Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Shiela87
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Shiela87 » Sa 5. Mai 2012, 13:25

Kleines natürlich wird er dich vermissen wenn du dich nicht meldest^^ Wenn du ihm ganz deutlich sagst: Hey du bist doch so glücklich in deiner Beziehung und das möchte ich auch irgendwann wieder sein. Und sowas halbes reicht mir nicht........
Du kannst ihm ja fast schon sagen was du willst, aber du solltest aufhören ihm immer so direkt zu sagen was du fühlst :(
Als er schrieb was sollte das mit dem Foto, hättest du sagen sollen das du deinen FReunden deine neue Hose zeigen wolltest......als er tschüß sagte ,meinte er vielleicht kein tschüß aber er wollte das du nachfragst...das hättest du nicht tun sollen und stattdeseen ein auf blauäugig machen und antworten und schreiben: NAgut ok dann tschüß wünsche dir nich nen schönen Abend.
Weißt du was ich mein? Man kann doch auch das Tigerchen sein ohne dem anderen ständig zu sagen und zu zeigen das man ihn liebt.
Auch wenn hier ständig davon abgeraten wird würde ich dir raten, wenn du es nicht schaffst den KOntakt zu meiden, eine Freundschaftstour zu versuchern oder besser gesagt eine gute BEkanntetour.........Dazu gehört zwar der KOntakt, aber nicht mehr das anschmachten............

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 5. Mai 2012, 16:58

hmm und was ist wenn du ihm schreibst (wenn er dir nächstes mal schreibt) hey. ich brauche ruhe und zeit um ein bisschen zu mir selbst zu finden. es liegt nicht an dir, du bist mir wichtig, aber ich brauche das jetzt einfach für mich. ich hoffe du hast verständnis dafür

denn mit so etwas ignorierst du ihn nicht. was du ja nicht willst. aber machst ihm trotzdem auf nette art und weise deutlich das du dich jetzt mal um dich kümmern musst

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 6. Mai 2012, 19:55

hey. danke für eure ratschläge und worte. ich weiß trotzdem noch nicht, was ich tun soll. ich bin so unschlüssig :(
er hat mir vor einer halben stunde geschrieben: "hallo ich rasier mir jetzt meinen bart tschüss" - ich habe nicht geantwortet. das sms klingt gemein, aber ich glaube, er wollte entweder lustig sein, oder er hat gehofft, dass ich etwas wie "nein, bitte nicht, blablabla" antworte.
ich habe kein gutes gefühl bei dieser nicht-antworten-aktion. ich kann's euch voraus sagen: er wird von mir denken, ich wäre das reinste arschloch, weil ich ihn ignoriere. sowas ist einfach verdammt unhöflich! ich fühle mich echt schlecht. was denkt ihr über sein sms und meine reaktion bzw meine nicht-reaktion?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 6. Mai 2012, 20:19

soll ich, falls er heute nicht mehr schreibt-und das wird er wohl eher nicht mehr-vielleicht vor'm schlafen gehen schreiben "hallo ich geh jetzt schlafen tschüss"? über diese nachricht kann man viel rätseln. ist sie wütend? hat sie den scherz einfach wiederholt? wie meint sie es?
wisst ihr, was ich meine? garnicht antworten will ich nämlich eigentlich nicht, und ich bin mir mit der "ich brauche zeit"-nummer noch zu unsicher. findet ihr diese nachricht gut?

Pezi

Beitrag von Pezi » So 6. Mai 2012, 20:32

naja was bringt es das er weiß das du schafen gehst?? dann fallst du ja wieder in das alte muster eben WEIL du ihm antwortest. ich würds für heute lassen. falls er morgen abend schreibt kannst duja da was zurück schreiben

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 6. Mai 2012, 20:42

aber er wird entweder fragen, warum ich nicht geantwortet habe-und darauf weiß ich keine antwort, denn er weiß durch instagram, dass ich nicht den ganzen abend weg gewesen sein konnte. oder er wird denken, ich habe mich entschieden, die sarah zu ihm zu sein, die nicht das tiegerchen ist. er hat ja letztens gesagt "deine entscheidung wie du zu mir bist.."
ich könnte auch mit demselben scherz, den er gemacht hat, "zurückschlagen". dadurch, dass er mir erzählt, dass er sich den bart rasiert, lässt er mich ja wissen, dass er etwas tut, das ich absolut nicht will. ich könnte jetzt zum beispiel schreiben "hallo ich zieh mir jetzt leggings an tschüss" - er findet leggings abstoßend. es ist eine unverbindliche nachricht, er muss nicht antworten, aber ich suche dadurch auch kein gespräch, eben weil ich ihn nicht dazu auffordere, mir zu antworten. und wie gesagt: nicht antworten mag ich eigentlich nicht-wegen den oben genannten gründen..

weichi

Beitrag von weichi » So 6. Mai 2012, 21:18

Sarah, diese SMS von ihm ist einfach nur mehr lächerlich!
Dann soll er seinen Bart rasieren, dass interessiert dich genauso wenig wie wenn ein Rad in China umfällt... Das was der Kerl da abzieht ist reinster Kindergarten! :D

Lass diese SMS zu stehen, er hat keine Frage gestellt, noch sonst etwas.. also MUSST DU NICHT antworten.

