Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Karat
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Karat » Sa 8. Jun 2013, 21:01

Na dann ist doch alles noch im grünen Bereich :) . Also in dem Fall favorisiere ich immer noch eine simple gehaltene Anfrage nach einem Treffen:
"Hi XXX, wollen wir am ... ein Eis essen gehen? VG, XXX"

Jetzt wäre noch eine Männermeinung interessant. Vielleicht schaut Don-Michele ja noch hier vorbei...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 8. Jun 2013, 21:05

Ja schon.

Nee, wenn ich ihm so direkt komme und gleich nen Termin vorschlage, fühlt er sich überfahren. Ich kenne ihn, er fühlt sich immer sehr schnell gegängelt wenn er das Gefühl hat, jemand will über seine Zeit bestimmen. Und bei mir sowieso, weil er ja eh denkt, ich will ihn "dominieren".

Ich meine, natürlich will ich das nicht. Aber er wird es so auffassen. Das heisst natürlich nicht, dass ich mich jetzt nur nach seinen Wünschen richte. Aber ich muss es etwas defensiver angehen. Weiss nicht, wie ich das genau erklären soll.

Karat

Beitrag von Karat » Sa 8. Jun 2013, 21:18

Hmm dann halt die Zeitangabe doch etwas offener z.B:
Wollen wir nächste Woche ein Eis essen gehen?

Dann darf er denn Tag aussuchen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 8. Jun 2013, 21:26

Um ehrlich zu sein...ich hätte zwar gern wieder Kontakt mit ihm, aber ich fühle mich noch nicht bereit für ein Date in der Oeffentlichkeit.

Ich würd lieber erstmal telefonieren, bissel quatschen und sehen, wie die Stimmung zwischen uns ist. So ein Telefonat hat man im Notfall schnell beendet... bei einem Treffen im Eiscafé oder ner Kneipe ist das was anderes.

Das können wir dann ja immer noch machen, wenn es gut läuft. Oder ich lade ihn zu ner Probefahrt mit meinem neuen Auto ein. Bei dem Wetter ist ne Cabriotour ja auch schön.

Aber das wird sich daran entscheiden, wie der erste Kontakt (ich meine der erste bewusste) abläuft.

Vielleicht bin ich da jetzt zu vorsichtig... aber in der Vergangenheit hab ich halt immer etwas zuviel gemacht. Das will ich vermeiden.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 18:01

So, ich habs gemacht. Heute Vormittag hab ich ihm die Sachen an die Box gehängt und ihm gerade geschrieben:

Hallo,
ich hatte Dir die Sachen heut Morgen an die Box gehängt. Es interessiert mich, wie es Dir geht. Wollen wir die Tage mal telefonieren? Per SMS ist es so unpersönlich.
Gruss, Ranunkel.

War erst vor ein paar Minuten, also kam noch nix zurück.

Bin mal gespannt.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » So 9. Jun 2013, 18:16

Oh ich bin auch gespannt!!!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 18:45

Wenn man so wartet, kommen einem Minuten wie die Ewigkeit vor.

Irgendwie hab ich Angst, dass von ihm gar nix kommt. Allerdings wüsste ich nicht, wieso? Ich hab halt so ein blödes Bauchgefühl. Er könnte ja wenigstens schreiben: Danke, hab die Sachen gefunden. Mir geht es gut.
In dem Fall wüsste ich, er will noch immer Abstand.

Naja, wahrscheinlich ist er momentan einfach nur beschäftigt. Wie gestern schon den ganzen Tag, haben Heu reingeholt am Stall.

Vielleicht weiss er auch einfach nicht, wie er reagieren soll.

Es kann von ihm auch ein simpler Test sein, Taktiker, der er ist. Weil ich früher ständig SMS nachgeschickt hatte, wenn er nicht gleich geantwortet hat. Was ihn genervt hat, verstehe ich jetzt auch. Ich würde mich heute auch nicht mehr so verhalten. Aber da er mir ja sowieso zwar nicht ablehnend, aber doch vorsichtig-abwartend vorkommt... könnte es passen.

