Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 10:55

Ich muss ganz ehrlich sagen, am Anfang, als ich mich mit ihm einliess dachte ich noch: für mehr als Sex taugt er eh nicht, nach allem was war. Alles andere hatte ich selbst ausgeschlossen.
Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass auch er sich Gedanken gemacht hat und an sich arbeitet. Damit hab ich halt nicht gerechnet. Und ich habe auch nicht erwartet, dass wir uns wieder so gut verstehen wie das gerade der Fall ist. Dass er mir gegenüber so offen ist. Ich finde das schön, ich fühle mich so wohl in seiner Nähe.

Ich möchte es schon weiterlaufen lassen in dem Sinn, dass ich uns beiden Zeit lassen und keinen Druck machen will. Mein Bauch sagt ja auch, dass ich mir keinerlei Gedanken machen muss, denn da ist sehr wohl auch bei ihm was, bzw. es war auch schon vorher, aber jetzt lässt er es auch zu. Es ist tatsächlich ausgeglichen und positiv zwischen uns.
Nur: wenn wir ständig Kontakt haben, pusht das seine Gefühle nicht, und da will ich halt etwas nachhelfen. Deshalb eine kleine Pause. Damit er kristallisieren kann, dazu muss er mich vermissen, sich Gedanken machen. Die Pausen sind das Wichtigste ;) Ein bisschen wie beim Muskelaufbau... im Training gibt es die Reize und in der Ruhephase wächst der Muskel.

Diese Woche haben wir dann halt unsere Ruhephase... und dass ohne dass ich "Schuld" bin... er hat ja Mittagschicht.

Carinanina
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 23:59
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Carinanina » Di 6. Aug 2013, 15:45

Hm, was mir aufgefallen ist. Du sagst zwar wir befinden uns in einer ähnliche Situation und du würdest jedoch lockerer damit umgehen als ich - da gebe ich dir Recht. Aber dennoch scheinst du ähnliche Sorgen zu haben wie ich. Du möchtest doch auch nicht nur eine kurze Bespaßung sein und willst nicht, dass sich das zwischen euch nicht weiterentwickelt. Genau die gleichen Gedanken habe ich auch nur dass unsere Vorgeschichte sicher eine andere ist und unsere Herren der Schöpfung anscheinend auch sehr unterschiedliche Charaktere sind.

Die frage ist, wo ziehst du deine Grenzen? Du möchtest doch auch mehr, als das was du gerade bekommst. Was wenn die Situation stagniert, sich nicht weiterentwickelt? Hat er schon wieder Leuten von dir erzählt oder läuft das wie bei mir mehr oder weniger parallel zum Rest des Lebens ab?

Was würdest du tun, wenn du merkst es wird nicht mehr? Nicht das, was du dir gerne wünschst?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 16:00

Keine Ahnung ob er schon Leuten von mir erzählt hat... ich hab ihn danach nicht gefragt. Um ehrlich zu sein, das interessiert mich auch nicht. Wichtig ist, wie es sich zwischen UNS BEIDEN entwickelt.

Meine Grenze ist momentan da:
Ich lasse ihm zwar seine Freiheit, aber ich gebe ihm nicht die Freiheit, mit mir zu machen was er will. Und ich gebe ihm in meinem Leben keine Wichtigkeit, die ihm noch nicht gebührt.
Er ist eine angenehme Nebensache, zu meiner Bespassung. Mehr nicht. Er hat keine Kontrolle über mich, ich mache was ich will - und er kriegt zwar was er will, aber eben nicht dann, wenn er es will bzw. immer dann, wenn er es will. :mrgreen:

Die letzten 14 Tage hat sich ja was entwickelt, mal sehen, wie es weitergeht. Wie ich bereits sagte, die Pausen sind das Wichtigste. Da passiert das meiste... in deren Gedanken ;)
Deshalb sollte man sich auch ab und an rar machen.

Ich glaube, ich bin da einfach nicht so fixiert auf "Sicherheiten" wie Du. Wenn es nix wird ist es schade... aber es war einen Versuch wert.

