Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pezi
Re: Kontaktsperre hat gewirkt, Ex deutet Gefühle an. Und jet

Beitrag von Pezi » Do 3. Mai 2012, 17:35

du hättest ihm auf dieses schäbige "hallo" gar nichts zurück schreiben sollen. ich mein was ist hallo denn für eine nachricht?? er muss sich schon auch etwas ins zeug legen. zumindest mal fragen wie dein tag war. und sicher kann es sein das du abends keine zeit hast zum schreiben. zb: handy auf lautlos in der tasche, du warst mit einer freundin noch was trinken und bist dann schlafen gegangen oder du hast dir einen spannenden film angeschaut während er geschrieben hat und vergessen zu antworten.

ich finde so wie du im moment bist gibst du ihm ja das gefühl das du abends nur drauf wartest bis er schreibt und du ihm antworten kannst. und das ist gar nicht gut. soll er sich halt denken das du unterwegs bist und beschäftigt. na und? ihr seid nicht mehr zusammen.. er hat kein "recht" mehr auf eine antwort von dir.
soll er doch froh sein das du mit ihm überhaupt noch schreibst nachdem er anscheinend/vielleicht eine freundin hat

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 3. Mai 2012, 18:21

äh stopp, das war kein schäbiges hallo. ich hatte ihm zuletzt auf seine nachricht nicht geantwortet, und dieses "schäbige hallo" war ein "hey, schreib mit mir!"
im übrigen kann ich eben nicht plötzlich etwas vorgehabt und mein handy nicht dabei gehabt haben, weil ich ihm davor ja schon geschrieben hatte.
auf die anderen dinge gehe ich später ein, ich kann gerade nicht und bin nur am handy online.

Pezi

Beitrag von Pezi » Do 3. Mai 2012, 18:51

naja sagt ja keiner das du das handy daheim gelassen hast wenn du zb fort warst. nur wenn ich mit einer freundin intensiv in einem gespräch und abgelenkt bin hab ich ga nicht mehr das bedürfnis zurück zu schreiben weil ich mich eben grad auf was anderes konzentriere.

ich wollte dich auchnicht angreiffen oder kritisieren, aber ich denke mir, so wie es im momnt ist, bist du viel zu verfügbar für ihn. und so würdet ihr euch nur im kreis drehen denke ich

Mia82

Beitrag von Mia82 » Do 3. Mai 2012, 19:20

sarah,

sorry, aber ich hab den eindruck, dass du dir selbst was vormachst.
du suchst ständig gründe, warum du dich deinem ex vor die füsse werfen und hinterherlaufen sollst, dabei möchtest du das doch gar nicht, oder?
sonst würdest du ja nicht ständig fragen, was du als nächstes tun oder machen sollst.
wir wollen dir hier alle helfen, aber scheinbar möchtest du gar keinen ernst gemeinten rat haben, oder?
dir wird hier seit seite eins GERATEN (es ist selbstverständlcih deine entscheidung was du dann letztendlich tust :) ), dich ein wenig zurückzuziehen, was du aber anscheinend absolut nicht möchtest...

was möchtest du, sarah?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 4. Mai 2012, 08:28

ich hab in diesem thread bereits ein, zwei mal erklärt, wieso ich mich nicht zurückziehen wollte. das hat einen grund-und zwar nicht nur den, dass ich mich unbedingt ihm vor die füße werfen will.
aber jetzt einmal zu gestern, es ist nämlich mittlerweile völlig egal und bedeutungslos. ich hab mit ihm geschrieben. ja, ich hab geantwortet. weil ich das, was er mir geschrieben hatte, nicht so stehen lassen konnte.
er gibt mir garnicht erst die chance, ihn zurückzubekommen. lest selbst.

(ich habe ihn oft und viel zappeln lassen, aber das schreibe ich bei den entsprechenden sms jetzt nicht extra dazu.)
er: was war gestern los..
er: hm..
ich: ich war verwirrt, das war alles..
er: wenn du so bist will ich nichts mehr mit dir zu tun haben, wenn die sarah die ich kenne schreiben will gerne. aber so eine sarah will ich nicht.
ich: wenn ich das richtig verstehe ist die sarah die du willst das verunsicherte sentimentale tiegerchen, oder?
er: sei so wie du sein willst zu mir.
ich: beantworte bitte meine frage.
er: ja..
ich: das ist die sarah, die zeigt, dass du ihr wichtig bist. ich war/bin verwirrt, weil ich nicht versteh, wieso du diese sarah willst..
er: sei leise.. (da meint er nicht böse, das sagt er immer, wenn er keine antwort/rechtfertigung weiß)
er: ich weiß es nicht..
ich: ich kann's dir auch nicht sagen.
er: ja, hm..
er: deine entscheidung wie du zu mir bist..
ich: wieso möchtest du diese sarah? du musst mir darauf nicht gleich antworten, lass dir so viel zeit wie du brauchst, tage, wochen, ich warte- aber ich möchte es wissen..
er: einfach weil ich sie mag.
er: und ich mag das gefühl wichtig zu sein..
ich: das gefühl bekommst du von deiner freundin, du solltest das tiegerchen eigentlich garnicht brauchen..
er: bekomm ich auch von ihr. trotzdem mag ich's..
er: hm.
er: tschüss..
ich: wieso legst du überhaupt wert darauf, ob du mir wichtig bist? wieso willst du das bei mir spüren, wenn dus bei ihr genauso spürst?
er: tschüss, bis irgendwann vielleicht..
ich: das waren überhaupt keine vorwürfe, ich bin nur verwirrt..
er: trotzdem tschüss, vielleicht hören wir ja mal wieder was voneinander..
ich: jetzt willst du nichts mehr von mir hören, weil ich dir ein paar fragen gestellt habe? du verletzt mich..
er: ich weiß nicht wieso gut?! vielleicht einfach weil ich es zu schade finde wenn du jetzt so zu mir wärst, weil ich dich mag und weil du mir auch nicht unwichtig bist. nur weil man in einer beziehung ist darf einem kein anderer mensch mehr wichtig sein?! was soll der scheiss, du bist keine 12!
ich: ich war verwirrt -name-, ich wusste nicht wie wichtig ich dir tatsächlich bin, du hast mir mitten in der nacht geschrieben dass du unsere tagebuchseiten liest, du hast mir erzählt, was dir fehlt, du hast eifersüchtig gewirkt was andere typen angeht, das alles kannst du nicht bestreiten. ich war verwirrt, gut? bitte werd nicht böse, ich bin viel zu neugierig, ja, ich halt schon meinen mund. (bitte versteht mich, ich war so fertig. ich habe gestern noch viel geweint.)
er: (vorsicht: pure ironie.) ja weißt du, du bist nichts für mich, alles was wir je gemacht haben fand ich scheisse & hatte nie spaß mit dir, ich bin so einer der von einem zum anderen mädchen springt- weil sie mir alle nichts bedeuten.
ja, vielleicht lese ich deine tagebuch seiten deswegen gerne weil es schön war was wir erlebt haben, wieso sollte ich mich nicht daran erinnern wollen? guten eindruck hast du dir da von mir mitgenommen
er: hm
ich: ich habs falsch aufgenommen wenn du mir solche dinge geschrieben hast, wenn du geschrieben hast du willst wissen was ich denke, wenn du eingeschnappt warst weil ich dir nicht sagen wollte ob ich einen anderen kennengelernt hab oder wenn ich bei einem freund war, ich habs falsch aufgenommen, ich bin dumm, dumm dumm dumm, bitte lass mich in ruhe, du tust mir so weh wenn du mich so angehst, das tut so weh.. (wie gesagt: ich habe furchtbar geweint. ich wollte nur noch, dass der schmerz aufhört. er hat mich buchstäblich angeschrien, das tat so weh)
gleich nochmal ich: ich wollte dir garnichts böses..
er: du bist mir verdammt wichtig, auch wenn ich eine freundin habe.
ich: so wichtig, dass es dir nicht recht ist, wenn ich bei einem anderen bin?
er: was? das hab ich nie gesagt? ich hab dich verarscht du gscheidi (gscheidi kommt von klug, gescheit-ist aber natürlich ironisch gemeint, aber nichts wirklich böses)
ich: "wieso? vielleicht weil du mir nicht ganz egal bist" das war eine verarsche? die war schlecht.
er: was? ich verstehs garnicht mehr? wann sollte ich mich aufgeregt haben wenn du bei einem anderen bist? ich hab einmal etwas gesagt und da hab ich dich verarscht, das meinte ich? (er redete glaune ich von etwas anderem als ich, er redete wahrscheinlich von irgendeinem scherz, den er beim treffen gemacht hatte) du kannst machen was du willst, kannst schlafen mit wem du willst, mir ist das ja vollkommen egal
er: du bist nicht meine freundin, du kannst alles machen, was du willst
er: aber nicht zurückschreiben ist feig, schreib wenigstens dass du nicht mehr schreibst
ich: ich war duschen (war ich wirklich.)
er: und jetzt auch noch
ich: was willst du hören? ich bin verletzt, traurig und müde. ich kann jetzt wieder beginnen dich zuzutexten, aber das bringt ja eh nichts. (zu diesem zeitpunkt dachte ich, es wäre ihm eh schon klar, dass ich gefühle für ihn habe!!!)
er: wieso bist du das? ich hab nichts getan? ich hab dir nur auf deine fragen geantwortet, schlicht und einfach!
ich: du hast nichts falsch gemacht
er: dann sag wieso?
ich: vollkommen egal, vertrau mir
er: nein
ich: dann vertrau mir nicht
er: sag mir wieso, dann kann ich sehen ob es richtig oder falsch gewesen wäre, dir zu vertrauen!
ich: wenn du mir vertraust, dann reicht dir diese erklärung. wenn du mir nicht vertraust, dann bin ich beleidigt und erklär's dir erst recht nicht
er: sag einfach wieso.
ich: du vertraust mir also nicht.
er: weil ich dich zu gut kenne. sarah, du versuchst gerade ernsthaft MIR weis zu machen, dass du verletzt und traurig bist, aber die gründe egal sind, und ich soll dir vertrauen?
ich: ich hab doch heute sowieso alles verschissen, also bitte belassen wir's dabei, dass es egal ist.
er: na siehst du, hätte ich also einer lüge vertraut. sag jetzt.
er: SAG!!!
er: jetzt!
ich, sehr viel später: als ich dir einmal geschrieben hab ich war im -name vom restaurant- und danach unterwegs, hast du geschrieben du gehst schlafen, dabei warst du noch stunden später wach. wieso hast du das geschrieben? (wenn ihr euch erinnert: da war ich bei einem freund zuhause, und er hat eben so taurig reagiert.)

