Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mini302
Beiträge: 305
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 08:53
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von mini302 » Sa 24. Mär 2012, 08:44

Da hast du vollkommen recht !
Ich bin das ganze Wochenende mit meinem grossen unterwegs.
Der mästet mich richtig: Mama heute Backen wir Kuchen und fahren zu Oma.
200 gr. Butter, 800 gr. Doppelrahm frischkäse.
Ja new ist klar.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 24. Mär 2012, 22:24

Jetzt schreib ich doch noch mal in meinem Thread.
Nix zum Thema Ex.
Ich war und bin heute in Flirtlaune... war auf einer Esotherik-Alternativ-Veranstaltung mit meinem Sohn, da wollte mir ein Mann einen Erziehungsratgeber andrehen... bis ich ihm eröffnete, dass ich selbst Pädagogin bin (bitte keine diesbezüglichen Kommentare... bei der Arbeit bin ich nicht so unsicher wie beim Thema Ex :lol: )

Da meinte der Typ: ich sehe gar keinen Ring, bist du auch in der Trennungsphase.
ich: ne di hab ich schon hinter mir.
er: ich bin auch getrennt, hab einen 4jährigen Sohn
dann bißchen blabla, irgendwann er: haben uns getrennt kurz bevor mein Sohn 3 wurde, ich weiß nicht, was habt ihr Frauen, dass ihr da nicht mehr wollt, wenn die Kinder so klein sind
ich so: ähh, ich glaub du verstehst da was falsch... ich wollte mich nicht trennen.
dann haben wir noch ein bißchen geschäkert, geflirtet. Er meinte man könnte sich ja mal treffen.
ich: ja hast ja meine e-mail (auf einer Liste wegen Leseprobe zu dem Buch)

Da bin ich ja mal gespannt :lol: :lol: :lol:

Dann zu Hause angekommen, mein netter Nachbar im Garten. Da denk ich mir in letzter Zeit, wenn ich mit ihm plauder... rein von seinen und meinen Interessen und rein von der Logik würde der ja viel viel besser zu mir passen als mein Ex ..... aber von einer Freundin hab ich gehört, dass das Gerücht umgeht, dass er evtl. homosexuell sein könnte ???

Aber manchmal stell ich mir schon die Frage: es gibt so tolle Männer, mit denen mich wahrscheinlich mehr Gemeinsamkeiten verbinden als mit meinem Ex... wieso will ich ihn dann noch? Nur wegen unserem gemeinsamen Sohn? Wegen der tollen Zeit, die wir hatten? Weil er immer noch in meinem Herzen ist?

Tja, das wird die Zeit zeigen.... und vielleicht möchte er erst dann zurückkommen, wenn ich jemand anderen gefunden habe....

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Angie713 » Sa 24. Mär 2012, 22:43

Das wäre doch wieder ÄTZEND...so, wie es hier immer geschildert wird, wenn man "moved on"!!!

Aber super, Du kleine Flirtweltmeisterin! ;)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 25. Mär 2012, 08:03

@latora, du machst alles richtig, ich denke auch, so ein Date tut gut, denn das erhöht das Selbstbewusstsein und du merkst, es gibt noch andere nette Männer.
Du musst dich nicht direkt verlieben, aber Flirten ist immmer gut. Du hast dem anderen Mann gesagt, dein Ex ist Vergangenheit! Probier Buch Nr.1 bei ihm aus! ;)
Ich denke, er wird sich Ende der Woche melden, denn du warst sehr gut drauf....

Für Gefühle kann keine etwas, doch es ist wichtig, trotz Gefühle für deinen Ex, über den Tellerrand zu schauen!
Ich denke immer mehr, etwas Eifersucht und Kopfkino für den Ex ist nicht schlecht.....solange er noch das Gefühl hat, er muss sich anstrengen, dann könnte er noch eine Chance haben, bevor die Tür ganz zu geht..... ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 25. Mär 2012, 19:14

danke svea,
ja ich muss über den Tellerrand schauen und ich machs auch gern :lol:

Heute hatte ich Familienfeier und da kommen natürlich immer so Gefühle bei mir auf... wie wird es sein, wenn unser Sohn mal so eine Feier hat in einigen Jahren... kommt dann jeder mit neuem Partner???

Mein Ex hatte ja nie wirklich einen guten Draht zu meiner Familie.. ich denke, die Lebensvorstellungen waren zu verschieden... ich bin ja selbst nicht so ganz wie sie und er mochte die Feiern nie besonders... war auch nie der Typ, der auf Menschen zu geht und sich extra Mühe macht im Gespräch oder so. Ich hab mir das manchmal gewünscht, aber so hingenommen.
Trotzdem vermisse ich ihn bei solchen Feiern und kann mir gleichzeitig nicht vorstellen, dass er da nochmal in Zukunft mit mir dabei sein könnte...

