Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 17:38

ich überleg mir noch, ob ich ihn frage.
falls ich mich dafür entscheide: wie frage ich das am besten? und wie reagiere ich, wenn die antwort mir nicht gefällt..?
ich würde auch gern darauf zu sprechen kommen dass er bei mir immer so komisch reagiert und was in ihm vorging als er mir das mitten in der nacht geschrieben hat, und was er genau gemeint hat als er sagte "weil du mir nicht ganz egal bist' (als ich fragte, wieso er wissen möchte ob ich einen anderen kennengelernt habe)

ich möchte ihn so gern auf seine ganzen gefühls-andeutungen ansprechen, aber das wäre falsch, oder?..
ich verstehe ihn nicht, gestern noch hat er gesagt es fehlen ihm einige dinge mit mir, er wollte unbedingt mit mir schreiben..
er wollte mich sehen, und nach dem treffen war er so unsicher, ob ich es denn auch schön fand..
das kann doch nicht bedeutungslos sein?
wieso tut er das so offensichtlich, die bilder mit ihr?

wayne

Beitrag von wayne » Di 24. Apr 2012, 18:02

am besten wäre es, wenn du ihn deswegen nicht extra anschreibst. also frag ihn doch einfach, wenn ihr sowieso gerade schreibt. er wird sich ja sicherlich heute oder morgen bei dir melden. frag ihn doch scherzhaft. so nach dem motto: "na, wer is'n das auf instagram ;)". bloß nicht zu emotional.
mit der reaktion auf eine antwort, die dir nicht gefällt, ist das so eine sache. reagiere ebenfalls nicht emotional drauf. schreib ihm dann nur "achso ;)" oder etwas ähnliches. allerdings musst du denn erstmal damit klarkommen und deshalb solltest du es dir gut überlegen, ob du ihn fragst.

die anderen dinge würde ich erstmal noch nicht ansprechen.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 19:00

schon wieder ein neues bild. noch viel vertrauter. das ist keine freundschaft.
er ist noch immer mit ihr unterwegs, also schreibt er mir wenn überhaupt erst sehr spät.
ich könnte jetzt garnicht mit ihm schreiben ohne mir anmerken zu lassen dass etwas nicht passt. er will mir wahrscheinlich zeigen dass er eine freundin hat, damit ich mir keine hoffnungen mache-aber er kanns mir nicht sagen.

mit mir hat er nie bilder gemacht, niemals. nie. er fand das immer irrsinnig dumm und unnötig, so etwas zu präsentieren.
er hätte mit mir nie ein bild gemacht..

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 20:19

wayne,
er hat mir vor ein paar minuten geschrieben "wieder eingeschlafen, tut mir leid.."
2 minuten später hat er noch ein bild mit ihr hochgestellt und drunter geschrieben "i reeeeeeally love this girl!! so happy."
ich hab ihm geantwortet: "jap, macht nichts."
er: "ok.."

wayne, was mach ich denn jetzt.. wieso hat er das alles getan, wenn er jetzt mit ihr zusammen ist?
soll ich ihm jetzt sagen, wie sehr mich das verletzt? oder so tun als würde es mir nichts machen?
hilf mir bitte...

wayne

Beitrag von wayne » Di 24. Apr 2012, 20:28

zeige ihm nicht, wie sehr es dich verletzt! denke an deine würde! gin ihm nicht diese macht über deine gefühle!

hast du dich entschieden, ob du ihn fragen willst? hast du wirklich gut darüber nachgedacht?

wenn du es wirklich tun willst, dann frage ihn jetzt!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 20:32

es ist doch jetzt schon klar. wieso sollte ich noch einmal nachfragen?
oder soll ich ihn fragen, wieso er mir nicht von seiner freundin erzählt hat? soll ich das machen?

Silla

Beitrag von Silla » Di 24. Apr 2012, 20:37

Liebe Sarah,
als stille Mitleserin schreibe ich Dir auch einmal. Erst einmal drücke ich Dich! Sei stark und stolz.
Was Dein Ex gerade macht, ist nicht o.k. Warum können unsere Exen nicht wenigsten klare Entscheidungen treffen?
Ob die Gefühle für die Andere so groß sind, ist übrigens nicht gesagt. Aber im Moment ist es auch erst einmal egal! Kümmer Dich zuerst nur um Dich.

Wenn Du noch unbedingt etwas klären willst, mache es jetzt. (Aber nicht, wenn Du zu aufgewühlt dafür bist!) Wenn aber alles klar ist, überlege es Dir gut, ob Du Dir das noch antun willst...Aber ich bin wahrscheinlich zurzeit keine gute Ratgeberin...

LG
Silla
Zuletzt geändert von Silla am Di 24. Apr 2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 24. Apr 2012, 20:40

ich glaube, ich lass das thema einfach.
ich ignoriere es einfach. ich komme ihm nicht näher, wenn ich ihn darauf anspreche. er will ja trotzdem manchmal mit mir schreiben. vielleicht will er mich sogar irgendwann einmal wieder treffen..
nein, ich mach mir etwas vor.
ich vermisse ihn.
es tut weh, zu wissen dass er eine andere küsst..

soll ich ihn fragen, ob er mit mir schreiben mag? ich würde so gern..

@silla:
danke für die lieben worte. ich werd's versuchen, aber im um mich selbst kümmern bin ich furchtbar schlecht. vor allem wegen der ganzen fragen in meinem kopf: wieso wollte er mich treffen? wieso schreibt er mir solche dinge? wieso?..

wayne

Beitrag von wayne » Di 24. Apr 2012, 20:42

nein, das solltest du ihm nicht schreiben. damit machst du ihm einen vorwurf und das ist nicht gut. du kannst es doch noch gar nicht sicher wissen. du solltest ihn auch nicht wissen lassen, dass du es (wenn es denn überhaupt so ist) von instagram weißt. ich hatte dir geraten, die finger von facebook, instagram etc. zu lassen. damit machst du dich nur fertig!

wenn du es wissen willst, solltest du ihm schreiben. aber ansonsten solltest du dich nicht bei ihm melden.

sarah, es ist aber zwingend nötig, dass du dich um dich selbst kümmerst! wenn du es nicht kannst, dann musst du es lernen. ansonsten überstehst du das nicht.

ich drück dich!

Silla

Beitrag von Silla » Di 24. Apr 2012, 20:51

Ich kann Dich gut verstehen! Aber ändern mögliche Antworten etwas? (Wenn Du überhaupt welche bekommen wirst...) Wären die Antworten überhaupt ehrlich?

Ich habe auch 1000 Fragen an meinen Ex. Bei mir hat es nie ein Gespräch gegeben. Aber ich weiß nicht, ob es mir mit den Antworten besser gehen würde.

Und irgendwann wird es einem uns auch egal sein, oder?

Wenn Du besser abschließen kannst, dann bitte ihn um Antworten - aber nicht, wenn Du so traurig und aufgewühlt bist. Na ja, und egal bist Du ihm wohl nicht. Mal sehen, was überhaupt mit der Anderen ist...

Silla

Antworten