Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Cabonga » Sa 17. Okt 2015, 13:19

Hi Pegasus,

das hab ich heute auch. Liegt aber auch dran, dass gestern mit A. alles schief ging. Naja bei mir ist´s irwie immer wieder so, dass das am schlimmsten ist, wenn ich denke. O.k. jetzt bist du langsam dabei loszulassen. Jetzt wird alles gut... bäm, dann kommts zurück. Dann noch WE nix zu tun, rel. blödes Wetter klar dass so was hochkommt. Deshalb habe ich im Verein fast jedes Wochenende von Weihnachten bis Ende April mindestens eine Veranstaltung, die mich, wenn das Wetter mitspielt ordentlich Zeit kosten. Vieles braucht da auch unter der Woche noch Vorbereitung...
Das blöde ist nur, dass diese Flucht nur im Winter funktioniert. Den Sommer hab ich rel. gut überstanden, aber die Zeit jetzt...hm

Ich glaub wie Lybelle schon schreibt. Wir haben das ja in etwa gleich lange und das wird noch lange so gehen. Meine Tante ist seit weit über 20 Jahre geschieden - und sie trauert ihm heute noch ab und zu hinterher.

Las es zu, das packst du und du weißt das. Ich hab A. seit vier Woche nicht gesehen. Nur wenig Kontakt gehabt. Jetzt haben wir telefoniert. Vllt. hilft sie mir heute noch aus dem Loch, jammern werde ich bei Ihr nicht. Lenk dich auch irwie ab.

Nach Regen kommt Sonne, egal wie lange es dauert.

Du sitzt mir gegenüber und i starr' in mein' Kaffee
So wia du beinand bist, 's tut mir fast körperlich weh
Die Tränen zieh'n Spuren, durch dein eh viel zu mag'res G'sicht
Wia a Glas mit einem Sprung drin, das jeden Augenblick zerbricht

Alles, worum du kämpft hast, hat an Bedeutung verlor'n
Um so näher am Ziel bist, um so ausg'laugter word'n
Du sagst, es is grausam, wenn ma si so kraftlos fühlt
Sogar dass di umbringst, mit der Idee hast schon g'spielt

Es kommt wieder a Sommer und der fangt di dann auf
I weiß, das klingt ziemlich flach, doch i schwör absolut drauf
Die schlimmste Zeit verliert ihr'n Druck
Wenn i ma klar mach, es kommt a bess're
Später denk i lächlend zruck

I bin seltsam ratlos, kann nur sag'n, dass i des kenn
Ma muß wenn was feststeckt, si was Neich's überleg'n
A wirklich Lösung, diest nur selbst finden kannst
Die wird ihr' Zeit brauchen - aber sie kommt, hab ka Angst

Es kommt wieder a Sommer und der fangt di dann auf
I weiß, das klingt ziemlich flach, doch i schwör absolut drauf
Die schlimmste Zeit verliert ihr'n Druck
Wenn i ma klar mach, 's kommt a bess're
Später denk i lächlend zruck
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Sa 17. Okt 2015, 19:16

Hallo,

@Lybelle:
Danke für deine lieben Worte und Zuspruch. Tut gut zu lesen.
Diese Phase hält bei mir meist nur noch 1-2 Tage an, dann ist wieder alles gut. Oft bin ich dann verleitet zu denken, dass ich jetzt drüber hinweg bin. Irgendwas wehrt sich aber dagegen, weil ich einfach nicht mehr sooo tief fallen will wenn der nächste Rückschlag kommt.
Ja. Ist bei mir eigentlich auch so. Aber heute morgen hatte ich echtes TIEF. Oh Mann.
Heute abend ist es Gott sei dank wieder besser. Habe heute mal das versucht, was den Mädels eigentlich immer hilft.
ICH WAR SHOPPEN !
Hat wohl geholfen.
Bedenke ihr wart über 13 Jahre zusammen
Wir waren 13 Jahre verheiratet. Zusammen sind wir 19 Jahre gewesen. Also schon nochmal deutlich mehr.
Und du hast Recht. Die Zeit seit der Trennung ist nicht wirklich viel im Vergleich dazu.
Ich denke ich brauche wirklich noch eine Zeitlang um wirklich alles zu verarbeiten.
Lieber Pegasus, es ist also völlig ok, dass du heute wieder im Tal der Tränen bist. Lass sie zu. Es wird wieder besser, auch wenn das momentan ganz schwer fällt zu glauben.
Dankeschöööön.

