Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Marienkäfer
Beiträge: 126
Registriert: Do 7. Mär 2013, 19:11
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Marienkäfer » Mo 15. Jul 2013, 15:31

Hey Ranunkel!

Glückwunsch auch von mir, ich verfolge deinen Thread regelmäßig, wenn auch bisher nur passiv, und ich muss sagen, da hat sich doch einiges getan. :) Meine Vorredner und du selbst haben es ja schon auf den Punkt gebracht: Ihr scheint jetzt auf einem guten Weg zu sein. Da sieht man mal wieder, dass so ein Gespräch doch manchmal so einiges bewirken kann. Und dass ihr dem ganzen nicht gleich wieder den Stempel "Beziehung" audrückt, finde ich, ist auch die wichtigste Voraussetzung dafür, dass sich alles in seinem Tempo entwickeln kann. Oft ist ja auch gerade das das Problem - dass man sich in irgendetwas verrent.
Aber du hast jetzt die nötige Erfahrung und das nötige Wissen, so etwas zu verhindern, du hast die Dinge zu einem großen Teil selbst in der Hand, und wie du damit umgehst, finde ich toll. Auch die Stimmungsschwankungen gehören ja zum Prozess des Reflektierens - wer von uns kennt das nicht. Solange du die Disziplin hast, in solchen emotionalen Momenten möglichst nichts Unüberlegtes zu tun, das du später bereuen würdest, ist ja alles super. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Genieße deine freien Tage und tu dir was Gutes! Der Cowboy ist Nebensache ;)

Liebe Grüße!
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mo 15. Jul 2013, 16:47

Cisne,

danke für Deinen Beitrag.

Mag sein dass die Stimmungsschwankungen normal sind... aber mich quält sowas immer. Aber da es offensichtlich dazu gehört, muss ich da wohl durch.

Früher hätte ich in solchen Momenten jede Menge Unüberlegtes getan. Seltsamerweise halte ich es zurzeit gut aus, einfach nix zu tun und die Schwankungen auszuhalten. Das war eine schwere Lektion für mich. Aber auch das hat mich stärker gemacht.

Sicher ist es wichtig, dass ich auf sein Tempo Rücksicht nehme. Weil ich einfach etwas weiter bin als er. Er ist gerade auf dem Weg dorthin, wo ich schon bin. Andererseits muss ich mich aber auch selbst im Auge behalten und sehen, wo ich bleibe. Und deshalb sehe ich es genau wie Du schreibst: er ist eine angenehme Nebensache. Ich brauche ihn nicht.

Ich werde mir auf jeden Fall schöne Tage machen. War eben am See, jetzt trinke ich noch nen Kaffee auf meinem Balkon und dann geht's zum Reiten. Für Donnerstag hab ich mich zum Grillabend bei meinen Eltern eingeladen. Mal sehen, was ich sonst noch so mache. Auf jeden Fall das Wetter geniessen.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 15. Jul 2013, 20:15

Wer hält stimmungsschwankungen schon gut aus und das mit Spass? Ich glaube das ist für alle schwierig.
Aber du machst das richtig gut und kannst dich auch endlich mal einfach zurück lehnen.

So wie ich dich einschätze wirst du dich nicht aus den Augen verlieren auch wenn du auf sein Tempo achtest.

Du kannst stolz sein auf das was du erreicht hast!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Mo 15. Jul 2013, 21:08

Das ist auf jeden Fall meine Priorität eins, auf mich zu achten.

Heute hatte ich echt einen tollen Tag. Und am Wochenende werde ich mal was Neues ausprobieren - Action wie ich es mag. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich mit zum Paintball-Spielen komme. Denke, das lasse ich mir nicht entgehen.

Für mich persönlich habe ich sicher viel erreicht und ich bin auch stolz darauf, wie ich mich entwickelt habe.

Was den Cowboy angeht. Naja, laut Ratgeber mache ich einen grossen Fehler... schliesslich haben wir "nur" eine Affäre. Und das sollte man ja vermeiden. Allerdings muss ich sagen: ich fühle mich nicht als sein "Opfer" oder so. Weil ich momentan halt nicht die grosse Liebe für ihn empfinde und unsere Zukunft plane... sondern eher Anziehung, Neugier, hm... Zuneigung trifft es nicht, aber Sympathie auch nicht. Irgendwas dazwischen. Und ich bin mehr so: ach mal sehen, wie es kommt. Dass er vielleicht mal eine andere kennenlernt und es funkt... könnte mir auch passieren, wenn wir fest zusammen wären. Eine Garantie gibt es nie.
Entweder er fühlt sich wohl mit mir, und dann wird es sich von alleine entwickeln... oder eben nicht. Das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Di 16. Jul 2013, 07:36

Guten morgen meine Liebe,

Oh ich weiss genau was du in deinem letzten Absatz beschreibst! Ist ja bei mir fast das gleiche. Ich glaube, so falsch ist das gar nicht. Man kann halt nicht alles auf jeden anwenden. Und ein Ratgeber ist ja nur eine Richtlinie und kein Gesetz.

Paintball hört sich Super an. Du musst danach unbedingt berichten, wie es war.

