Mein Abschiedsbrief

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mokka
Re: Mein Abschiedsbrief

Beitrag von Mokka » Fr 1. Jun 2012, 16:35

Du könntest ihn aber auch zum Essen an Deinem Geburtstag einladen, falls du nichts besseres vorhast ;)
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 16:37

Nee das wär zu viel des Guten ;) Ausserdem wohnen wir nicht in derselben Stadt und ICH habe auch immer viel um die Ohren ;)

Svea

Beitrag von Svea » Fr 1. Jun 2012, 20:59

Du hast einen Abschiedsbrief von ihm bekommen. Er wünscht dir alles Gute für die Zukunft. Ich denke, er hat ganz toll erklärt, dass es jetzt kein Zurück gibt. Er will frei sein und sich noch ein paar Jahre austoben. Es heisst Frauen kennenlernen, Party und keine Verpflichtungen übernehmen. Ich würd ihn an deiner Stelle gehen lassen....wer weiss, was in ein paar Jahren sein wird? Er war nicht so weit....und ist es immer noch nicht.

Ich denke, eine Freundschaft würde dir NOCH sehr weh tun. Willst du ihn von anderen Frauen erzählen hören? Er hat sich seinen Schritt sehr genau über einen langen Zeitraum überlegt. Ich meine, du solltest ihn "los lassen".....vielleicht bist du eine von den Ex Frauen, die später wieder mit ihrem Ex zusammen kommt, aber jetzt gerade sehe ich keine Chance für dich. Er gibt dir alle Antworten sehr klar und hat sich verabschiedet. Mara, es tut mir leid, lass ihn gehen....

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 21:24

ja ich weiß, dass es für ihn keine Option mehr ist zu mir zurück zu gehen. Es tut schon ein bisschen weh, aber es ist ok! Ich blicke nach vorne und lebe mein Leben. Ich will auch keine richtige Freundschaft mit ihm, ich weiß, dass ich das nicht könnte. Ich möchte nur noch ein abschließendes Treffen mit ihm, denn nur über e-mail oder sms kommunizieren ist auf Dauer zu anstrengend. Das brauche ich noch um wieder auf Augenhöhe zu kommen. Auch weil ich einen normalen Umgang mit ihm möchte wenn wir uns mal begegnen sollten. Wiegesagt, habe noch mit einigen gemeinsamen Freunden zu tun und will ihm nicht ständig aus dem Weg gehen müssen. Ich weiß, dass ich noch Gefühle für ihn habe, aber gleichzeitig akzeptiere ich voll und ganz, dass es vorbei ist. Ich brauche einfach ein Treffen und einen relativ normalen Umgang um Frieden zu finden...klingt vielleicht komisch, aber so empfinde ich das...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 21:30

...vielleicht habe ich aber auch nur Angst ihn ganz aus meinem Leben zu streichen, für immer...ich weiß es nicht :roll:

Svea

Beitrag von Svea » Sa 2. Jun 2012, 08:42

Lass dir Zeit....es war nicht dein fehler....er war nicht so weit! Ich kenne aber einige Paare, die zu einem späteren Zeitpunkt sich wiedergefunden haben...man sollte darauf nicht warten, aber wer weiss, wo euer Weg euch noch hinführt....

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 2. Jun 2012, 09:24

Liebe Mara,

durch eurer beiden offenen und ehrlichen Worte habt ihr euch in meinen Augen einen wirklich großen Abschluss einer für euch beide tollen Zeit geschaffen. Ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen bei der eMail deines Ex. Was er dir da gegeben hat waren wirklich aufrichtige Worte, auf die viele hier im Forum vergebens warten werden. Nimm es so an, ein weiteren Abschlussgespräch könnte in meinen Augen wieder viel zwischen euch zerstören. Auch du hast noch nicht genug losgelassen, um auch mit der Option leben zu können, dass er gar keine Rolle mehr aktiv in deinem Leben spielen wird. Aber lass dir ruhig Zeit damit, provoziere und fordere jetzt nur nicht zuviel von ihm und auch dir selbst. Fang doch einfach mal langsam wieder damit an Kontakt mit den gemeinsamen Freunden aufzunehmen und schau, wie es dir damit geht. Ich habe mir auch Gott weiß was für ne Angst vor dem ersten Treffen mit meinem Ex eingeredet und letzten Endes war es verschwendete Energie, da es diese Angst beim Treffen selbst dann gar nicht gab. Ich an deiner Stelle würde die Dinge nun so laufen lassen wie sie kommen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Sa 2. Jun 2012, 09:44

Danke Amelie, danke Svea! Ich bin auch wirklich froh, dass wir nun beide mit einem Lächeln auf die vergangenen fünf Jahre blicken können und dass wir in Liebe loslassen. Ich brauche mir keine Vorwürfe zu machen und ich empfinde auch keine Wut mehr für ihn. Ich bin einfach froh, dass wir ein schöne Beziehung hatten und er meine erste große Liebe war. Jetzt beginnt ein neues Kapitel und ich lasse alles auf mich zukommen :) Ich werde ihn dann sowieso im September auf der Hochzeit seines Bruders sehen. Ich lasse jetzt los, mit einem lachenden und einem weinenden Auge..aber ich bin glücklich! :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 2. Jun 2012, 12:27

mara ich muss echt sagen: chapeau vor euch beiden! finde das ist ein sehr respektvoller abschied. kann ich echt nur staunen!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen

Beitrag von Janjen » Sa 2. Jun 2012, 14:30

Ja ich stimme da organschili zu. Echt Super! Freie mich für dich das es alles so gut geklappt hat.

Antworten