Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück

Beitrag von Ranunkel » Di 9. Jul 2013, 15:28

Dr Grün hat geschrieben: ... Das lustige bei dir ist, dass du zwar teilweise zwischen Extrema schwankst, jedoch somit - mehr oder weniger - immer einen gewissen Mittelwert hast, fast wie eine Funktion. Ich denke, dass dies daher kommt, dass du dir die Dinge zwar teilweise Schwarz und teilweise Weiß ausmalst, jedoch - wenn es dann zur Situation kommt - eher Grau handelst. Dort sehe ich deinen Mittelweg, vielleicht sehe ich das auch falsch.
Nein das siehst Du absolut richtig. Ja mag sein, dass meine Gedankengänge unnötig sind bzw. ich weniger herumhirnen sollte... momentan ist es aber so. Wird sicher mit der Zeit besser. Hauptsache ist doch, es bleibt nur in meinen Gedanken und ich lasse mich nicht zu irgendwelchen extremen Reaktionen/Taten hinreissen. Denn das hab ich in der Vergangenheit oft gemacht.
Dr Grün hat geschrieben: Es ist auf jeden Fall sehr gut, das Ganze in Ruhe anzugehen und die Zeit arbeiten zu lassen. Ja sicherlich müssten irgendwann mehr Dinge von ihm kommen, dies kann man aber nicht erzwingen und ich denke, dass mehr kommen wird, wenn ihr mehr positive Momente zusammen habt.
Das sehe ich genauso. Wie gesagt, was von ihm deutlich mehr kommt: er öffnet sich und teilt sich mir mit. Das war früher auch eher nicht so. Er sucht mehr Nähe. Und er empfindet es als positiv, dass ich ihm auch seine Distanz zwischendurch lasse. Was mir im Uebrigen gar nicht schwer fällt, das ist das Gute. Ich denke, je mehr er merkt, dass ich ihn nicht mehr zu etwas zwingen will, desto mehr wird auch von ihm kommen.
Dr Grün hat geschrieben: Ihr hattet nun, genau wie wir, ein super Gespräch. Es hat euch beiden gefallen und genau darum geht es ja. Ich glaube, dass - wenn es weiterhin locker läuft - durchaus noch mehr passieren könnte. Man muss seinem Gegenüber einfach den Raum zum eigenständigen Handeln bieten, was er daraus macht, wird dann die Zeit zeigen..
Ja, das sagt mir mein Bauchgefühl auch... momentan hab ich ihn an einem seidenen Faden, den er nicht bemerkt. Solang ich nicht zu fest daran ziehe.
Ich musste das erst lernen, dass ich ihm den Raum geben muss. War nicht einfach. Lag vielleicht daran, dass ich es gewohnt bin, alles unter Kontrolle zu haben bzw. auch haben zu müssen. Im Job, beim Sport. Da muss man Loslassen erstmal mühsam lernen. Aber es ist wirklich ein befreiendes Gefühl.
Dr Grün hat geschrieben: Somit denke ich, dass du das schon richtig so machst. Versuche vielleicht einen Weg zu finden, dessen "Funktion" eine niedrigere Amplitude aufweist, mehr kann ich nicht raten. ;)..
Das werde ich versuchen. Denn für mich sind diese extremen Schwankungen auch selbst anstrengend. Aber ich denke, mit der Zeit werde ich meine Unsicherheit verlieren und das gibt sich von selbst. Wir müssen halt erstmal wieder Vertrauen zueinander finden.

Hört sich ja wirklich gut an momentan bei Dir. Bin gespannt, was da noch so alles kommt.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 10. Jul 2013, 12:19

Ich kopiere das einfach mal aus Lonely's Tagebuch und ergänze.

[quote="Saphira7...Aber ich mach mir echt keinen Stress mehr.. rumheulen und ungeduldig sein schadet nur mir selbst.. [/quote]

Genauso halte ich es auch. Und auch ich habe beschlossen, ihm jetzt einfach mal zu vertrauen.

Momentan fällt es mir auch total leicht, ihn nur als "angenehme Nebensache" zu behandeln und einfach weiterhin mein Leben zu leben. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man auch mal einfach locker lassen kann.

Er kam gestern früher als erwartet von der Montage wieder, hab ihn nach dem Ausritt am Hof getroffen. Zusammen noch ein Bierchen getrunken und erzählt, war schön. Seit ich ihm gesagt habe, dass mir gefällt, wie locker er die letzte Zeit drauf ist, kommt er noch mehr aus sich raus. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Natürlich wäre er gern mit mir heimgegangen :mrgreen:
Aber ich musste heute früher raus, weil wir heute Morgen nen wichtigen Termin mit Kunden hatten. Deshalb hab ich ihm abgesagt. Hätte ich früher nicht gemacht, da war ich auch eine von den ständig verfügbaren. Das muss er jetzt lernen... dass ich zwar einerseits ihm Rückzug lasse, aber andererseits auch selbst nicht mehr sofort alles für ihn stehen und liegen lasse, mich wichtiger nehme.

Tja, aber wenn er ne Frau will, die ihm Freiraum lässt... muss er auch in Kauf nehmen, dass diese sich ebenso ihren Freiraum nimmt bzw. ihre Prioritäten wahrt. Für mich ist wichtig, dass alles ausgewogen und gleichberechtigt ist. Gleiches Recht für alle ;) Keiner kontrolliert den anderen, jeder nur sich selbst. Und Kompromisse werden von BEIDEN Seiten eingegangen, nicht nur von einer.

