Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » So 6. Mai 2012, 22:25

dazu muss man nämlich sagen: er war nie mit mir shoppen, und wenn ich über mode redete oder überlegte, was ich anziehen soll, verdrehte er immer die augen. er sagte lediglich immer wieder, dass ihm ein bestimmtes kleidungsstück an mir gefiel. aber er hat da eben nie mitgeredet, mich nie beraten, was ich anziehen/kaufen soll, oder so. darum bin ich gerade so entzückt. und, weil es zeigt, dass er untertags an mich denkt. offensichtlich hat er ja an mich gedacht, als er das sah.

weichi

Beitrag von weichi » So 6. Mai 2012, 22:30

Seine Nachrichten klingen immer wieder sehr danach als würde seine Jetzige ihn überhaupt nicht passen. Hat diese "Neue" eigentlich wirklich existiert - also bist du dir da sicher? Könnte einfach auch nur ein Vorwand gewesen sein um dich eifersüchtig zu machen...
Es könnte sein, dass sie streiten, sie nicht mehr zusammen sind bzw. jemals zusammen waren oder er die letzten Tage drauf gekommen ist, dass er dich eigentlich zurückmöchte.

ABER egal was davon wirklich der Fall ist, ich würde ihn an deiner Stelle bisschen aus der Reserve locken. Er muss sich Gedanken machen wieso du dich nicht sofort meldest und nicht immer antwortest - mach dich bitte rar denn ich denke, dass das eher zum Erfolg bei deinem Ex führt. Wenn du ihm genau das gibst, was er möchte, dann braucht er ja keine Beziehung mit dir.. Das ist schließlich nicht dein Ziel oder?! ;)

Antworte bitte noch nicht und warte erstmal ab, was andere zu dieser SMS von ihm sagen. Mach dir bitte auch keine Gedanken was er denken könnte wenn du nicht sofort antwortest, denn du bist schließlich zu nichts verpflichtet und kannst selbst entscheiden wann und ob du auf etwas antworten möchtest.
Unsere Exen antworten ja teilweise auch auf keine SMSen oder reagieren sehr zeitversetzt - was passiert in uns? wir werden nervös, unsicher usw...

Genau das musst du bei ihm auslösen. Eine Unsicherheit, dass er dich verloren haben könnte - dann wird er um dich kämpfen wenn er seine Meinung zu einem Neuanfang ändert. Davor hat ein Neuanfang keinen Sinn, denn es müssen beide Parteien zu 100% dahinterstehen um eine reelle Chance auf ein erfolgreiches Comeback zu haben.

princess1312

Beitrag von princess1312 » So 6. Mai 2012, 22:41

hallo :)

verfolge deinen thread schon eine zeitlang und nu wollte ich auch mal was sagen :)

antworte ihm bitte nicht erstmal....du tust dir damit doch echt keinen gefallen.
er holt dich raus wie ein spielzeug wenn IHM danach ist :(
du wirst von ihm sowas von warmgehalten unfassbar :(
er geniesst sein "doppelleben" und ganz ehrlich warum sollte er zu dir zurück wollen?
du lässt dich wie ein spielball behandeln.
ich verstehe dich zwar ein wenig aber weiter bringt es dich echt nicht wie du ja selber merkst.
und traurig finde ich das du tatsächlich immer wieder nach gründen suchst warum du ihm antworten willst/musst.
es bringt rein gar nichts. hör lieber wirklich mal auf die anderen hier...

hoffe kam nicht böse oder blöd rüber....kann nur wirklich nicht begreifen warum du das spiel immer wieder mitspielst....
lg

Mia82

Beitrag von Mia82 » So 6. Mai 2012, 23:05

sarah, das freut mich sehr für dich! :D
...und jetzt gilt weiterhin: sei ein star mach dich rar...

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » So 6. Mai 2012, 23:53

Ich finde es schön da du Fortschritte egmacht hast, verscuhe dich weiterhin rar zu machen und nutze die Zuneigung die er dir schenkt zu deinem Gusten^^

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 02:04

@weichi: doch, die freundin existiert zu 100% undchluss gemacht hat er auch nicht. aber dass er nicht besonders glücklich ist, weiß ich ja schon länger. alleine, dass es ihm immer nur "geht so" geht. und da gibt's noch einige andere anzeichen.
@princess: sorry, aber ich bin davon überzeugt, dass er sich mich nicht warmhalten will! er tut das nicht bewusst, er denkt nicht "wenn ich die eine nicht mehr haben kann, dann nehm ich mir halt die andere". er treibt kein böses spiel. er merkt nur, dass ich ihm wichtig bin und er den kontakt zu mir möchte. warum, weiß er selbst nicht so genau.

an alle-aber ich will doch antworten! ja, zeitversetzt ist schön und gut, aber garnicht antworten mach ich bestimmt nicht.. ich hab euch echt versucht zu erklären, warum-und das ist wirklich keine ausrede, weil ich unbedingt mit ihm schreiben möchte! könnt ihr das denn kein bisschen verstehen? :(

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 06:22

guten morgen!
hab ein bisschen was über diesen "seven" shop rausgefunden, da mir der name zwar etwas sagte, ich aber nicht so recht wusste, wo das geschäft sein soll. und jetzt weiß ich wieder, wieso mir der shop etwas sagt! er hat mir, glaube ich, einmal davon erzählt. das ist ein geschäft in seiner stadt bzw in der stadt, neben der er wohnt. in meiner stadt gibt es das gschäft garnicht! er hat mich indirekt aufgefordert, dorthin zu kommen. was haltet ihr davon?
jetzt könnte ich doch einfach heute abend-oder vielleicht auch erst morgen abend, damit ich ihn länger zappeln lasse?-schreiben: "einen seven gibts nur in -stadtname-, oder?" oder "in wien gibt's garkeinen seven, oder?" das ist ja nicht wahnsinnig nett-also auch nicht gemein, aber eben nicht besonders nett, und ich habe ihn zappeln lassen. ich erkundige mich nur ein bisschen. kann nämlich schon auch sein, dass ich falsch liege, und das internet einen seven in wien einfach nur nicht findet..
@pezi, weil du ja auch in wien wohnst: weißt du vielleicht, ob's in wien einen seven gibt? ich habe nichts gefunden..
also noch einmal: ich möchte ihn nicht ganz ignorieren, ich möchte irgendwie auf diesen kleidungsvorschlag von ihm eingehen. wenn mein vorschlag blöd ist, dann sagt es einfach! ihr könnt mir gern andere vorschläge machen. ich kann ja auch einfach mal schreiben "danke, ich werd mal hinsehen" oder so. ich mache doch schon fortschritte, oder?.. ich habe mich gestern garnicht gemeldet, und ich bin bereit, mich nur ganz kurz zu halten. einfach nur ein höfliches sms auf seine nachrichten..

weichi

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 07:10

Morgen,
du bist auch aus Wien?! Dann komm ich mal für ne Gehirnwäsche bei dir vorbei ;)

Wenn du unbedingt antworten willst, würde ich etwas in diese Richtung "Hey, einen Seven gibt's doch hier gar nicht?!" vorschlagen.
Aber immer noch zeitversetzt, heute Abend sodass es von deiner Seite auch bei dieser einen SMS für den heutigen Tag bleibt.

Bei den ganzen Ostösterreichern hier, könnten wir ja schon fast eine Selbsthilfegruppe organisieren :D

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 07:15

uje, bitte keine gehirnwäsche :lol:
gut. mal sehen, was mir sonst noch geraten wird, aber voraussichtlich werde ich das dann heute abend schreiben. bin gespannt, was zurückkommt. ich seh's schon vor mir: "was ist los mit dir?" oder so ein blödsinn.. der wird bestimmt nachfragen. wie soll ich denn auf sowas dann reagieren.. meinst du, falls er darauf zu sprechen kommt, kann ich ganz offen sagen, dass er mich letztens einfach verletzt hat, ich noch immer verletzt bin und ein bisschen zeit brauche? dann wäre das geklärt, dann kommt es auch nicht zu dem missverständnis, dass er glaubt, ich habe mich entschieden, die "andere sarah" zu sein oder sonstiges. was hältst du davon?

weichi

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 07:22

Wieso sollte er etwas in diese Richtung schreiben, wenn du ihm freundlich darauf aufmerksam machst, dass es dieses Geschäft in Wien doch gar nicht gibt ;)

Und wenn er antwortet, dann schreib hier was er geschrieben hat und antworte wieder nicht sofort. Wir können ihm die "liebe Sarah" in kleinen Häppchen geben, aber dazu muss von ihm etwas mehr kommen. Er denkt zwar an dich, aber das Ganze sieht momentan für Außenstehende noch bisschen nach warmhalten aus. Er weiß nicht was er wirklich möchte, meldet sich somit ab und zu bei dir, damit du weiterhin auf seinen Schirm bleibst.

Ich habe deine Geschichte zwar von Anfang an verfolgt, aber weiß jetzt gar nicht mehr über alles Bescheid. Hattet ihr euch seit der Trennung schon wieder getroffen oder nur Kontakt über Handy?

Antworten