Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lonelyhere2night
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 5. Aug 2013, 20:53

Also vorerst würde ich es ihm nicht sagen. Sortier dich nochmal ein paar Tage und Sieh dann weiter. Wenn du es ihm jetzt sagst, läufst du Gefahr, dass er sich total zurück zieht, habe ich das Gefühl.

Geniess doch erstmal weiter und Schau, ob er sein Schwert zuerst ablegt?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

tink87

Beitrag von tink87 » Mo 5. Aug 2013, 20:58

Habe ich auch. Das macht Druck!
Außerdem weißt du auch nicht ob er sich nicht auch was verknallt hat und die Sache laufen lässt

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 09:13

Also ich habe schon eher das Gefühl dass er auch verschossen ist. Aber es ist ihm nicht so bewusst. Im Moment fühlt er sich einfach total gut mit mir. Das merke ich und das sagt er auch.
Ich sage ihm zwischendurch ja schon auch mal, dass ich gerne Zeit mit ihm verbringe... und dass ich auch unsere Gespräche sehr schätze und seine Art, wie er mich zum Lachen bringt.
Aber ich bring ihm das eher emotionslos rüber, damit ich ihn nicht "überfahre".
Blöd ist er ja nicht, der weiss sicher selbst, dass es mir nicht nur um das Sexuelle geht. Warum also gross drüber reden?

Im Moment ist es ja so, dass ich es tatsächlich geniessen kann. Es geht mir gut damit, er tut mir gut. Manchmal denke ich aber: wie lange soll ich es denn einfach so laufen lassen?
Bzw. sollte ich mich aus strategischen Gründen mal ne Weile zurückziehen, damit er merkt, ob ihm etwas fehlt? Oder wird ihn das eher wieder verunsichern?
Nicht dass wir doch bei dem Stand "unverbindliche Affäre" stehenbleiben.

Gut, 6 Wochen sind wirklich noch zu früh, als dass man von grossen Gefühlen sprechen könnten. Aber so ein bisschen eine Richtung sollte es in den nächsten Wochen doch bekommen, oder?
ch weiss es halt nicht.

tink87

Beitrag von tink87 » Di 6. Aug 2013, 09:24

Ich finde du denkst gerade wieder viel zu viel nach.
Schlussfolgerst, interpretierst. Lass die Dinge mal von ganz alleine geschehen.
Ist meine Meinung :)!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 09:33

Ah... könntest Du die auch etwas weiter ausführen.

Was schlussfolgere ich denn?
Und was interpetiere ich?
Wenn er mir sagt: Ich fühle mich wohl und lasse es auf mich zukommen... dann habe ich das wohl ganz richtig interpretiert wenn ich es auffasse als: er fühlt sich wohl und macht sich weiter keine Gedanken.

Aber vielleicht sehe ich auch einfach etwas nicht... deshalb wäre eine Ausführung Deiner Argumentation hilfreich.

Ich glaube, ein paar Gedanken darüber, wo man letztendlich hin will, schaden nichts.

Finds gerade wieder schade, dass hier so wenig Männer schreiben :(

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 6. Aug 2013, 09:34

ich denke auch, dass du etwas zu viel nachdenkst. Lass es laufen und guck, was passiert. Und zum Thema "stehen bleiben", ihr bleibt ja nicht stehen, es entwickelt sich ja die ganze Zeit. Warum also irgendwas lostreten? Ich mein, wenn du irgendwann das Gefühl hast, du MUSST ihm sagen, was du fühlst, dann tuh es. Aber solange das nicht so ist, genieß es. Und er WEISS, dass es nicht nur was sexuelles ist, sowas fühlt man ja. Also, mach den Kopp wieder aus.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 09:42

Ab und an schadet es aber nichts, wenn man auch seinen Kopf benutzt. Ich sitze ja nicht den ganzen Tag da und denke über jedes Wort nach, was er sagt.
Aber ab und zu checke ich einfach mal für mich:
- was ist das gerade
- fühle ich mich wohl
- wenn nein, warum nicht.
- wohin will ich überhaupt
- wie komme ich da hin bzw. komme ich meinem Ziel so näher

Finde jetzt nicht, das sowas unter "Rumhirnen" fällt. Geniessen und nix forcieren ist schön und gut... aber so ganz planlos will ich nicht durch die Weltgeschichte reisen. ;)

Edit:
Ich wollte ihm ja auch gar nix sagen... es ging doch darum, ob ich mich mal zurückziehen soll.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 6. Aug 2013, 09:48

achso :mrgreen:

Ja, ein wenig zurück ziehen schadet sicher nicht, und so kann er sich auch sortieren und dich vermissen. ICh würde es aber nicht so krass machen, wie ne Kontaktsperre. Sondern mich eher nicht melden und nur zeitverzögert antworten. Halt mal ein paar Tage ziemlioch beschäftigt sein.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 6. Aug 2013, 10:09

Naja, diese Woche bietet sich dafür ja an.
Er hat Mittagschicht und ich hab ihm bereits gesagt, dass mir das dann abends zu spät ist, um mich noch mit ihm zu treffen. Als ich Urlaub hatte, war das was anderes.

Und melden wollte ich mich eh erstmal nicht... um zu gucken, was dann passiert. Wie er reagiert.

Aber Mittagschicht ist gut, da sitzt er dann abends daheim und kann an mich denken :mrgreen: Wenn er sich dann meldet, kann ich guten Gewissens am nächsten Tag sagen: hab schon geschlafen.

Die Frage bezüglich "interpretieren/schlussfolgern" ist aber dennoch interessant für mich. Vielleicht sehe ich ja einiges falsch.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Di 6. Aug 2013, 10:34

Ranunkel hat geschrieben:Ich glaube, ein paar Gedanken darüber, wo man letztendlich hin will, schaden nichts.
Finde ich auch. Wie du sagst, du willst nicht, dass das nur so weiter läuft...
Und es ist ja dein gutes Recht, dir mal zu überlegen, ob du es als Affäre weiterlaufen lassen willst oder nicht. Man sollte sich selbst immer am wichtigsten sein und das ist bei Ranunkel genau richtig. Warum sollte man etwas auf sich zukommen lassen, wenn man nicht mehr weiß, ob etwas in die richtige Richtung läuft?
Ich finde deinen geplanten dezenten Rückzug ganz gut.. du wirst merken, ob er mitzieht. Vielleicht lockst du ihn so ja mal aus der Reserve und er wird etwas konkreter zu dem was zwischen euch ist. Denn da ist mit Sicherheit etwas.. :) Manchmal muss man dann hald doch etwas nachhelfen.

Ich muss sagen, das liest sich langsam alles wie ein spannender Roman :) Am Anfang wirkte das alles gar nicht so hoffnungsvoll bei euch nachdem was alles war, aber mittlerweile ist das alles wieder so ausgeglichen und positiv. Bin echt neugierig, was da noch so passiert.. deine und noch die ein oder andere Geschichte ist überhaupt der Grund, warum ich noch hier im Forum mitlese ^^
Zuletzt geändert von Saphira7 am Di 6. Aug 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten