Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Mondlicht » Di 11. Jun 2013, 15:49

Ranunkel hat geschrieben:Ich finde, man sollte lieber zuwenig erhoffen oder erwarten... um so geringer ist die Enttäuschung.
einfach mal auf sich wirken lassen...

Deine Einstellung Ranunkel ist genau das gesunde Mittelmaß. ...Ich glaube, jetzt verstehen wir uns :mrgreen:
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 16:09

Lonely:
Ganz einfach: weil ich meinen Standpunkt vertrete und mir nicht jeden Schuh anziehe, deshalb bin ich zickig :mrgreen: Soll mir aber recht sein, ich bin nicht auf der Welt, um jedem zu gefallen.

Genau so eine Gefühlsachterbahn wie Du es beschreibst, durchlebe ich gerade. Und es hilft mir sehr, mein Gedankenwirrwarr einfach aufzuschreiben. So kann ich mich etwas sortieren. Manchmal verliere ich bei mir selbst den Ueberblick.

So aber zur allgemeinen Information: Momentan plane ich keinerlei Aktivitäten in Richtung Ex. Diese Woche hat er Frühschicht. Das heisst, wir werden uns sicher noch das ein oder andere Mal am Stall begegnen. Wobei ich nicht vorhabe, jedes Mal stundenlang mit ihm am Tisch zu sitzen. Ich denke, ich ziehe mich jetzt erstmal wieder etwas zurück. Oder, was meint ihr? Wie soll ich konkret weiter vorgehen?
Jedenfalls werde ich ab morgen wieder sachte mein Sportprogramm aufnehmen... damit ich wieder mehr abgelenkt bin.

Karat:
Ich denke (oder hoffe zumindest), dass sich das alles beruhigt. Ist momentan halt alles in Wallung bei mir, weil wir wieder vermehrt Kontakt haben. Da muss auch ich mit klar kommen und in mir rattert es... nicht nur bei ihm.
Ich muss mir Deine Geschichte mal wieder ansehen, weiss grad nicht, ob ich sie richtig im Kopf habe. Ich schreibe Dir dann in Deinem Thread.
Ja, wenn die Finger jucken, schreib sonst jemand. Im Forum, Deiner Freundin, Deinem Jugendfreund. Hauptsache, Du schreibst nicht ihm (oder zumindest nicht zu oft).

Mondlicht:
Eigentlich ist Mittelmass absolut untypisch für mich :mrgreen: Ich bin ein Mensch der Extreme. Aber in manchen Situationen ist ein gesunder Mittelweg einfach besser.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 21:09

So ihr Lieben. Es gibt Neuigkeiten. Aber nicht nur gute.

Ich war am Stall, sass mit nem Kumpel den mein Ex auch gut kennt auf der Terrasse. Ex kommt, setzt sich dazu.
Wir haben alle lustig miteinander gequatscht. Ex und ich haben zusammen gelacht, er hat mir sogar aktiv Fragen gestellt und beim Spässchen machen Zwinkeraugen gemacht. Ich dachte: oh, läuft ja echt gut.

Aber jetzt kommt der Brüller.

Ich hab mit diesem Kumpel dann ne Spazierfahrt in meinem neuen Cabrio gemacht. Weil er so nett war mir den Windschott einzubauen. Während der Fahrt hat er - ohne dass ich fragen musste - aus dem Nähkästchen geplaudert. Der xy (mein Ex) wäre ja wieder so oft am Hof die letzte Zeit. Ja wäre aber klar, mit seiner Ollen würde es ja nicht laufen. Offensichtlich hat er mit einer was angefangen in der Zwischenzeit. Aber das würde ja nicht so funktionieren.
Bis dahin hab ich kein Wort gesagt.
Dann der Kumpel weiter:
Der xy ist von der Tussi total genervt, weil sie ihm laufend schreibt und ihn mehrmals am Tag angerufen hat, um mit ihm zu "reden" als er mit diesem Kumpel auf nem Turnier war.
Ich konnte echt nix dafür, in dem Moment hab ich nur schallend angefangen zu lachen.

Der hatte mich abserviert, weil ich ihm zu stressig war... und jetzt kommt er vom Regen in die Traufe. :lol:

Ich hoffe, niemand verdenkt es mir, dass ich jetzt ein klein wenig schadenfroh bin.