@Cabonga:
Auch dir lieben Dank für den Zuspruch.
Das Forum hier hat mir echt schon über viele Täler hinweggeholfen.
In was für einem Verein bist du, dass Du jedes WE was zu tun hast? Ist ja irre.....da bleibt ja kaum Zeit für sich selbst.
Das finde ich aber mittlerweile richtig WICHTIG.

Ich hoffe die Phasen der tiefen Täler werden weniger und vor allem weniger tief.

Euch noch ein schönes entspanntes Wochenende.
GLG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 17. Okt 2015, 21:49

Hallo Pegasus,

die Frage beantworte ich nur persönlich. Sonst wird es hier zu offensichtlich. Also PN

Schön, dass das Loch bei Dir nur kurz da war. Das geht mir auch so, dass es immer kürzer wird. Aber heute war wieder ein Tag. Da schreib ich morgen bei mir was...

Pegasus

Beitrag von Pegasus » So 18. Okt 2015, 14:26

Nachtrag zum Post von Lybelle:

Code: Alles auswählen

Aber sie möchte von dir nicht mehr beschützt werden. Das hat sie entschieden, wenn sie deine Hilfe braucht, wird sie ohnehin über ihren Schatten springen und dich um Hilfe bitten.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht dass meine"noch"-Frau über ihren Schatten springen würde. Sie ist in dieser Hinsicht sehr konsequent.
Wenn Sie sich für was entschieden hat, dann ist es so. Leider.
Daher glaube ich auch nicht, dass Sie sich in bezug auf uns umentscheiden würde, selbst wenn Sie es jetzt langsam begreift einen Fehler gemacht zu haben.
Wie gsagt, habe ich selbst im Gespräch gemerkt, dass Sie nicht glücklich ist und und weiterhin habe ich von anderer Seite das auch schon gehört.
Allerdings nicht, dass Sie einen Fehler gemacht hätte.

Aktuell heute:
Naja. Ich habe echt Momente wo ich Sie gerne anrufen würde und Sie einfach zum spazieren gehen einladen will. einfach mit Ihr Reden. Mir fehlt der kommunikative Austausch mit ihr.
Wie gerne würde ich - wie früher - mit ihr spazieren gehen, sie fotografieren und dann gemeinsam Kaffee trinken. Kamin anmachen und quatschen.
Ach Mensch, das war immer so schön. Warum ist das vorbei.

Ich hoffe mal die dunkle Jahreszeit, bringt ihr etwas Licht ins Leben und in den Kopf.
Vl. sieht sie sich alte Bilder von uns an / Alben stehen noch alle bei Ihr.
Ich weiß auch nicht. bin derzeit etwas durch den Wind.
Mir geht es eigentlich sehr gut. Ehrlich. Aber es (Sie) fehlt etwas.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
bis dann

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 22. Okt 2015, 07:35

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich bin mir fast sicher, dass meine "noch"-Frau sich Gdanken über uns macht in Hinsicht auf : "War es wirklich richtig mich zu trennen?", sie sich aber nicht traut diesbezüglich auf mich zu zukommen und ein Gespräch zu suchen. Sie meldet sich halt nicht. Könnte ja ein Zeichen von Schwäche sein (so denkt meine Frau leider ab und an)

Hättet ihr einen Tipp für mich, wie ich vorgehen sollte?
a) abwarten und nichts machen und mein Leben weiter neu ausrichten
b) sie irgendwie "anstupsen" (Wenn ja wie könnte man vorgehen)
c) sie komplett vergessen (was nach 19 Jahren eigentlich nicht geht, zumal wir uns nicht im Streit getrennt haben)

ps.: wir werden uns auf einer Party jetzt am Wochenende voraussichtlich sehen. Teilweise komme ich mir vor wie ein Teeny vor dem ersten Date. Saublöd, oder?

Naja. Ich freue mich über Meinungen und Antworten von Euch.
LG

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 22. Okt 2015, 08:06

Hi Pegasus,

der letzte Termin den du wolltest ist noch nicht so lange her. Also:

1. a) Versuchen und wenn Ihr Euch seht dann:
2. b) Auf die Party gehen, Dich ohne sie versuchen richtig gut zu amüsieren. Da wäre es dann sicherlich nicht schlecht, wenn da eine Frau im Spiel wäre, mit der du Dich gut unterhältst - mehr braucht es dazu nicht.
3. c) Geht nicht! Frag mal mich nach 11 Jahren :roll: :lol: :cry:

Und das mit dem Teeny kennen wir doch auch alle irgendwie - wie alte bist du?

War das jetzt verständlich?

LG

C

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 22. Okt 2015, 08:37

Danke Cabonga für deine schnelle Antwort und Tipps.
Mein Alter......sag ich dir per PN.
Könnte man aber auch grob ausrechnen / abschätzen (bei 19 Jahre Zusammen) :-)

danke nochmals
LG P.

leflu

Beitrag von leflu » Do 22. Okt 2015, 09:20

Pegasus hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich bin mir fast sicher, dass meine "noch"-Frau sich Gdanken über uns macht in Hinsicht auf : "War es wirklich richtig mich zu trennen?", sie sich aber nicht traut diesbezüglich auf mich zu zukommen und ein Gespräch zu suchen. Sie meldet sich halt nicht. Könnte ja ein Zeichen von Schwäche sein (so denkt meine Frau leider ab und an)
Meine Meinung zu dem Thema:
wenn es wirklich wieder etwas werden soll, auch von Dauer, muss dieser Schritt ganz alleine von ihr kommen. Sie muss ihre Comfort-Zone verlassen und auf dich zu gehen, investieren und "kämpfen". Das ist sowas von wichtig, auch für ihre Entwicklung und es führt kein Weg daran vorbei. Ihr nachlaufen, sie versuchen zu überreden und überzeugen etc. könnte vielleicht kurzfristig zu irgendwas führen, aber nicht zu einem dauerhaften Comeback. Viele vergessen die Dynamiken und "Machtverhältnisse", die Beziehungen nunmal durchlaufen und grade bei einem Neuanfang ist es sowas von wichtig, dass man sich auf Augenhöhe trifft und das geht meiner Meinung nach nur, wenn der "Verlasser" zu dem Schluss kommt, den großen, wichtigen Schritt auf den "Verlassenden" zu zugehen und nicht andersrum. Hilft auch beim Kopfkino ungemein, nur mal so gesagt.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 22. Okt 2015, 19:43

Danke Dir leflu für die schönen Worte. Vor allem der letzte Satz mit dem Kopfkino.
Da ist was Wahres dran. Merk ich mir.
LG

lybelle

Beitrag von lybelle » Sa 24. Okt 2015, 22:32

Hi Pegasus,

das ist wirklich ne gute Frage von dir... Grundsätzlich würde ich leflu's Meinung teilen, allerdings muss ich zugeben, dass wir Frauen auch oft im klassischen Sinne denken "Der Mann muss den ersten Schritt machen". Und das auch selbst dann, wenn wir diejenigen sind die gegangen sind. Wir wollen dann oft einfach wissen, was und wieviel wir euch wert sind... Sie scheint ja auch einen großen "Stolz" zu haben, wenn du meinst, dass sie im ernstfall nicht mal um deine Hilfe bitten würde.

Andererseites, wenn ich mich richtig erinnere, hast du sie doch schon mal angestuppst. Als du sie zum Essen eingeladen hattest, oder nicht? Also ein erstes Signal hast du ja schon gesetzt.
Deswegen schätze ich deine Situation momentan wohl so ein, dass du dich tatsächlich mit dem Gedanken mal befassen solltest, dass das mit euch nichts mehr wird. Ich weiß selbst wie schwer das ist und viele andere hier auch. Deine Frau hat dir jedoch auch klar gesagt, dass sie nicht will. Oder verwechsel ich jetzt was? Mach dir mal Gedanken, ob du dir nicht Hoffnungen machst, wo keine mehr sind bzw. die tatsächlich nur einseitig sind.

Ich weiß auch nicht, wie ich es schaffen soll, diese unbewusste Hoffnung die manchmal noch immer durchkommt, mit dem Gedanken "Wir haben nicht alles für uns versucht" endgültig zum sterben zu bringen. Habe so viele neue Wege ausprobiert und ich komme wie du auch, ganz prima alleine zurecht. Aber noch immer kann ich mir eher vorstellen allein zu bleiben, als mich jemals wieder zu verlieben... Für mich sind andere Männer gerade zwar freundlich aber nicht attraktiv und haben keinerlei Anziehungskraft auf mich. Dir wird es da vermute ich mal, ähnlich gehen.

Löse dich von ihr. Und wenn das Leben will, dass ihr wieder zueinander findet, dann wohl erst, wenn du sie gehen hast lassen und ihr euch quasi wie neu begegenen könnt. Ganz nach deiner Signatur...

Alles Liebe!

Antworten