er hat zu diesem zeitpunkt schon geschlafen, ganz sicher, wenn auf whatsapp und im internet war er auch nicht mehr online, und er schreibt ja immer mit seiner freundin, bis er einschläft.
heute morgen hat er ein bild auf instagram gepostet usw, er war also schon auf (logisch, er arbeitet), hat aber nicht geantwortet. entweder, er schreibt noch am abend, oder garnicht mehr. am wochenende schreibt er ja oft nicht.
vor etwa einer halben stunde habe ich noch etwas geschrieben:
und was war am nächsten tag los, als du "hm, hallo" geschrieben hast, dann nicht geantwortet hast und später gemeint hast "es ist nichts" und "ja wenn du schlafen gehn willst, dann geh halt"?

die letzte zwei sms deshalb, weil diese ganz klar gefühlsgesteuerte momente von ihm waren. ich möchte ihm vor augen halten, dass er sich sehr wohl einige male mehr als nur freundschaftlich benommen hat, denn aus meinen "anschuldigungen" hat er sich ja immer rausgeredet, er hat sie ins lächerliche gezogen.

ich weiss, ich habe gestern viele, viele fehler gemacht. und zwar deshalb, weil ich keine hoffnung mehr sehe. es ist aus.
ich werde mich nun wahrscheinlich wirklich zurückziehen, denn ich will ihm nicht schreiben, nur, um sein ego zu pushen und damit er das gefühl hat, wichtig zu sein. die aussage war echt arsch von ihm.
anfangs, bei dem "sei leise.." und dem "ich weiß nicht.." hat man noch bemerkt, dass da vielleicht wirklich bersteckte gefühle sind. er weiß auch nicht so recht, warum er so gerne mit der sentimentalen sarah schreibt.

aber später hat er mir ja dann zu verstehen gegeben, dass das nichts zu bedeuten hat.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 4. Mai 2012, 09:06

er hat gerade geschrieben: "nichts"
ich werde nicht antworten.

weichi

Beitrag von weichi » Fr 4. Mai 2012, 09:17

Du hast im gestern eigentlich noch einmal deutlich übermittelt, dass du ihn wieder haben möchtest und es dir nicht gut geht so wie es momentan zwischen euch ist.
Lass ihn jetzt erstmal angelehnt sollte er noch etwas schreiben UND das wird er machen, wenn ich mir so seinen SMS-Verlauf anschaue. Schau jetzt auf dich! Du musst ihm wirklich nicht auf jeden Furz antworten und ein "Hallo" ohne nichts ist es nicht wert beachtet zu werden. Genauso wenig musst du dich vor ihm rechtfertigen, warum du nicht sofort antwortest, das kann er bei seiner neuen Trulla verlangen - wenn sie soetwas überhaupt mitmacht, denn sowas nervt auch in einer Beziehung wenn man sich ständig rechtfertigen muss.

Wenn du dir so schwer tust ihm zu schreiben.. lösch seine Nummer, schreib sie irgendwo auf einen Zettel und den legst du in irgendeine Lade falls mal etwas wichtiges anfällt - wobei es diesen wichtigen Fall wohl nicht mehr geben wird!

Der Typ ist es mMn echt nicht wert sich so einen Kopf zu machen, denn er behandelt dich überhaupt nicht mit Respekt. Er will die alte Sarah, weil er begehrt werden will und bla bla bla... Er war doch derjenige der mit einer Anderen abgehauen ist und nun sollst du die liebe Sarah sein?! Das hat nichts damit zu tun wie eine 12-jährige sondern eher mit Stolz. Er hat dich mit der nächstbesten ersetzt und hat absolut kein Recht darauf, dass du ihm liebe SMS wie in eurer Beziehung schreibst - auf was hinauf?!

Überlege dir genau ob du ihn überhaupt noch zurück haben möchtest, sowie er sich momentan verhält kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Gib ihm überhaupt keine Kontaktmöglichkeit, erst dann wird er merken können ob er gewisse Dinge vermisst und wenn ihm klar wurde, dass das der Fall ist - dann muss er sich schon deutlich mehr ins Zeug legen...

Gerade die Kennenlernphase ist doch normalerweise einer der Schönsten in einer Beziehung oder nicht?!

salamander

Beitrag von salamander » Fr 4. Mai 2012, 11:51

Hallo

Also ich würde mal sagen: er scheint in seine neue freundin wirklich verliebt zu sein, dass er seiner ex noch schreibt, nee mal im ernst: er liebt die neue wahrscheinlich nicht, aber er weiss jetzt das du auf ihn wartest ( durch deine sms) also warum zurück wenn man eine hat die wartet. Melde dich jetzt wirklich nicht mehr oder gleichgültig antworten, wenn er schreibt. Ich weiss es ist nicht einfach, mir geht es auch nicht besser und wenn ich die vielen geschichte hier lese, zweifle ich immer wie mehr ob mein ex zurück kommt. Hoffe natürlich aber meine hoffnung sinkt immer wie mehr und das schmerzt. Verstehe dich all zu gut.

Mach dir einen wochen plan von mo-so und halte dich strickt daran was du zu welchem tag unternehmen möchtest. Und du wirst sehen die wochen verfliegen nur so.
Gruss salamander

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Fr 4. Mai 2012, 12:00

hey.
aber versteht ihr es nicht? er will nichts mit mir zutun haben, wenn ich so bin. entweder ich bin das sentimentale tiegerchen, oder es heißt lebe wohl. glaubt mir, ich kann ihn nicht über's ohr hauen. es hilft nichts, desinteressiert zu wirken oder garnicht zu antworten. da macht er nicht mit!
er hat kein interesse daran, seine freundin zu verlassen. er macht sich keine mühe, die hat er nicht nötig. offensichtlich kann er auch ganz leicht auf mich verzichten, wenn ich nicht nach seinen regeln spiele. er sagt zwar "du entscheidest wie du zu mir bist..", aber damit meint er: du entscheidest, ob du kontakt zu mir haben willst oder nicht.

das schlimmste ist, dass ich so verzweifelt bin, dass ich mit dem gedanken spiele, ihm auf ewig sein tiegerchen zu sein. es fühlt sich gut an, all solche dinge von ihm zu hören. es verdrängt den gedanken an sie.
und mal ehrlich: ich scheine sowieso keine chancen mehr zu haben, ihn wieder zu bekommen.

weichi

Beitrag von weichi » Fr 4. Mai 2012, 12:06

Wenn du nicht auf uns hören willst, dann mach wie du glaubst!
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es mit eurem Herumgeschreibe nichts wird! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren..

Er will scheinbar auch nicht das tiegerchen, denn sonst hätte er nicht Schluss gemacht oder?!
Du sollst auch momentan GAR NICHT antworten. Ihm zeigen, dass du gut ohne ihm zurecht kommst und er mit seiner Neuen glücklich werden soll.. Er ist nicht mit ihr glücklich, aber wenn er von dir jetzt das bekommt was er möchte, dann braucht er keine Beziehung mit dir, weil er es sowieso bekommt...

Und red dir doch bitte nicht bei jeder SMS von ihm ein - was er möchte! Das kannst du nicht.. das kann keiner von uns - und wenn er schon schreibt "du entscheidest wie du zu mir bist.." gerade dann musst du ihm das geben was er wollte - die Trennung!

Antworten