Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
yesyes
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von yesyes » Di 16. Jul 2013, 21:05

Verstehe ich jetzt hier auch gerade nicht...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 17. Jul 2013, 08:54

Mädels,

ist doch ganz logisch.

Michi hat wohl irgendwann mal ein Post von mir in einem anderen Thread nicht gefallen. Dazu hat sie ja durchaus das Recht. Meine Meinung muss ja nicht jedem gefallen.

Die Reaktion darauf ist allerdings albern... jetzt versucht sie (oder er???) mir hier eins "auszuwischen". Mich interessieren Sticheleien von Menschen, die nichts konstruktives zur Diskussion beitragen, nicht wirklich.

Wobei die Frage, warum ich (noch) hier bin, ja durchaus berechtigt ist. Im Prinzip hab ich mein Ziel ja erreicht: eine Annäherung mit dem Ex, der mir gegenüber wieder sehr offen ist. Was draus wird, steht natürlich in den Sternen. Aber ich weiss, wie ich in Zukunft mit ihm / der Sache umgehe... und was ich tun muss, um mich nicht wieder selbst zu verlieren bzw. um das Gleichgewicht zwischen uns zu halten.

Ich bleibe aber trotzdem noch hier :mrgreen:
Und zwar nicht, um rosarote Zuckerwatte und Glitzer zu verteilen, und den Menschen über den Kopf zu streicheln und ihnen zu sagen, was sie zwar hören wollen... aber unrealistisch ist. Vielleicht ist es ja auch das, was manchem nicht gefällt. Aber warum soll ich denn - ich nehme hier nur mal als Beispiel Anne - jemand sagen: ach, halte nur durch und alles wird gut. Wenn ich sehe, wie sie sich mit ihren falschen Hoffnungen quält. Ob der Ex wieder zurückkommt oder nicht, kann niemand sagen. Aber Fakt ist: eine Trennung und der damit verbundene Liebeskummer können einen Menschen sehr schwächen. Emotionale Abhängigkeit ist absolut ungesund, das habe ich selbst gemerkt. Und deshalb ist oberste Priorität, das man wieder zu sich kommt ... sich auf sich selbst besinnt und wieder stark und unabhängig wird. Alles anderes ist Nebensache. Das Loslassen der Vergangenheit und auch der Hoffnungen ist dafür erstmal unabdingbar. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, ist verständlich. Und es bedeutet auch nicht, dass man seine Gefühle für den Menschen einfach abstellen soll. Aber man muss aufhören ihn/sie "unbedingt haben zu wollen".

Was Du liebst, das lasse frei... kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir wirklich.

Wenn ich mir hier so manche Posts ansehe, dann frage ich mich auch, ob der Verfasser überhaupt weiss, worum es wirklich geht.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mi 17. Jul 2013, 09:00

Da stimme ich voll und ganz zu ;)
Man kann den Leuten ja nicht immer sagen was sie hören wollen.. was bringt es, ihnen Dinge zu versprechen, an denen sie sich dann festhalten und damit zu Grunde gehen, wenn es nicht so wird, wie sie hoffen?
Ich würd sagen es ist absoluter Kindergarten, wenn Leute darauf sauer reagieren und dir dann auf diese Weise versuchen eins auszuwischen.. ^^
Eigentlich verschwendete Zeit sich über solche Sticheleien aufzuregen ;)

Und ich finds gut, dass du noch hier bist. Deine Geschichte macht Leuten Mut, die noch nicht ganz so weit sind wie du :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 17. Jul 2013, 09:00

leflu hat geschrieben:Sorry,
dann habe ich wohl deine Aussagen der letzten Tage falsch interpretiert...mea culpa!
Nicht unbedingt.

Aber es ist - oder war in den letzten Tagen - so, dass ich viel nachgedacht habe. Weil ich viel Kontakt mit dem Cowboy hatte und das mich natürlich beschäftigt hat. Und wie ich halt so bin, hab ich die Sache von zwei Standpunkten betrachtet und hier laut meine Gedanken geäussert... weil ich ein Feedback wollte.

