So ihr Lieben. Es gibt Neuigkeiten. Aber nicht nur gute.
Ich war am Stall, sass mit nem Kumpel den mein Ex auch gut kennt auf der Terrasse. Ex kommt, setzt sich dazu.
Wir haben alle lustig miteinander gequatscht. Ex und ich haben zusammen gelacht, er hat mir sogar aktiv Fragen gestellt und beim Spässchen machen Zwinkeraugen gemacht. Ich dachte: oh, läuft ja echt gut.
Aber jetzt kommt der Brüller.
Ich hab mit diesem Kumpel dann ne Spazierfahrt in meinem neuen Cabrio gemacht. Weil er so nett war mir den Windschott einzubauen. Während der Fahrt hat er - ohne dass ich fragen musste - aus dem Nähkästchen geplaudert. Der xy (mein Ex) wäre ja wieder so oft am Hof die letzte Zeit. Ja wäre aber klar, mit seiner Ollen würde es ja nicht laufen. Offensichtlich hat er mit einer was angefangen in der Zwischenzeit. Aber das würde ja nicht so funktionieren.
Bis dahin hab ich kein Wort gesagt.
Dann der Kumpel weiter:
Der xy ist von der Tussi total genervt, weil sie ihm laufend schreibt und ihn mehrmals am Tag angerufen hat, um mit ihm zu "reden" als er mit diesem Kumpel auf nem Turnier war.
Ich konnte echt nix dafür, in dem Moment hab ich nur schallend angefangen zu lachen.
Der hatte mich abserviert, weil ich ihm zu stressig war... und jetzt kommt er vom Regen in die Traufe.
Ich hoffe, niemand verdenkt es mir, dass ich jetzt ein klein wenig schadenfroh bin.
Der Kumpel war natürlich verdutzt, also musste ich ihn kurz aufklären. Ohne schmutzige Wäsche zu waschen. Ich sagte ihm nur: er hatte mit mir aus dem Grund Schluss gemacht, weil ich zu stressig war... und jetzt hat er eine, die noch schlimmer ist. Da hat der Kumpel natürlich auch gelacht. Und meinte, mein Ex wäre besser bei mir geblieben.
So und nun?
Ich kann zu meinem Ex ja nix sagen.... damit würde ich nur den Kumpel reinreissen. Das will ich nicht.
Aber jetzt rumort es in mir schon ein wenig.
Ja, ich bin sauer.
Zu mir sagte er was von Abstand... dabei war es wegen einer anderen Frau. So sieht es jedenfalls aus.
Jetzt ist mir auch klar, warum der wieder so locker ist. Mit der läuft es nicht, also könnte er es ja wieder bei mir versuchen.
Ich kann den doch so nicht wieder zurück nehmen?
Ok, die Quittung dafür hat er ja vom Leben bekommen... immerhin ist er mit ihr auf die Nase gefallen.
Ich bin jetzt grad echt angepisst und weiss nicht, was ich denken oder tun soll.
Also, ich tue natürlich momentan nix.
Aber ich brauche eure Hilfe glaube ich.