Hallo ihr Lieben,
schön dass ihr euch so bemüht meinen Ex zu analysieren... ihr denkt ja fast schon so viel wie ich, das hat der Typ eigentlich nicht verdient.
@svea
Svea hat geschrieben:Wenn er Glücklich wäre, dann würde er sich offen bekennen, das mit dem Vermieter sind Ausreden und meiner Meinung nach erstunken und erlogen!
Warum? Weil er nicht zu seinem jetzigen Leben steht!
Wäre er glücklich verliebt, dann hätte er keine Gehiemnisse! Irgentetwas stimmt da nicht!
das ist eben genau er; er kann nicht so gut zu Dingen stehen, die er tut und er hat sicherlich noch immer ein schlechtes Gewissen und vielleicht geb ich ihm momentan zu spüren, dass es kein Zurück gibt - er hat sicher mitbekommen, dass ich unsere gemeinsamen Fotos in Keller geräumt hab usw.
Ich denke aber nicht, dass der Kleine bei ihm soviel plappert wie bei mir... bei uns war das schon immer so, wir reden ständig. Heut beim Einkaufen hab ich erwähnt, dass im Haus neben dem Geschäft der x wohnt, ein kleiner Junge den er kennt. Da erzählte er gleich, dass er mit Papi u. Anhang auch bei einem Jungen war, der so heißt, der aber kleiner ist und noch einen größeren Bruder hat u. viele Spielsachen. Waren wohl Freunde von ihr - mein Ex ist also voll integriert bei ihr.
@maerzi
maerzi hat geschrieben:Ein Mann muss klar zu seinen Taten und Worten stehen
diese Art von Mann ist er nicht gerade.
maerzi hat geschrieben:mir scheint, dass er gern den Kontakt zu dir sucht und bei dir immer noch eine Insel der Geborgenheit sucht, oder sich zumindest geborgen fühlt… (sein Verhalten und bes. das mit der Hose zeugen davon)… und ihm gefällt das… aber stell dir vor, was sein neue davon halten würde!! Ich würde sagen er fühlt sich noch nicht ganz bequem bei dieser neuen.. Kennst du die neue? Ich kann mir locker vorstellen dass sie herrschsüchtig ist, und ich vermute, sie übt auch Druck auf ihn und das entmannt ihn noch mehr.. welcher Mensch würde den Kontakt zum Ex tolerieren, wenn die Trennung noch so frisch ist..
naja, den Kontakt sucht er jetzt nun nicht mehr gerade und das Verhalten mit Hose usw. war im Dezember, wo er sich ja auch mit anderen Frauen getroffen hat, seine Neue verleugnet - obwohl er mir sagte sie seien zusammen (das hab ich mal unter "Ex loslassen - mein Ex und die Neue" geschrieben... kannst mal nachlesen)
Ob sie herrschsüchtig ist kann ich nicht sagen aber eben sicher sehr bestimmt - lässt sich nix gefallen und das bekommt er sicher zu spüren - gerade das hat ihm ja an ihr gefallen. Und im Grunde hat sie ja die Beziehung offiziell gemacht mit ihren Facebookaktionen.
maerzi hat geschrieben: Es sei denn es war noch lange vor der Trennung zu Liebesdreieck gekommen.. ich muss mein Gedächtnis erfrischen, aber ich glaub bei dir war das nicht der Fall??
Doch ich denke das war der Fall, sie hatten ja schon monatelang intensiven sms Kontakt, trafen sich - er hat mich da sicher oft belogen. Als ich mit unserem Sohn in Urlaub war, ist er mit ihr mal wohin gefahren, wo wir öfters waren (sein Bruder meinte: da fährt er mit all seinen Freundinnen immer hin) und ich hab dann irgendwann nach der Trennung gehört, dass seine Neue da anscheinend erst am nächsten Tag heim gekommen ist.

Und das war im August

Das hab ich ihm dann auch mal vorgeworfen, einige Tage nach dem Auszug.
maerzi hat geschrieben:Oft mögen die Männer eben solche Frauen, weil sie ihnen viel Arbeit was Entscheidungstätigkeit angeht entnehmen.. du kennst ihn. Sag ob ich mich irre? Aber so das Gefühl bei ihm werde ich nicht los…
das hab ich auch schon erwähnt... er ist einer der es gern bequem hat und sich nicht um viel kümmern mag... ihm ist lieber wenn er weniger Verantwortung hat - sonst müsste er sich ja evtl. für Verhalten rechtfertigen.
@ schnecke
ich reite nicht auf der Adressänderung rum, er weiß dass er Ende April nicht mehr hier zusammen mit mir aufscheinen darf... ich könnte natürlich seine Mutter fragen, ob es stimmt was er mir gesagt hat, aber das mach ich nicht.... es geht mich nichts an, er kann wohnen wo er will. Ist halt so, wenn er direkt seine Adresse in ihre Wohnung verlegt, dann wird ihre Miete steigen (Sozialwohnung) deshalb denk ich mal, kann sein, dass er nur inoffiziell da wohnt. Das krieg ich irgendwann sowieso mit.
Zusammenfassung: ich denke schon, dass er seine Neue liebt bzw. sich wohlfühlt, glaube aber nach wie vor, dass er lieber nur eine lockere Affäre gehabt hätte und sehr lange mit sich gerungen hat, da er wirklich sehr an seinem Sohn hängt. Tja aber ich denke, sie gibt ihm schon zu verstehen, dass er sich nicht viel erlauben kann... also Freiheit weiß nicht ?
Und vielleicht fühlt er sich auch verpflichtet, nachdem sie sich (wegen ihm) von ihrem Ex scheiden hat lassen.
Aber dass muss er für sich alles klären, solange er in einer Beziehung ist gäbe es ohnehin kein Zurück (wenn ich ihn denn noch wollte - aber so richtig komm ich nicht weg)
Er hat mir ja heut den Katalog zurückgebracht und hinten war eine Bestellseite rausgeschnitten. Hab dann gemeint: "hast nun doch selbst bestellt"
er (nach kurzem Überlegen): "ach den haben die von der Arbeit rausgeschnitten, weil mehrere was wollten und wegen der Adresse - eine von ihnen macht dann immer Bestellung" (könnte sein, denn die hat mal bei uns mitbestellt aber ich denke eher dass da die Neue bißchen gestresst hat bzw. vielleicht für sich ein paar Teile und das konnte er mir dann natürlich nicht mitgeben

)
ich:" also brauchst du nix"
er: "ach ich hab eh nix gefunden."
Jetzt hab ich Roman geschrieben.