Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
leflu
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von leflu » Fr 5. Jul 2013, 10:02

Ranunkel hat geschrieben:Flu:

Hast Du auch einen Thread? Mich würde jetzt mal Deine Geschichte interessieren.
Nein, ich habe keinen eigenen Thread. Ich bin zu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin meinen eigenen Weg gegangen.
Kann dir aber sagen, dass ich genauso durch die Hölle gegangen bin (sie hat mir gestanden, dass sie Gefühle für jemanden anderen hat -- nach 4 Wochen ist sie zu ihm, nach einer Woche zurück, aber auch nur körperlich etc.), wie jeder andere hier auch; in 4 Wochen knapp 20 Kilo abgenommen; an mir gearbeitet habe -- äusserlich und innerlich -- und mit mir auch wieder im Reinen bin und es ihr, bzw. meiner Frau und meiner kleinen Tochter (20 Monate) auch zeigen kann.

Wohin mich der Weg führt, weiß ich nicht, aber ich habe schon gewonnen...so oder so!

Aktuell habe ich jetzt nach 4 Monaten das erste Mal das Gefühl, dass wir auf einem sehr guten, harmonischen und glücklichen Weg sind und es wirklich klappen könnte.

So, soviel zu mir und mehr jibbet auch nicht ;)

Back to Topic Ranunkel :)
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 10:04

Wenn Du das Gefühl hast, auf jeden Fall gewonnen zu haben... dann war es für etwas gut.

Manchmal braucht man solche harten Zeiten auch einfach, um sich persönlich weiter zu entwickeln.

Ich drück die Daumen, dass es sich weiter so entwickelt, wie Du Dir das wünschst.

leflu

Beitrag von leflu » Fr 5. Jul 2013, 10:20

Definitiv, Ranunkel!

Ich hatte aufgehört zu leben und saß in einem verdammt tiefen Loch fest, dass ich mir selber geschaufelt hatte.
Erst der Schock der Trennung hat mir mein ganzes jämmerliches Verhalten vor Augen geführt und mich quasi von einer Sekunde auf die andere "gerettet". Ich bin das erste Mal halt nicht vor den Problemen weggelaufen, sondern habe ich mich ihnen und auch meinen ganz persönlichen Dämonen gestellt und esaufgearbeitet. Und ich sehe auch nicht die Gefahr, wieder ins Loch fallen zu können. Ich habe für mich festgestellt, dass meine Gefühle für sie ehrlich sind und ich deswegen auch loslassen könnte/kann.

Als Resultat lebe ich wieder, kann meiner Tochter ein guter Vater sein und meiner Frau ein guter Partner und schlafe abends mit einer Zufriedenheit ein, die ich so noch nicht kannte.

Und Danke :)
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 7. Jul 2013, 12:23

Ich habe die letzten Tage gemerkt, dass ich vieles nur verdrängt und nicht wirklich verarbeitet habe.
Oder vielleicht kommt es jetzt nur wieder an die Oberfläche, weil der Ex sich mir angenähert hat.
Jetzt fallen mir immer wieder Situationen ein, wo er mich verletzt oder sogar angelogen hat.
Es tut immer noch weh... und es verunsichert mich.
Ich will mich aber nicht so fühlen! Mir ging es bis vor zwei Wochen so gut... jetzt hab ich wieder einen Rückschlag.
Ich denke, es wäre besser, wenn ich wieder Abstand zu dem Ex halten würde.

Das alles sitzt einfach zu tief. Vor allem die andere Frau. Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen. Geht nicht.
Ich kann mich ihm nicht wirklich öffnen, weil ich nix preisgeben will.... aus Angst dass ich wieder verletzt werde.
Ich wollte es wirklich gerne versuchen... aber es geht einfach nicht. Ich versuche, alles zu verdrängen... aber ich weiss genau, in irgendeinem Moment wird es alles in mir hervorkommen... und dann werden wir streiten.
Bei uns ist einfach viel zu viel vorgefallen. Es geht nicht.

Und von ihm kommen auch nicht wirklich viel Bemühungen. Morgen fährt er wieder weg bis Donnerstag... wegen eines Treffens hat er mich nicht gefragt. Aber vorbeikommen wollte er. Haha... warum nur???
Schon am Freitag. Da hab ich aber einfach gesagt, eine Freundin sei bei mir.
Gestern musste ich ihm auch absagen, war auf einem Geburtstag bis früh am Morgen.
Jetzt möchte er gern heute Abend kommen. Ich denke aber nicht, dass ich mich darauf einlasse.

