Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dr Grün
Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Mi 17. Apr 2013, 20:36

Hallo liebe Community,

ich bin neu in diesem Forum und frage hiermit nach eurer Meinung bezüglich meiner Situation:

Ich lernte meine Freundin 2009 kennen und es war für mich bei der ersten Begegnung klar, dass sie etwas Besonderes ist. Dazu kommt aber, dass sie meine erste wirkliche Freundin war.
Alles lief wunderbar, bis sie dann merkte, dass ich, was mein Nachholen des Abiturs angeht, "geschlampt" habe. Sie machte sich sorgen um unsere Zukunft (verständlich), ich erklärte ihr wieso. (darauf will ich hier vorerst nicht eingehen) Nun trieb sie mich an, es durchzuziehen, doch letztes Jahr im Frühjahr hatte ich ein totales Tief und suchte mir auch psychologische Hilfe. Sie litt zur gleichen Zeit an Burnout/Depressionen und war ebenfalls in Therapie. Dort kamen wir zur ersten richtigen Krise in unserer Beziehung, also Frühjahr 2012. Direkt ab Beginn der Therapie wurde alles besser. Bedingungen ihrerseits für die Aufrechterhaltung unserer Beziehung war damals "mein Leben in die Hand nehmen", also tat ich das. Wir hatten schon eine Weile Familienpläne und so, jedoch etwas früher als geplant, wurde sie schwanger. Alles lief an sich super, ich unterstützte sie, wo ich konnte. Unsere Tochter kam dann ende September zur Welt und sie war ein Segen. Es war zwar schwer zu Beginn (Frühchen), aber ich tat alles für die beiden.

Im Dezember jedoch fing es bei mir wieder an, dass ich seltener mein Kolleg besuchte, "da die Noten ausreichten".
Unter unseren Bekannten wurde ich immer als super Vater gesehen und alle waren stolz. Darum dachte ich, dass auch zwischen uns alles gut wäre.

Vor nunmehr 8 Wochen waren wir (aus meiner Sicht) an einem Hochpunkt unserer Liebe. Auch wenn das recht privat ist, aber wir hatten in der Woche - den besten Sex den wir je hatten.
Also dachte ich alles wäre super, war es aber eben nicht.

Am Wochenende darauf hatte sie Spaß mit männlichen Spielern eines Online-Spieles im Skype. Nichts verwerfliches, dennoch sagte ich ihr "ich hoffe du hast nicht zu viel Spaß". Sie sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen. Am nächsten Tag jedoch zog sie sich zurück. Auf mein Fragen hin, was denn los sei, erwiderte sie: "was tun wir hier? wir leben nur nebeneinander her."
Ich war geschockt, denn damit hätte ich nach der Woche sicher nicht gerechnet, also sprachen wir darüber, alles blieb unklar. Am Abend kam sie dann an mein Bett (wir schliefen teilweise getrennt, da sie wollte, dass ich in der Woche fit bin) und sagte, sie will es weiterhin versuchen, ist sich aber unklar.

Ihre Mängel an mir waren:
- zu selten Kleinigkeiten (habe ich wirklich übertrieben)
- zu wenig Integration in ihre Familie (ich war zwar aufgenommen, war aber generell eher kein sozialer Mensch)
- zu wenig Engagement in Sachen Zukunft (das war ihr Hauptproblem)

An dem Tag hatte es bei mir "Klick" gemacht und ich habe mein Leben umstrukturiert. Ich nahm Zusatzarbeit auf mich, damit ich besser durch komme. Ich habe ihr Blumen gekauft (Nach der Strategie hier schon mal ein Fehler) und habe mich mehr in ihre Familie integriert. (natürlich in den folgenden Wochen)

Am nächsten Tag meinte sie dann, sie bräuchte etwas Abstand, also ging ich für eine Woche zu meiner Schwester. Wieder zuhause angekommen, gab es leider oft Diskussionen, da sie bis spät in die Nacht das Spiel spielte. (ich muss dazu sagen, selbiges hatte ich früher gemacht, bin also an dem Punkt kein Deut besser)
Nach 2 weiteren Wochen beichtete sie mir, dass sie wieder mit dem Rauchen angefangen hat (sie hatte 2 Zigaretten geraucht). Ich sagte ihr meine Meinung, sagte aber, dass ich deswegen keine Diskussionen will, wir sollten erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt.

Auf dem Geburtstag ihrer Tante rauchte sie dann recht viel (Party, ihre Mutter raucht auch usw.) aber ich sagte nichts, da ich der Meinung war, sie würde sich langsam körperlich wieder annähern. Ich gab ihr eine weitere Pause, indem ich mit unserer Tochter ein paar Tage zu meiner Mutter fuhr. Ein paar Wochen später fragte ich sie, wie denn ihre Gefühle seien. Sie meinte, sie wäre nicht mehr wütend, jedoch derzeit nur zu neutralen Gefühlen fähig.

Irgendwie habe ich die Tage darauf blöd reagiert und wollte erneut für ein paar Tage gehen. Zwei Tage später - genau an ihrem Geburtstag (6.4.) - kam dann das Aus.
Wir haben beide blöd reagiert und so wollte ich das nicht stehen lassen. Da ich dennoch ein guter Vater für meine Tochter sein will, hatte ich mit ihr abgemacht, die kleine für ein paar Tage zu nehmen. Ich ging also letzten Donnerstag zu ihr und wir redeten ganz in ruhe nochmal, jeder sagte das, was er eigentlich sagen wollte. Es war gut für uns beide und sie sagte auch immer: "Sollte es mit uns nichts mehr werden dann...", was für mich ein Zeichen dafür ist, dass sie uns zumindest nicht zu 100% aufgegeben hat.

Als ich unsere Tochter zurück brachte (Samstag) sprachen wir über ganz normale Dinge, nicht über etwas zwischen uns. An zwei Stellen habe ich mich jedoch gewundert. Sie war allein am See und erzählte mir das. Sie sagte "Ich war aber allein, keine Angst". Sie wurde auch zum Campen eingeladen, wo sie gern hingehen würde, wenn ich über Pfingsten nichts vor habe und somit die Kleine nehmen kann. Auch da sagte sie wieder "Nen alter Schulkamerad hat mich eingeladen, aber keine Angst".

Auf Facebook hatte sie auch eine Seite geliked die "Du bist der Grund, für all das Chaos in mir" heißt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie eine Kontaktsperre gegen mich eingerichtet hat (teilweise), da sie sich nicht von meldete, auf Fragen nur knapp antwortete und mir gegenüber relativ kalt war. Als ich nach unserem Gespräch jedoch nur noch teilweise Kontakt zu ihr hatte (nur nach unserer Tochter gefragt), kam öfter etwas von ihr, auch längere Gespräche sind zustande gekommen. Habe ich mich dann aber wieder an einem Tag gemeldet, war wieder das gleiche wie vorher.

Da ich ihr klar gemacht habe, dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt, habe ich sie heute auch aus meinem Facebook entfernt. Ich habe für die Zukunft eine Teil-Kontaktsperre geplant. Eine komplette kann ich aufgrund unserer Tochter nicht durchführen, diesen Bereich müssen wir - egal wie es zwischen uns ausgeht - geregelt haben und zum Wohle der Kleinen handeln.

Nun sehe ich das so, als ob sie noch Gefühle hat, sie aber zur Zeit nicht zulassen will, da sie sich wohl unsicher ist, ob unsere Zukunft auf festen Beinen steht.

Ihre Gefühle für mich sehe ich in:
- ihr Auftreten, wenn ich mich nicht melde
- ihre Aussagen ich müsse "keine Angst" (dass sie was mit nem Neuen anfängt?!) haben
- ihr Facebook-Zeug (wäre ich ihr egal, wäre ich nicht im Stande Chaos in ihr zu verursachen)
- Relativierung des weiteren Verlaufs (sie hätte auch sagen können "wir regeln das mit der Kleinen so und so..." setzte aber immer ein "falls es mit uns nichts mehr werden sollte" voran)

Meine derzeitigen Lösungsansätze:
- teilweise Kontaktsperre (ich melde mich nicht, nur falls ich nach unserer Tochter fragen will)
- kurze, knappe, aber höfliche Antworten, sollte sie Fragen haben
- ihr zeigen, dass ich auch in dieser Situation ein vorbildlicher Vater bin
- ihr zeigen, dass ich mein Leben im Griff habe (Das kann sie natürlich nicht von heut auf morgen sehen, das kann nur die Zeit beweisen)

Sorry, dass ich so ins Detail gegangen bin, es beschäftigt mich halt doch sehr.^^

Was sagt ihr dazu?

Grüße :D

Seeler12
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Seeler12 » Do 18. Apr 2013, 02:55

Beantworte dir mal bitte folgende Frage selbst: Meinst du wirklich das du reif genug bist eine Familie zu haben?

Sei mir nicht böse aber das ganze liest sich wie von einem Teeny der seiner ersten Freundin hinterher trauert dessen Freundin selbst genauso unreif ist!

Beide, ja beide solltet ganz ganz dringend mal in euch gehen und euch bewusst werden das ihr ein Kind habt :!: :!: :!:

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 18. Apr 2013, 08:14

Guten Morgen,

erstmal willkommen im Forum.

Ich muss dich erstmal etwas wachrütteln, weil du wirklich sehr naiv wirkst.
Das ist nicht böse gemeint, aber du stellst alles von ihr ins positive Licht und siehst es nicht so ernst, wie es vielleicht ist.

Als erstes hast du mit diesem Satz absolut recht:
Sotciv hat geschrieben: Ich habe für die Zukunft eine Teil-Kontaktsperre geplant. Eine komplette kann ich aufgrund unserer Tochter nicht durchführen, diesen Bereich müssen wir - egal wie es zwischen uns ausgeht - geregelt haben und zum Wohle der Kleinen handeln.
Jetzt mal zu den Knackpunkten:

Sie hat dich in der Hand und du springst, wenn sie es will.
Sie raucht, du läßt es durchgehen, obwohl du dagegen bist, aber keinen Streß möchtest.
Sie zockt und verbringt dort sehr viel Zeit, und du nimmst es einfach so hin, obwohl es dich innerlich stört.
Du nimmst die Kleine und fährst weg, weil sie es will.
etc

Du solltest mal aufwachen und ganz klar merken, was gerade passiert.
Sie bekommt alle Freiheiten von dir, die sie will und angeblich braucht.
Du richtest dich komplett nach ihr und ich kann dir versprechen, du kannst es ihr im Moment so nicht recht machen, weil du alles nach ihrer Pfeife machst.Siehe dein Integrieren in ihre Familie und das Ändern deines Lebens.
Hat es was geändert? Nein, hat es nicht.
Sotciv hat geschrieben:hre Gefühle für mich sehe ich in:
- ihr Auftreten, wenn ich mich nicht melde
- ihre Aussagen ich müsse "keine Angst" (dass sie was mit nem Neuen anfängt?!) haben
- ihr Facebook-Zeug (wäre ich ihr egal, wäre ich nicht im Stande Chaos in ihr zu verursachen)
- Relativierung des weiteren Verlaufs (sie hätte auch sagen können "wir regeln das mit der Kleinen so und so..." setzte aber immer ein "falls es mit uns nichts mehr werden sollte" voran)
Jetzt stell ich dir mal Gegenfragen:
- Wie ist denn ihr Auftreten, wenn du dich nicht meldest?
Ich habe herausgelesen, dass von ihr nichts weiter kommt. Sie braucht Zeit, Abstand und macht ihr Ding.
- Ich will dir das nicht schlechte reden, aber vielleicht stimmt es nicht.
- Wer sagt, dass dieser Spruch auf dich bezogen war? Klar, du interpretierst das so, aber ob es so ist, weißt du nicht.
- "Falls es mit uns nichts mehr werden sollte" interpretiert schon die andere Seite. Sie beschäftigt sich damit, dass es vorbei sein könnte.

Das klingt jetzt alles ziemlich hart und ist bestimmt nicht das, was du lesen möchtest, aber sei bitte nicht zu naiv.
Wichtig ist, dass du jetzt ganz klare Grenzen setzt und ihr sagst und zeigst, dass du ihr nicht mehr nachrennst und alles für sie tust.
Du willst sie, das weiß sie, aber sie muss es auch wollen und wenn sie nicht will, muss sie spüren dass sie dich verloren hat.
Für das Kind sollst du immer da sein, aber sei kein guter Vater um deiner Ex zu beweisen, dass du ein guter Mensch bist, sondern mach es für das Kind.

Ich kenne so eine ähnliche Situation in meinem Freundeskreis und er hat auch alles gemacht.
Ihr Freiraum gegeben, sich um das Kind gekümmert, etc, wie bei dir und er konnte es ihr nicht mehr recht machen.
Er war die Schublade für die ganzen Schuldzuweisungen bis zu dem Punkt, als er sagte: "jetzt ist Schluß damit, ich laß nicht mehr alles mit mir machen"
Jetzt auf einmal hat sie keine Kontrolle mehr über ihn, sie kann machen was sie will und er kümmert sich nur noch ums Kind und sie wird nachdenklich. Er ist wieder der selbstbewußte Mann geworden, der klare Grenzen setzt und jetzt sein Ding durchzieht ohne auf sie Rücksicht zu nehmen.

Bei dir ist das noch umgedreht. Du bist "lieb" und "nett" und möchtest ihr zeigen, wie viel sie dir wert ist, indem du ihr alles eingestehst und dich windest, wie sie es will. Damit bist du uninteressant geworden. Leider ist das bei Frauen so, der Mann der alles für sie macht, der wird uninteressant und dann sind sie empfänglich für neue Reize. Also hör bitte auf dich nach ihr zu richten, alles für sie zu machen und achte endlich wieder auf dich und deine Wünsche.

Im Übringen, du sollst dich ändern, dein Leben in den Griff bekommen und hast aufgehört zu zocken und was macht sie?
Sie zockt. Dreh den Spieß mal um, was ist mit ihrem Leben? Forderungen stellen ist immer leicht, wenn man sich selbst nicht dran hält.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 18. Apr 2013, 11:56

Hey,

willkomen, wenn auch der Grund ein nicht so schöner ist.
Mr. New hat Recht.
Du hast Fehler gemacht ja, jetzt jedoch verhälst du dich so wie ein Hund der sein Schwanz einzieht.

Du muss wirklich das knallhart durchziehen. Ich mein das Ernst. Das ist das Problem oft hier, die Gefühle für den anderen
hindern die Verlassenen Dinge konsequent durchzuziehen. (Die Fehler habe ich auch gemacht und am Ende sie nicht wieder bekommen)
Du regelst den Kontakt mit der Tochter, z, B,jedes 2 Wochenende und wenn du kannst und willst auch andere Tage in der Woche. Die du ihr vorgibst udn nicht umgekehrt. Wach endlich auf und hör auf sie zu verteidigen.

Ich ahbe diese Fehler schoan alle durch. BIn 15 Monate getrennt, ja ich ahbe mich auch in so ein scheiss geflüchtet als meine Ehe den Bach runterging. Lass sie mal machen, auch wenns hart ist. Sie muss ihre Fehler selber machen, wie auch du sie gamcht hast. Überzeugen wirst du sie zu gar nichts können.

Keine Kompromisse, sie will Abstand dann gib ihn ihr, jedoch konsequent udn nicht wischiwaschi.

VG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 18. Apr 2013, 12:26

Vielen Dank für eure Antworten soweit. :)

Zu Seeler12: Egal wie sich der oben geschriebene Text liest oder auch nicht, ich kann von mir behaupten, dass ich reif genug für meine Tochter bin. Ich war es vielleicht nicht, als meine Ex schwanger wurde, aber man wächst mit seinen Taten. Ich kümmere mich besser um meine Tochter, als 90% (mindestens) der Väter, die ich von meinem Umfeld her kenne. Viele Beziehungen gingen zu Ende, weil der Vater gar nichts für seine Kinder tat. Also keine Sorge, mir ist bewusst, dass ich eine Tochter habe und diese ist alles für mich.
Warum sie hingegen gerade mit einem Kind plötzlich alles hinschmeißt, statt daran zu arbeiten, weiß ich nicht. Ich habe ihr auch mehrfach einiges deswegen an den Kopf geknallt.

Wo ich direkt zu Mr New komme:

Vielleicht bin ich doch nicht ganz so ins Detail gegangen, wie ich wollte, aber ich rücke ganz sicher nicht ihre Handlungen ins positive Licht.
Auch nahm ich das rauchen nicht von jetzt auf gleich hin, ich sagte ihr vor meinem letzten gehen (also kurz vor dem Ende) auch, dass ich es in zwei Richtungen als verantwortungslos sehe.
Denn zum einen nimmt unsere Tochter die Schadstoffe in geringen Mengen auf, auch wenn sie draußen raucht, sich wäscht und was weiß ich. Zum anderen schadet sie sich selbst und muss das auch vor ihrem Kind verantworten können. Sie versuchte mir dann klar zu machen, dass es nur eine kurze "Phase" wäre. Ich muss wohl dazu sagen, ich war derjenige, der ihr zu Beginn der Beziehung das Rauchen abgewöhnt hat, indem ich ihr irgendwann ein Ultimatum stellte.

Zu den Fragen:
Von ihr kommt etwas, sobald ich mich nicht melde (dauert max 2 Tage), ich dachte das schrieb ich oben. Aber wenn ich mich melde, dann reagiert sie sehr knapp.
Richtig der Spruch muss nicht zwangsläufig auf mich bezogen sein, darum sehe ich es nur als Möglichkeit, nicht als Tatsache.
Warum sollte sie sich damit beschäftigen, dass es vorbei sein - könnte. Wenn es bereits beendet wurde?
Sie sagte diese Worte, nachdem unsere Beziehung beendet war.

Sicherlich könnte das auch "Taktik" sein, um mich zu halten.

Und natürlich bin ich für mein Kind ein guter Vater, weil mein Kind mich braucht und nicht für meine Ex. Dennoch sieht sie es, das meinte ich.
Auch wenn ich eine neue Partnerin hätte, würde ich weiterhin ein guter Vater sein. Die Tatsache, nicht bei meiner Tochter sein zu können, verletzt mich mehr, als die Tatsache getrennt von meiner Ex zu sein.
Auch will ich nicht alles für sie machen, darum habe ich gestern sämtlichen Kontakt auf irgendwelchen Portalen (Facebook) abgebrochen und werde nur per Telefon Informationen bezüglich meiner Tochter besorgen und Termine ausmachen zum abholen.

Ein nächster Termin wird wohl der 26.04. sein. Hier bin ich auch am überlegen, ob ich einfach meine Tochter abhole und wieder gehe, ohne mich "auf einen Kaffee" hinzusetzen. Da wir keine Freunde sind (da ich es nicht will), haben wir auch nichts weiter zu besprechen.

Ganz aufgehört zu zocken habe ich nicht, das ist ein Hobby von mir, das habe ich ihr klar gemacht, musste sie akzeptieren. Aber man kann alles in Maßen machen.
Das Problem an "ihrem Leben" ist derzeit auch das Mütterjahr. Sie war vorher immer Arbeiten und wir haben uns relativ selten gesehen (2 Jahre Wochenendbeziehung bzw. wenn man mal Zeit hatte). Nun ist sie 24/7 "Zuhause" (oder halt draußen) und weiß wohl nichts mit sich anzufangen. Da ich ebenfalls - da Prüfungen sind - viel zuhause war, hatten wir uns nicht viel zu sagen. Unser Tagesablauf war identisch.
Sie hat mich aber nie gebeten das Kind zu nehmen, das ging immer von mir aus.

Also habe ich nun halt bis auf Kontakt zu meiner Tochter alles abgebrochen und konzentriere mich derzeit auf mich. Ich habe wieder mit Sport angefangen, genieße das Wetter (wo doch mal die Sonne scheint :D) und habe Spaß mit Freunden und Familie. Außerdem kläre ich natürlich die Angelegenheiten bezüglich finanzieller Lage, die sich nun auch gebessert hat. Ich habe nun weit mehr Geld für mich. (Die Sache mit dem "aus Facebook schmeißen" tat ich gestern, da ich mich immer gut gefühlt habe, sobald aber irgendwas auf ihrem Profil war, musste ich wieder nachdenken, das will ich nicht, also musste sie fliegen)

EDIT:
Danke auch für deinen Beitrag JoeBlack :)
Die Tage, wann ich meine Tochter habe und wann nicht, gehen schon von mir aus (auch vom nächsten Termin weiß sie noch nichts, da ich selbst noch schauen muss, wie es zu der Zeit mit Freizeit aussieht). Ich weiß, dass ich es hart durchziehen muss und auch wenn das hier vielleicht nicht so rüber kommt - wenn ich will, bin ich eiskalt. Mir wurde oft vorgeworfen ich wäre zu kalt, ich denke das habe ich bei ihr "verloren" und muss es wieder hochziehen, was ich auch direkt mache.
Ich werde mich nun die nächsten Tage erstmal gar nicht melden, man muss ja auch nicht jeden Tag fragen, wie es der eigenen Tochter geht, sonst nutzt sie das nur aus.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 19. Apr 2013, 19:04

Hallo Leute :)

Heute hat sie mir geschrieben:

"... na wie ist gelaufen?" (Ich hab heute eine Prüfung geschrieben)

(hier habe ich nicht geantwortet, wollte eh nicht direkt drauf anspringen)

"Wie musst du nächste Woche zur Schule? Wegen der kleinen, wenn du sie holen magst"

(auch hier habe ich nicht direkt geantwortet)

Nach einiger Zeit antwortete ich (damit das mit dem Termin geklärt ist)
"Ist ganz gut gelaufen. Ich werde <insert name here> erst am 26.4. holen, davor hab ich zu viele Termine."

War das distanziert genug?

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 20. Apr 2013, 22:37

Hiho Leute,

Ich hab mal eine Frage. Und zwar werde ich ja am Freitag den 26.4. meinte Tochter bei ihr abholen. Nun wird sie mich mit ziemlicher Sicherheit fragen,
ob ich nicht "auf einen Kaffee" bleiben will.

Die Frage ist, bleibe ich und rede? (natürlich nicht über die Beziehung oder Themen die daran anliegen)
Oder sage ich, dass ich etwas vor habe und darum recht zeitig wieder los muss?

Bleibe ich, wird sie sicherlich fragen, was ich so getrieben habe, aber sind das nicht genau die Themen, die ihr vorerst enthalten werden sollten? ;)

Ich bin hier, wie man merkt, etwas im Zwiespalt.

Danke im Voraus

EDIT: Was ich eingangs vergessen hatte zu sagen: Sie meinte am Ende der Beziehung "wir reden nicht mehr". (Unser Tagesablauf war identisch, viel zu reden gab es da wirklich nicht)
Heißt das, eine strikte Kontaktsperre wäre vielleicht kontraproduktiv?

Mein Bauchgefühl sagt mir: Kontaktsperre bis Freitag, dort dann lässig quatschen, nen Kaffee und mit meiner Kleinen wieder gehen. (ohne Beziehungsthema)
Aber ich habe gleichzeitig Bedenken, dass ich auf Dauer in der Freundschaftskiste lande. Gleichzeitig habe ich Bedenken, dass eine Annäherung bei striktem Kontakt-Ausweichen
kaum möglich ist.

-.-

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » So 21. Apr 2013, 00:08

Hast du wirklich zuviele Termine um deine Tochter nicht vorher holen zu können?

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 21. Apr 2013, 12:10

Ja ich habe diese Woche einige Termine und am Freitag eine Prüfung, da ich hier niemanden habe, der auf sie aufpassen könnte, während ich weg bin, ist es mir nicht möglich, sie vorher zu holen.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 21. Apr 2013, 19:33

Heute hatte ich mich wegen meiner kleinen gemeldet und um klar zu machen, wie lang ich sie holen werde.
Dabei kamen - wie öfter, wenn man es per whatsapp/sms macht - Missverständnisse auf, welche dann zur Diskussion führten.
Danach ging es noch um Geld, da wir einen gemeinsamen Urlaub planten, bei dem das "gemeinsam" ja nun ins Wasser fällt.

Ich habe mich nicht sonderlich nett verhalten - eher impulsiv gehandelt als überlegt.

Nun hat sie mich vor 30 Minuten ca. auch bei Skype entfernt mit der Begründung: "Ich dachte es stört dich, wenn du siehst, dass ich online bin"

Ich denke, der Tag ging in die Hose.^^

Antworten