Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Shiela87
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Shiela87 » Do 3. Mai 2012, 12:15

xD Sag mal liest du dir überhaupt durch was wir hier schreiben???
Du warst nicht zickig und du musst dch auch nicht bei ihm entschuldigen.....du bist viel zu nett zu ihm. Sei mal ein bisschen strenger^^

wayne

Beitrag von wayne » Do 3. Mai 2012, 12:36

Womit warst du denn zickig? Ich verstehe das nicht.
Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist die Tatsache, dass du meinst, dass er dir nicht glauben würde, dass du zu tun hattest und dich deshalb erst später meldest. Wenn es wirklich so ist, dann kennt er dich einfach noch zu gut und du hast noch zu wenig geändert.

Du machst dein gesamtes Handeln von ihm abhängig. Wenn er mal etwas komisch schreibt, kommst du total aus dem Konzept und bist unsicher. Das sieht man ganz deutlich daran, wie eure SMS-Kontake verlaufen. Er ist ganz klar der dominante Part und bringt dich in Verlegenheit. Das kann so nicht weitergehen.

Ich habe das Gefühl, dass du dir von uns Ratschläge erhoffst, wie du ihm möglichst alles recht machen kannst. Aber du musst verstehen, dass wir dir solche Tipps nicht gern geben wollen, weil es nicht gut für dich ist, wie du dich momentan ihm gegenüber verhältst.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 3. Mai 2012, 13:37

So bekommst du ihn jedenfalls nicht zurück :(
Ich finde du solltest dich mindestens eine Woche nicht bei ihm melden!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 3. Mai 2012, 14:12

naja, das gespräch war recht gut, und plötzlich antwortete ich nicht mehr und schrieb hinterher, dass ich nicht mit ihm schreiben wolle und dass ich das gefühl habe, ihm wäre das eh egal. obwohl das gespräch davor garnicht so schlecht war-ich war einfach nur so unglaublich stinkig wegen dem verdammten bild!!
vielleicht ist zickig der falsche ausdruck-aber ich meinte, dass ich eben wie aus dem nichts mit dem vorwurf kam, ihm ists eh egal ob ich ihm schreibe oder nicht, dabei hat er mir davor gerade erzählt, dass er sich seinen bart immer noch nicht rasiert hat. entweder, er hat ihn sich wegen mir nicht rasiert, oder auch nicht-aber dann wollte er mich auf jeden fall wissen lassen, dass er ihn noch hatte. das ist das selbe, wie wenn ich ihm erzähle, dass ich roten nagellack trage: ich tus, weil ich weiß, dass er das verdammt schön findet.

es war 22:00, während ich ihn (wenn auch offensichtlich zu kurz) zappeln ließ, und es war ein arbeitstag. ich gehe unter der woche im normalfall früh ins bett und unternehme abends nie etwas, weil ich in der arbeit fit sein will bzw muss. das weiß er. darum ist's unlogisch, dass ich den ganzen abend lang-vor allem um die uhrzeit, kurz vor dem schlafen gehen- keine zeit für ein einziges sms habe.
@shiela: eine woche nicht melden? ich melde mich doch sowieso nie bei ihm, er meldet sich immer von selbst. und einfach nicht antworten ist kindisch, außer, ich erkläre ihm einen grund. dann müsste ich in den urlaub fahren-was nicht möglich ist-oder ihm erklären, dass ich zeit für mich brauche, WEIL.. und da müsste ich ihm dann ganz klar von meinen gefühlen erzählen.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 3. Mai 2012, 15:14

Du läufts ihm hinter her. Jedesmal wenn du ihm antwortest und vor allem auf die Art und weiße wie du ihm antwortest zeigst du ihm das er dich jederzeit wieder haben könnte :(

Und so kann das nicht funktionieren vor allem weil du dich seiner neuen Gegenüber wirklich eiversüchtig verhälst....du hättest viel cooler reagieren müssen. Jedesmal wenn du einknkicktst machst du alle Erfolge von vorher wieder zunichte ^^

wayne

Beitrag von wayne » Do 3. Mai 2012, 15:17

Aber warum hast du es ihm denn dann überhaupt erst geschrieben?

weichi

Beitrag von weichi » Do 3. Mai 2012, 15:24

Bist du sein Sklave weil du dich rechtfertigen musst, ob und wann du Lust hast ihm zu antworten?
Dann bekommt er eben nicht sofort eine Nachricht und wenn er direkt danach noch ein schreibt wieso du nicht antwortest, dann erst recht nicht am selbigen Tag!

Wo kommen wir denn hin, wenn man sofort zurückschreiben MUSS weil man sich dann vor dem Ex-Partner rechtfertigen muss!?

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 3. Mai 2012, 15:32

Er bekommt von dir alles was er will und das ganz ohne Beziehung. DU musst aber versuchen ihm zu zeigen das er die meisten DInge und dazu gehrt auch das GEfühl begehrt zu sein, nur bekommt wenn er mit dir zusammen ist.

Mia82

Beitrag von Mia82 » Do 3. Mai 2012, 15:34

liebe sarah,

ich muss jetzt doch noch mal schreiben!
warum denkst du eigentlich, dass du dich vor ihm immer rechtfertigen musst?
warum räumst du ihm die macht ein, dass er ständig im bilde darüber sein darf/muss was du gerade tust und wo du bist?
ihr seid nicht mehr zusammen und es geht ihn einen feuchten dreck an, was du in deiner freizeit tust und wann du denkst, dass du ihm auf seine sms antworten musst. ganz im ernst, er soll gefälligts froh sein, dass du ihm überhaupt antwortest!
du bist ihm nichts schuldig und er gehört nicht mehr zu deinem leben und DAS kann er auch gefälligst spüren...

alos nochmal, zeih dich zurück. wenn er schreibt, antworte wirklich nur knapp auf explizit gestellte fragen, sei nicht ständig verfügbar und vor allen dingen setz dich doch nicht selbst immer so unter druck in dem du dir ständig ausmalst, was er wohl denken mag, wenn du nicht zeitig antwortest!

du machst das schon! da bin ich sicher!

wayne

Beitrag von wayne » Do 3. Mai 2012, 15:56

Also: Du bereuhst ja offenbar, dass ihm das geschrieben hast. Und du sagst, dass du es ihm geschrieben hast, weil du kurz vorher das Bild auf Instagram gesehen hattest. Dann guck dir diesen Mist nicht mehr an!

Antworten