Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Madita16
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Madita16 » So 9. Jun 2013, 21:02

Oder hat er das mit den Sachen doch falsch aufgefasst...?!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 21:05

Wie meinst Du, zu schwach. Weil er damit mir gegenüber eine "Gefühlsregung" zeigt (minimal, aber er ist damit immerhin nett zu der "bösen Frau).

Deshalb hat er wahrscheinlich am Dienstag nicht auf mein "Gute Nacht" geantwortet. Weil er nix von sich preisgeben will?

So habe ich das noch nie gesehen.

Ich meine, es passt halt nicht dazu, wie er sich bei unseren letzten Kontakten verhalten hat. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er krampfhaft vermeiden, mir gegenüber irgendeine Regung zu zeigen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 21:07

Snowfuchs hat geschrieben:Oder hat er das mit den Sachen doch falsch aufgefasst...?!

wie falsch? Dass er denkt, ich hätte einen Schluss-Strich gezogen und geb sie ihm deshalb zurück?

Na dann könnte er ja auch einfach normal-freundschaftlich mit mir umgehen. Schliesslich wollte er genau DAS. Dass ich ihn loslasse.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 21:11

Ja so ungefähr meine ich das. Bei meinem ex habe ich oft das selbe Gefühl. Nur aus einer anderen Situation heraus. Er versucht krampfhaft mir zu zeigen, wie gut es ihm geht. Blos kein anderes Gefühl vermitteln.

Und bei deinem ex kann es genau so sein. Du meintest ja, er fühle sich immer so, als wäre er wieder auf dich "hereingefallen". Vielleicht versucht er einfach krampfhaft zu vermeiden, dass du mitbekommst wie er sich fühlt. Es muss gar nicht mit seinem verhalten zusammenpassen, denn als ihr euch gesehen habt, konnte er über seine Reaktionen nicht so viel nachdenken, wie jetzt, an anderen Ende des SMS Verlaufs. Ich vermute da wirklich einfach nur Schwäche. Ich kenne genug Männer die einfach gar nichts sagen dann, um einfach nicht durchblicken zu lassen.

Ich glaube, deine SMS hat ihn durcheinander gebracht. Und jetzt hat er Angst oder was auch immer. Würde ja auch dazu lassen was du meintest, dass er nichts tut wenn er nicht weiss was er tun soll.

Das er das mit den Sachen falsch aufgefasst hat glaube ich nicht. Er wollte die Trennung, die Sachen gehören ihn. Alles ganz natürlich.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Madita16

Beitrag von Madita16 » So 9. Jun 2013, 21:24

Ich meinte auch eher, dass er durcheinander ist. Das mit den Sachen KÖNNTE man falsch auffassen, die SMS passt aber nicht dazu...
Hm, vielleicht hat er gesagt, er hätte gern Freundschaft, aber er hat's ja bislang auch nicht geschafft, einfach nur locker freundschaftlich mit dir umzugehen...
Gib ihm Zeit, ich denke, er wird sich melden...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 21:25

Ja ich denke, dass ist es noch am ehesten. Dass er durcheinander ist. Sonst wäre schon eine freundlich verpackte Absage gekommen.

Dann weiss er nicht, was er machen soll oder hat Angst vor dem, was ich von ihm hören bzw. mit ihm reden will.

Ich hätte schreiben sollen: ich wollte mal bissel quatschen darüber, was sich bei mir in letzter Zeit so getan hat.
Dann hätte er schon lange reagiert... der ist so extrem neugierig :mrgreen:

Nun ja, aber ich kann euch beruhigen. Für heute fühle ich nicht mehr den Drang, ihm irgendwas zu schreiben. Und das ist für ihn jetzt eine neue Erfahrung: Das erste Mal, dass er nur EINE SMS bekommt und ich nicht nach paar Stunden nochmal nachhake.

Vielleicht macht er sich ja noch mehr Gedanken wenn jetzt - entgegen seinen Erwartungen - erstmal nix mehr von mir kommt.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 21:30

Sehr gut ranunkel. Freut mich, das zu lesen. :)

Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und mach dir nicht so einen Kopf!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 21:31

Nein Snowfuchs, das hat er nicht geschafft.