Edit:
Warum ist es so wichtig, ob er es anderen Leuten erzählt hat? Du fragst gar nicht, ob ich es anderen erzähle bzw. ob ich das überhaupt will.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 19:58

Diesen Tipp habe ich aus einem anderen Forum und daran halte ich mich schon die ganze Zeit. Eigentlich weniger mit Vorsatz, sondern eher aus dem Bauch heraus:

Wenn eine Frau eine Affäre hat und eine Affäre bleiben will, dann kann sie sich in einer Affäre genauso verhalten wie in einer normalen Liebesbeziehung.

Wenn eine AF aber ihren AM einmal für sich haben will, dann muss sie eine zeitlang versuchen, maximal seine Gefühle zu pushen.

Dazu gehört, von sich aus keinerlei Druck machen, sondern so was wie das Gegenteil und natürlich keine großen Gefühle zeigen..

Dazu gehören wundervolle Schäferstündchen und dann wieder Zwischenräume, in denen scheinbar nichts passiert, außer der Kristallisation des AMs. smile

Wenn alles nach Plan läuft, dann fängt irgendwann der AM selber an, von großen Gefühlen zu sprechen und von einem Leben, das er sich ohne seine AF nie mehr vorstellen kann.


Und weiter

Aber das Ziel ist doch, dass du ihm jetzt das Gefühl der Unverbindlichkeit gibst und er wird die Stunden mit dir so sehr genießen und ständig an dich denken müssen. Und wenn du dich dann irgendwann zurückziehst, dann wird er diese Zeit missen und er wird lernen sich so richtig nach dir zu sehnen. Nach der schönen Zeit mit dir, dem Sex, aber auch eurer Nähe und Vertrautheit.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 7. Aug 2013, 08:39

Ich wusste, dass er es nicht länger aushält :mrgreen:

Samstagnachmittag hatten wir uns ja das letzte Mal gesehen, danach Funkstille von beiden Seiten. Gestern Nacht kam eine SMS von ihm.
Er hatte ja Mittagschicht und ist dann erst halb elf rum daheim, die SMS kam aber etwas später.

Ich glaube, der kämpft manchmal etwas mit sich selbst, bevor er schreibt. Weil eigentlich will er ja von keiner Frau "abhängig" sein... aber offensichtlich muss er doch ständig an mich denken. Dafür hab ich ja auch gesorgt, war nicht umsonst die letzen Male zu ihm gefahren (sonst kam er immer zu mir)... ich wollte in seiner Wohnung ein paar "Erinnerungen" hinterlassen. :mrgreen:

Ich habe ihm aber erst vor ca. ner halben Stunde geantwortet.

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » Mi 7. Aug 2013, 11:48

sehr gut ranunkel:) läuft doch!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 7. Aug 2013, 11:57

Frau muss halt manchmal einfach still halten.

Das ist das Schwierige, seine Gefühle zurück zu halten und ab und an mal ein kurzfristiges Ziel zu vernachlässigen (z. Bsp. Treffen absagen) damit man an das langfristige Ziel (er soll seine Gefühle spüren/zulassen) kommt.

In dem Sinne kämpfe ich weniger um ihn, sondern manchmal mit mir selbst. Naja, so gehe ich über meine Grenzen und das ist eine gute und lehrreiche Erfahrung. ;)

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » Mi 7. Aug 2013, 11:59

da sagste was! dasselbe mache ich ja auch durch!
einfach NICHTS tun und abwarten...das schwierigste überhaupt aber manchmal auch das effektivste! :)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mi 7. Aug 2013, 12:21

Tink:
Die Pausen sind das Wichtigste... denn die regen sie zum denken an ;)

tink87
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:12
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von tink87 » Mi 7. Aug 2013, 12:29

Definitiv!

:)
meiner scheint das zu brauchen....und es mit sich alleine auszumachen....männer eben.
ich würde es ganz anders machen, aber ich bin eben nicht er:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast