Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mini302
Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von mini302 » Do 12. Apr 2012, 07:12

Das hört sich bei dir alles so gut an latora..
Töpfern ist cool...
Mach weiter so

latora

Beitrag von latora » Do 12. Apr 2012, 07:55

Danke ihr Lieben

vielleicht versuch ich es nun doch noch mal mit einem lockeren Gespräch, um meine Wünsche bezüglich des Kleinen, Kommunikation usw. zu deponieren. Das ist mir doch noch wichtig.

Übrigens hat unser Sohn gestern als erstes wenn er mich gesehen hat unseren Nachbarn erwähnt.... ein Spielzeug, das dieser mal erwähnt hat.... :lol: :lol: :lol:

Wünsch euch allen einen schönen entspannten Tag.

latora

Beitrag von latora » Do 12. Apr 2012, 22:29

ich nutze meinen Thread hier als Tagebuch.

heute überkommt mich wiedermal die Wehmut... ich bewundere so sehr die ganzen starken Frauen hier im Forum, die es schaffen loszulassen und dadurch die Exen wieder zu sich ziehen.

Ich komme immer wieder an den Punkt, wo ich das Gefühl habe, jetzt hat das loslassen geklappt. Es geht mir gut, ich lebe mein Leben, ich lerne neue Leute kennen, ich amüsiere mich, ich finde andere Männer auch ganz interessant, ich habe mein Selbstwertgefühl zurück und denke hin und wieder, es hat halt einfach nicht sein sollen und es würde auch nie mehr funktionieren. Es geht mir gut dabei. Ich bin locker und freundlich.

Grad heute war so ein Tag und ich hatte wirklich vor mit meinem Ex ein ruhiges Gespräch zu führen über unseren Sohn, ganz locker.

Dann kommt er mit dem Kleinen, ich geh ausnahmsweise mal runter zum Haupteingang und hör sie schon von weitem lachen. Und sie haben noch ca. 10 min. weiter geblödelt und gelacht, ich hab zugesehen und ich wusste, wenn ich jetzt um ein Gespräch bitte, dann kann ich nur heulen. Mein Sohn kann mit keinem anderen Menschen so herzhaft lachen, wie mit seinem Vater und es macht mich traurig, dass ich das nicht mehr oft miterleben darf... das war es.

Noch heute kommen mir manche Blödelein übertrieben albern vor und trotzdem vermisse ich es, den Kleinen so auch in meinem Beisein zu sehen.

Hinzu kam, dass ich meinen Ex einfach nur gutaussehend und gutgelaunt - glücklich - wahrnahm. Ich glaubte fast wieder mehr für ihn zu empfinden, als in letzter Zeit... ohje. Es viel mir fast leichter, ihn vor einigen Monaten zu sehen, wo ich immer das Gefühl hatte, es geht ihm nicht wirklich gut.... da sah ich mehr Chancen... Nun hab ich wirklich das Gefühl, er ist glücklich (heute... letzte Woche nicht ;) ) Ich denke das schwankt bei ihm auch, aber vielleicht hat er es auch gerade gebraucht, dass er letzte Woche seine Familie bei seiner Neuen hatte... vielleicht hat ihm das Kraft gegeben.

Ich kann es nicht ändern, ich weiß diese traurigen Momente gehen wieder vorbei und jeder - auch er - hat ein Recht glücklich zu sein, wenn nicht mit mir, dann eben mit jemand anders.

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 12. Apr 2012, 23:00

He Latora,
Wenn man jemanden liebt, dann kommen auch in solchen Situationen die Gefühle und Schmetterlinge hoch.
Auch ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an meinen Mann denke...( ist.. glaube ich.... nach so einer Zeit auch normal)
Versuch deinem Sohn gegenüber lockerer zu werden...wenn er z.Bspl. Eis isst und die Schnute verschmiert...lach herzhaft... damit auch Du diese Lockerheit bekommst...
Es ist nicht alles rosig bei deinem Männchen...( unsere Männer brauchen halt etwas länger) um zu sehen, was sie aufgeben ;) ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora

Beitrag von latora » Do 12. Apr 2012, 23:04

@schnecke

Danke und natürlich lebe ich 80-90 % des Alltags mit ihm, da wird halt nicht immer geblödelt. Wir lachen schon auch viel.... ist halt das Gefühl die beiden zu sehen.... weißt eh ;)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 13. Apr 2012, 11:30

latora, ich kann Dich gut verstehen.

Wie alle hier habe auch ich diese Schwankungen und unterschiedlichen Tagesformen.

Und ganz ehrlich...ich bin froh, ihn nicht sehen zu müssen, da ich Angst habe, wie ich mich dann fühlen werde, da ich weiß, wenn das passiert sind all die Schmetterlinge wieder da...und die normalen Schwankungen nerven mich schon zu genüge.

Ist also keine leichte Angelegenheit, was Du, schnecke, Schokolade und all die anderen hier , die gemeinsame Kinder haben, hier immer wieder meistern müssen.

Ich habe sehr großen Respekt vor Euch und ziehe meinen Hut.

Und ich weiß, Du und wir alle werden irgendwann für diese Zeit belohnt werden und im Nachhinein werden wir es bestimmt auch als sinnvoll erachten.

Alleine schon, was wir alle für tolle, besondere Menschen sind, die sich nun um ein vielfaches verbessert haben...wir alle sind Hauptgewinne und werden das auch sicher früher oder später zu spüren bekommen. :D

Drücke Dich und Kopf hoch...gemeinsam schaffen wir das...sind nicht alleine...ist doch auch schön zu wissen! ;)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Svea

Beitrag von Svea » Fr 13. Apr 2012, 11:41

@Latora, er ist glücklich, wenn er mit eurem Sohn zusammen ist, dass sehe ich auch jedes mal bei meinem Ex! Wie existieren sie ohne die Kinder....leidend, verdrängend? Ich verstehe es auch nicht!

latora

Beitrag von latora » Fr 13. Apr 2012, 13:02

@svea

das verstehe ich auch nicht, aber das ist eben der Preis, den sie für ihr ach so tolles, neues Freiheitsleben bezahlen... und wenn es ihnen dann bewusst wird, ists zu spät.
Und wir tollen, starken Frauen meistern den Alltag..... manchmal hab ich echt Groll auf ihn: musste heute vormittag 100 € bezahlen, Steuern für die Änderung im Mietvertrag :evil: :evil: :evil: und er hat seine Freiheit.....

vielleicht frag ich ihn ja, ob er nicht Lust hat, die Hälfte der Spesen zu tragen :lol: :lol:

Heute abend hab ich erstmal mein Date, mit dem anderen Mann - obwohl mir gar nicht so danach ist.

Svea

Beitrag von Svea » Fr 13. Apr 2012, 19:54

@latora, gerade weil wir tolle Frauen sind, wissen sie, dass ihre Kinder sehr gut aufgehoben sind! Ich kenne diesen tiefen Groll..... :evil:
Der Vater des Kindes entscheidet sich täglich NEU gegen das Kind! Fragen von anderen Kindern "wo ist denn der Vater von XY?", die tun später richtig WEH, wenn du neben deinem Kind stehst.....ich fühle mich da so hilflos und traurig!

Deswegen ist es wichtig andere Männer zu treffen, der Ex zahlt irgentwann einen sehr hohen Preis für sein Leben. Haben wir eines Tages einen anderen Partner, dann lebt das Kind eng mit dem "neuen" Partner zusammen. Wir haben dann zwar nicht die heile Familie, aber einen Partner und das Kind! Wir können NUR gewinnen, auch wenn es sich zur Zeit nicht so anfühlt!

Ich hoffe, dein Date wird schön! ;)

Svea

Beitrag von Svea » Sa 14. Apr 2012, 19:53

@latora, wie war dein Date? Wichtig ist eigentlich nur, dass man lebt und etwas neues erlebt! Ich hoffe trotzdem, dass es schön war! ;)

Antworten