Wenn er wieder auf beleidige Leberwurst ankommt und eine Ausrede von dir haben will, dann kann er sich die am Zettel aufschreiben - denn was soll man denn auf so eine SMS antworten?! Außer "Arschloch, dann rasier ihn dir ab!" fällt mir wahrlich nichts ein. :?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 6. Mai 2012, 21:30

hey weichi.
ich habe bis jetzt nicht geantwortet. ja, sein sms mag nach reinstem kindergarten klingen. aber es ist halt auch seine art, lieb zu sein. ein direktes "entschuldigung" kriegt man aus dem nicht raus.
vorhin hat er mein bild auf instagram geliket, und gerade eben schrieb er: "ach komm schon.."
ich befürchte, ich halte nicht durch. ich weiß, antworten ist vermutlich ein fehler, aber dennoch: falls ich antworte, was wäre denn dann immer noch am besten bzw am wenigsten schlimm? wenn ich den fehler schon begehe-denn ich weiß nicht, ob ich mich zurückhalten kann-dann möchte ich ihn so klein wie möglich halten..

weichi

Beitrag von weichi » So 6. Mai 2012, 21:40

Ich weiß es ist schwer mit dem zurückhalten und du haltest immer noch an deinem Tiegerchen fest.
Aber seien wir uns mal ehrlich: Wie viel Erfolg hattest du mit dieser "Strategie" bisher? Ich kann keinen wirklich Erfolg feststellen, so leid es mir tut, also kannst du ja mal etwas Anderes probieren - was passiert im schlimmsten Fall? Gar nichts...

Diese SMS ist keine Art um lieb zu sein.. Er will dich damit einfach nur eifersüchtig machen und das wars! Und genau das darfst du dir nicht gefallen lassen, weil er momentan einfach vieles machen kann mit dir, was einfach nicht in Ordnung ist und schon gar keine Basis für einen Neuanfang wäre.

Solltest du nicht antworten, wette ich darauf, dass er eine SMS ala "dann mach doch was du willst" raushauen wird. Dann würde ich ihm zeitversetzt schreiben, dass du sein Verhalten einfach nicht in Ordnung findest - denn das ist es wirklich nicht, Sarah!

Du darfst ihm momentan einfach nicht das geben was er möchte, dann wird er eventuell wieder zurückkommen.

PS: und auch ich vermisse meine Ex-Freundin und war immer liebevoll, aber auch das kann ich ihr momentan nicht geben. Lustig sein ist erlaubt, aber diese plumpen SMSen von ihm sind das nicht.
Natürlich kannst du auch schon was er sagt, wenn du dir jetzt eine Leggins anziehst - als Retourkutsche.. Aber nichts anderes!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 6. Mai 2012, 22:19

so. ich habe mir deinen beitrag einige male durchgelesen und du hast recht-ich muss etwas neues ausprobieren, anders komme ich nicht weiter.
ich habe ihm also weiterhin nicht geschrieben. und gerade eben kam eine neue nachricht. was glaubt ihr, wie sejr ich angst vor einem "dann eben nicht" oder einem "lebe wohl" oder sonstigem hatte!
aber die nachricht war nun wirklich sehr, sehr lieb. ich hätte im leben nicht mit etwas liebem gerechnet!

"beim seven gibt es einen rock und ein top das dir sicher gefallen würde, wenn du geld hast könntest du ja vorbeischauen. ich wollte es dir nur sagen, weil ich weiß dass es dir sicher gefällt.."

ich finde das wirklich süß. ihm gefällt etwas, er denkt dabei an mich-und er hätte ja auch seiner neuen sagen können, sie solls sich mal ansehen. aber stattdessen sagt er's mir.
meint ihr wirklich, ich soll nicht antworten? ich kann ja auch morgen schreiben. heute schlafe ich schon. ein einfaches "das ist lieb.."? oder ich sehe mir morgen mal auf der seite an, welchen rock und welches top er gemeint haben könnte, und frage ihn, ob er das gemeint hat.
nein, damit mache ich mir zu viel mühe, oder? wie soll ich denn reagieren? ganz ignorieren möchte ich das nicht, denn ich bin wirklich entzückt, ich finde die nachricht echt lieb.

Antworten