele Beispiele (auch in meinem Bekanntenkreis) bei dem getrennte Paare (auch nach Jahren) wieder zusammengefunden haben und wieder glücklich sind.
Nächste Woche treffen wir uns, und Sie will mir ihren Vorschlag unterbreiten.
Ich soll mir dann in Ruhe Zeit lassen und darüber nachdenken und evtl. auch mit meinem Anwalt darüber sprechen.
Klingt irgendwie schon verdächtig.
Mal abwarten, was da kommt.

Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Bis dahin lese ich gerne hier im Forum weiter mit.

LG P.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 14. Dez 2015, 11:52

Hi Pegasus,

nach dem SMS-Post, glaube ich solltest du tunlichst weiter an Dir arbeiten. Du sagst zwar, dass du losgelassen hättest. Deine SMS zeigt mir was anderes. Du hoffst noch immer. Und so lange Du hoffst, kannst du nicht wirklich richtig losgelassen haben.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 14. Dez 2015, 14:36

Hallo Cabonga,
ich antworte da mal kurz darauf.
SMS-Gedanken sind Gedanken, die mal kurz aufblinken und es ist gut / es tut gut diese dann in ein "Nirwana" zu schicken statt an die/den EX.
Dem wirst Du mir sicher zustimmen.

Du kennst den aktuellen Status - wie auch die anderen hier - noch nicht.
Sie hatte mir letzte Woche gesagt, dass Sie im Januar die Scheidung einreichen will und Sie mir das persönlich sagen wollte (nicht über ihre Anwältin per Brief)
Sie hat mir auch ihren Vorschlag - naj, eher die Aussage ihrer Anwältin gegeben - ich bekäme nichts, da es keinen Wertzuwachs gäbe.
Zur Info: Wir hatten vor einigen Jahren (bereits verheiratet) eine sechsstellige Summe zur Modernisierung ihres Elternhauses aufgenommen und investiert.

Davon unabhängig hatten wir ein gutes Gespräch.

Ob ich komplett losgelassen hab? Nein.
Ob ich dabei bin? Ja.

Wir werden uns die Tage nochmals sehen wegen Finanzen usw.
Mal sehen wie es läuft.

LG P.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 14. Dez 2015, 15:04

Pegasus hat geschrieben:SMS-Gedanken sind Gedanken, die mal kurz aufblinken und es ist gut / es tut gut diese dann in ein "Nirwana" zu schicken statt an die/den EX.Dem wirst Du mir sicher zustimmen.
Da stimme ich dir zu!
Pegasus hat geschrieben:Ob ich komplett losgelassen hab? Nein.

Und so empfinde ich es bei Dir. Da war meine Vermutung also richtig.

Es hört sich insgesamt nicht gut an bei dir. Aber auch das wirst du schaffen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dabei.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 15. Dez 2015, 07:33

Hey Cabonga,
danke für deine Worte.
Es ist immer schön, wenn jemand auf einen eigenen post antwortet und seine Gedanken & Tipps gibt.

Dir wünsche ich auch alles Gute und lass es Dir ebenfalss gut gehen.
Wir werden das beide schaffen und wir werden auch wieder glücklich werden.
So oder so....

Bis denn
P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 16. Dez 2015, 09:32

AUS und Vorbei.

Hallo Ihr Lieben Mitlesenden,
mein Gespräch mit meiner EX (noch-Frau) war kurz aber deutlich.
Im Januar erwarte ich die Scheidungspapiere, trotz dass Sie mir gesagt hat, dass wir uns wieder deutlich besser verstehen und wieder näher gekommen sind. (auf kommunikativer Ebene).
Die Gespräche, die wir in letzter Zeit führen, findet sie - wie auch ich - sehr gut und angenehm und es wären deutlich bessere Gespräche, als noch vor der Trennung. Seh ich zwar anders aber o.k.
Aber ein Wieder-Zusammenfinden bzw. einen Neuanfang hält Sie nach heutigem Stand nicht für möglich.

AUS und Vorbei. Das waren für mich 19 sehr schöne Jahre, die ich immer in Erinnerung behalten werden.
Auch wird Sie immer einen Platz in meinem Herzen und Gedanken haben, alleine schon weil wir auch über unsere gemeinsamen Patenkinder Kontakt haben werden.

Ich werde mich jetzt auf mich und mein weiteres Leben besinnen.
Ich werde es mir so schön einrichten, wie es mir möglich ist.
Ich werde weiter neue Freundschaften finden und wer weiß..... :D

Sollte sich eine Wendung ergeben, werde ich hier berichten.
Lese gerne weiterhin auch im forum mit und werde mich ab und an auch zu Wort melden.

Euch allen wünsche ich viel Kraft, Energie und Chakkaaaa......
Frohe Weihnachten
LG Pegasus

Antworten