Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sarahlhnrt
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 07:31

naja, weil ich gestern nicht geantwortet hatte. ich hab ihm schon einmal verraten, dass das verzögerte antworten und das etwas distanzierte schreiben absicht waren. er ist nicht dumm, er wird sich jetzt denken können, dass das pure absicht ist, und wie gesagt..solche spiele spielt er nicht mit. das hat er mir ganz klar gesagt.
wenn ich ihm heute schreibe, und er-was er meistens tut-innerhalb von 10 minuten antwortet, dann kann ich ihn nicht schon wieder zappeln lassen. es ist unlogisch, dass ich antworte, und wenige minuten später plötzlich keine zeit mehr für ein sms habe. er würde also merken, dass ich das mit absicht tue und sehr wohl zeit für eine antwort hätte. ich möchte ihn also nicht länger als 10, 20 minuten warten lassen, sonst durchschaut er mich und das ganze geht furchtbar nach hinten los! falls ich hier also nicht schnell genug eine antwort bekomme, hätte ich gerne ein paar möglichkeiten parat, was ich ihm antworten könnte..

ja, wir haben uns seit der trennung ein paar mal gesehen, was aber nicht als treffen vereinbart war. einmal, im dezember, wusste er, wo ich wann sein werde, und war "zufällig" auch dort, und zu silvester waren wir im selben club. und vor etwa 3 wochen hat er mir geschrieben, dass er sich mit mir treffen möchte, und wir waren etwa 4 stunden auf der donauinsel spazieren.

weichi

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 07:48

Das hat nichts mit Absicht zu tun sondern das du einfach keine Zeit davor gefunden hast.
Du warst unterwegs, bei einer Freundin, baden/duschen, etc...

Er ist nicht mehr dein Freund, also musst du dich auch nicht mehr rechtfertigen wenn du nicht sofort antwortest - das kann seine Jetzige machen, wenn sie sich das gefallen lässt - du aber nicht.

Lass ihn doch ein bisschen zappeln. Wir haben doch gestern gesagt, dass wir einfach mal die andere Strategie versuchen um abzuwiegen ob evtl die besser greift.
Du musst ihm natürlich nicht immer warten lassen, aber wenn du dir mit einer Antwort mal einen Tag Zeit lasst, hat er absolut keinen Grund sich aufzuregen. Er sollte doch mit seiner Neuen so beschäftigt sein, dass es ihm egal sein kann ob du ihm zeitnah antwortest oder erst einen Tag später ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 07:57

ja, du hast recht. trotzdem wird er sich seinen teil denken und mich vielleicht auch fragen. und dass ihm das ja herzlichst egal sein kann/sollte, traue ich mich nicht zu antworten..das klingt patzig und gemein und würde möglicherweise eine diskussion oder einen neuen streit anzetteln. darum wollte ich ein bisschen vorbereitet sein, falls er nachfragt. soll ich also lieber nicht erwähnen, dass ich verletzt/sonst was bin und ein bisschen zeit brauche?

weichi

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 08:03

Das war auch nicht als Antwort gemeint, sondern für dich als Hinweis, dass du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen sollst ;)
Wenn er etwas in diese Richtung ablässt, einfach überlesen und das war's.

Ich habe meiner Ex in einer SMS auch geschrieben "...aber das Leben bereitet einem doch ständig Prüfungen ;)" und sie ist darauf überhaupt nicht eingegangen - ist mir auch egal, denn gelesen hat sies auf jeden Fall.

Lasse keine Diskussion wegen Nicht-Schreibens zu und sollte er etwas in diese Richtung schreiben, ignorier es bitte einfach. Das wird ihm schon zu denken geben und er überdenkt sein Verhalten eventuell einmal.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 7. Mai 2012, 14:20

@ Weichi wo hast du denn den tollen Spruch her

weichi

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 15:08

Das mit dem Leben/Prüfungen - der kam von dir ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 15:35

da kann ich wohl nicht mitreden ;) weichi, ich lese mir spätestens morgen mal deinen thread durch, denn du hilfst mir hier auch sehr aktiv. danke übrigens! sind ein paar arschtritte dabei, aber die brauch ich wahrscheinlich.

ich habe mich entschlossen: ich lasse ihn tatsächlich ein bisschen länger zappeln. hätte nicht gedacht, dass ich das ehrlich mache.. aber ich werd's tun, denn wenn ich mich gleich heute melde, hat der eine tag nicht viel gebracht. dafür werde ich, sobald ich wieder schreibe, schreiben: "ich hoff du glaubst nicht, ich hätte mich für die andere sarah entschieden. ich hab nur ein bisschen zeit für mich gebraucht.." - so etwas in der art.
ich hoffe, er meldet sich in sehr naher zukunft noch einmal. und ich hoffe er wird nicht wütend, sondern sensibel! sonst halte ich vielleicht nicht durch..

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 7. Mai 2012, 16:15

Daumen hoch^^

weichi

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 16:24

Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir im Thread vorbei schaust ;)
Bin über jeden Tipp dankbar, da ich momentan sowieso bei mir nicht mehr wirklich weiter weiß ^^

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 20:50

er hat eben geschrieben: "schreib einfach mit mir, bitte.."

Antworten