Der Kumpel war natürlich verdutzt, also musste ich ihn kurz aufklären. Ohne schmutzige Wäsche zu waschen. Ich sagte ihm nur: er hatte mit mir aus dem Grund Schluss gemacht, weil ich zu stressig war... und jetzt hat er eine, die noch schlimmer ist. Da hat der Kumpel natürlich auch gelacht. Und meinte, mein Ex wäre besser bei mir geblieben.

So und nun?

Ich kann zu meinem Ex ja nix sagen.... damit würde ich nur den Kumpel reinreissen. Das will ich nicht.
Aber jetzt rumort es in mir schon ein wenig.

Ja, ich bin sauer.

Zu mir sagte er was von Abstand... dabei war es wegen einer anderen Frau. So sieht es jedenfalls aus.

Jetzt ist mir auch klar, warum der wieder so locker ist. Mit der läuft es nicht, also könnte er es ja wieder bei mir versuchen.

Ich kann den doch so nicht wieder zurück nehmen?

Ok, die Quittung dafür hat er ja vom Leben bekommen... immerhin ist er mit ihr auf die Nase gefallen.

Ich bin jetzt grad echt angepisst und weiss nicht, was ich denken oder tun soll.

Also, ich tue natürlich momentan nix.

Aber ich brauche eure Hilfe glaube ich.

Karat
Beiträge: 297
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Karat » Di 11. Jun 2013, 21:17

Kommt drauf an ob du ihn unter diesen Umständen überhaupt noch willst. Wenn ja mach so weiter wie bisher, größer könnte der Kontrast zu seiner neuen Trulla gar nicht sein und da kommt er mit Sicherheit ins Grübeln und erinnert sich was er an dir hatte.
Aber ich rate dir nichts mit ihm anzufangen bevor er für klare Verhältnisse gesorgt hat und die andere in den Wind geschossen hat. Bleib bis dahin einfach weiter locker und freundlich zu ihm. Umso mehr ärgert es ihn, daß er dich nicht mehr an seiner Seite hat.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 21:26

Ich bin gerade einfach wütend, weil er mich so angelogen hat.
Schiebt mir den schwarzen Peter zu, was ich alles falsch gemacht habe, weswegen er Abstand braucht. Und ich hab auch noch Verständnis und entschuldige mich.

Am liebsten würde ich ihn echt zur Rede stellen. Aber das kann ich ja nicht, ohne dass ich den Kumpel reinreisse.

Jetzt ist mir auch klar, warum der anfangs so verkrampft war. Weil ihm ganz genau bewusst ist, dass er mich angelogen hat. Und deshalb hat er auch auf die SMS von Sonntag nicht reagiert, dass ich mal quatschen will.
Weil er was zu verbergen hat.

Oh ich hoffe, sie macht ihm das Leben so richtig zur Hölle. Ich kenne die Frau auch noch so weitläufig. Das ist so eine mit richtig Haaren auf den Zähnen. Die will ständig alles ausdiskutieren und kontrollieren.

Ich muss mich grad echt zusammenreissen, dass ich meinem Ex keine SMS schicke: Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht ;-)

Ich weiss, das ist nicht nett von mir... aber ich habe so ein leichtes Rachegefühl.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 21:47

Mir geht es gerade so richtig beschissen und ich muss mich arg zusammenreissen, dass ich nix Unbedachtes tue.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Mondlicht » Di 11. Jun 2013, 22:02

Mensch Ranunkel...

was issen da los?
So ein Mistkerl, das gibst doch wohl nicht. :roll:
Ich kann Dich verstehen, der Drop muss ja erstmal gelutscht werden. Deine Schadenfreude (ich mußte auch gerade lachen :lol: ) und auch deine "Rachegelüste" sind vollkommen nachvollziehbar.
Aber ihn zur rede stellen, wäre tatsächloich nicht gut. Der Kumpel hat sich letztendlich nur "verquatscht" (ob nun beabsichtigt oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt). Wenn es dann noch drauf ankommt, wird zum einen Dein Ex alles von sich weisen und der Kumpel bekommt dann auch noch eins "aufs Dach". Der steckt ja dann ungewollt mit drin und für eure Probleme kann der Kumpel ja nichts.

Aber so isses. Unverhofft kommt oft. Halte Dich aber unbedingt zurück, gib ihm das anderweitig zu verstehen, indem Du ihm mit Nichtachtung strafst. Damit meine ich nicht zwangsläufig ignorieren, sondern soweit die "kalte Schulter" zeigen, das Dein Ex merkt, da stimmt was nicht.
Und wenn er dann mal eins und eins zusammen zählt, wird er wohl auch selbst drauf kommen, warum Du plötzlich so "komisch" bist. --->Das kann er Dir allerdings NICHT zum Vorwurf machen, verbockt hat er das nämlich selbst!!
Beides in Kombination erweckt erstmal ein schlechtes Gewissen, das kann und soll er ruhig haben, nur so erkennt er, was er tasächlich an Dir hatte.

Beruhige Dich und lass den Kloß erstmal rutschen, dann wirds leichter. Aber mach auf keinen Fall etwas, was für Dich evtl. nen Rattenschwanz nach sich zieht...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 22:13

Nee, ich reisse mich gerade echt zusammen.

Nee, der Kumpel hat das nicht mit Absicht gemacht. War halt Zufall. Und ich hab die Situation ja auch in dem Moment gut gemeistert. So wie ich die Quatschtante kenne, erzählt er es meinem Ex. "Ach Ranunkel hat mal schön gelacht, der brauchste nicht mehr zu kommen".

Wenn ich Ex jetzt die kalte Schulter zeige, dann rafft er nicht wieso. Für ihn wirkt das nur wieder wie mutwillige Zickigkeit. Ich weiss da was besseres :mrgreen:

Ich werde weiterhin locker und freundlich sein... meinen Ex "in Sicherheit wiegen". Soll er doch denken, er kann wieder bei mir landen. So wie der heute drauf war... ich müsste ihm nur durchblicken lassen, da läuft wieder was... und er steht vor meiner Tür.

Und dann lasse ich ihn mal ganz gepflegt abblitzen.

Ich weiss, jetzt sagen wieder einige... ach das bringt Dir nix, das ist hässlich von Dir.

Aber eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss. Der Kerl hat mich angelogen.

Er hat ein Recht darauf, keine Gefühle für mich zu haben. Dafür mache ich ihm keinen Vorwurf. Aber das da ist unterste Schublade.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Mondlicht » Di 11. Jun 2013, 22:46

Kann Dich verstehen. Und Du kennst Deinen Ex besser :mrgreen:

Ich werde Dich nicht steinigen, ...oh wei, jetzt brodelt der "Hexenkessel" :lol:
Nein, aber ich gebe Dir recht. Es gibt einfach Dinge, da MUSS man tun, was man tun muss.
Da zermartert man sich wochenlang den Schädel, macht und tut und kramt, arbeitet knallhart an seinen Macken, Ecken und Kanten --->UND als "Dankeschön" bekommt man volle Breitseite!!
Und dann soll man noch nett sein?! ...Nett kann man zu den Leuten sein, die nicht auf den Gefühlen anderer herum trampeln.

Und die Kerle müssen einfach wissen, das man eine Frau so nicht behandelt! ..So hin und her springen und dann doch wieder zurück, nach dem Motto: "die olle nimmt mich sowieso wieder". ...Nöööö, irgendwo sind auch Grenzen!
(ist natürlich überspitzt gesagt..)
Ranunkel hat geschrieben:Er hat ein Recht darauf, keine Gefühle für mich zu haben. Dafür mache ich ihm keinen Vorwurf. Aber das da ist unterste Schublade.
das finde ich auch.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 12. Jun 2013, 07:20

Guten Morgen liebe Ranunkel,

oh Gott, da schläft man einmal einfach ein und schon geht es hier ab wie sonst was. Ich bin ein klein wenig schockiert muss ich sagen. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht glaube, dass er dich abserviert hat, wegen der Ollen. Vielleicht wollte er sich nur mit ihr trösten?! Was die ganze Sache ganz klar nicht besser macht und deine Schadenfreude ist für mich auch definitiv gerechtfertigt.

Dass du mit den Nerven gestern down warst, tut mir sehr leid. Ich kann das nachvollziehen. Aber so wie du auf diese "Neuigkeit" reagiert hast, gegenüber dem Kumpel, finde ich klasse. Wäre ich du gewesen, ich hätte bei voller Fahrt ne Vollbremsung vollzogen und wäre glaub ich zu dem gerast und hätte den fertig gemacht. Lachen ist da definitiv die bessere Wahl. Daumen hoch dafür :)

Wie sieht es jetzt in dir aus? Konntest du dich ein wenig sortieren? Möchtest du ihn jetzt überhaupt noch zurück?

Liebe Grüße
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste