Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 21:26

Siehst du Sarah, dein Ex kommt schön langsam aus der Reserve ;)
Ich weiß aber gerade keinen Anfang um etwas zu schreiben - mal auf die Anderen warten!

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 7. Mai 2012, 21:57

das macht nichts, weichi. ich möchte ihn ja eh etwas länger zappeln lassen. ich schreibe ihm frühestens morgen. allerdings hab ich echt angst, dass er morgen patzig wird. gestern und heute war er lieb-aber wie ich ihn kenne, wird er eben vielleicht schon bald die "wenn du so bist, brauch ich dich nicht" oder die "schade, dass du so geworden bist" nummer schieben.
anfangs fühlte ich mich schrecklich unwohl bei der sache, ehrlich. mittlerweile finde ich's schön, dass ich den schritt gewagt habe und dass er (noch) nicht komplett nach hinten losgegangen ist, wie ich vermutet hatte. ich habe wieeder ein kleines bisschen hoffnung, auch, wenn ich nicht weiß, was es an der situation dauerhaft ändern soll, wenn ich ihm morgen/übermorgen wieder schreibe, er nach wie vor seine freundin hat, und so weiter.

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Silla » Mo 7. Mai 2012, 23:24

Hallo Sarah,
ja, Du musst einfach für Dich wissen, was Du willst und was Du aushalten kannst.
Kannst Du weiterhin mit ihm sms schreiben? Wie lange willst Du das mitmachen - auch, wenn sich nichts "tut"? Ich habe das Gefühl, das es noch etwas dauern kann, bis Dein Ex sich entscheiden wird... Er scheint emotional ja recht "flexibel" zu sein.

Deine jetzige Strategie ist etwas anstrengend, oder? Du hast nur die Möglichkeit die Regeln zu verändern. Und zeitgleich wirst Du Dich innerlich ein wenig distanzieren müssen, Du wirst sonst ständig verletzt... Mache Dir nicht mehr so viele Gedanken über den Inhalt einzelner sms. ich habe nicht den Eindruck, dass es bei Euren sms-Gesprächen unbedingt auf den Inhalt ankommt, oder? Mache Dich ein wenig "frei", so dass es Dir mit der jetzigen Situation besser geht. Vielleicht kannst Du wirklich mal verreisen oder Freunde in einer anderen Stadt besuchen? Nimm Dir doch einfach mal ein Wochenende Zeit, um zu überlegen, was Du wilst und, was Du dauerhaft ertragen kannst... Und schaue mit etwa Abstand auf Dich und Deinen Ex. Du brauchst etwas Abstand. Wenn Du noch nicht loslassen willst, ist das o.k. Dann ist jetzt eben noch nicht der Zeitpunkt dafür.

Wenigstens antwortest Du jetzt etwas zeitverzögert. Kannst Du ihn nicht etwas vom Podest holen? Das mache ich mit meinem Ex auch gerade... ich habe schon Angst davor, nicht mehr die Liebe für meinen Ex zu spüren - das ist immer ein Verlust. Aber es hilft mir, etwas "lockerer" zu werden. Und das hilft mir im Umgang mit meinem Ex!

LG
Silla

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Di 8. Mai 2012, 17:20

hey silla,
naja, ich habe heute den ganzen tag darüber nachgedacht. natürlich reicht es mir nicht, einfach so weiterzumachen. ich will ihn wirklich wieder - an meiner seite, ohne eine andere. ich will, dass es für ihn wieder nur mich gibt. ich will seine freundin sein. aber ganz ehrlich? ich will lieber weiterhin mit ihm sms schreiben, als garkeinen kontakt mehr mit ihm zu haben. ich kann ihm nicht sagen: ich will mit dir zusammen sein, und wenn da sie ist, und ich keine chance habe, dann bringt es nichts, kontakt zu haben. das kann ich nicht! denn ich will kontakt. lieber kontakt als garnichts.

die regeln zu verändern-was stellst du dir darunter vor? ich weiß nicht, wie ich es anders angehen soll. und ich weiß zwar, dass es ihm nicht egal ist, dass ich ihm nicht schreibe-er will ja mit mir schreiben. aber er wird nicht eines tages aufwachen und sich denken: ich vermisse es so sehr, mit ihr zu schreiben, ich mach jetzt mit meiner freundin schluss und bettle sie an, zurückzukommen. und ich glaube auch nicht einmal, dass er mir gestehen würde, gefühle für mich zu haben (falls er welche hat), wenn ich mich nicht melde. vielleicht schreibt er mir jetzt noch ein, allerhöchstens zweimal-aber dann wird er vielleicht aufgeben. er wird vielleicht versuchen, damit klarzukommen, dass ich nicht schreiben will, vielleicht wird er sich einreden, dass es besser so ist, da er ja eine freundin hat. ich glaube nach wie vor nicht, dass er wegen meines nicht-schreibens etwas an seiner situation ändern wollen wird.
du meinst, es kommt bei unseren sms-gesprächen nicht auf den inhalt an-worauf kommt es denn sonst an? natürlich geht es um den inhalt..? oder willst du damit sagen, dass er einfach nur kontakt zu mir möchte, und nie wirklich etwas bestimmtes braucht? ja, das stimmt.
ich kann nicht einfach so mal verreisen, das erlaubt mir meine arbeit leider nicht. aber ich weiß selbst nicht, was ich dauerhaft ertragen kann. natürlich ist es nicht das, was ich will, wenn ich ständig sms mit ihm schreibe, aber nichts weitergeht-denn ich will ja mit ihm zusammen sein. aber ich kann es auch nicht dauerhaft ertragen, nichts von ihm zu hören. also garkeinen kontakt zu haben. und ich habe nur diese zwei möglichkeiten.

ihn vom podest holen kann ich leider nicht. zu so etwas bin ich nicht fähig. und ganz ehrlich gesagt will ich das garnicht. ich sehe in ihm wirklich den menschen, den ich will, und wenn ich ihn versuche, schlechter dastehen zu lassen und mir die dinge in den kopf rufe, die sich seine negativen seiten nennen, dann zerstöre ich mir dieses schöne bild. das will ich nicht. ich denke ja auch garnicht "aber er ist doch so perfekt", ich weiß sehrwohl, was seine "schlechten" seiten und seine "fehler" sind. aber auch die will ich. ich fühlte mich immer wohl bei ihm, und mir war immer bewusst, dass er nicht perfekt ist.

ich habe also vor, ihm heute zu schreiben. theoretisch auch erst morgen. aber später nicht. jetzt gibt es natürlich ein paar möglichkeiten, was ich ihm schreiben soll. ich liste hier mal was auf, ja?

-ich hoffe du denkst jetzt nicht, ich hab mich für die andere sarah entschieden-ich hab nur ein bisschen zeit für mich gebraucht.. (das ist nicht besonders hart, und vermutlich wird er fragen, warum ich zeit gebraucht habe. dazu komme ich später!)

-ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, ich hab nur ein bisschen zeit für mich gebraucht.. (das selbe in grün, nur halt ein bisschen anders formuliert, und vielleicht sogar eine spur zu nett? ich weiß es nicht. ich halte mir den satz trotzdem als möglichkeit offen.)

-ist der bart jetzt wirklich weg? (damit tue ich so, als wäre nichts gewesen. er wird da wahrscheinlich nicht mitmachen sondern vielleicht trotzdem fragen, was los war, aber es ist eine etwas lockere sms, kein sensibles blabla.)

-ich hoffe doch für dich, der bart ist noch dran? (wieder das selbe in grün, nur eine spur lustiger. allerdings vielleicht etwas riskant, er wird nämlich mit sicherheit nicht mit einem witz antworten. dann sollte ich vielleicht auch keinen machen.)

-der tipp mit dem rock und dem top ist lieb.. (oder "danke für den tipp mit dem rock und dem top..") aber in wien gibt es garkeinen seven, oder? (das ist vielleicht auch ein bisschen komisch, weil ich wie aus dem nichts wieder schreibe. es wird ihn eventuell aufregen, dass ich so tue, als wäre nichts gewesen. und die gefahr, dass er nur "nein" schreibt und das gespräch beendet ist, ist groß. ich möchte eigentlich kein unnötiges 2-sms-gespräch nach dieser mini-kontaktsperre.)

hm, kann sein, dass ich noch mehr ideen hatte, aber die fallen mir grade nicht ein.

und jetzt dazu, was ist, wenn er nachfragt, wieso ich zeit für mich gebraucht habe.

-ich könnte schreiben, dass ich nicht darüber reden möchte. ich weiß, das ist mein gutes recht, weil wir nicht mehr zusammen sind und er nicht alles von mir wissen muss. aber er wird trotzdem darauf beharren und -zigmal nachfragen. wenn ich es ihm nicht sage, wird er beleidigt sein. kann gut sein-oder auch schlecht. wenn er beleidigt ist, werde ich es so stehen lassen und er wird sich vermutlich in 2, 3 tagen wieder mal melden. aber wer weiß, wie es dann weitergeht? wenn er etwas wissen will, dann nervt er damit solange, bis er's weiß.

-ich könnte ihm sagen, dass mich die tatsache, dass er so leicht auf mich verzichten kann (weil er ja "bis irgendwann, vielleicht hören wir ja mal wieder was voneinander.." geschrieben hat) schockiert/verletzt/erstaunt/was auch immer hat, und dass ich damit anfangs nicht zurecht gekommen bin, mich aber jetzt damit abgefunden habe. (wobei ich weiß, dass er garnicht so leicht auf mich verzichten könnte, wie er behauptet hat. ziel ist es hier, das vielleicht aus ihm herauszuquetschen. oder, falls er das nicht sagt, ihn zumindest zum nachdenken zu bringen.)

-uje. auch hier hatte ich mehrere ideen, sind aber gerade alle wieder weg.. also: ich bin für ideen offen!

ich freue mich auf antworten.
-sarah

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von weichi » Di 8. Mai 2012, 17:27

Sarah, kannst du mir bitte die Leviten lesen? --> mein Thread ;)

Pezi
Beiträge: 512
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Pezi » Di 8. Mai 2012, 18:16

ich würde mal mit der sms mit dem bart anfangen =) ist nicht zu emotional und du schreibst zurück

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Di 8. Mai 2012, 18:52

er hat gerade geschrieben: "schön dich kennengelernt zu haben, das wars dann wohl.."

ich möchte jetzt reagieren. aber die aussage mit dem bart passt da nicht. was soll ich antworten?

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Silla » Di 8. Mai 2012, 19:13

Hallo Sarah,
ich antworte Dir gleich mal - muss aber kurz mal etwas in meinem Thread schreiben...

Nur schon mal kurz: Sarah, Du änderst doch schon ein wenig die Spielregeln... Und ja, Dein Ex sucht immer Deine Aufmerksamkeit...

LG
Silla

sarahlhnrt
Beiträge: 338
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:04
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von sarahlhnrt » Di 8. Mai 2012, 19:46

kann mir jemand anderes mit einer antwort helfen? bitte! :(

Pezi
Beiträge: 512
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Pezi » Di 8. Mai 2012, 20:05

ich würde das ganze entschärfen und würde einfach schreiben: hey hatte viel um die ohren. wie war dein tag?

also komplett den wind aus den segeln nehmen ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste