Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lonelyhere2night
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 19:20

Liebe ranunkel,
Du machst das sehr sehr gut. Und du bist wirklich mit dem Kopf dabei, das ist schön.

Ich wünsche mir für dich viel Geduld!

Halt uns auf dem laufenden
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 19:22

Solche Aktionen hab ich auch gebracht. Wenn er gezögert hat und es mir nicht schnell genug ging, hab ich auch schonmal den Kontakt einfach abgebrochen... und mich Tage später doch wieder gemeldet. Mal so und mal so. Und das ist genau das, was er an mir nicht mag. Im übrigen mag ich es an mir selbst nicht. Ich möchte eine Frau sein, mit einer klaren Linie, die nicht ständig impulsiv reagiert, sondern mit Bedacht. Ich hatte durch diese Art nicht nur mit ihm Schwierigkeiten, deshalb arbeite ich daran, mich zu ändern.

Es wäre also ratsam, das Drama so klein wie möglich zu halten. Und ich möchte ihm auch Zeit lassen.

Seit Ende der Kontaktsperre war mein Verhalten ihm gegenüber bisher freundlich-neutral, da konnte er nix deuten. Jetzt hab ich ihm signalisiert "ich möchte gerne Kontakt mit Dir". Nun kann er entscheiden, ob er das auch möchte.

Also ich denke zumindest, die SMS bat keinen Platz für Zweideutigkeiten sondern hat ganz klar Interesse an Kontakt signalisiert?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 19:36

Danke Lonely... die Geduld werde ich auch brauchen.

Ja, im Gegensatz zu früher denke ich jetzt erst nach, bevor ich aktiv werde. Und es fühlt sich für mich auch richtig an, was ich gerade mache.

Aber ohne das Forum... die Erfahrungen und Geschichten von andern, den Austausch und die Unterstützung... wäre ich nicht diesen grossen Schritt nach vorn gekommen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 19:47

Alles was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Aber man merkt dir deine Veränderung echt an.

Schade, dass man deine Geschichte nicht mehr lesen kann.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 20:13

Naja, zusammenfassend:
Er ist halt mehr der zögerliche, jemand der sich gerne mal zurückzieht.
Und anstatt ihn dann in Ruhe zu lassen und Zeit zu geben, habe ich IMMER Druck gemacht und hab ihn zugespamt.
Wenn er sagte, nein er hat keine Zeit für ein Treffen... hab ich IMMER Terror gemacht.

Weisst Du, das ist das erste Mal, das ich so dermassen starke Gefühle für jemanden habe. Obwohl ich Jahre verheiratet war und meinen ExEx wirklich liebte... ich konnte ihn nie so nah an mich heranlassen, wie diesen Mann. Der hat all meine Mauern durchbrochen. Es ist so ein schönes Gefühl... aber andererseits hatte es mir auch immer Angst gemacht. Ich fühle mich - allein weil ich solche starken Gefühle habe - ihm irgendwie unterlegen. Und deshalb hatte ich wohl ständig das Bedürfnis, ihm "eins draufzugeben". Ich war zickig, dominant und streitsüchtig... damit er bloss nicht merkt, wie verletzlich ich eigentlich bin.

Andererseits bin ich ihm total nachgelaufen. Aber er hat nie gedacht: sie macht das, weil sie mich liebt.
Er dachte: sie macht das, weil sie nur ihren Kopf durchsetzen und mir eins auswischen will. Er hatte sich ja schon öfter distanziert und ich hab ihn wieder zurückgeholt. Also könnte man eigentlich sagen, er ist der Ueberlegene. So sieht er das aber nicht. Für ihn sieht es so aus, dass er "immer wieder auf mich hereinfällt" und mir gegenüber einfach nicht stark (abweisend) sein kann. Ich weiss nicht recht, wie ich das beschreiben soll. Er fühlt sich unterlegen, weil er sich doch immer wieder auf mich einlässt.

Ich weiss einfach nicht, wie ich ihm zeigen soll, dass er vor mir keine Angst zu haben braucht... ich möchte so gerne, dass er auch meine weiche Seite kennenlernt... die ich ihm bisher vorenthalten habe. Ich konnte es ihm bisher nicht zeigen, weil ich nicht genug mit mir im Reinen war, nicht genug Selbstbewusstsein habe. Deshalb konnte ich nicht ganz zu mir stehen. Heute kann ich das. Weil ich mich viel mit mir selbst auseinander gesetzt habe.

