Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
wayne
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von wayne » So 22. Apr 2012, 23:51

Aber es wäre doch schließlich auch möglich, dass er ständig an seinem Handy herumgefummelt hat, weil er wusste, dass Sarah es mitbekommt und er sich so wiederum für sie interessant machen kann. Er wartet also nicht mit dem Beantworten einer Nachricht, sondern tut es so, dass sie es mitbekommt.

Auch die 'Verlasser' wollen sich natürlich interessant machen. Das muss kein schlechtes Zeichen sein.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 23. Apr 2012, 02:01

Würde ich auch sagen sehe es nicht negativ sondern neutral^^

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 23. Apr 2012, 10:42

hey,
danke für eure antworten.
@wayne: "geh sarah" heisst soviel wie "komm schon, sarah"-das sagt man so in österreich!

gestern haben wir noch geschrieben. wie ich es vermutet hatte: er war am vortag eingeschlafen, das passiert ihm oft.
er sagte mir, er will mit mir schreiben, also schrieben wir ein bisschen. dann ging ich duschen, und danach ging es so weiter:

ich: findest du eigentlich immer noch, dass ich nicht mehr das tiegerchen bin?..

er: hm, weiß nicht..

das überraschte mich sehr, es verletzte mich, ich antwortete nicht.

er: he

ich: das tut weh..

er: sarah..
er: he..
er: schreib schon..

ich (von meinen gefühlen gesteuert): liest du noch manchmal meine tagebuchseiten?

er: ja, oft sogar!!

ich wusste nicht, ob ich mich darüber freuen konnte. es tat noch mehr weh. er liest sie oft-er sieht, wie schön es mit mir war-und trotzdem gibt es dieser andere. damals gab es nur mich..

er: hey..
er: sarah!

ich: ja..

er: he, komm schon..

ich: tut mir leid, ich weiss auch nicht was mit mir los ist, ich sollte schlafen gehen..

er: nein, was hast du sarah?

ich: das, was du hattest als du nicht schlafen konntest und meine tagebuchblätter gelesen hast

er: und das war?

ich: ich weiss es nicht.

ich: ja?

er: sag was das problem ist..

ich: was war dein problem, als du das in der nacht gelesen hast? warum konntest du nicht schlafen?

er: hör auf, ich weiß nicht..

ich: ich weiss es auch nicht.

er: hach..

ich: die seite am anfang mit den vielen aufzählungen und die seite auf der ich erzähle dass wir in der nacht im pool waren, die mag ich am meisten.. (es geht um die tagebuchseiten!)

er: ich auch..
er: danke nochmal, bedeutet mir wahnsinnig viel..
er: aber ich finde es schade nur so wenige erlebnisse zu haben, wir haben viel mehr schönes miteinander erlebt als das!

ich: was für erlebnisse hättest du noch gern bei dir gehabt?

er: alle, ehrlich. aber ich will sie nicht haben, weil ich will dass du sie hast.

ich: du solltest dir den bart übrigens wieder wachsen lassen, deine schwester hat keinen geschmack. gute nacht! (er hatte einen leichten "3-tage-bart", den er sich wegen seiner schwester abgewöhnt hat, weil er ihr nicht gefiel, dabei liebte er ihn immer so. das hat er mir beim treffen erzählt)

er: nein bleib wach sarah, tu mir den gefallen..
er: lass uns ein bisschen schreiben, bitte..

ich: gut, ja..

er: wenn du magst?
er: oder willst du schlafen?..

ich: ein bisschen bleib ich noch..

er: willst du nicht mit mir schreiben?..

ich: ich bin nur ein bisschen erschöpft..

er: wovon?..

ich: von dem heutigen tag..

er: ich mag dich nur ein bisschen was fragen..

ich: ja, gerne. ich bleib noch ein bisschen, gut?

er: war es nicht gut mich zu treffen?

ich: doch das wars, es war schön dich wieder zu sehen und das alles..

er: sag mir ehrlich wieso du traurig warst..

ich (wieder von gefühlen gesteuert): es war so ungewohnt nicht dauernd deine hand zu halten..

er: hach..
er: deswegen warst du traurig?..

ich: mir hat deine hand ein bisschen gefehlt..

er: fehlt dir alles?..

ich: ich weiss es nicht. und dir?
ich: fehlt dir irgendwas?

er: ja mir fehlen schon manche dinge.. (das ist so ein richtiger "aber"-satz. ja, manche dinge schon-aber mehr nicht..)

ich: wieso wolltest du mich treffen?

er: keine ahnung..

ich: bin eh noch da.

er: gut..
er: schreib was..

ich: lass dir den bart wachsen, der steht dir..

er: ehrlich? hast mich vorhin ur zum grinsen gebracht haha! (ur sagt man in österreich zu 'total', 'voll')

ich: ja, mir gefällt er echt!

er: haha danke! (das freute ihn bestimmt sehr, wie gesagt: er liebte seinen bart)

er: was fehlt dir?..
er: hm?

ich: zusammen vor dem fernseher zu liegen und nutellabrot zu essen und kakao zu trinken. (war bei uns an abenden, an denen sonst nichts los war, totaler standard. kuscheln und kakao trinken, das liebten wir beide.)

er: jap, das vermisse ich auch!
er: hmhm.. (wieder dieses geräusch von ihm! das hatte er lange nicht gemacht. er tat es immer, wenn er verunsichert, sentimental oder nachdenklich war.)
er: schläfst du?

ich: nein!

er: oh, ok.. (ich glaube, er war etwas traurig dass ich auf sein 'das vermisse ich auch' nichts geantwortet hatte)

ich: ich wusste nicht was ich schreiben soll.

er: ist schon ok.. (wenn er das schreibt, ist es nicht wirklich ok.)

ich: möchtest du noch etwas fragen?

er heute früh: ich bin eingeschlafen, tut mir leid..

ich: kein thema.

was denkt ihr? ich glaube, dass er nicht richtige gefühle für mich hat und wenn schon, dann nur sehr schwache. hauptsächlich schwankt er einfach nur in erinnerungen und will mich nicht ganz aufgeben. aber er will mich nicht zurück. das denke ich.

wie soll ich mich weiterhin verhalten? was denkt ihr über das gespräch?
schönen tag!

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 23. Apr 2012, 21:54

ich denke schon noch das er gefühle für dich hat. sonst wäre er nicht so fast "panisch" wenn du mal kurz nichts schreibst oder schlafen gehen willst

wayne

Beitrag von wayne » Mo 23. Apr 2012, 22:39

Ich sehe das genauso wie Pezi. Er will dich definitiv in einem Gespräch behalten. Das merkt man ganz deutlich.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 09:55

hey!
gestern hat er mir am abend wieder geschrieben. allerdings war es eine etwas komische situation, schließlich hatten wir am vorabend indirekt über unsere gefühle geschrieben-und nun wussten wir beide nicht, was wir schreiben sollen. nicht einmal er, der sonst immer weiß, was er schreiben soll. er sagte, ich soll ihn etwas fragen, "was du magst.." also fragte ich ihn: "was fehlt dir noch?"
wir kamen dadurch dann auf die kleine pizzeria gleich vor meiner haustür, bei der wir sehr oft zusammen essen waren. ich erzählte ihm, dass die leute dort mich im vorbeigehen immer noch grüßen, und dass sie sogar einmal nach ihm gefragt haben. da kam seine erste sms mit smiley - seit langem - und nicht nur ein smiley: er machte sogar ein herz. er schrieb "das hast du mir glaub ich eh schon mal erzählt :) <3"

ganz wie früher. so hatten wir immer geschrieben. ich wusste nicht, ob ich auch ein herz machen soll. ich versuche ja mein bestes, mich ihm zuzuwenden, aber eben doch nicht ganz. also schrieb ich kein herz. ich schrieb "oh, ehrlich? das hab ich vergessen :) hm, frag du mich etwas?' (oder so etwas in der art). er: "ich weiß nichts.." ich: "möchtest du schlafen?" er: "nein!!" zwei rufzeichen macht er immer, wenn er etwas noch mehr betonen mag (logischerweise), das freute mich also sehr.
jedenfalls schrieb er anschließend: "ich weiß nur nicht was ich schreiben soll.." es ging ihm, habe ich das gefühl, so, wie es mir beim treffen ging. ich wusste einfach nicht, was ich sagen soll, aber trotzdem wollte ich, dass er den spätesten zug, der möglich war, nimmt. er wusste nicht, was er schreiben soll, und trotzdem wollte er nicht schlafen gehen sondern noch mit mir schreiben.

das war das letzte, er dürfte also wieder eingeschlafen sein.
jetzt meine frage zu dem herz: ich hatte eigentlich vorgehabt, dann eines bei der gutenacht-sms zu machen, so quasi als abschluss. da sich aber keine ergab, weil er nicht mehr schrieb, hab ich gestern garkein herz gemacht. soll ich ihm heute eines bei der gutenacht-sms schreiben? oder soll ich das ganz ignorieren und garkeines machen? ich glaube, er wird mir heute wieder schreiben, zumindest, dass er eben eingeschlafen ist. falls er mir nicht schreibt, soll ich ihm dann einfach zu der entsprechenden uhrzeit von selbst eine gutenacht-sms schreiben? oder soll ich mal, wenn er sich nicht meldet, den tag pause lassen? schließlich haben wir jetzt seit samstag jeden abend geschrieben. vielleicht sollte ich ihm mal sozusagen eine pause lassen. ich muss mich ja nicht gleich selbst melden, wenn er's einmal nicht tut, oder? das wäre vielleicht zu aufdringlich.
aber was jetzt einmal wichtiger ist: soll ich ein herz bei der nächsten gutenacht-sms machen? und wie reagiere ich, wenn er wieder ein herz macht? (was ich eigentlich eh nicht glaube, ich glaube, ich hab ihn ein bisschen verschreckt, weil ich keines gemacht habe-er wird sich vermutlich kein zweites mal trauen, eines zu machen.)

ich weiß, diese fragen sind ein bisschen auf kleinkinder-niveau, weil es nur um ein herz geht, aber mir ist das schon wichtig, und es hat auch etwas zu bedeuten, dass er eines gemacht hat.

wayne

Beitrag von wayne » Di 24. Apr 2012, 13:13

Hey Sarah,

also Smileys, Punkte, Ausrufezeichen und Herzen scheinen bei euch ja eine große Rolle zu spielen ;-)

Ich finde, du solltest dich heute nicht melden, wenn er sich nicht meldet. Mach dich ruhig wieder ein bisschen rar.

Sollte er sich allerdings bei dir melden, antwortest du ihm natürlich. Sei so, wie während der letzten SMS-Kontakte. Aber vielleicht kannst du ja versuchen, dass du diesmal diejenige bist, die den Takt vorgibt. Also ruhig etwas offensiver schreiben. Also fragen, scherzen und so weiter. Es gibt da eine Weisheit: Wer fragt, der führt ;-)

Mache dir doch vorher ein paar Gedanken, was du ihm schreiben könntest. Dann bist du vorbereitet und dir geht der Gesprächsstoff nicht aus.

Zum Herz: Du kannst ihm ruhig eines schicken. Allerdings nur, wenn sich auch die Gelegenheit dazu bietet. Also wenn er dir zuerst eines schickt oder halt bei der Gute-Nacht-SMS. Sollte er aber wieder während des Kontakts einschlafen, solltest du ihm nicht nochmal schreiben. Also auch keine Gute-Nacht-SMS.

Du solltest auch generell abwarten, bis er dir auf eine SMS geantwortet hat. Also wenn du schreibst und er reagiert nicht, solltest du mit einer weiteren Nachricht abwarten. Wenn du ihm dann noch eine weitere SMS schickst, wirkt das etwas zu bedürftig.

Du könntest deine SMS auch so aufbauen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf antworten wird. Vielleicht eine kleine Frage in jede SMS einbauen oder so.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 16:55

er hat gerade zwei bilder mit ihr auf instagram gestellt.
bei beiden stehen sie so da, wie ich und er immer in der ecke einer ubahn standen: sie steht so nah wie nur möglich an ihm und hält sich an seinem pullover fest.

was soll das..
es sieht aus, als wären die beiden zusammen..

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 17:17

sie steht mit ihren fußspitzen auf seinen schuhen und hat ihre hände in seinen pullovertaschen, er hat das ganze von oben fotografiert, so dass man sie nur von den pullovertaschen bis zu den füßen sieht.
ich kann nicht mehr..
wenn ich ihm erzähle dass ich bei einem freund war reagiert er gleich so, aber er selbst stellt solche bilder hoch und schreibt ihr, dass sie das süßeste mädchen ist?
ich würde ihn so gerne darauf ansprechen. ich will wissen ob die beiden zusammen sind, ich will wissen warum er bei mir immer so reagiert während er weitaus "schlimmere" singe tut, ich will das alles wissen.
ich kann einfach nicht mehr.

wayne

Beitrag von wayne » Di 24. Apr 2012, 17:26

hey sarah, das tut mir sehr leid!

wenn du es wirklich wissen möchtest, dann frag ihn. aber du musst darauf gefasst sein, dass eventuell eine antwort kommt, die dir nicht gefällt.

aber denke bitte vorher genau darüber nach!

Antworten