Edit:
Etwas off topic aber betreffend "neue Ziel"... heute ist mein 3. Tag als Nichtraucher. Um genauer zu sein bin ich seit 2 Tagen und 11,5 Stunden rauchfrei. Diesmal möchte ich es wirklich durchziehen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 10. Jul 2013, 13:39

Oh Ranunkel, Tag 3 schon :D sehr gut. Weiter so. Fällt es dir sehr schwer?

Das hast du richtig gut gemacht, mit dem "absagen", ist ja auch für dich gut, dass zu üben. Und Klar, Kompromisse müssen von beiden Seiten eingegangen werden ansonsten ist es kein Kompromiss.

Ach du machst das so toll ich vertraue dir da voll und ganz :D
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 10. Jul 2013, 13:43

Gestern Abend bei dem Bierchen hätte ich eine rauchen können. :oops:
Aber ich habe meine Freundin instruiert, mir keine zu geben, auch wenn ich sie frage. Sie ist dann auch standhaft geblieben :mrgreen:
Und Schatzi (Exi passt irgendwie nicht mehr) gibt mir eh keine, wenn er weiss, ich will es mir abgewöhnen.

Ja das stimmt, für mich ist es auch gut, "absagen" zu üben... bzw. freundlich rüberzubringen, dass ich die Zeit mit ihm zwar geniesse, aber auch ein eigenes Leben habe.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 10. Jul 2013, 13:46

Ich werde das Projekt "nichtrauchen" auch irgendwann in Angriff nehmen. Ich warte aber erstmal, bis alles nicht mehr so stressig ist und gucke mal wie du das so schaffst :)

Ich übe auch gerade an Freunden, eine Absage freundlich rüber zu bringen. Das ist gar nicht mal so leicht, habe ich festgestellt.

Hmm "Schatzi"? Findest du das nicht leicht verfrüht? Ist da nicht irgendwas anderes vielleicht besser? Ich finde Schatzi schon sehr nah an einem dran

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 10. Jul 2013, 13:50

Mir ist auf die Schnelle grad nix Anderes eingefallen.

Das war nur, um ihm hier einen Namen zu geben. Eine tiefere Bedeutung hatte es gerade nicht.
Aber Exi hört sich halt so an, als wäre es abgeschlossen. Und das ist es momentan ja nicht.

Eine Beziehung haben wir nicht... aber halt auch nicht gar nix.

Nennen wir ihn doch einfach Klaus :mrgreen:

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 10. Jul 2013, 13:58

Ich lach mich tot :lol: ja Klaus ist gut. :lol:

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mi 10. Jul 2013, 14:04

Da hast du recht.. Ex passt bei dir wirklich nicht mehr..
Aber man sollte ja sowieso nicht "Ex" sagen, da das mit so vielen "negativen Energien" belastet ist, wurde mir gesagt. Deshalb mach ich das jetzt auch nicht mehr ^^ Man muss das mit positiven Energien angehen, dann wendet sich das auch zum Guten :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 10. Jul 2013, 14:25

Genau Saphira.

Selbsterfüllende Prophezeihung

Aber Klaus ist doof.

Ich nenne ihn jetzt Cowboy weil das passt wenigstens. ;)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 09:12

Meine Euphorie ist gerade wieder etwas gedämpft.

Am Sonntag sagte er ja zu mir, er findet es gerade schön, wie entspannt das mit uns läuft. Und dass er jetzt einfach mal alles auf sich zukommen lässt. An dem Tag war ich darüber froh, weil er bis dahin eigentlich IMMER abgeblockt hatte. Einen solchen Satz hätte der nicht über die Lippen gelassen, weil er gar nicht zulassen wollte, das sich was entwickelt.

Wie gesagt, ich empfand es als positiv... vor allem im Rahmen des gesamten Gespräches. Jetzt lese ich hier immer öfter, dass Männer sowas gerne sagen, wenn sie sich jemanden warmhalten wollen. Und schon kommt wieder Unsicherheit hoch.

Noch etwas. Vorgestern hatter er Nachtschicht, wir schrieben also den Tag über und gestern Morgen, als er nachhause kam. Gestern Abend war ja der Geburtstag unseres Stallbesitzers, und der Cowboy schrieb mir, an dem Tag hat er frei und kommt auch. "Dann sehen wir uns heute Abend" schrieb er mir.
Und als ich abends komme... kriegt er erstmal den Mund überhaupt nicht auf und ist verlegen. Ich hatte mich KURZ darüber geärgert, weil er mir morgens noch so geschrieben hatte. Aber dann dachte ich, vielleicht ist er einfach unsicher.
Es ist so: er wirkt irgendwie nervös, sagt auch erstmal von sich aus nix zu mir. Wenn ich dann aber mit jemand anderem rede, klinkt er sich ein bzw. wenn ich ihn ins Gespräch verwickele, ist er sofort dabei und redet und lacht mit mir. Aber auch hier merke ich, dass er anscheinend aufgeregt ist... er redet zu schnell und weiss nicht immer so, wo er hingucken soll. Wenn ich aber jemand anderen angucke, weil ich mit ihm/ihr spreche, dann beobachtet er mich.

Ich blicke es nicht so richtig. Also, es ist nicht so, als ob ich mir darüber jetzt ständig nen Kopf mache. Wird sich schon alles finden.
Aber seltsam finde ich es schon.
Die letzten Wochen ist er kleinlaut und schüchtern... seltsam. Irgendeine Wandlung ist in dem vorgegangen.

Antworten