Und was steht heute an :D
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 09:47

Falls ich danach noch lebe :mrgreen:

Heute fahre ich mal nicht an den See, morgen wieder. Hab nen leichten Anflug von Erkältung und ausserdem Sonnenbrand.
Meine Freundin kommt nachher in ihrer Mittagspause... dann gehe ich noch bissel einkaufen und trainiere hier (wenn die Sonne hinters Haus gewandert ist, dann ist es im Trainingszimmer schön kühl). Heute Abend Ausritt.

Der Cowboy ist momentan sehr anhänglich. :mrgreen: Gestern nach der Mittagschicht war er noch bei mir. Die letzte Zeit sehen wir uns echt oft... und trotzdem kriegt er noch keine "Panikanfälle". Im Gegenteil, er sagt immer wieder, dass es jetzt viel schöner ist, als früher, weil es so entspannt ist.

Hm... aber vielleicht sollte ich jetzt mal etwas auf die Bremse treten? Damit das nicht doch noch aus dem Ruder läuft. So was Richtiges ist das ja auch nicht, wenn wir immer nur bei mir oder ihm sitzen. Gut, diese Woche ist es aufgrund seiner Mittagsschicht auch eher schlecht mit Unternehmungen. Aber trotzdem, ewig will ich so nicht weitermachen.

Manchmal glaube ich, dass er eifersüchtig ist. Wenn ich mal über andere Männer rede, dann wird er immer seltsam still und hat einen nachdenklichen Gesichtsausdruck.

Und wenn er sich von mir verabschiedet, dann schaut er mich an und hat immer so ein Leuchten in den Augen. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

Hm... so richtig blicke ich ihn echt nicht.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Di 16. Jul 2013, 09:51

Hmm.. schwierig.. Es kann natürlich sein, wenn ihr euch jetzt zu häufig seht, dass er dann einen richtigen Panikschub bekommt - oder du. Vielleicht solltest du ein klitze kleines bisschen auf Distanz gehen? Auch wenns schwer fällt?

Hm.. in irgendeinem Buch stand mal "Wenn Sie eine Frau sind, hören Sie auf, Männer verstehen zu wollen. Dass können Sie nur bis zu einem gewissen Grad, wenn Sie danach nicht weiterkommen, hören Sie auf. Frauen werden Männer nie komplett verstehen. Andersrum ebenso" - so oder so ähnlich. Genieß einfach, er zeigt ja interesse und ist anhänglich. Was könnte denn jetzt besser sein, abgesehen von Unternehmungen?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 10:04

Nichts. Wir verstehen uns ja super, wir lachen viel miteinander und er erzählt mir auch immer sehr ausführlich, was er so gemacht hat bzw. noch vorhat. Z. Bsp. dass er heut früher Feierabend macht, weil er noch zu einem Geburtstag eingeladen ist etc.

Macht "Mann" sowas, wenn die Frau ihm gar nix bedeutet? Früher, als ich noch jung war :mrgreen:, hatte ich ab und zu nur so Sexdings... aber da haben sich die Kerle auch anders verhalten. Selbst wenn es länger ging, als nur ein ONS, viel persönliches wurde da nicht geredet.

Trotzdem... ab und zu würde ich schon gerne was mit ihm unternehmen. Aber ich glaube, da grault er momentan noch... weil das sieht ja dann wie Beziehung aus und dann hört er wieder die Handschellen klappern. :mrgreen:

Blöd das er gerade kein Pferd hat... seins wird verkauft, weil bei den beiden die Chemie absolut nicht stimmt. Und er holt erst dann ein neues, wenn der Kleine weg ist. Sonst könnten wir wenigstens mal zusammen ausreiten. Das ist ja unverfänglich.

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Di 16. Jul 2013, 10:22

nur so Sexdings" ist ein wirklich witziger Titel :lol:

Ja, ne, ich glaube auch nicht, dass man das nur macht, wenn man eine Frau mag (es sei denn man hat ein übersteigertes Ego und hört sich halt gern selbst reden - aber das ist bei ihm ja nicht der Fall). Ich glaube wirklich, er taut langsam auf. Deswegen gib ihm noch ein bisschen Zeit bis auch er bereit ist, etwas zu unternehmen und ihn das klappern nicht mehr stört (oder es weg ist). Gut Ding will Weile haben! Es ist ja auch alles neu für ihn.

Hmm, vielleicht wird der ja zeitnah verkauft? und er findet schnell ein anderes, wo die Chemie stimmt? Ich drücke die Daumen.

ps. Du bist auch jetzt noch jung.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 16. Jul 2013, 10:59

Hm... doch, ab und an ist es so, da hört er sich selbst gern reden. Vorwiegend, wenn er was getrunken hat :mrgreen:
Aber das merkt man (zumindest ich) ihm an der Art an, WIE er redet. Ob er nur rumlabbert, weil er sich grad gerne selbst zuhört... oder ob er sich austauschen will. Und die letzte Zeit ist es wirklich mehr ein Austausch.

Ich geb ihm ja Zeit, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Und ich verzichte seinetwegen ja auf nix. Ich lebe mein Leben... und wenn ich noch Zeit übrig habe, dann verbringe ich die mit ihm.

Ich habe halt wirklich das Gefühl, dass er will aber sich nicht traut. Vor allem, wenn er mich manchmal so anstrahlt. Der sucht nicht eine Frau nur zum poppen, der sucht eine, die ihn versteht und ihn machen lässt. Also Beziehung plus "Freiheit"... bloss dass er noch nicht die Erfahrung kennt, dass beides zusammen auch möglich ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste