Guten Morgen meine Lieben:
So gestern war ich mal nicht am Stall... sondern mit ner Freundin gemütlich Essen.
Kontakt hatte ich trotzdem mit ihm, aber nur ganz banal. Bei unseren letzten beiden Zusammentreffen, wo wir soviel gequatscht haben, ging es ab und an mal um das Thema Geld und Rücklagen haben. Da hatten wir so einen Running Gag. Und gestern stand ich zufällig am Fenster als er gegenüber zur Bank fuhr. Ich konnte irgendwie nix dafür (ja, impulsives Wesen das ich bin) und schrieb ihm ne SMS:
Geb nicht alles gleich aus. Man muss ja immer noch was auf der hohen Kante haben
Vielleicht wollte ich auch nur wissen, ob er noch "zuckt". Auf so ne SMS muss er ja nicht antworten. Hat er aber paar Minuten später:
Keine Angst, das mache ich nicht.
Ok, das war alles nicht sehr bedeutungsvoll. Auch wenn ich jetzt nur wieder mutmasse nur weil ich ihn kenne
Wenn er auf so einen Blödsinn antwortet, ist er wieder an der Angel. Ansonsten hätte er gar nicht erst reagiert. Und es passt ja auch zu seinem Verhalten der beiden Tage davor.
Desweiteren hab ich mir nochmal Gedanken über das Gespräch von diesem Kumpel gemacht.
Er hat ja gar nicht gesagt, dass die beiden zusammen sind, sondern:
Sie will ihn wieder, er hat sich etwas angenähert... ist aber unschlüssig. Und dass sie an diesem Tag mit mehreren Anrufen genervt hat.
Wenn die beiden wirklich schon länger was miteinander hätten, dann hätte ich das erfahren. Bei uns am Stall wird nämlich viel gequatscht. Und ich hab absolut kein Wort darüber mitbekommen. Er war auch die letzten Wochen verdächtig oft am Wochenende abends dort mit Kumpels in der Kneipe, oder auf Turnier und solche Sachen. Das macht man doch eher nicht, wenn man eine neue Beziehung hat.
Vielleicht hat er sich auch ihr angenähert, weil grad sonst keine "verfügbar" war. So distanziert wie ich die Wochen vorher war, konnte er nicht davon ausgehen, dass er bei mir wieder landen kann. Wir erinnern uns: er ist ein unsicherer Typ, und gerade wenn er derjenige war, der auf Abstand ging, fällt es ihm schwer, wieder den Schritt zurück zu machen. Obwohl es eigentlich an ihm wäre.
Ich hab ihn auch wirklich noch zu gern, als dass ich ihn endgültig abschiessen könnte. Also würde ich ich ihm eher nochmal ne Chance geben. Ich habe ja auch Fehler gemacht. Und meine Meinung ist einfach: das Verhalten des einen provoziert das Verhalten des anderen - und umgekehrt. Vielleicht hab ich ihn tatsächlich mit meinem Geklammere und Diskutieren weggetrieben. Ich denke, bei sowas wäre jeder Kerl weg gewesen. Zumindest ich an seiner Stelle... hätte schon viel früher die Flucht ergriffen. Ich weiss nicht, wie es gelaufen wäre, wenn ich anders mit ihm umgegangen wäre. Aber ich würds gern herausfinden
Versteht mich nicht falsch, ich gebe mir nicht die Alleinschuld. Jeder von uns beiden hat seinen Teil beigetragen. Aber ich kann hier nur über mich schreiben.
So, ich werde mich jetzt die nächsten Tage mal von ihm etwas zurückziehen. Wir hatten jetzt drei Tage lang Kontakt... das soll er mal auf sich wirken lassen. Ich werde mich jetzt mal wieder mehr mit anderen Dingen beschäftigen, Sport geht so langsam wieder und morgen gehe ich auch wieder arbeiten. Dann hab ich nicht mehr soviel Zeit zum rumhirnen. Das hat mir nicht so gut getan, war halt blöd mit Krankenschein und so.
Vielleicht kommt ja auch was von ihm, was ich aber eher nicht vermute. Weil er mehr der passive Typ ist... zumindest wenn er eher mit einer Abfuhr rechnet. Ich werd ihn nächste Woche nochmal anplingen. Aber dann mach ich es mal ganz direkt, weil mir das um den heissen Brei Geschwafel jetzt zu blöd ist.
Hallo xy,
ich hab jetzt ne Weile drüber nachgedacht und würde gerne den Abstand zu Dir wieder etwas verringern und den Kontakt langsam vertiefen. Was meinst Du dazu?
Gruss, Ranunkel
Oder etwas in der Art... aber so, dass er nicht wieder ein "Problemgespräch" dahinter wittert. Was bei meiner letzten SMS "wollen wir mal telefonieren" mit Sicherheit so war. Weil ich in der Vergangenheit immer so war: Telefonat gross ankündigen heisst Diskussion.