Das war er offensichtlich will, werde ich ihm nicht geben können. Das widerstrebt mir.
Locker entwickeln ist eine Sache... ab und zu nur zum poppen vorbeikommen eine andere.

Für mich ist die Sache jetzt tatsächlich erledigt. Es wäre naiv zu glauben, dass er ein Interesse an meiner Person hat, so wie er sich verhält.

Falls er sich dann heute tatsächlich meldet, werde ich ihm absagen... und zwar genau mit diesen Worten: dass ich ihm nicht geben kann, was er sucht. Aber ihm wünsche, dass er es irgendwo findet. LG Ranunkel

Naja... ich habs versucht und jetzt weiss ich, woran ich bin. Also für mich ist es offensichtlich und meine Freundin sagt dasselbe. Und die kriegt es ja alles hautnah mit.

Ich dachte, es würde mir mehr ausmachen... aber es würde mich viel tiefer verletzten, wenn ich mich auf sowas einlasse. Das hätte ich früher vielleicht sogar getan... aber heute habe ich eine weitaus bessere Meinung von mir selbst und viel mehr Stolz. Ich bin mir dafür einfach zu wertvoll. Egal ob ich auch Spass habe, oder nicht. Aber mich kriegt kein Kerl für "lau". Punkt.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 7. Jul 2013, 14:46

Hallo Ranunkel!!
Hmm wenn es dir wirklich so geht, solltest du dir mal klar werden, ob du ihn nun wieder willst oder ob nicht. Wenn du dir sicher bist, dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst aufgrund der Dinge, die passiert sind, hat das ganze ja keine Zukunft. Ihr würdet so nicht glücklich werden. Vor allem du nicht. Und es geht ja hauptsächlich um dich. Da dich die Sache doch noch beschäftigt, würde ich nicht mehr mit ihm in die Kiste hüpfen, das bringt dich nicht weiter. Du kannst so nicht abschließen..
Auch wenn du sagst, dass dir das nichts ausmacht und es "nur" Spaß für dich ist. Ich glaube dass jede von uns in so etwas mehr hineininterpretiert, bzw. dabei wieder die Gefühle verrückt spielen auch wenn mans vielleicht nicht zugeben möchte...
Dazu kommt auch, dass so eine reine Bettgeschichte ja auch kaum Befriedigung für das ist, was wir brauchen. Einen Mann auf den wir uns verlassen können und der für uns da ist. Sowas gibt er dir ja nicht..
Würde das Treffen heute absagen. Wenn er etwas von dir will, kann er dir das auch anders sagen ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 7. Jul 2013, 14:59

Oh da haben wir uns missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass es für mich nur Spass ist. Ich meinte es so, dass ich das nicht nur ihm zum Gefallen tue sondern durchaus auch was davon habe. In der Hinsicht gibt er mir schon was ich brauche. Aber damit allein wird er mich eh nicht halten können.

Ja richtig, hier geht es ausschliesslich um mich. Und ich habe gemerkt, dass ich die letzten zwei Tage wieder zu sehr verunsichert von ihm bin. Deshalb will ich auf jeden Fall mal Abstand, damit ich wieder mein Gleichgewicht finde. Kann mir gut vorstellen, sobald ich das wieder habe, will ich es nicht mehr aufs Spiel setzen und verzichte freiwillig auf ihn. Es ist nicht mehr so wie früher. Da hab ich auf Biegen und Brechen an ihm festhalten wollen... auch wenn ich genau wusste, er ist nicht gut für mich.

Er hat ja auch noch Kontakt zu dieser anderen Frau und trauert ihr nach. So die Gerüchte im Freundeskreis. "Momentan sind wir so gesehen nicht zusammen" meinte er zu mir.
Wenn sie wieder anbimmelt, bin ich eh abserviert. Also werde ich dem vorgreifen.

Natürlich sage ich das Treffen ab.

Saphira7
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück ... Endgültig abgehakt!

Beitrag von Saphira7 » So 7. Jul 2013, 17:32

Achsoo.. das hab ich dann falsch verstanden ^^
Du solltest das so machen wie du das geschrieben hast, klingt vernünftig. Du allein bist wichtig und deshalb solltest du schauen, ob die Trennung so dann nicht vielleicht besser für dich war. Stell dir vor, ihr kämt wieder zam irgendwann und dann scheitert es daran, dass du ihm nicht mehr richtig trauen kannst. Danach gehts dir wieder wie am Anfang nach der 1. Trennung.. überlege es dir gut. Manche Trennung sollte dann hald auch eine Trennung bleiben.
Und du möchtest ja sicher auch einen Mann, mit dem es am liebsten für immer hält oder? ;) Wenn du sagst, er ist nicht gut für dich, ist das dann überhaupt der Richtige?
Gerüchte sind Gerüchte.. ich gebe auf sowas eigentlich gar nix. Aber trotzdem war/ist ja eine andere Frau im Spiel. Das verkompliziert das Ganze ja auch immer ein wenig. Die Möglichkeit, dass der Ex dann wirklich Gefühle für die andere Person hat ist hald schon da. Liebe ist unberechenbar.. zum Glück/leider..
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 7. Jul 2013, 18:36

Ich sag immer:
An jedem Gerücht ist auch was Wahres dran. ;)

Und zu dieser "Für immer" Geschichte:
Ich war mit meinem Ex-Mann insgesamt 11 Jahre zusammen. Damals dachte ich auch "für immer". Aber es ist nun mal so, dass sich Menschen verändern.... leider nicht immer in dieselbe Richtung. Und dann passt es nicht mehr.... die Gefühle sterben.
Mittlerweile sind wir seit drei Jahren getrennt, er hat eine neue Freundin mit der er glücklich ist. Und ich bin ja mehr oder weniger Single, was mir viel besser gefällt. Richtig feste Beziehungen sind nix für mich (zumindest so, wie er das wollte). Ich ertrage nur ein bestimmtes Mass an Nähe... und auch nur, wenn ich mich zwischendurch komplett zurückziehen kann. Es ging mit uns dennoch so lange Jahre gut, weil er auch oft auf Montage war. So hatte ich meinen Rückzug, ohne ihm etwas "vorzuenthalten".

Was ich sagen will: wer die grosse Liebe fürs ganze Leben findet, dem gönne ich natürlich sein Glück. Aber es kann auch durchaus mehrere grosse Lieben geben... für die verschiedenen Lebensabschnitte.

Zu dem anderen Ex:
Er tut mir deshalb gerade nicht mehr gut, weil ich ja jetzt am Wochenende gemerkt habe, dass ich ihm nicht weiter wichtig bin. Sonst hätte er mich um eine Verabredung gebeten / sich Zeit genommen etwas zu unternehmen. Dieser Gedanke geht mir halt nach... und deshalb bin ich gerade misstrauisch. So wie er sich momentan verhält, hab ich keinen Anlass, ihm mein Vertrauen zu schenken.
Dafür kommt von ihm definitiv zu wenig bzw es geht in die falsche Richtung.

Natürlich hat er Gefühle für die Andere. Er war schliesslich mit ihr zusammen, ist sogar sofort bei ihr eingezogen. Er! Der früher immer so zögerlich mit sowas war. Also muss es wohl was Ernstes gewesen sein. Naja, sie hat Schluss gemacht.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 7. Jul 2013, 19:21

Liebe ranunkel,

Das kannst du nur nach eigenem Ermessen entscheiden, ob dir das zu wenig ist. So wie du es beschreibst. Wäre es mir auch zu wenig. Das macht ja wirklich den Anschein, als würde er nur zum Puppen zeit finden. Und da du was anderes willst bzw. wolltest, kommt ihr da nicht zusammen.

Ich gebe auf Gerüchte auch nicht viel, aber seine komische Aussage würde mich auch stutzig machen. Ich vermute, er weiss gar nicht, was er möchte. Und das mit der anderen ist natürlich auch ein schwieriges Thema. Wenn du damit nicht leben kannst (ich könnte es wahrscheinlich auch nicht), dann ist dass dein gutes recht zu sagen, dass du es nicht kannst. Du bist wichtig und dir muss es gut gehen und du musst dir bei deinen Entscheidungen in die Augen schauen können.

Wenn er sich nicht bemüht, deine Gegenwart geniessen zu dürfen und zu schätzen was er an dir hat, dann soll er sich gehackt legen. Er sollte meiner Meinung nach mal die Eier haben und sich entscheiden. Aber so n wischi waschi wäre auch nichts für mich. Er scheint blind dafür zu sein, was du Wert bist - aber dann muss er auch gehen.

Du solltest Abstand gewinnen und dich sortieren und dann noch mal klar auf die Sache schauen. Ich glaube, dass ist de richtige Entscheidung! Ich drück dich mal ganz lieb.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 7. Jul 2013, 20:04

Ja, mir ist das definitiv zu wenig. Und ich denke auch nicht, dass er und ich da zusammenkommen werden.

Kann gut sein, dass er nicht weiss, was er möchte. Aber wenn er es dann nach wochenlanger Kontaktsperre noch immer nicht weiss, dann ist wohl auch nix mehr zu machen.

Ja, ich will auf jeden Fall Abstand von ihm haben.

Antworten