Ja ich weiss eigentlich auch nicht, woher ich den Nerv hatte, so cool zu reagieren.
Früher hätte ich sofort angefangen zu toben und wäre tatsächlich schnurstracks zum Ex gefahren um ihn zur Rede zu stellen.
Ich will nicht sagen, dass mir das Ganze nicht weh tut... aber im Gegensatz zu früher hab ich heute mehr Selbstbewusstsein um - zumindest nach aussen hin - über den Dingen zu stehen.
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber er HAT mich wegen der abserviert. Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte. Vor ziemlich genau einem Jahr hat er genau dieselbe Aktion wegen genau dieser Frau auch schon gefahren.
"Ich brauche Abstand"
8 Wochen später erzählt mir ein Bekannter und Vermieter von xy:
"sag mal suchst Du nicht ne Wohnung? Kannst die von xy haben, der wohnt ja seit Wochen schon bei abc".
Damals hatte ich ex zur Rede gestellt. Und ich hatte ihm verziehen, wir kamen ja paar Monate später wieder zusammen.
Als er Ende März plötzlich von heute auf morgen eisekalt zu mir war, hab ich mir schon sowas gedacht. Dass abc sich wieder bei ihm gemeldet hat. Auf mein Bauchgefühl ist - was diesen Menschen betrifft - immer Verlass.
Aber er hatte mir geschworen, dass keine andere im Spiel ist. Weil ich ihm ja auch nix beweisen konnte, hatte ich so getan, als ob ich ihm glaube. Jetzt im Nachhinein wird mir seine komische Reaktion klar, als ich sagte: ich glaube es Dir. Du hast momentan nur viel um die Ohren. Der hat sich geschämt, weil er genau wusste, dass er lügt.
Ich weiss jetzt aber auch nicht, in wieweit die zwei überhaupt wirklich zusammen sind. So wie der Kumpel es mir erzählt hat, ist sie die treibende Kraft. Sie will ihn wieder... er hätte sich etwas angenähert, aber er weiss nicht. Und jetzt nervt sie ihn halt mit ihren Anrufen. Die letzten zwei Wochen kann er sie nicht viel gesehen haben. Erst war er paar Tage auf Turnier, dann auf Montage... und seit er wieder zurück ist, hängt er entweder am Stall oder hilft irgendwelchen Freunden, die gerade umbauen oder Arbeit im Garten haben.
Unter diesen Umständen... ich könnte mich nicht mehr auf ihn einlassen. Ich kann dem nie wieder vertrauen. Ich könnte ihn auch nicht mehr anfassen oder so... weil es mich ehrlich gesagt ekelt.
Ich will, dass er mich wieder will... damit ich ihn im richtigen Moment eiskalt abblitzen lassen kann. Und danach nur links liegen lasse.
Mir ist auch völlig egal, ob mich hier wer "steinigt" oder jemand das nicht erwachsen findet etc.
Es tröstet mich schon ein wenig, dass er mit ihr ja auf die Nase geflogen ist. Wenn er doch dachte, bei ihr ist es "besser" und sie macht ihm solchen Stress. Jeder bekommt, was er verdient

Aber jetzt ist mir auch klar, wieso der mich gestern ständig so angestarrt hat... und diese Anspielungen. Der ist gedanklich schon wieder mit mir in der Kiste.