Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » So 22. Nov 2015, 13:56

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne eure Meinung zu folgendem hören.
Ich treffe mich nächste Woche mit meiner noch-Frau.
Um das Gespräch habe ich gebeten und sie hat sofort zugestimmt :-)
Ja ich weiß. Nichts reininterpretieren. Aber darum geht es hier nicht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ein abschließendes (für mich) Gespräch haben möchte und dass ich ihr einige Fragen zum WARUM stellen werden.
Diese Fragen habe ich offen formuliert und aufgeschrieben, da es doch einige sind.
Ich habe Sie auch darum gebeten offen und ehrlich darauf zu antworten, was Sie mir ebenfalls zugesagt hat.

Ich brauche diese Antworten um endlich das große Fragezeichen ??? WARUM ??? loszuwerden, um dann auch richtig loslassen zu können.
Das wurde mir im Laufe meiner Therapie bewusst.

Nun meine Frage an Euch:
Ich würde Ihr gerne eine (1) Blume geben, zum Dank, dass sie dem Gespräch auch zugestimmt hat.
Bin halt leider der romantiker geblieben, auch wenn ich mich sonst stark entwickelt habe und deutlich selbstbewusster geworden bin seit der Trennung.
Würdet ihr das mit der Blume sein lassen?
Oder würdet ihr das machen und wenn JA mit welcher Blume ?

Danke schon mal für eure Meinungen und natürlich auch Tipps für das Gespräch.
Bis dann
LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus
Re: Frage 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!

Beitrag von Pegasus » Mo 23. Nov 2015, 07:26

Guten Morgen,
will mir keiner seiner Meinung sagen bzw. eine Antwort geben?
Cabonga, Medea, leflu, Sonnenblume,...?
Würde mich echt darüber freuen.
LG P.

leflu

Beitrag von leflu » Mo 23. Nov 2015, 08:13

Guten Morgen :)
Solange es keine rote Rose ist, könntest du jede Blume nehmen...
Ob es Sinn macht oder nicht, ist doch egal. Wenn du Bock hast, dann schenk ihr eine.
Tipps fürs Gespräch sind auch schwer...lass es auf dich zukommen und akzeptier, was du hörst. Nur mach kein Drama, egal, was sie sagt.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 23. Nov 2015, 08:31

Hallo Pegasus,

ich weiß nicht, zu was ich dir raten soll. Mein Frau würde sich zwar freuen, aber ich käme mir blöd vor. Kenne so was nicht. Bin nicht so der Romantiker. Manchen Blumen sollen doch eine gewisses Aussage haben - wichtig wäre das welche. Also ne rote Roste bestimmt nicht. Aber ich habe keine Ahnung. Deshalb hab ich auch gestern nichts geschrieben.
Sorry aber aus der Nummer bin ich total raus.

Wichtig ist: NICHTS erwarten.

Viele Glück
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 23. Nov 2015, 09:33

Hey leflu, Cabonga,
danke für eure Rückmeldung.
Also dann mache ich das mit der Blume und klar....keine rote Rose. Das war mir schon klar.
Ich werde die Floristin fragen, was hier richtig wäre für den Anlass.
Under Erwartungen habe ich keine, ausser dass Sie mir meine Fragen ehrlich beantwortet.
Aber ich denke, dass weiß Sie und das ist Sie mir auch schuldig.
Wer weiß in welche Richtung das Gespräch läuft?
Ich werde dahingehen, ohne jegliche Erwartungshaltung.
Natürlich informiere ich danach.

@Bobby:
Das mit den Fragen habe ich nach langer Therapiesitzungen mit meinem Therapeuten besprochen.
Er ist - unabängig von mir - der gleichen Meinung, dass ich das Gespräch mit den Fragen zum Abschließen brauche und das es mir hilft.
Der Vorschlag kam übrigens von mir selbst, nach der Aufarbeitung auch des Warum.
Ich habe mir das nicht leicht gemacht - glaube mir. In meinem Alter überstürzt man Dinge nicht mehr einfach so. Das hat schon Basis.
Aber danke auch Dir für deine Meinung.
...und ja. Gelassenheit ist richtig und wichtig.

LG P.

leflu

Beitrag von leflu » Mo 23. Nov 2015, 09:48

Pegasus hat geschrieben: .... ausser dass Sie mir meine Fragen ehrlich beantwortet
Ich werde dahingehen, ohne jegliche Erwartungshaltung.
Mit ehrlichen Antworten ist immer so eine Sache, gerade, wenn es ums emotionale geht. Rechne nicht damit, dass sie sie dir alle Fragen beantworten kann und genauso, dass du mit ihren Antworten was anfangen kannst.

Bin aber ehrlich gesagt gespannt, was du heute erlebst.
Ich für meinen Teil habe auf ein letztes klärendes Gespräch mit meiner Ex verzichtet, weil es mir ehrlich gesagt persönlich ausser weiterem Hirnfick a lá hätte,wäre,wenn nichts eingebracht hätte. Meine Fehler habe ich auch so erkennt und der Rest hätte mich auch nicht weiter bringen können in meiner Entwicklung.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Pegasus
UPDATE: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich

Beitrag von Pegasus » Di 24. Nov 2015, 19:57

UPDATE nach dem Gespräch.

So ihr Lieben,
hatte gestern das Treffen mit meiner Frau.
Es war sehr schön und angenehm. Ich kam mir irgendwie fast wie beim ersten Date vor, aber das nur nebenbei.

Wir haben sogar viel gelacht über kleine Geschichten, die uns seit der Trennung und in letzter Zeit passiert sind.
Es war ehrlich eine sehr entspannte Atmosphäre - die ganze Zeit über.
Auch während meiner Frage/Antwort-Aktion.
Sie hat mir mehr oder weniger zu allen Fragen Antworten gegeben, mit denen ich im Großen und Ganzen auch leben kann.
Letzlich : die Trennung ist für Sie endgültig und mit jedem Monat seit der Trennung wäre sie sich sicherer geworden, dass es die richtige Entscheidung für Sie war.

Wir haben dann über viele Fragen auch länger gesprochen und diskutiert.
War alles in allem ehrlich ein gutes offenes Gespräch und tat mir gut.

Ich habe ihr dann auch noch einige sehr persönliche Worte gesagt, die ihr auch nahe gingen.
Zitat von Ihr: " Das waren starke Worte, danke"

Die Scheidung möchte Sie noch immer, will sich auch wegen Finanziellem nochmals mit mir treffen und mir einen Vorschlag unterbreiten.
Dafür habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, da ich denke hier werden wir sicherlich harte Diskussionen führen.
Aber da muss Sie jetzt auf mich zukommen. Mit Termin vereinbaren bin ich erstmal raus.

Es geht mir gut. Es ist nur alles sehr, sehr schade.
Ich hätte gerne - auch jetzt noch - einen Neuanfang mit ihr gewagt. Mit anderen Vorzeichen bzw. mit ganz anderen veränderten Voraussetzungen.
Auch das habe ich so gesagt. Aber es soll wohl nicht sein.
Bzgl. Gefühle hat Sie mir gesagt, Sie hätte zwar immer noch welche für mich, aber nicht diese ausreichend, um damit eine Beziehung zu führen.
Eher dass ich ihr wichtig bin und Sie auch glücklich darüber ist, dass wir so miteinander umgehen und reden können.

Ich werde sehen wie sich alles weiterentwickelt.
ICH kann aber auf jeden Fall loslassen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Sie irgendwie noch liebe, nein.
Es ist einfach mein Gefühl, das es richtig ist loszulassen. Und dafür bin ich echt sehr dankbar.

Achso: Und ich habe KEINE Blume überreicht. War auch gut so.

Höre bzw. lese gerne eure Meinungen.
Bis denn
LG P.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 24. Nov 2015, 22:11

Hi,

obwohl ich Dir nicht dazu geraten hätte, war es wohl gut für Dich. Es ist gut so für Dich. Du weißt, dass es endgültig ist. Jetzt kann die Zukunft beginnen. Aber warum um Himmels willen, möchtest du hart kämpfen wegen des Finanziellen. Warum nimmst du dir sowas vor? Lasse es doch mal auf Dich zukommen.

