Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Shiela87
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Shiela87 » So 15. Apr 2012, 20:17

Auch die alte Sarah hatte ihre starken Seiten und das weiß er ganz genau. Er ist gerade einfach nur verwirrt, weil eure verhältniss anders ist als vorher ............was ja klar ist denn vorher ward ihr ein paar und jetzt seit ihr nur Bekannte. Er muss sich mit dem Gedanken abfinden das er die schüchterne Sarah nur in ner Beziehung haben kann.....und das die SIngle Sarahg ihm nicht hinterher läuft.

Er spielt gerade kit dir und will Berstätigung, weil er von deiner neuen Art verunsichert ist.
Vergiss die Argumente in deinem Kopf die sagen, aber früher....oder ich kenn ihn doch....
Du bist jetzt wieder Freiwild und nicht seine Freundin und er wird dich anders behandeln.

Das Problem ist anstatt dich zu jagen versucht er die kleine Fallen zu stellen. Tappe da nicht rein und mach lieber ienen Schritt zurück. Hörst du. Zieh dich erstmal wieder zurück

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 15. Apr 2012, 20:24

ich bin nicht beleidigt, lacrima. ich bin immer froh, hilfe zu haben. ich meine nur, dass das bei ihm nicht funktioniert. er ist ernsthaft enttäuscht, dass ich mich nicht mehr verhalte wie früher. verhalte ich mich also weiterhin so, will er mich nicht mehr, weil ihm diese sarah nicht gefällt. ich habe versucht ihm die sarah zu präsentieren, die unabhängig und stark ist, ja. aber er hat es missverstanden und in mir eine sarah gesehen, die abweisend, desinteressiert und nicht besonders einfühlsam ist.
ja, ich werde mich zurückziehen. aber heute möchte ich ihm noch gute nacht schreiben, das 'sarah.' kann ich nicht so stehen lassen..
ich weiß, ich vermassel mir gerade wieder alles. aber ich weiss einfach nicht mehr, was falsch und was richtig ust. egal was ich tue, bei ihm ist es falsch..

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 15. Apr 2012, 20:33

Vielleicht findest du ja einen Zwischenweg zwischen deinem jetzigen Verhslten ihm gegenüber und deinem früheren Verhalten.
Und überlege dir mal wie DU sein willst? Du machst dich, indem du so sein willst wie er es sich wünscht, total emotional von ihm anhängig. Findet er dein Verhalten gut bist du glücklich, sonst nicht. Was soll das für eine Basis für eine neue Beziehung sein? Die wäre dann doch zum scheitern verurteilt?!
Lass dir etwas zeit und bitte ihn darum dich erstmal ein paar tage in Ruhe zu lassen. Überlege dir was du willst (außer ihn zurück haben zu wollen). Das du ihn zurück haben willst verstehen wir hier alle - aber nicht um jeden Preis! Bleib bei dir!!!

Eine gute Nacht kannst du ihm ja wünschen....vieleeicht war deine Verhaltensänderung so krass, dass er einfach verwirrt ist. Pass auf dich auf!!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 15. Apr 2012, 20:43

danke, lena!!

liebelei

Beitrag von liebelei » Di 17. Apr 2012, 21:30

Oh sarah, ich kann dich so gut verstehen. Bin seit 4 Monaten getrennt und es ist nach wie vor "ein Spielchen" zwischen uns. Sobald ich auf Distanz gehe, kommt er angerannt und wenn ich dann anfange mit "ich vermisse dich", .... distanziert ER sich wieder usw. Ich bin psychisch echt fertig. Immer dieses Überlegen: schreibe ich/ schreibe ich nicht, wie lange soll ich mit der Anwtort warten,.... Und als Außenstehender tut man sich da immer ganz leicht nach dem Motto "mal sehen was die Zeit bringt".
Und ich kann dir zu deiner Situation sagen: Wenn er dich wirklich wirklich liebt... dann wird er - egal wie du dich verhältst!- zu dir kommen. Und zwar mit wehenden Fahnen. Und wenn nicht... Dann ist seine Liebe (so weh es tut das zu hören) vielleicht doch nicht so stark und außerdem hat er dich nicht verdient, bzw er hat es nicht verdient, dass du so viele Gedanken an ihn verschwendest!
Also objektiv betrachtet ist es echt das Beste sich gar nicht mehr zu melden und auch nicht auf seine belanglos klingenden Kontaktversuche einzugehen. Ich denke, wenn du das durchhältst, dann wird er irgendwann durchdrehen und du wirst wieder zur Beute, die er unbedingt haben will! Und er weiß sicher seeeehr genau, wie man eine Frau erobert. Bestimmt nicht mit so banalen SMS. Versuche es.
Ich glaube, es ist wohl wirklich der effektivste Weg, um den Ex wieder zurückzubekommen, bzw. um die wahren Gefühle von ihm herauszufinden.
Ganz liebe Grüße

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mi 18. Apr 2012, 09:26

hallo liebelei,

danke für deinen vorschlag, das ist lieb. aber ich bin davon überzeugt, dass das bei meinem ex nicht zieht. würde ich mich jetzt nicht mehr melden, ihm nicht mehr antworten, würde er es als bestätigung sehen, dass ich mich tatsächlich ins negative verändert habe, und dann würde er mich garnicht mehr wollen, also auch nichts mehr versuchen. das ganze ist etwas kompliziert und schwer zu verstehen, aber ich werde hierzu spätestens heute abend noch einen langen beitrag schreiben. da erkläre ich das ganze genauer. du kannst es dir dann gerne durchlesen, wenn du magst!
ich weiß auch, was du meinst. es ist immer so heikel: man weiß nicht, wie weit man gehen darf, um ihn nicht zu verschrecken bzw wieder zu verscheuchen. das ganze ist tatsächlich um einiges schwieriger, als ich dachte-leider.
liebe grüße, sarah

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 19. Apr 2012, 18:33

so, liebe leute!
der beitrag hier wird jetzt lang, aber ich hoffe doch, jemand nimmt sich die zeit und liest ihn sich durch.

ich hab etwas zeit gebraucht, um mich wieder einigermaßen in den griff zu kriegen, und um meinen ex zu verstehen. mittlerweile verstehe ich, was das problem bei meinem ex ist/war - und ich möchte gern versuchen, es euch auch zu erklären, auch wenn ich befürchte, dass einige das nicht verstehen oder nicht meiner meinung sein werden.

wie ihr wisst, hat mein exfreund mir gesagt, ich sei komisch geworden. mit anderen worten: ich habe mich verändert, und ihm gefällt diese änderung garnicht. dabei geht es jetzt überhaupt nicht um äußerliche veränderungen, sondern eigentlich nur um mein verhalten, meine art: ich habe versucht, ihm zu zeigen, dass ich ihm nicht mehr hinterher laufe, indem ich ihm sehr häufig erst später geantwortet habe, ich war immer freundlich, bin ihm aber nie sehr nahe getreten, und so weiter. da fragt man sich jetzt natürlich, warum er das komisch findet-ist doch klar, dass ich mich nicht mehr so verhalte wie früher, wenn ich die trennung akzeptiert und von ihm unabhängig geworden bin.
allerdings hat mein ex nicht verstanden, dass mein verhalten mit ihm zusammenhängt. dafür jetzt einige kurze beispiele: er dachte, dass ich nicht immer auf seine scherze einging bzw ihm nicht immer zeigte, wie lustig ich ihn fand (er weiß, dass ich schon immer fand, dass sein humor der allerbeste ist) war deswegen so, weil ich nicht mehr denselben humor hatte/mochte wie er. er dachte, dass ich nicht mehr so viel herumscherzte und blödelte, war deswegen so, weil ich langweilig geworden wäre. er dachte, dass ich am abend nicht mehr fragte, ob er mir noch eine gutenacht-sms schreibt, war deswegen so, weil ich diese "kleine mädchen"-art, die ich von zeit zu zeit habe (eben zum beispiel, wenn ich ihn frage, ob er mir eine liebe gutenacht-sms schreibt), verloren hätte. er verstand einfach überhaupt nicht, dass das alles mit ihm zusammenhängt.
ich weiß schon auch, wieso das für ihn so schwer zu kapieren war, also wieso er den zusammenhang nicht sah, aber der grund dafür ist jetzt erstmal nebensächlich, denn das ist nur eine weitere erklärung und ich möchte mich so kurz wie möglich halten. also: glaubt mir das bitte einfach. es mag komisch und recht unverständlich klingen, aber ich bin mir ganz sicher, dass es so ist. das war keine masche von ihm. er meinte das vollkommen ernst, und ich verstehe ihn.

jedenfalls war das natürlich ziemlich schlimm für mich: mein ex dachte, ich wäre eine person geworden, die er nicht attraktiv (vom charakter her) fand. ihn das glauben lassen konnte ich nicht, denn diese person, die er von mir zu sein glaubte, hätte bei ihm keine chance gehabt! also erklärte ich es ihm.
ich sagte ihm, dass ich mich so verhalten hatte, weil ich nicht wieder so hängen wollte, und dass ich wüsste, dass das vollkommen nach hinten losgegangen ist. ich zeigte an diesem abend mehr emotionen als sonst, sprich ich ließ ihn mehr spüren, dass gefühle für ihn vorhanden sind. natürlich nur indirekt, aber doch.
er gab sich mit dieser antwort zufrieden, wie es schien-ein kurzer ausschnitt unseres gespräches:

ich: gute nacht.
ich: wünsch mir auch eine gute nacht..

er: hm.
er: wieso willst du ein gute nacht haben?
er: hm?

ich: ich zerbrech mir schon die ganze zeit den kopf darüber, wieso du so abweisend bist..

er: ich bin nicht abweisend zu dir..

ich: ich wollte ein gute nacht von dir hören, weil ich das immer will.. das weisst du doch. (typisch "alte" bzw eigentliche sarah.)

er: nein, in letzter zeit weiss ich das nicht mehr. (mit anderen worten: nein, in letzter zeit bist du nicht mehr die sarah, die immer ein 'gute nacht' wollte, um besser schlafen zu können.)

ich: (kurzfassung!) -name-, ich hab einfach versucht nicht wieder so zu hängen. ist ziemlich nach hinten losgegangen, ich weiss. ich bin sowieso zu dumm für diese welt. ich bin immer noch dieselbe, die ich immer war..

er: gute nacht sarah, schlaf gut.. (ich kenne ihn ja sehr gut, also als erklärung: das war kein "ich beende das gespräch jetzt, weil ich nicht mehr mit dir schreiben will". er wollte die ganze zeit wissen, wieso ich so geworden war, und als er es sozusagen endlich aus mir herausgequetscht hatte, kriegte ich als "belohnung" das gute nacht von ihm, um das ich ihn gebeten hatte-das er aber nur der "alten", also der richtigen sarah, geben wollte.)

ihr werdet das vermutlich nicht so gut verstehen, da ihr ihn und seine art ja nicht kennt. ich hoffe aber, ich hab's einigermaßen gut erklärt.

am nächsten abend drückte er 'gefällt mir' bei meinem neuen bild auf instagram und schrieb mir nach wenigen minuten "gute nacht sarah". es war für seine verhältnisse nicht besonders nett, weil er sonst nicht ohne smileys und satzzeichen schreibt, aber immerhin schrieb er mir gute nacht. ich antwortete verunsichert - da ich seit diesem abend zeigen will, dass ich noch immer dieselbe bin - " :) danke, dir auch.."

am tag darauf, also vorgestern, rief ich ihn am vormittag !unabsichtlich! an. ich legte nach ein paar sekunden wieder auf, und zu mittag rief er mich zurück, obwohl er telefonieren überhaupt nicht mag und im normalfall sms schreibt. er fragte, warum ich ihn angerufen hatte, und ich antwortete gespielt verwirrt, dass ich das garnicht wusste, und dass es wohl ein versehen gewesen sein muss. dann fügte ich noch hinzu, dass mein handy spinnt-was er mir nicht so richtig glaubte, denn er sagte (allerdings auf eine freundliche, etwas verarschende art) "jaaaa, genau, dein handy spinnt!" darauf antwortete ich mit einem laut (kann man nicht beschreiben), den ich bei ihm immer machte, wenn ich verunsichert war, oder nicht wusste, was ich sagen soll, weil ich nervös oder verlegen war, und er sagte nach einiger zeit, er würde mir am abend schreiben.

am nachmittag dann postete er ein bild auf instagram von einer kette, und drunter schrieb er IHREN namen. sie kommentierte: die kette ist aber schön, wer hat sie dir gegeben, hm? <3
er: kennst du nicht <3
sie: nein, überhaupt nicht <3
er: aber ich verrate dir was, es war die liebste person, die ich kenne <3
sie: pssssscht <3
er: neeeeein <3

ich war natürlich furchtbar traurig, ich weinte den kompletten nachmittag durch. es tat richtig weh. ich verstand das einfach nicht.

am abend also:

er: hast du mich wirklich unabsichtlich angerufen?

ich: ja, ich hab ältere sms gelesen und bin beim herumscrollen unabsichtlich auf 'call' angekommen-ich hab gedacht, ich hätte schnell genug wieder aufgelegt, haha :)

er: achso haha..

später er: sarah, nur weil ich keine smileys mache, brauchst du nicht denken ich mag nicht schreiben..

ich: du verunsicherst mich, blödi.. (gängiger spitzname bei uns)
- hier fehlt eine sms, die er mir gesendet hat, die aber nicht angekommen ist. ihr werdet es gleich merken:

er: sarah..

ich: was denn?

er: du hast nicht auf meine frage geantwortet..
er: hm..

ich: dann stell sie nochmal.. (ich war verwirrt, weil ich die frage eben nicht bekommen hatte!)

er: wieso verunsichere ich dich?

ich: (ihr müsst wissen, ich war furchtbar deprimiert und somit wurde ich bei meinen sms gelegentlich ziemlich dramatisch.) weil du das immer tust wenn du so schreibst, und du hast gesagt ich bin nicht mehr das tiegerchen, das hat das tiegerchen verletzt.. (das 'tiegerchen' - ja, die falsche schreibweise ist absicht - war/bin ich immer dann gewesen, wenn ich diese "kleines mädchen"-art zum vorschein brachte, oder wenn ich herumblödelte etc. bei eigentlich allen dingen, die ich in letzter zeit bei ihm bleiben ließ, und von denen er eben dachte, ich hätte diese dinge an mir nicht mehr.)

er: sarah..

ich: -name- ..

er: versprich mir eines!

ich: ich weiss nicht, kommt drauf an was es ist.

er: hör niemals damit auf diesen laut zu machen wenn du verlegen oder eingeschüchtert bist! du weißt was ich meine.. (der laut, von dem ich oben erzählt habe.)

ich: den hab ich heute beim telefonieren gemacht, oder?

er: ja!
er: mit dem kannst du jeden typen haben!!

ich: den mach ich nur bei dir.

er: was? ehrlich?

ich: ehrlich.

er: wieso?
er: warum machst du den bei mir?

ich: weil du mich einschüchterst.

er: ich schüchtere dich ein? das ist aber nicht gut, oder?..

ich: einschüchtern im sinne von ich bin nervös, ich weiss nicht was ich sagen soll.

er: also schlecht..

ich: nein, das schafft sonst keiner, verstehst du. wenn ich so nervös bin dann bin ich das tiegerchen, und das bin ich eben nur bei dir.

er: das hast du schön gesagt..
später er: sehr sogar, sarah..

ich: siehst du, das tiegerchen gibt es noch..

er: hach..
später er: sarah..

gestern abend-

er: ich bin gestern eingeschlafen, tut mir leid!

ich: macht nichts, ich bin auch eingeschlafen :)

er: haha, achso!

später er: ich mag eh schreiben, sarah!..

ich: ich geh jetzt duschen, magst du in 20-25 minuten immer noch? (:

er: ja!!

ich: fertig!

er: yey haha :D

ich: haha, süss :D

er: wie geht's dir?

ich: mir gehts ganz gut, und dir?

er: ja geht eh! (sehr selten, dass es ihm nur 'ja, geht eh' geht. und: mir fiel auf, dass er schon seit einiger zeit überhaupt keine smileys mehr machte, wenn er mit mir schrieb..)

ich: was hast du heute gemacht? :)

er: ich war skaten wie immer, du? (ja, er skatet sehr gern und viel)

ich: ich war im -name vom restaurant- essen und dann noch ein bisschen unterwegs. (ich passte mich ihm an und ließ die smileys ebenfalls)

er: was ist das -name vom restaurant-? und wo warst du & mit wem? (huch, das ist aber einer neugierig?)

ich: ein so cooles italienisches restaurant am -erklärung, wo es ist- !! bei meiner alten arbeit und dann bei einem freund. (ich wollte ehrlich sein-ich war wirklich bei einem freund, und ich fand: wenn er bilder von blöden ketten postet, die ihm die liebste person die er kennt geschenkt hat, wieso darf ich dann nicht einfach bei einem freund sein? war nur die wahrheit.)

er: achso! oh, cool.. (garnicht begeistert-also von der tatsache, dass ich bei einem freund war. er ist sehr eifersüchtig und leicht durch andere männer zu verunsichern, weil er kein selbstbewusstsein hat.)

ich: probiers mal aus wenn du magst, mir gefällt's sehr! (auf das andere ging ich garnicht erst ein)

er: mhm ja.. du ich geh schlafen.. (es war gerade mal halb zehn.....)

ich: oh, schade, schlaf gut..

keine antwort mehr. mehr als eine stunde später drückte er bei zwei meiner instagram-bilder auf gefällt mir. wollte er mir zeigen, dass er sehr wohl noch wach war? wollte er mir zeigen, dass er an mich dachte? was wollte er damit bezwecken? er weiß, dass man am iphone eine meldung bekommt, wenn jemand bei instagram auf einem bild 'gefällt mir' drückt. das handy schreit also dafür auf.

ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. von dem gestern. ansich würde ich sagen, ich spreche ihn nicht darauf an, dass er "schlafen ging", obwohl er garnicht wirklich schlafen ging, aber vielleicht sollte ich das tun. bei den letzten paar gesprächen merkt man doch deutlich, dass er das gespräch, bei dem ich die sarah war, die etwas besorgt war, die, die das "tiegerchen" zum vorschein kommen ließ, am meisten genossen hat. es wäre falsch, so zutun, als wäre es mir egal, dass er gemeint hat, er geht schlafen, obwohl er danach noch wach war und mir das sogar präsentierte, indem er bei meinen bildern auf gefällt mir drückte. ich habe mich für den weg entschieden, ihm zu zeigen, dass ich das bin, was er will. ein zurückziehen oder die kalte schulter zeigen kommt für mich nicht infrage. also sollte ich ihn darauf ansprechen, dass er meinte, er geht schlafen, obwohl er noch wach war, oder? wie mach ich das am besten? es sollte nicht wie ein vorwurf klingen, sondern eher wie ein "ich mache mir sorgen, dass etwas nicht stimmt" - oder von mir aus auch nur ein "ich bin verwirrt".

oje, hoffentlich liest das überhaupt irgendjemand..
liebe grüße!

Julana

Beitrag von Julana » Do 19. Apr 2012, 23:50

Hallo Sarah,

ich finde, was du geschrieben hast, hört sich ganz gut an und zeigt, dass du Recht mit deiner Einschätzung hast. Und dass er dir dein "gute Nacht" geschrieben hat, ist doch irgendwie ein toller Erfolg :-) Das zeigt, dass es ihm wichtig ist, dass du glücklich bist.

Es wird oft davon gesprochen, dass man sich während der Trennungszeit verändern und weiterentwickeln sollte, aber es ist sicherlich nicht hilfreich, wenn man sich dabei in eine Richtung entwickelt, die einem selbst nicht gerecht wird und die dem Ex auch nicht gefällt. Veränderungen sollten eher in die Richtung gehen, dass du das Verhalten ablegst, das möglicherweise zur Trennung geführt hat, statt des Verhaltens, was er immer an dir geliebt hat. Daher denke ich, dass du dich nicht verstellen solltest!

Du scheinst deinen Ex ziemlich gut einschätzen zu können, daher lass dich nicht verunsichern! Von uns allem hier im Forum kannst du deine Situation sicherlich am besten beurteilen. Dennoch ist es natürlich hilfreich, auch mal eine Meinung von außen zu hören, weil man selbst ja oft für vieles blind wird ;-)

Zeig ruhig wieder das Tiegerchen, wenn dir danach ist, aber erklär ihm lieber nicht zu viel. Er soll ruhig auch mal über dein Verhalten nachdenken, das macht dich ja auch irgendwie interessant ;-) Mach dich vor allem nicht so klein, indem du Dinge sagst wie "ich bin sowieso zu dumm für diese welt"! Flirte lieber mit ihm, mach Scherze, necke ihn ;-)

Ich glaube, er weiß grad selbst nicht so genau, was er fühlt und steht möglicherweise zwischen dir und dieser anderen. Aber ich denke nicht, dass du schon verloren hast! Lauf ihm auf jeden Fall nicht hinterher, sondern versuch, dich interessant zu machen!

Ich verstehe nicht so ganz, warum du ihn darauf ansprechen willst, dass er später noch wach war, obwohl er dir gesagt hat, dass er schlafen geht. Ich würde das einfach ignorieren und mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Ich glaube auch nicht, dass er damit etwas bezwecken wollte. Männer machen sich meist nicht so viele Gedanken und planen ihre Hanldungen nicht so sehr wie wir Frauen ;-) Vielleicht konnte er einfach nicht einschlafen und hat noch etwas gesurft und ist dabei halt auf deine Bilder gestoßen. Wenn du aber gerne darauf eingehen willst, schreib doch sowas wie "Na, das mit dem frühen Schlafen gehen gestern hat wohl nicht so ganz gelappt, was? ;-)" oder "Da warst du ja doch noch länger wach gestern ;-)"

wayne

Beitrag von wayne » Fr 20. Apr 2012, 00:14

@ julana: dass wir männer weniger nachdenken und wir unsere handlungen nicht wirklich planen ist ein böses böses klischee ;-)

hey sarah,

das erste gespräch kannte ich ja bereits. das zweite ist meiner meinung nach richtig toll verlaufen. ich erkenne da schon ziemlich deutlich interesse seinerseits. ich finde julanas ersten vorschlag gut. ich hätte dir wort für wort den gleichen vorschlag gemacht! wenn du ihn also wirklich darauf ansprechen möchtest, solltest du ihm genau das schreiben.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 20. Apr 2012, 08:52

hallo juliana,
danke für deine zahlreichen tipps und deine hilfe!
ja, ich muss das noch ein bisschen üben-das unterwerfen zu lassen, wenn ich traurig bin. leider passiert mir das immer wieder. wenn ich nicht mehr weiter weiss, könnte ich ihm in meiner verzweiflung alles erzählen, von dem forum hier, und ihn anbetteln, zu mir zurück zu kommen. aber ich verkneif's mir! :)

@wayne: ja, ich habe auch bemerkt, dass er ziemliches interesse zeigte. allerdings kann es schon auch sein, dass seine gefühle nur minimal sind, und er einfach nicht will, dass ich einen anderen habe. dieses 'du gehörst mir, die anderen sollen die finger von dir lassen' kenne ich-auch nach der trennung noch. man will irgendwie nicht, dass der andere einen ersetzt, auch, wenn man selbst ihn nicht mehr will. und ich finde es ja auch sehr komisch, dass er schrieb 'mit dem laut kannst du jeden typen haben!!' manchmal hab ich das gefühl, er hofft, dass ich mit jemand anderes glücklich werde, um sein schlechtes gewissen zu beruhigen. warum sollte er das sonst sagen? und als ich bei unserem ersten gespräch nach der kontaktsperre schrieb, dass es mir gut gehe, antwortete er ja auch 'echt? wieso? :) das freut mich!!' ..

es ist übrigens gestern garnicht so weit gekommen, dass ich ihm schrieb, denn er neldete sich selbst. und das gespräch war mehr als nur komisch.

er: hm, hallo

ich: was ist denn los?
halbe std später ich: so genau wollt ich's nicht wissen.. (:

er: tut mir leid?

ich: -name-, das war doch nicht böse gemeint, was ist los..

er: hm..

er: ja

ich: jetzt sag schon.

er: es ist nichts

ich: ok, dann geh ich jetzt schlafen.

er: ja wenn du das willst, dann geh halt

ich: -name-, hab ich was falsch gemacht?..

er: nein
er: du hast gesagt du willst schlafen gehen (?!?!?!?!?)

ich: ich hab nicht gesagt dass ich will, aber du schreibst so gemein mit mir, dabei hast du mich angeschrieben. ich schreib sehr gerne mit dir, aber nicht wenn ich unerwünscht bin..

er: du hast gesagt du gehst schlafen (ok, jetzt hat er seinen satz ausgebessert, weil ich nichts von 'ich WILL schlafen gehen' gesagt habe. ganz toll. was soll das?!?!?! ich schrieb ihm nichr mehr, denn das musste ich mir echt nicht geben, und ich wollte keinen streit, aber alles, was ich geschrieben hätte, hätte einen auslösen können.)

etwas später er: hm

ich ging einfach schlafen. sein benehmen war der reinste kindergarten. ich hatte ihm NICHTS getan!!!

was ich aber erwähnen muss: gestern nachmittag postete mir ein freund, von dem er weiss, dass er einmal in mich verliebt war (und er weiss ja nicht, dass er es jetzt nicht mehr ist), etwas auf die pinnwand, und am ende des satzes stand ein herz. ich schrieb etwas verarschendes zurück und machte ebenfalls ein herz. das könnte meinen ex aus der bahn geworfen haben. er ist wirklich eine sehr eifersüchtige person, leicht zu verunsichern. und die letzten zwei tage wurde ich ein wenig mit kommentaren auf instagram-bildern überhäuft, was ich aber garnicht geplant oder angestiftet hatte.
natürlich- er schreibt mit seiner anderen da WEITAUS "schlimmere" dinge, aber ich kenne das von mir: bei einem selbst denkt man sich nichts dabei, und beim anderen ist schon ein einziges nettes wort der weltuntergang, wenn man-wie ich und auch er-alles negativ sieht und relativ eifersüchtig ist.

am wochenende schreibt er nie (ausser sonntags dann), weil er da immer sehr verplant ist. ich habe jetzt angst, dass am sonntag-wie letzten sonntag-wieder sowas dummes kommt wie 'du bist komisch geworden' oder so. letzte woche sind wir auch in einer unguten situation "auseinandergegangen", und ein paar tage später kam eben das 'du bist komisch geworden'.
ich kapiers nicht! die woche ist so gut verlaufen! was war das gestern von ihm?!?

Antworten