Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 21:05

latora hat geschrieben:hey maerzi
das freut mich, dass du immer mal wieder bei mir mitliest :D
ich lese dich immer.. nur.. in die letzten 2 wochen habe ich ein problem.. ich kämpf mit einen ... rückfall/durchhänegr/keine Ahnung was.. langsam gehts wieder besser.. und werd mich wieder überall einlesen

hm.. also doch nicht voll abgeshclossen.. :D

ich kan ein Lied davon singen.. grad fühl ich mich am Rande des tellers und rrrrrrruuuuuuuuuuuuuutsch zurück :D

du hast alles toll gemeistert... egal was kommt, du scheinst mir super vorbereitet!!!
und deiner verhält sich grad seltsam für einen mann...
aber lieber daran nicht denekn..
du bist auf einen sehr guten weg!
drück dich !
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

latora

Beitrag von latora » So 4. Mär 2012, 21:18

@mearzi
maerzi hat geschrieben:und deiner verhält sich grad seltsam für einen mann...
wie meinst du das.... hör mir immer so gern die Analysen an.

Ich denke, es geht uns allen hier gleich.... mal gehts gut, dann kommen wieder Durchhänger.... werden bei mir auch wieder kommen.... aber momentan nehm ichs echt locker und ich genieße halt mal auch, dass es keine Streitereien mehr gibt, denn das ist für mich das schlimmste.

Svea

Beitrag von Svea » Mo 5. Mär 2012, 09:39

Maerzi meinst du das er rumeiert?
Wenn er Glücklich wäre, dann würde er sich offen bekennen, das mit dem Vermieter sind Ausreden und meiner Meinung nach erstunken und erlogen!
Warum? Weil er nicht zu seinem jetzigen Leben steht!
Wäre er glücklich verliebt, dann hätte er keine Gehiemnisse! Irgentetwas stimmt da nicht!

Wenn du anrufst, wenn der Kleine bei ihm ist, bekommt seine Neue das mit! Sie wird dran erinnert, dass es eine Mutter zu dem Kind gibt! Das wird ihr nicht gefallen,
denn so bist du unterschwellig anwesend! Wenn der Kleine in deine Richtung plappert, dann plappert er auch in die andere Richtung! So bist du öfters Thema!
Gefällt mir, also weiter anrufen! ;)

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 5. Mär 2012, 10:43

Svea, Du bringts es ganu auf dem Punkt…

Alles was du sagst, denke ich mir auch: er hätte klarer zu seinem neuen Leben stehen müssen!!!
Ein Mann muss klar zu seinen Taten und Worten stehen.. Er hat sich gegen dich entschieden, dann für die neue… und dann kommt was? Ausrede nach der Ausrede!!! Hm hm … sehr matschig.. …

Das versteh ich nicht: warum es so um den heißen Brei redet.. wegen Anmeldung, dann das Handy aus??

entweder hat er noch unbewusste Gefühle für dich und spürt wiederum unbewusst, dass er etwas falsches gerade macht; ist aber alles noch zu unbestimmt für ihn… dann wäre alles ok… er ist einfach unentschlossen
oder ist ein Schwächling und kann deine kritische Anwesenheit nicht ertragen – im Sinne, du bist nicht gerade glücklich, dass er eine neue hat.. und du lässt ihn das aus allen Kanten und Ecken verspüren..

dazu kann kommen, dass er ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat… und will dich nicht weiter verletzten.. aber soweit ich mich erinnern kann, war er schon immer nicht gerade zimperlich und aufmerksam dir gegenüber, was Gefühle bzw. Verletzungen angeht…?

Zumindest sieht es so aus, als ob er sich endlich um den kleinen kümmern möchte… das ist mal gut

Ich würde eher auf das 2. tippen. Und hoffentlich irre ich mich..
Vielleicht liege ich falsch, aber trotzdem bin ich fast sicher, dass er weit weg davon liegt, eure Beziehung verarbeitet zu haben.. Sonst stünde er gerade vor dir und würde dir offen sagen was Sache ist.. und wütend und ätzend und sauer ist er auch noch dazu??? Hmhm.. sehr klare Anzeichen!! .. mir scheint, dass er gern den Kontakt zu dir sucht und bei dir immer noch eine Insel der Geborgenheit sucht, oder sich zumindest geborgen fühlt… (sein Verhalten und bes. das mit der Hose zeugen davon)… und ihm gefällt das… aber stell dir vor, was sein neue davon halten würde!! Ich würde sagen er fühlt sich noch nicht ganz bequem bei dieser neuen.. Kennst du die neue? Ich kann mir locker vorstellen dass sie herrschsüchtig ist, und ich vermute, sie übt auch Druck auf ihn und das entmannt ihn noch mehr.. welcher Mensch würde den Kontakt zum Ex tolerieren, wenn die Trennung noch so frisch ist..

Weil für mich alles zu schnell geht: so kurz nach einer Trennung zieht man normalerweise nicht mit jemanden neues zusammen. Es sei denn es war noch lange vor der Trennung zu Liebesdreieck gekommen.. ich muss mein Gedächtnis erfrischen, aber ich glaub bei dir war das nicht der Fall??

Er scheint mir also in einer Zwickmühle zu stecken… gerissen zwischen der neuen Herrscherin und dir… Oft mögen die Männer eben solche Frauen, weil sie ihnen viel Arbeit was Entscheidungstätigkeit angeht entnehmen.. du kennst ihn. Sag ob ich mich irre? Aber so das Gefühl bei ihm werde ich nicht los…
Wenn es so ist, könnten wir vlt dagegen steuern..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 5. Mär 2012, 13:21

latora
reite mal nicht mehr auf der Adressänderung rum...wenn Du die Möglichkeit hast, lass es einfach so stehen...
ich vermute, er ist noch bei Dir angemeldet und möchte das nicht ändern...
Du könntes beim Einwohnermeldeamt nachfragen, ob dein Ehemann seine Adresse geändert hat ( dann weisst Du es )
hat er sie nicht geändert, dann hat er mit Dir auch nicht gänzlich abgeschlossen ;) ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora

Beitrag von latora » Mo 5. Mär 2012, 19:00

Hallo ihr Lieben,
schön dass ihr euch so bemüht meinen Ex zu analysieren... ihr denkt ja fast schon so viel wie ich, das hat der Typ eigentlich nicht verdient. :lol: :lol: :lol:

@svea
Svea hat geschrieben:Wenn er Glücklich wäre, dann würde er sich offen bekennen, das mit dem Vermieter sind Ausreden und meiner Meinung nach erstunken und erlogen!
Warum? Weil er nicht zu seinem jetzigen Leben steht!
Wäre er glücklich verliebt, dann hätte er keine Gehiemnisse! Irgentetwas stimmt da nicht!
das ist eben genau er; er kann nicht so gut zu Dingen stehen, die er tut und er hat sicherlich noch immer ein schlechtes Gewissen und vielleicht geb ich ihm momentan zu spüren, dass es kein Zurück gibt - er hat sicher mitbekommen, dass ich unsere gemeinsamen Fotos in Keller geräumt hab usw.

Ich denke aber nicht, dass der Kleine bei ihm soviel plappert wie bei mir... bei uns war das schon immer so, wir reden ständig. Heut beim Einkaufen hab ich erwähnt, dass im Haus neben dem Geschäft der x wohnt, ein kleiner Junge den er kennt. Da erzählte er gleich, dass er mit Papi u. Anhang auch bei einem Jungen war, der so heißt, der aber kleiner ist und noch einen größeren Bruder hat u. viele Spielsachen. Waren wohl Freunde von ihr - mein Ex ist also voll integriert bei ihr.