Gut fand ich die Nichtblume
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 25. Nov 2015, 08:05

Hallo Cabonga,
danke für dein kurzes feedback.
Ich will ja gar nicht hart kämpfen. Das habe ich ja garnicht geschrieben.
Es kann aber zu harten Diskussionen kommen. Ich hatte bereits eine langjährige Beziehung, bei der ich sehr viel Lehrgeld bezahlt habe. (Haus gebaut)
Damals dachte ich, sei lieb zu ihr und Sie kommt zurück. Pfeifendeckel. Sie tat nur so und hat mich dadurch ausgenutzt und ausgesaugt.
DAS passiert mir nicht ein zweites Mal.

Ich habe in den Jahren mit meiner noch-Frau sehr viel Zeit und Geld investiert. Und hier möchte ich meinen gerechten Anteil.
Das ist alles. Da ich aber ihren Worten entnommen habe, dass dieser "Anteil" von ihrer Seite aus nicht viel sein wird, habe ich das mit der harten Diskussion geschrieben.
Natürlich weiß ich es nicht bestimmt. Aber man hat ja auch ein Gefühl dabei und wie bei mir eine Vorgeschichte.

Im Moment gibt es familiär aber sowohl bei Ihr als auch bei mir krankheitsbedingte wichtigere Dinge zu erledigen und aufzuarbeiten.
Da kämpfen wir beide - jeder für sich. Ich habe ihr angeboten, dass Sie jederzeit mit mir reden kann. Und dazu stehe ich auch.
Aber jetzt muss Sie kommen - nicht immer ich. (und das ist schwer für mich, habe ich doch ein Helfersyndrom und kann schlecht NEIN sagen)

Noch ein Wort zu "endgültig".
Diese Wort gibt es bei mir nicht mehr. Ich glaube nicht mehr daran.
Das einzige was endgültig ist, ist unser Leben. Der Rest kann sich von Tag zu Tag ändern.

Ich möchte mich hier auch nochmals bei Dir und allen anderen im Forum bedanken.
Ein Feedback und eine Meinung sind sehr wichtig und vor allem auch hilfreich.
Geben diese doch auch Denkanstösse und Tipps, die einem weiterhelfen.
Danke !

LG P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 1. Dez 2015, 09:17

Hallo ihr lieben Mitleser(innen) und Leidgenossen(innen),

heute abend will Sie mit mir über das Finanzielle reden bzw. will Sie deswegen einen Termin mit mir ausmachen :shock:
Ich habe keine Ahnung wie ich ihr gegenüber auftreten soll.
Ich bringe ihr heute abend noch Dinge vorbei, die Sie mir "versehentlich" mitgegeben hat und die ich jetzt erst in einer der noch geschlossenen Umzugskisten gefunden habe.
Nach einem Anruf bei Ihr würde Sie diese auch gerne wieder haben.
Dabei hat Sie mir gesagt, ich soll mir mal Gedanken über einen Termin zwecks Finanziellem machen.

Dafür hab ich ehrlich keine Lust - und schon garnicht mehr vor Weihnachten.
Das Sie sich scheiden lassen will, werde ich Ihr mal versuchen auszureden. Für was eigentlich?
Sie hat doch niemanden und ich auch nicht und im Moment sehe ich für uns beide darin eigentlich nur Vorteile (finanziell), wenn wir zumindest auf dem Papier verheiratet bleiben.
Eigentlich sollte es ihr entgegenkommen - muss dann erstmal nicht an mich zahlen.

Wie gesagt, das letzte Gespräch war wirklich angenehm (siehe vorherige posts) und ich habe loslassen können, das Sie mir meine Fragen beantwortet hat und in bezug auf Beziehung alles gesprochen ist.
Aber gehört zum Loslassen auch eine Scheidung? Nein - meines Erachtens nicht.
Da hat nichts miteinander zu tun. So jedenfalls meine Sichtweise.
Ihren Mädchenname hat Sie ja sowieso behalten.

Was ratet ihr mir in der aktuellen Situation?
Danke für eure "schnellen" Meinungen.

LG P.

Antworten