Ich befürchte, es ist aber eh zu spät. Er wird sich nicht nochmal auf mich einlassen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 20:20

Wenn ich deinen letzten Post so lese, habe ich das Gefühl, ich hätte ihn geschrieben.. Genau so war es bei uns auch. Von mir denken immer alle dass ich unglaublich stark bin, aber eigentlich ist das nur Fassade. Ich bin Ultra sensibel. Leider konnte ich das nie jemandem zeigen. Auch ihm nicht. Und genau wie du, fürchte ich, dass es nun zu spät ist.

Aber gibt die Hoffnung noch nicht auf. Ich glaube, die Karten werden noch mal bei gemischt bei euch. Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 20:30

Bin dieses Jahr 40 geworden. Er ist 4 Jahre jünger.

Ja, mir sagt auch jeder nach, ich wäre so stark und unabhängig. Bin ich auch: ehrgeizig, willensstark, ich weiss was ich kann. Ich kann mich auch mit mir allein beschäftigen. Aber: das heisst nicht, dass ich nicht auch sensibel und verletzlich bin. Und zwar um so mehr, je näher mir jemand steht.

Er hält mich ja auch für kühl, unnahbar und zu stark. Bei unserer letzten Aussprache hat er mir das noch an den Kopf geworfen. Ich hatte da einen etwas emotionalen Tag, deshalb brach es da aus mir heraus. Ich hab angefangen zu heulen und gesagt, dass ich es satt habe, dass mir jeder sowas vorwirft. Aber trotzdem alle mit ihren Problemen zu mir kommen und abladen. Dass ich halt auch manchmal schwach wäre und meine Sorgen hätte. Ich hab richtig gemerkt, wie er sich dann schämte, weil er so hart zu mir war. Und dann wollte er mir erklären, woran es liegt, dass die Leute so über mich denken. Aber irgendwie hab ich ihn nicht gelassen, sondern das Thema beendet und bin wieder sachlich geworden.

Er hat übrigens noch immer nicht geantwortet und ich denke auch nicht, dass heute noch was kommt... falls überhaupt. Das enttäuscht mich schon etwas. Er hätte sich wenigstens bedanken können, dass ich ihm die Sachen hingehängt hab.

Oder: er deutet das so, als ob ich abgeschlossen habe... und fragt sich jetzt, was ich noch von ihm will bzw. was ich nocht mit ihm reden will.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 20:43

Oh mit dieser Zahl hätte ich nicht gerechnet :-)

Das was du schreibst, klingt wieder mal sehr nach mir.

Ich kann verstehen, das du enttäuscht bist. Aber Versuch mal, die Erwartungshaltung abzulegen. Ich weiss, dass das fast unmöglich ist. Aber Versuchs mal. Vielleicht hat das überhaupt nichts mit dir zu tun, dass bis jetzt noch nichts kam. Ich muss auch manchmal sehr lange auf eine Antwort warten. Manchmal erlaubt es das leben eben nicht anders.

Gib deinen Gedanken nicht so viel Raum. Spekulationen sind meistens Gift für die Seele.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 20:51

Du mal ganz ehrlich bin ich gerade fuchsteufelswütend.

Am Dienstag hat er mir in einer knappen Stunde drei SMS geschrieben, weil ich nicht sofort geantwortet habe.

Und heute... kriegt er es noch nicht mal hin, zu schreiben: Danke für die Sachen.

Ich finde ehrlich nicht, dass meine Erwartungshaltung da zu gross ist. Dass er nicht sofort mit mir telefonieren will, okay. Aber sich mal bedanken ist ne andere Sache.

Und am liebsten würde ich ihm genau das jetzt sagen/schreiben. Was denkt der sich? Dass er andere nach seiner Pfeife tanzen lassen kann?

Edit:
Es passt einfach nicht, dass da so gar nix kommt.
Gepasst hätte: danke für die Sachen. mir geht es gut, aber ich brauche Ruhe.

So wie er bei unseren letzten beiden Kontakten war... und auch bei den SMS am Dienstag... gibt es doch keinen Grund, GAR NIX zu sagen???
Zuletzt geändert von Ranunkel am So 9. Jun 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 20:59

Lass dich in deiner wut bitte nicht zu irgendwas hinreissen. Sei wütend, dass ist dein gutes recht. Aber Verfall nicht in alte Verhaltensmuster, denn das hast du nicht nötig. Und er hat das Privileg, zu wissen, was in dir vorgeht, vor einer Weile abgegeben! Also schön die Fingerchen still halten.

Vielleicht ist deine Wut unberechtigt. Vielleicht kann er nicht zurück schreiben. Vielleicht ist er gerade einfach zu durcheinander. Wir wissen doch nicht was bei ihm abgeht.

Du hast recht, ein danke wäre angebracht. Aber vielleicht ist er dafür gerade einfach zu schwach?!

Antworten