Gestern hab ich mir Gedanken gemacht, dass ich mit ihm mal ein bißchen mehr über unseren Sohn sprechen möchte, da in letzter Zeit sowas kaum stattfand und wir ja doch etwas Kommunikation pflegen sollten. Er hat dann heute abend angerufen (hat er gestern am Telefon schon angekündigt) und es hat sich so ergeben, weil unser Sohn grad beschäftigt war, dass ich ihm halt kurz erzählte, dass er momentan ziemlich Grenzen austestet und ich schon manchmal zu kämpfen hab, da ich bestimmte Sachen einfach nicht durchgehen lassen kann (Sicherheit usw.)
Ich meinte dann am Ende wies bei ihm so sei (wohl wissend, dass die Kinder solche Sachen mehr bei den Müttern machen) und er meinte, da hat er kein Problem und dass der Kleine viel aufgeweckter, reifer sei als früher.

Klar hat er als Vater eine andere Rolle und sieht ihn halt hauptsächlich zum Spielen. Trotzdem versetzt mir das so einen kleinen Stich im Herzen, wenn ich daran denke, dass eine Freundin schon vor 2 Monaten zu mir sagte, ihre zwei Brüder sind beide geschieden und haben Kinder und sie sagte: ohne die Trennungen hätten ihre beiden Brüder niemals so eine gute Beziehung zu den Kindern aufbauen können. :?

Da denk ich mir halt auch, ja kann sein, dass mein Ex nun glücklich ist und dadurch für den Kleinen mehr Sicherheit ausstrahlt und natürlich seine Erziehung so machen kann, wie er will, ohne dass ich meinen Senf dazugebe usw.

Und ja ich dachte grad heute daran, wie Schokie, wir sind nun 5 Monate getrennt... im Dezember kamen schon manchmal so kleine Flirtereien, im Jänner hatten wir einige gemeinsame Termine mit dem Kleinen und es war schön, er ist manchmal etwas länger geblieben - aber ich war damals auch noch manchmal sehr emotional. Nun hab ich das Gefühl, er hat abgeschlossen... hat seinen Wohnsitz geändert, seinen Schlüssel abgegeben, sucht kaum das Gespräch, nimmt hin, dass er seinen Sohn nicht immer sieht und lebt halt sein Leben.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 25. Mär 2012, 20:01

@Latora, was ist nur heute mit uns allen los? Ich habe auch so ein komisches Gefühl heute im Bauch! Mondeinfluss? Einfach Sonntag? Hatte eine schlechte Nacht!
Uhrenumstellung? Morgen ist wieder ein besserer Tag! Ich hoffe unser Ex Partner fühlen sich auch wie wir heute! Aber bitte die doppelte Ration davon! :D :D

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von schnecke » So 25. Mär 2012, 20:09

Kleine Aufmunterung für Euch....
Beim mir sind es 6 Monate Trennung und ich habe noch weniger Kontakt, als Ihr.

Es kann Euch allen aber etwas ganz, ganz tolles passieren......
schaut morgen mal aus dem Fenster...dann öffnet es... und wisst Ihr, was man da sieht und riecht.....
Freiheit
Da müssen wir alle hin. probiert es aus...es ist schön.
Nicht die Gedanken....wie bekomme ich den Ex zurück festhalten
sondern...jetzt geniesse ich erst einmal meine Freiheit....das macht sexy
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 25. Mär 2012, 20:23

@svea
ja ich finde auch heute sind viele hier in dieser Stimmung... aber es ist jetzt nicht so, dass es mir dadurch schlecht geht... das nennt sich wohl eher: langsam loslassen :lol:

@schnecke

super!!!! Genau das müssen wir tun. ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 25. Mär 2012, 21:18

@schnecke
hab grad nochmal über die Freiheit nnachgedacht und finde das wirklich sehr sehr wichtig und bin gleichzeitig sehr stolz auf mich dass ich mir heute die Freiheit herausgenommen habe ihn über meine 'Schwierigkeiten' mit unserem Sohn zu informieren, egal ob es ihn interessiert oder nicht.

Er ist der Vater und soll das wissen und Kommunikation zwischen Eltern wird für mich immer wichtig bleiben!

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 25. Mär 2012, 21:34

@latora, meine Mutter sagt immer, die Väter von Kleinkindern bezahlen einen sehr hohen Preis für ihr NEUES Leben! Sie erleben nicht mehr den Alltag! Ich denke sie hat damit recht! Wahrscheinlich hat dein Ex die selben Schwierigkeiten mit eurem Kind, doch er wollte nicht mit dir darüber reden, denn dann wäre er dir wieder als Mensch näher gekommen und das kann er im Moment scheinbar nicht!
Seine Krise kommt noch.....da bin ich mir ganz sicher! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast