Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 14:46

Ich kann Dir genau sagen wie es endet. Er wird sehr nett und verständnisvoll reagieren... weil er generell jemand ist, der sich nicht "aufdrängt"... und ausserdem: er ist sich zwar nicht sicher, ob er für noch mehr bereit ist (schliesslich muss er ja weiter sein eigener Herr sein ;) )... aber wie es aussieht ist er sich sehr sicher, dass er nicht ganz auf mich verzichten will. Und deshalb ist er momentan ja auch sehr nett und zuvorkommend... weil er sich es mit mir nicht versauen will. ;)

Ja richtig, es liegt bei mir, ob es beim Sex endet oder nicht. Und bisher wollte ich es ja selbst so... oft war ich ja diejenige, die den Anfang machte. Und ich hab ihn zwischendurch auch mal abgewiesen. Wenn er geschrieben hat, weil er sich mit mir "treffen" wollte... dann hatte ich halt auch mal was anderes vor (hatte ich nicht immer wirklich, aber er soll nicht denken, es dreht sich alles nur um ihn).
Das Problem ist, dass ich mich da selber gerade nur schwer bremsen kann... weil es halt immer so gut ist. Ich müsste es dann eigentlich gänzlich vermeiden, mit ihm allein zu sein. Weil nach ein paar Minuten hängen wir sowieso wieder aneinander :oops:

Die Frage, die mich beschäftigt ist eigentlich weniger, wie das Kind heissen soll... sondern, wie es bei ihm gefühlsmässig aussieht. Aber ich denke, das weiss er gerade selbst nicht wirklich. Man sagt ja, dass Männer einen schlechteren Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben, als Frauen. Mag nicht bei jedem so sein. Aber er ist auf jeden Fall jemand, der einen ganz schlechten Zugang hat. Wobei er da ja gerade dazulernt... von wegen Nein sagen/sich abgrenzen und so. Ich schätze, momentan realisiert er, dass er sich wohl mit mir fühlt... aber zuviel Wohlfühlen ist ihm dann auch (noch?) unheimlich.

Ja klar, wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie wissen. Und da ich es gern versuchen würde, weil sich ja wirklich auch bei ihm etwas geändert hat... bleibt mir nur, es so zu lassen. Ich sollte vielleicht einfach nicht soviel in diversen Ratgebern lesen. Wo dann steht: die Frau verkauft sich unter Wert, wenn sie ohne feste Beziehung mit dem Mann schläft... blabla.
Sorry ist Frau ein Auto, das nach jeder Fahrt an Wert verliert?
Ganz ehrlich, Männer die so denken und die Frau abstempeln, weil sie sexuell etwas lockerer sind wären für mich sowieso nix.
Und Frauen, die tatsächlich denken, dass sie dadurch an Wert verlieren möchte ich manchmal fragen: Hallo? Definierst Du Dich nur darüber?
Ich werfe dieses "Argument" zwar hier gerne in die Runde... weil ich Reaktionen provozieren will... aber meine Meinung ist immer noch: es ist nicht ausschlaggebend, was man tut, sondern mit welcher Einstellung man es tut.
Und wenn ich als Frau das Gefühl habe, ich "erniedrige" mich, weil ich mich auf Sex einlasse... dann zeigt das doch, dass sie selbst wohl wenig Spass daran haben. Schliesslich hat hier nicht nur der Mann ein Vergnügen. Also wenn ich mit Cowboy Sex habe denke ich: wir tun uns einfach gegenseitig was Gutes. Fertig.
Und "abstempeln" tut er mich nicht, ganz im Gegenteil. Das hat er damals getan... aber weil ich ihn viel zu sehr mit Emotionen überhäufte und anhänglich und bedürftig war. Ja das hat ihn auch abgestossen. Hätte es mich aber auch an seiner Stelle. Und obwohl wir momentan ja recht oft Sex haben und ich eigentlich dachte: der ist jetzt mal "satt" und es ist ne Zeitlang Ruhe von seiner Seite... sagte er mir gestern, er ist jetzt noch verrückter nach mir, als früher. Weil es lockerer ist und ich ganz anders bin.

Oje, Mega-Post... sind halt gerade so meine Gedanken.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 14:56

So nun habe ich gerade eine liebe PN von Sienna bekommen.

Schade dass Du es nicht einfach hier gepostet hast... ich würde es gerne in die Diskussion aufnehmen.

Sienna ist der Meinung, ich sollte es NICHT einfach so laufen lassen. Schliesslich hat Cowboy in der Vergangenheit Bockmist gebaut (mich verlassen) und er wird es auch wieder tun.

Sienna:
Es ist sicher richtig und wichtig, dass ich auf mich aufpasse und kritisch bin. Aber keine Sorge, das bin ich. Und ich "quäle" mich nicht wegen ihm. Ich denke nur gerade viel nach, das ist richtig. Aber nicht in einer Weise, die mich belastet.
Trotzdem finde ich diese Denke nicht richtig. Auch ich habe in der Vergangenheit Bockmist gebaut, und zwar ganz schön viel.
Aber ich habe mich geändert.
Also, wieso sollte er es nicht auch?
Er könnte genauso denken: Ranunkel war früher immer so und so... also wird sie auch weiter so bleiben.

Aber dennoch, weil es mich interessiert:
Was würdest Du denn vorschlagen, was ich tun soll?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 16. Jul 2013, 15:03

Deine Gedanken hören sich doch aber in Grunde ganz positiv an. Ich bin da der gleichen Meinung wie du. Ich denke, er weiss momentan selbst nicht, welche Gefühle er hat. Aber muss er doch auch gerade nicht zwanghaft oder? Klar, wäre es für dich schöner. Aber Männer haben eben diesen schlechten Zugang und man sollte sowieso eher auf die Taten achten als auf die Worte. Also sehe ich da wirklich momentan kein Problem.

Und Sex ist ja auch wichtig, finde ich. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert eine Beziehung auf Dauer auch nicht. Hast du das nicht auch gerade irgendwo geschrieben??

Ich bin auch mit dir einer Meinung was das unter Wert verkaufen angeht. Auf die eigenen Einstellung dazu kommt es an! Punkt!

Hm.. Ich finde, man kann nicht pauschal sagen "ein Mensch ist so und so und wird auch immer so bleiben". Nein, dass ist definitiv falsch. Menschen verändern sich und dass immer. Eigenies bleibt erhalten, einiges geht. Und manchmal ist eine bestimmte Verhaltensweise auch nur eine Reaktion auf die des Gegenübers. Und wenn diese nicht mehr da ist, kann der andere auch anders reagieren und wird es vielleicht sogar automatisch tun.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Di 16. Jul 2013, 15:08

Wenn du mal deine eigenen Texte lesen würdest, würdest du sehen, dass es eigentlich gar nichts zum Nachdenken gibt. :p

Mal ehrlich, du schreibst eigentlich nur Positives, außer du machst dir "Gedanken", fällt dir da nicht was auf?

Wenn ihr nach kurzer Zeit aneinander klebt, er Verständnis hat, wenn dem nicht so ist, er dir mitteilt, dass er "wild nach dir" ist. Das klingt für mich beinahe nach "Verliebtheit", welche er aber - nach seinem eigenen Ermessen - unterdrückt oder eben zulässt.

Ich sehe das so:
Stell dir vor, du hättest kaum direkten Kontakt zu deiner Gefühlswelt und du hättest dich getrennt - aus deiner Sicht begründet! Plötzlich kommen da aber Gefühle, die deiner eigenen Entscheidung "im Wege stehen" und deine "Begründung" für diese Entscheidung gerät aufgrund der Veränderungen, welche du am Gegenüber wahrnimmst ins Wanken.
Deine Gefühle raten dir also zu Weg A, du bist jedoch kein Gefühlsmensch, sondern ein Mann (haha), also gibt es dort einen Kopf, der eher zu Weg B tendiert. In seinem Kopf gibt es wohl noch diese Begründung, die Angst, dass genau dies wieder eintreten könnte, wenn er Weg A wählt. Wählt er jedoch Weg B, widerspricht er damit diesen Gefühlen. Das Resultat ist - er wählt gar keinen der beiden Wege, sondern geht Weg C - eine Mischung aus beiden, welche dabei hilft, zur richtigen Entscheidung zu finden. Das Resultat dieser Entscheidungshilfe wird sich erst am Ende des Weges zeigen.
Meiner Meinung nach muss er also - durch Weg C - seiner vorherigen Entscheidung (B) widersprechen können, damit er ohne Bedenken Weg A wählen kann. Aber Veränderungen zeigen sich eben durch eines - Beständigkeit.

Ich sehe, dass er zu Weg A tendiert, aber eben Angst hat.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 16. Jul 2013, 15:11

schöner Beitrag Dr Grün :)
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Sienna

Beitrag von Sienna » Di 16. Jul 2013, 15:13

ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber ich würde mich auf garkeinen Fall noch einmal auf diesen Menschen einlassen... Viermal ist wirklich schon vorbei an meiner Grenze...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 15:22

Dr Grün:
An sich sehe ich es genauso, wie Du es beschreibst.

Vor allem, nachdem mir aufgefallen ist, wie er manchmal guckt. Oder auch, in der Oeffentlichkeit verlegen ist und heimlich guckt.
Verliebt ist vielleicht zuviel... aber so in der Richtung.

Aber er lässt es noch nicht so wirklich zu. Und ja, er ist ein absoluter Kopfmensch. Deshalb bin ich ihm wahrscheinlich auch manchmal "unheimlich"... weil ich der totale Bauchmensch bin.

Naja, wir werden es sehen. Aber Sorgen braucht sich hier niemand um mich zu machen. Auch wenn ich auf die Nase falle: ich komme klar. Bin ja gross und stark :mrgreen:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 15:29

Sienna hat geschrieben:ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber ich würde mich auf garkeinen Fall noch einmal auf diesen Menschen einlassen... Viermal ist wirklich schon vorbei an meiner Grenze...
Es war sicherlich auch vorbei an SEINER Grenze, wenn ich nie akzeptiert habe, wenn er mal seine Ruhe wollte.
Wenn ich ihn ständig mit SMS zugespamt habe.
Oft hab ich ihn auch beschimpft oder beleidigt, wenn es gerade mal nicht nach seinen Kopf ging.
Wie würde es Dir gefallen, wenn jemand Deine Grenzen nicht respektiert und Dich dazu noch massiv unter Druck setzt?
Ich persönlich würde weglaufen... wäre ich an seiner Stelle schon viel früher. Und ich wäre nicht wiedergekommen.
Ich hab ihm ja keine andere Wahl gelassen, als Schluss zu machen. Wer lässt sich denn gern permanent unter Stress setzen.

Dass andere Frauen im Spiel waren... hat mich natürlich verletzt. Dennoch frage ich mich, inwieweit dass nicht einfach nur eine Flucht / Trotzreaktion war. Nein, dass macht es nicht besser. Allerdings denke ich, dass ich da mit meinem Verhalten schon sehr dazu beigetragen hab.

leflu

Beitrag von leflu » Di 16. Jul 2013, 15:36

Oh, wie sehr ich mit dir fühle, Ranunkel.
Man fühlt sich eigentlich quasi am Ziel oder kurz davor, ist aber irgendwie trotzdem meilenweit davon entfernt....vielleicht sogar weiter, als jemals zuvor. Wenn der Partner sich nicht ändert und man erkennt, dass man ohne seine Hilfe halt nicht wirklich vorankommt, sondern sich im Gegenteil immer mehr Gedanken macht, ob man das wirklich so will.
Man hat(te) halt gewisse Vorstellungen, wie der Partner reagiert und wenn es denn mehr oder weniger gar nicht dem entspricht, was man sich vorgestellt hat, dann ist das verdammt ernüchternd.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

yesyes

Beitrag von yesyes » Di 16. Jul 2013, 16:56

Dr Grün hat geschrieben: Ich sehe das so:
Stell dir vor, du hättest kaum direkten Kontakt zu deiner Gefühlswelt und du hättest dich getrennt - aus deiner Sicht begründet! Plötzlich kommen da aber Gefühle, die deiner eigenen Entscheidung "im Wege stehen" und deine "Begründung" für diese Entscheidung gerät aufgrund der Veränderungen, welche du am Gegenüber wahrnimmst ins Wanken.
Deine Gefühle raten dir also zu Weg A, du bist jedoch kein Gefühlsmensch, sondern ein Mann (haha), also gibt es dort einen Kopf, der eher zu Weg B tendiert. In seinem Kopf gibt es wohl noch diese Begründung, die Angst, dass genau dies wieder eintreten könnte, wenn er Weg A wählt. Wählt er jedoch Weg B, widerspricht er damit diesen Gefühlen. Das Resultat ist - er wählt gar keinen der beiden Wege, sondern geht Weg C - eine Mischung aus beiden, welche dabei hilft, zur richtigen Entscheidung zu finden. Das Resultat dieser Entscheidungshilfe wird sich erst am Ende des Weges zeigen.
Meiner Meinung nach muss er also - durch Weg C - seiner vorherigen Entscheidung (B) widersprechen können, damit er ohne Bedenken Weg A wählen kann. Aber Veränderungen zeigen sich eben durch eines - Beständigkeit.

Ich sehe, dass er zu Weg A tendiert, aber eben Angst hat.
Guter Beitrag Dr. Grün. Lässt einiges deutlicher werden.
Ranunkel, wir dürfen einfach nicht über alles nachdenken und versuchen zu deuten. Mir fällt das sehr schwer, aber ich gebe mein Bestes ;).
Das wird schon!

Antworten