Nach den 6 Wochen Kontaktsperre bin ich ganz offen, freundlich und unverbindlich auf ihn zugegangen. Wenn er auch "nix zu verbergen" hätte... hätte er sich genauso verhalten können. Er ist wirklich nicht abweisend zu mir... aber nervös und zurückhaltend. So als könne er mich überhaupt nicht einordnen momentan. Wahrscheinlich irritiert ihn auch, dass ich so souverän mit der Situation umgehe... und er kann es nicht. Dabei war er doch der tolle Kerl, der mich abserviert hat. Wie kann es dann sein, dass Ranunkel wo sie auftaucht gute Laune verbreitet und immer im Mittelpunkt ist. Statt trauernd im Eckchen zu sitzen.

Ach, dann soll er mal noch ein paar Tage nachdenken, wie die SMS zu dem allem passt. Schaden kann es ihm nicht :mrgreen:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 21:33

Glücklicherweise konnte ich ja hier meine Gedanken rauslassen und habe sogar noch freundliche Unterstützung bekommen.

Ganz lieben Dank :)

Ich gehe jetzt auch mal schlafen. Morgen ist wieder arbeiten angesagt.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 9. Jun 2013, 22:41

Hallo Ranunkel...

klinke mich jetzt auch mal dazu :D und muss gleich erstmal "Dampf" ablassen.
Wo fange ich denn jetzt am besten an?

Ich glaube, Du bist einfach viel zu ungeduldig und wirst schnell aufbrausend. Ich vermute mal stark, das genau das auch schon ein Problem IN eurer Beziehung war.
Ich glaube, er hatte öfter das Gefühl bei Dir, wie auf einem Minenfeld zu stehen, welches mit jedem Schritt "bumm" machen konnte (bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich schreibe jetzt nur das, was ich immer wieder zwischen den zeilen von Dir lesen konnte).
Mit anderen Worten, wußte er manchmal selbst gar nicht so recht, wie er mit Dir umgehen soll, oder wie er Dich am besten greifen soll. Er ist/war immer auch unsicher im Umgang zu Dir. Wenn er sich dann zurück zog und auf Distanz ging, wolltest/konntest es nicht akzeptieren und hast Druck gemacht. Aus Liebe zu Dir, ist er zwar wieder zurück gekehrt bzw. konntest Du ihn am Arm packen und zur Umkehr bewegen, aber irgendwas ist da mit der Zeit trotzdem in ihm zerbrochen. Sicher wirkten auch noch persönliche Dinge seinerseits mit rein, aber schlussendlich sah er keinen anderen Ausweg mehr, diese Beziehung zu beenden.
...Das ist der Eindruck, den ich über Dein gesamtes Tagebuch erhalten habe.

Kommen wir jetzt mal zum aktuellen Geschehnis.
Ranunkel hat geschrieben:Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich ihm die Sachen gern persönlich geben will, weil ich ihn nochmal sehen und mit ihm sprechen möchte nach der Kontaktpause.
genau das ist es, worauf Du es abgezielt hast. ...Du wolltest ihm die Sachen persönlich geben und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen ihn zu sehen und nochmal zu sprechen... --->Damit setzt Du ein bestimmtes Verhalten von ihm vorraus und sitzt in der Erwartungshaltung, das er Dir diesen Wunsch erfüllt.
Dann schreibst Du ihm diese SMS, mit der Bitte zu einem Telefonat.
Ranunkel hat geschrieben:Hallo yx,
Ich habe Deine Sachen an die Box gehängt. Es interessiert mich, wie es Dir so geht und ich würd Dir auch gern erzählen, was sich bei mir in der Zwischenzeit so getan hat. Wollen wir die Tage mal telefonieren?.
Gruss, Ranunkel
das Du ihn darüber informierst bezgl. der Sachen, damit sie nicht abhanden kommen ist vorbildlichund ist auch völlig legitim.
Auch die Frage ob ihr die Tage mal telefonieren wollt, ist zwar ebenfalls nicht verwerflich, aber in Kombination mit Deiner Erwartungshaltung schädlich-->für Dich selbst.
Kommt auch ganz deutlich hier zum Vorschein. Siehe hier:
Ranunkel hat geschrieben:Ich denke, ein Telefonat ist erstmal lockerer, als ein Treffen zu zweit. Er wird sich da "sicherer" fühlen, weil doch noch etwas Distanz da ist.
Du denkst gleich für ihn mit, ...das ist nicht Deine Aufgabe. Entscheiden muss und soll er selbst, ob er sich dann "sicherer" fühlt oder nicht.
Und nun kommt GEGEN Deiner Erwartung folgene Reaktion:
Ranunkel hat geschrieben:Du mal ganz ehrlich bin ich gerade fuchsteufelswütend.