@maerzi
maerzi hat geschrieben:Ein Mann muss klar zu seinen Taten und Worten stehen
diese Art von Mann ist er nicht gerade.
maerzi hat geschrieben:mir scheint, dass er gern den Kontakt zu dir sucht und bei dir immer noch eine Insel der Geborgenheit sucht, oder sich zumindest geborgen fühlt… (sein Verhalten und bes. das mit der Hose zeugen davon)… und ihm gefällt das… aber stell dir vor, was sein neue davon halten würde!! Ich würde sagen er fühlt sich noch nicht ganz bequem bei dieser neuen.. Kennst du die neue? Ich kann mir locker vorstellen dass sie herrschsüchtig ist, und ich vermute, sie übt auch Druck auf ihn und das entmannt ihn noch mehr.. welcher Mensch würde den Kontakt zum Ex tolerieren, wenn die Trennung noch so frisch ist..
naja, den Kontakt sucht er jetzt nun nicht mehr gerade und das Verhalten mit Hose usw. war im Dezember, wo er sich ja auch mit anderen Frauen getroffen hat, seine Neue verleugnet - obwohl er mir sagte sie seien zusammen (das hab ich mal unter "Ex loslassen - mein Ex und die Neue" geschrieben... kannst mal nachlesen)
Ob sie herrschsüchtig ist kann ich nicht sagen aber eben sicher sehr bestimmt - lässt sich nix gefallen und das bekommt er sicher zu spüren - gerade das hat ihm ja an ihr gefallen. Und im Grunde hat sie ja die Beziehung offiziell gemacht mit ihren Facebookaktionen.
maerzi hat geschrieben: Es sei denn es war noch lange vor der Trennung zu Liebesdreieck gekommen.. ich muss mein Gedächtnis erfrischen, aber ich glaub bei dir war das nicht der Fall??
Doch ich denke das war der Fall, sie hatten ja schon monatelang intensiven sms Kontakt, trafen sich - er hat mich da sicher oft belogen. Als ich mit unserem Sohn in Urlaub war, ist er mit ihr mal wohin gefahren, wo wir öfters waren (sein Bruder meinte: da fährt er mit all seinen Freundinnen immer hin) und ich hab dann irgendwann nach der Trennung gehört, dass seine Neue da anscheinend erst am nächsten Tag heim gekommen ist. :?: Und das war im August :!: Das hab ich ihm dann auch mal vorgeworfen, einige Tage nach dem Auszug.
maerzi hat geschrieben:Oft mögen die Männer eben solche Frauen, weil sie ihnen viel Arbeit was Entscheidungstätigkeit angeht entnehmen.. du kennst ihn. Sag ob ich mich irre? Aber so das Gefühl bei ihm werde ich nicht los…
das hab ich auch schon erwähnt... er ist einer der es gern bequem hat und sich nicht um viel kümmern mag... ihm ist lieber wenn er weniger Verantwortung hat - sonst müsste er sich ja evtl. für Verhalten rechtfertigen.

@ schnecke
ich reite nicht auf der Adressänderung rum, er weiß dass er Ende April nicht mehr hier zusammen mit mir aufscheinen darf... ich könnte natürlich seine Mutter fragen, ob es stimmt was er mir gesagt hat, aber das mach ich nicht.... es geht mich nichts an, er kann wohnen wo er will. Ist halt so, wenn er direkt seine Adresse in ihre Wohnung verlegt, dann wird ihre Miete steigen (Sozialwohnung) deshalb denk ich mal, kann sein, dass er nur inoffiziell da wohnt. Das krieg ich irgendwann sowieso mit.

Zusammenfassung: ich denke schon, dass er seine Neue liebt bzw. sich wohlfühlt, glaube aber nach wie vor, dass er lieber nur eine lockere Affäre gehabt hätte und sehr lange mit sich gerungen hat, da er wirklich sehr an seinem Sohn hängt. Tja aber ich denke, sie gibt ihm schon zu verstehen, dass er sich nicht viel erlauben kann... also Freiheit weiß nicht ?
Und vielleicht fühlt er sich auch verpflichtet, nachdem sie sich (wegen ihm) von ihrem Ex scheiden hat lassen.
Aber dass muss er für sich alles klären, solange er in einer Beziehung ist gäbe es ohnehin kein Zurück (wenn ich ihn denn noch wollte - aber so richtig komm ich nicht weg)
Er hat mir ja heut den Katalog zurückgebracht und hinten war eine Bestellseite rausgeschnitten. Hab dann gemeint: "hast nun doch selbst bestellt"
er (nach kurzem Überlegen): "ach den haben die von der Arbeit rausgeschnitten, weil mehrere was wollten und wegen der Adresse - eine von ihnen macht dann immer Bestellung" (könnte sein, denn die hat mal bei uns mitbestellt aber ich denke eher dass da die Neue bißchen gestresst hat bzw. vielleicht für sich ein paar Teile und das konnte er mir dann natürlich nicht mitgeben :lol: )
ich:" also brauchst du nix"
er: "ach ich hab eh nix gefunden."

Jetzt hab ich Roman geschrieben.

latora

Beitrag von latora » Mo 5. Mär 2012, 21:52

So, nun hab ich nochwas erfahren.

Svea, du hattest wohl recht und er wohnt jetzt da.... witzigerweise ist ja eine Nachbarin eine recht gute Bekannte von mir, wir hatten nur in letzter Zeit kein Kontakt mehr, da eben schon im Sommer so eine blöde Geschichte war - sie hat mir gesagt, dass die Neue öfters mit meinem Mann Cafè trinkt - ich habe dann gemeint: ja sie ist wohl scharf auf ihn - meine Bekannte meinte dann: er scheint aber auch nicht abgeneigt...

und ich hab das damals natürlich im Vertrauen meinem Ex erzählt und er hats seiner Neuen gesagt und die ist dann gleich zur Nachbarin gestürmt, was das blöde Gerede soll...

Naja und heute mailt mich diese mal wieder an und meinte dann, dass sein Auto auch immer draußen steht wenn sie auf der Arbeit ist........... ohje der Arme :lol: da wollte er seine Freiheit und hat nun noch mehr Familie.... das muss wahre Liebe sein :( :( :(

Ja, sie ist eben Biest, ich viel zu nett :twisted: :twisted: :twisted:

Ich tippe mal, wenn dann wohnt er erst seit kurzem dort, vielleicht ist er deshalb letzthin so distanziert und er steht mir gegenüber nicht dazu, weil er mich vielleicht wirklich nicht verletzen will, kann schon sein.

Ich würde schon gern seine Mutter fragen.... aber ich weiß das ist blöd.....

Komisch aber, dass es mich gefühlsmäßig gar nicht so besonders berührt (kommt vielleicht noch).... vielleicht ist sie dann demnächst auch noch schwanger?????

Svea

Beitrag von Svea » Mo 5. Mär 2012, 22:07

@latora, sie lügen, bis sich die Balken biegen! Ich spüre es, wenn die Männer nicht ehrlich sind!
Aber, warum sind sie nicht ehrlich? Weil sie nicht zu ihrem neuen Leben stehen!
Es ist so offensichtlich, das er nicht ganz abgeschlossen hat.....aber er versucht es!
Mein Gefühl, sagt mir, er hat jetzt eine "starke" Frau an seiner Seite, doch wird er damit auf Dauer Glücklich?
Es gibt schliesslich noch "seine Familie"! Du und euer Kind! Wenn ihr nicht wäret, dann würde vielleicht alles anders aussehen, aber es gibt euch!
Du bist anders, er kann nicht mehr sauer auf dich sein!

Er wohnt mit ihr und ihren Kindern, dass ist nicht einfach! Konfliktpotenzial ist immer vorhanden! Ruhe hat er dort nicht. Die Töchter (?) fand er auch nicht so toll!
Eine starke Frau ist interessant, doch auf Dauer oft sehr ANSTRENGEND! Eine ganze Familie noch hinzu? Mein Gefühl sagt mir, dass geht nicht gut!

Deine Bekannte ist echt toll, sie steht zu dir, obwohl sie vor der anderen Rede und Antwort stehen musste! Eine Frechheit von der Neuen deines Ex im nachhinein!

latora

Beitrag von latora » Mo 5. Mär 2012, 22:20

Hey svea,

Ja sie ist vielleicht eine Starke Frau... das hab ich schon öfters erwähnt... sie lässt ihn sein wie er ist... er hat sie in jener Zeit kennengelernt als ich eben absolut schwach und unsicher war.... aber nun bin ich auch wieder etwas stark.

Ich lese ja gerade deine Bücher :D :D so einfach ist es nicht die Nettigkeit abzulegen....

aber das wird sicher noch eine Weile so weitergehen.... solange bis ich endgültig abgeschlossen habe wahrscheinlich. Heut war er übrigens recht freundlich bei der Übergabe, hat sogar im Wohnzimmer mit unserem Sohn geblödelt und gelacht.... ich hab mich sogar kurz auf der Couch dazugesetzt und mitgeschmunzelt... bin dann aber bald wieder in die Küche.... Distanz.

Er muss selbst schauen, wie es mit der Neuen läuft.... manchmal möchte ich ihn fragen, ob er glücklich ist, aber ich machs nicht, das wäre wieder schwach.
Ich hab eigentlich nicht mehr viel Hoffnung :(

latora

Beitrag von latora » Mo 5. Mär 2012, 22:25

Svea hat geschrieben:Eine Frechheit von der Neuen deines Ex im nachhinein!
genau so ist sie... lässt sich nix gefallen.

Ich war damals nur sauer auf ihn, hab ich ihm auch gesagt: "ich erzähl dir was im Vertrauen und du rennst gleich zu ihr und sagst es weiter"

Aber so lange es auch schon ging.... Beziehung ist etwas anderes als Affäre.

Ich denke er gibt sich nun mit der Situation zufrieden, weil er weiß dass es momentan kein Zurück gibt.

Antworten