Aktueller Stand:
ich lasse es mal auf mich zukommen, weil ich bei ihm schon kleine Aenderungen bemerke. Ich achte aber natürlich darauf, dass ich selbst nicht "untergehe". Deshalb gönne ich mir jetzt mal 2,3 Tage Pause.
Gestern hab ich nix von ihm gehört, er war ja arbeiten und danach zu nem Geburtstag. Ich lag in der Sonne und war abends mit den Mädels reiten, anschliessend noch was trinken. Werde mich auch heut und morgen nicht bei ihm melden.... ich muss mal "Luft holen".
Das war recht intensiv die letzten zwei Wochen.... zumal ich das nicht erwartet habe, dass wir uns wieder so gut verstehen. Falls er mir heut schreibt, dann erkläre ich ihm das einfach so. Ich weiss, dass er es versteht... weil er genauso tickt... und weil wir ja auch darüber gesprochen haben.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 17. Jul 2013, 09:02

Saphira7 hat geschrieben:Da stimme ich voll und ganz zu ;)
Man kann den Leuten ja nicht immer sagen was sie hören wollen.. was bringt es, ihnen Dinge zu versprechen, an denen sie sich dann festhalten und damit zu Grunde gehen, wenn es nicht so wird, wie sie hoffen?
Ich würd sagen es ist absoluter Kindergarten, wenn Leute darauf sauer reagieren und dir dann auf diese Weise versuchen eins auszuwischen.. ^^
Eigentlich verschwendete Zeit sich über solche Sticheleien aufzuregen ;)

Und ich finds gut, dass du noch hier bist. Deine Geschichte macht Leuten Mut, die noch nicht ganz so weit sind wie du :)
Ich rege mich nicht auf.... dazu ist mein Leben gerade viel zu schön ;)

Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja auch falsch... war nur gerade eine naheliegende Erklärung.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mi 17. Jul 2013, 09:20

Sehr gut :D Stimmt.. das Leben ist echt zu schön um sich aufzuregen :) Ich sammle in letzter Zeit sowieso viel gutes Charma. Wer weiß, vielleicht bekomme ich das irgendwann ja mal zurück ^^
Gibt es von deiner Geschichte eigentlich auch ne Zusammenfassung? (Deine ersten Beiträge hast du leider gelöscht..) So den kompletten Überblick hab ich nicht.. bin ja erst recht spät eingestiegen. Wie kam es überhaupt dazu dass du und Cowboy wieder mehr Kontakt hattet? Ging das von dir aus? Oder hattest du ne Kontaktsperre?
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 17. Jul 2013, 09:54

Zusammenfassend:
wir haben seit gut zwei Jahren ein on/off Ding. Er konnte sich nie so wirklich dazu bekennen... weil er ja mit meinem Ex-Mann sehr gut befreundet war und ständig hin- und hergerissen zwischen den Gefühlen für mich... und der Loyalität zu ihm. Das war auch für Cowboy nicht einfach... bloss habe ich das lange nicht gesehen und ihn sehr unter Druck gesetzt. Ich war mehr als zickig.
Er hat Schluss gemacht, wenn ihm sein eigenes Hin und Her zuviel wurde... und dann hab ich ihn auch noch beschimpft/ihm ein schlechtes Gewissen gemacht. Ihm wäre es am liebsten gewesen, ich hätte mich in Luft aufgelöst und damit auch sein Problem... dass er nicht von mir wegkommt... aber sich auch nicht klar bekennen kann. Also wenn er was mit einer anderen anfing (übrigens NACHDEM Schluss war), das war ein "Ablenkungsmanöver". Ansonsten würde ich ihm das auch nicht verzeihen. Wenn er WEGEN einer anderen gegangen wäre.

Nachdem er das letzte Mal Schluss machte (12. April) hatten wir 6 Wochen Kontaktsperre. Danach ergab sich der Kontakt von allein, da wir uns wieder öfter am Stall trafen und der Kontakt sich aus der Situation ergab. Erst haben wir nur ein paar Worte gewechselt, mit der Zeit wurde es mehr und auch immer entspannter. Irgendwann wurde er auch flirty, aber schüchtern... als ich hab ihm angemerkt, dass er noch "interessiert" ist - und da er nicht der Typ ist, der auf andere zugehen kann, bin ich ihm etwas entgegen gegangen. Hab ihm mal geschrieben ... danach lief es fast von allein. Der erste Kontakt war also Ende Mai... "intensiven" Kontakt haben wir seit unserem Stallfest am 23. Juni.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mi 17. Jul 2013, 10:03

Okay danke :)
Puh, wir waren wohl alle recht anstrengend früher.. aber wie man sieht, verzeihen ist möglich. Wenn noch Liebe da ist und wenn sie wirklich sehen, dass man sich geändert hat :)
Wie sich das bei dir jetzt alles entwickelt wird sich zeigen, ich hoffe doch zum Guten :)

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 17. Jul 2013, 16:25

Wie geht es deiner leichten Erkältung eigentlich ranunkel?

Ja saphira, wir waren wahrlich alle keine Engel :D aber wer will schon einen Engel? Richtig dosiert ist ein kleiner Teufel doch viel aufregender ;)
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 17. Jul 2013, 17:08

Oh besser. Aber für Sport - also alles ausser Bummelausritte durch den Wald - kann ich mich gerade doch nicht aufraffen. Es ist viel zu warm.

Ich hoffe, ich finde morgen früh die Motivation.

Antworten