Am Dienstag hat er mir in einer knappen Stunde drei SMS geschrieben, weil ich nicht sofort geantwortet habe.

Und heute... kriegt er es noch nicht mal hin, zu schreiben: Danke für die Sachen.
*räusper*
Auch wenn Du Dir vieleicht selbst versuchst ein zu reden, das Du keine große Erwartung hattest. ...Ich sage Dir: DOCH, genau die hattest Du.
Sonst würdest Du Dir keine Gedanken darüber machen, weshalb er am Dienstag drei SMS schrieb und heute kommt noch nicht mal ein "Danke" ;)
Zu allem Übel, würde Dich seine Reaktion jetzt auch nicht "fuchsteufelswütend" machen :D
Im Grunde genommen, ärgerst Du Dich nur über Dich selbst.
Musst Du aber nicht, Du kannst allerdings auch nicht auf ihn ne Wut schieben.
Denn vom Prinzip her hast Du nichts "verbrochen", Du hast ihm lediglich die Möglichkeit eröffnet mit Dir in Kontakt zu treten. Und das ist ok!
Seine momentane Reaktion, das er eben NICHT reagiert, signalisiert Dir, das er NOCH nicht soweit ist! ...Auch das ist ok!
JAAAAA, ich weiß, ich weiß -->Geduld ist nicht jederfrau Tugend :D

So, ich will Dir allerdings noch was sagen:
Das er heute nicht so reagiert hat, wie Du es erwartet hast, ist die eine Sache. ....Die andere Sache ist, das das noch lange nicht bedeutet, das er überhaupt nicht (mehr) drauf reagieren wird!!
Lass ihn jetzt einfach mal. Männer brauchen manchmal tatsächlich 3-4 Tage, um sich darüber Gedanken zu machen, was sie wollen und reagieren erst dann.
Also halte jetzt erstmal wieder Hände und Füsse still, schlafe eine Nacht darüber und warte wieder ab.

Deinen letzten Post, fand ich wiederrum gut auf den Punkt gebracht. Auch klar und deutlich formuliert.
Wenn Du das nicht nur schreibst/denkst, weil Du so denken sollst, bist Du auf der richtigen Spur. Aber auch Du brauchst noch etwas Zeit, ich denke, ein Treffen mit Deinem Ex wäre jetzt auch (noch) nicht gut für Dich.
Ranunkel hat geschrieben:Nach den 6 Wochen Kontaktsperre bin ich ganz offen, freundlich und unverbindlich auf ihn zugegangen. Wenn er auch "nix zu verbergen" hätte... hätte er sich genauso verhalten können. Er ist wirklich nicht abweisend zu mir... aber nervös und zurückhaltend. So als könne er mich überhaupt nicht einordnen momentan. Wahrscheinlich irritiert ihn auch, dass ich so souverän mit der Situation umgehe... und er kann es nicht. Dabei war er doch der tolle Kerl, der mich abserviert hat. Wie kann es dann sein, dass Ranunkel wo sie auftaucht gute Laune verbreitet und immer im Mittelpunkt ist. Statt trauernd im Eckchen zu sitzen.
Daumen hoch!! :mrgreen:

Arbeite noch ein bißchen an Dir, Du bist noch nicht ganz soweit, um ihm gefasst und zielsicher gegenüber zu treten. Aber es kommt, langsam aber sicher...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten