Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 20:56

wayne, das ist ein kuss und drunter steht, dass er sie liebt und glücklich ist. das würde er nie tun, wäre es nur freundschaft.
was ist, wenn ich ihn frage, wieso er damals unbedingt wissen wollte ob ich jemand neues kennengelernt habe?

ich werde lernen, mich um mich selbst zu kümmern.
danke.

@silla: ja, du hast recht. ich will die antworten vermutlich garnicht hören.
ich bin so froh, dass ihr mir helfen wollt. ehrlich!
er hat mir gerade geschrieben: magst du nicht schreiben?..

was soll ich antworten? ich spiele schon die ganze zeit mit dem gedanken, garstig oder abweisend zu werden, aber ich darf ihm nicht zeigen, dass mich die bilder stören, oder? ausserdem würde er fragen was los ist, und darauf hätte ich wiederrum keine antwort, da ich ihn nicht darauf ansprechen will.
also einfach weiter machen- wie die letzten tage?

wayne

Beitrag von wayne » Di 24. Apr 2012, 21:10

was bringt es dir denn, wenn du ihn fragst, warum er das wissen wollte? hilft es dir weiter? ich denke, es würde dich nur noch mehr verletzen.

sarah, streng genommen hast du kein recht garstig zu werden.

wenn du deine fragen stellen willst, dann stelle sie.

ich denke, dass es dich total fertig machen würde, wenn du jetzt einfach so weiter machst, wie die letzten tage.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 21:14

aber es geht mir viel besser, wenn er mir schreibt und wenn ich aus seinen sms herauslesen kann, dass ich ihm noch etwas bedeute. ich bin jetzt schon viel beruhigter als vor einer stunde.

ich habe nicht geantwortet, weil ich am überlegen war, und er schrieb traurig: "ok.."
ich abtwortete jetzt: "doch, ich war duschen. aber ich geh so in 20 minuten ins bett, ja?"
er: "achso, ok.."

jetzt nichts mehr. soll ich irgendwas schreiben? er weiss wie gestern wieder nicht, was er schreiben soll, aber er möchte mit mir schreiben. sonst hätte er ja nicht gefragt.

Silla

Beitrag von Silla » Di 24. Apr 2012, 21:23

Hallo Sarah,
antworte ihm doch einfach nicht und versuche eine Nacht darüber zu schlafen. Du wirst jetzt sicherlich nicht angemessen reagieren, oder? Nicht, dass Du Dich morgen ärgern wirst. Und, was ändert es gerade an Deiner Situation, wenn Du ihm nicht antwortest?

Und mache Dir jetzt nicht einen Kopf über eine "mögliche" Andere! Bitte tue Dir nicht das "Kopfkino" an. Vielleicht hilft Dir das:
Auch die Gefühle für eine (vielleicht) Neue können schnell wieder vergehen. Falls es überhaupt so ist. Manchmal hilft der Vergleich mit einer anderen Frauen auch die Vorzüge der "Ex" zu verdeutlichen (sieht man hier im Forum immer wieder). Und, er hat ja schon in Euren Erinnerungen geschwelgt! Ob eine Andere dauerhaft da ran kommen kann ist fraglich. Und, ob es eine Andere so toll findetn würde, dass er nachts seiner "Ex" schreibt? Ich bezweifel gerade die Ernsthaftigkeit mit der Anderen. Ist aber nur meine Meinung. Kann auch anders sein.

Silla

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 21:26

6 von den 20 minuten, die ich noch aufbleiben wollte, sind noch übrig.
soll ich den plan mit dem herzen jetzt nach wie vor durchziehen und ihm dann ein gute-nacht-sms mit herz schreiben?

Silla

Beitrag von Silla » Di 24. Apr 2012, 21:31

Mmh, Dein Ex war doch so eine besondere "Marke", oder? Normalerweise würde ich sagen, dass Du keine Herzen schicken solltest, wenn er evtl. eine Andere hat. Was meint Wayne denn dazu?

Silla

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 21:37

danke, das hat mich etwas aufgebaut. ich werde ab jetzt ernsthaft an mir arbeiten, um mich zu der besseren wahl zu machen.
naja, wenn ich ihm jetzt garnichts schreibe, merkt er jedenfalls, dass etwas los ist. sonst würde ich ihm nämlich bestimmt schreiben. und er soll ja nicht merken, dass etwas nicht passt, oder? er würde garantiert glauben, dass ich beleidigt oder traurig bin. er kennt mich zu gut, als dass er mir abkaufen würde, dass alles passt und ich einfach nur vergessen hatte oder sowas.
soll ich das herz also weglassen? er hat ja schließlich gestern auch eines gemacht, und ich bin nicht darauf eingegangen. das wollte ich halt jetzt nachholen.

Silla

Beitrag von Silla » Di 24. Apr 2012, 21:47

Also, wenn Du ihm unbedingt antworten willst, dann lass Die Herzen besser weg... Wäre ja auch erst einmal ein guter Mittelweg. Und Du kannst beruhigt einschlafen. ich habe meinem Ex auch gestern noch eine Gute Nacht gewünscht. Heute halte ich es wieder für einen Fehler... Ob es so ist, wird nur die Zeit zeigen.

Aber ich muss mich trotzdem auch noch Wayne anschließen. Überlege Dir in Ruhe, ob Du mit dieser Situation dauerhaft leben kannst. Egal, ob andere Frauen da sind - oder nicht. Wir können Dich hier alle gut verstehen - aber Du achtest nicht genug auf Dich und Dein Wohlbefinden!

LG
Silla

Pezi

Beitrag von Pezi » Di 24. Apr 2012, 23:10

also ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass er das mit der neuen ernst meint. wenn ich total verliebt bin denke ich nichtmehr an meinen ex bzw schreibe ihm nicht mehr. find die situation komisch. hoffe nur er versucht nicht irgenwie dich warmzuhalten :(
fühl dich gedrückt

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 24. Apr 2012, 23:29

Für mich hört es sich wirklich nach warmhalten an. Sorry

Antworten