Ja, das ist jetzt so ein Moment, wo ich meine Unsicherheit auf eine andere Art "abbauen" muss um nicht ins gleiche Verhaltensmuster zu fallen, wie früher. 1. ist es für mich besser, sonst fühle ich mich gleich wieder klein und beschissen. Und 2. kann ich ihm nur so zeigen, dass sich bei mir was geändert hat.

Ich koche mir jetzt erstmal was Leckeres zu essen. :)

Karat

Beitrag von Karat » So 9. Jun 2013, 18:52

Du schaffst das Ranunkel :) . Bei ihm rattert es jetzt wahrscheinlich ganz schön im Oberstübchen und es kann sein, daß er erst in ein paar Tagen antwortet. Bleib ganz cool, so sieht er am Besten, daß du dich wirklich geändert hast. Wenn er heute noch zu unsicher ist um zu antworten, kommt bestimmt was, sobald er sieht, daß du ihm keinen Druck machst, sondern ihm die Zeit gibst die er braucht um zu antworten. Ich drück die Daumen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 9. Jun 2013, 18:59

Ja Du hast absolut Recht.
Momentan gibt es zwei Möglichkeiten.

- Er ist tatsächlich beschäftigt und kann wirklich nicht zurückschreiben (soll ja vorkommen)
- Er weiss nicht, wie er reagieren soll (was nicht negativ ist)

Angekommen ist die SMS in jedem Fall, ansonsten bekomme ich ein Nicht-Zugestellt. Und wie gesagt, wenn er sich sicher wäre, dass er immer noch Abstand will, wäre in etwa sowas gekommen, wie ich oben geschrieben hab.
Oder ganz klar: mir geht es gut, aber ich brauche einfach noch Ruhe.

Ich kenne ihn ja sehr gut, deshalb weiss ich eins... und das hat er mir auch selbst schon bestätigt:
Wenn er nicht weiss, was er machen soll... macht er nix.

Aber dann lässt man ihn auch am besten in Ruhe. Ansonsten fühlt er sich gedrängt und entscheidet sich für NEIN.

Also am wahrscheinlichsten ist, dass er denkt: oh ich schreibe mal nicht direkt zurück, sondern warte ab, wie sie sich dann verhält.

Und er wird erwarten, dass ich, so wie früher, in ein paar Stunden wieder schreibe. Mache ich aber nicht. Und wenn ich hier jede Stunde meine Gedanken niederschreib. Aber bei ihm halte ich die Füsse erstmal still.

Danke fürs Daumendrücken.

Karat

Beitrag von Karat » So 9. Jun 2013, 19:14

Ja schreib ruhig alles hier rein. Mein Ex hat sogar nach seinem Geständnis, daß er noch Gefühle für mich hat, manchmal erst 1-2 Tage später geantwortet. Da kannst du mal sehen das Männer eben ein völlig anderes Tempo haben.
Die Warterei kann schon schlimm sein. Während der Annäherungsphase hab ich ihn 3 mal bei fb rausgeschmissen und ihm den Kontakt gekündigt, weil mich die Warterei so zermürbt hat oder es mir alles zu langsam ging :roll: . Einen Tag später hatte ich dann meistens wieder einen klareren Kopf und hab mich wieder angenähert. Ich hab mich im Nachhinein aber auch nie dafür entschuldigt, ich stehe zu meinem Schmerz und da kochen auch schonmal die Gefühle über. Und ich hab es ja auch nicht übertrieben oder wurde ungerecht. Das er danach weiter gesprächsbereit war, hat mir sogar wieder ein klein bißchen Vertrauen in ihm geschenkt. Weil er eben nicht direkt wieder abhaut, sobald es mal ein bißchen lebendiger zugeht :D .
Aber besser ist es natürlich, wenn man das Drama so klein wie möglich halten kann. Lass ihm einfach Zeit, du kannst ihm eh nicht zu seinen Glück zwingen.

Antworten