Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 5. Mär 2012, 22:32

@latora, er fühlt sich wohl bei euch! ;)
Das finde ich sehr wichtig! Du hast alles super gemacht!
Ich glaube, das fehlt ihm, ein Zuhause! :D

Dort wo er jetzt ist, ist nicht sein zu Hause!

Ja, schliess immer mehr ab, denn das macht dich NOCH besser! Es gibt die nötige Lockerheit! ;)
Mal schauen, was noch alles passiert.....vorallem, wenn du "meine" Bücher gelesen hast! Dann kannst du jeden haben! ;) ;)

latora

Beitrag von latora » Mo 5. Mär 2012, 22:39

;) ;) ;) ;) ;)

lieb von dir!!! ist aber schon schwierig, wenn frau über 30 Jahre lang nett war.... aber was ich an mir mag, was ich immer hatte: viele liebe gute Freundinnen und Hobbies und Interessen, die mich ablenken.

Ja mal schauen was die Zukunft bringt....... aber wenn er wirklich sein Zimmer aufgegeben hat, dann heißt das er hat seine Unabhängigkeit aufgegeben.... und dann kommt der Alltag, der ist wahrlich nicht immer einfach

latora

Beitrag von latora » Di 6. Mär 2012, 08:47

Da will ich grad so schön loslassen und was mach ich.... ich träum von meinem Ex :roll:
Kann ja nix für.... hab geträumt, wir hätten uns geküsst und ich sag euch... ich habs gespürt... :lol: :lol:
Was soll dass denn.

Svea

Beitrag von Svea » Di 6. Mär 2012, 08:50

Muss Kind zum Hort bringen! Dann Frisör.....dann ab Mittag frei....dann schreibe ich!
Ich muss gerade über deinen Traum schmunzeln! :D

latora

Beitrag von latora » Mi 7. Mär 2012, 08:33

Ja ja meine Träume :lol: :lol: :lol:
heut nacht kam er wieder irgendwie vor, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern... was soll das jetzt... da will ich mich endlich lösen und dann im Unterbewusstsein????

Vor Jahren hat mir mal ein guter Freund gesagt, als ich ihm von meinen Träumen erzählte, dass da manchmal was Wahres dran sei und letzten Sommer, als ich mit dem Kleinen im Urlaub war, hab ich geträumt er hätte mir einen Heiratsantrag gemacht - aber diesbezüglich hab ich in einem Traumdeutungsbuch gelesen: "Träume über Heirat deuten oft auf eine Beziehungskrise hin" :x :x :x

Und weil ich ja immer noch meinen Ex analysiere, hab ich mir mal gestern gedacht: er hat ja immer davon geredet, dass er in erster Linie seine Freiheit möchte aber vielleicht war das nur leeres Geschwätz und er hatte sich schon lange davor mit dem Gedanken befasst wies mit seiner Neuen sei und mit ihrer Familie und die Freiheit war wohl zweitrangig. Hab ja erfahren, dass sein Auto immer vor ihrem Haus steht auch wennn sie arbeitet d.h. er ist dann evtl. dort mit ihren Kindern - praktisch braucht sie keine Kindermädchen mehr :lol: :lol: :lol:

Aber denkt ein Mann wirklich soweit in die Zukunft???? Kann er sich soooo verändern???? Als bei uns noch alles in Ordnung war, hat er immer gemeint, er möchte auch als 2. Kind am Liebsten einen Jungen, mit Mädels kann er nix anfangen.......... aber das konnte er sich natürlich auch nicht vorstellen.

Ohje ich häng wiedermal fest :twisted: :twisted: :twisted: muss mich ablenken.

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 7. Mär 2012, 09:05

liebe latora,
latora hat geschrieben:er hat ja immer davon geredet, dass er in erster Linie seine Freiheit möchte
da, warst Du dann wahrscheinlich der Part, der Ihm etwas zu nahe kam und er sich zurück zog...es wurde Ihm zu eng...
Männer wollen nicht viel reden und auch mal eine Auszeit...sich einfach mal nicht unterhalten und mal nicht´s tun...
Die Frauen wollen dann reden und alles 3x durchkauen, weil sie meinen, da stimmt etwas nicht , das stresst, dann kommt der Ausbruch
Bleib bei deinem loslassen,
dein Mann braucht Zeit und wird merken, dass Du dich veränderst...und und und

Die Träume kommen vor oder nach dem Tiefschlaf, es ist nicht das Unterbewusstsein, es ist der Gedanke, den man als letztes hat und der in der Einschlafphase einen in den Tiefschlaf bringt. Meist merkt man es nicht.
Ist man sehr angespannt und wacht Nachts auf...träumt man diesen Traum nach der Tiefschlafphase und vor dem einschlafen weiter....( hängt mit den Gedanken zusammen)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

latora

Beitrag von latora » Mi 7. Mär 2012, 09:35

Danke Schnecke.
Ja ich habe wahrlich zuviel geredet, besonders als ich merkte dass es da noch eine Frau gibt, die für ihn interessant ist ... da wars wohl schon zu spät :-(

Svea

Beitrag von Svea » Mi 7. Mär 2012, 11:50

@latora, ich träume in letzter Zeit auch sehr viel, bei mir ist es ein verarbeiten!
Dieses "neue" Verhalten muss erst mal mein "neues ich" werden.
Ich bin vom Gemüt eher tempramentvoll, baue etwas auf und halte es dann nicht durch, weil ich beziehungstechnisch zu ungeduldig bin.
Genau das Gegenteil von dem, wie ich meine Arbeit angehe!
Ich muss hart an mir arbeiten, verstehen und umsetzen sind verschiedene Schwierigkeitsgrade!
Doch ich bin schon mal den anderen Weg gegangen.....es war eine Einbahnstrasse, wie ich heute erkennen kann....

Ich glaube nicht, dass dein Ex ein "TRAUMLEBEN" hat! :D :D
Doch das muss er selber erkennen und erstmal vor sich selber zugeben, dass das Leben jetzt wohl nicht das WAHRE ist!
Ich habe aber kein Mitleid mit ihm.... :twisted:

latora

Beitrag von latora » Mi 7. Mär 2012, 12:19

Oh svea,
du schaffst es immer wieder mich aufzubauen.
Ja wenn ich merke, dass ich an meinem Verhalten etwas ändern muss, ist das wirklich harte Arbeit.... die alten Muster zu ersetzen durch neue... aber mit der Zeit werden wir es schaffen.

Mir fiele das Loslassen deutlich einfacher, wenn ich nicht ständig an irgendwas erinnert würde, aber da mein Ex mit seiner Neuen nun mal nur ca. 5 km von mir entfernt wohnt ist das schwierig. Bin schon froh, dass ich sie nicht zufällig irgendwo treffe aber mir reicht ja manchmal wie heut vormittag, wenn ich mit meinem sohn auf einen Spielplatz gehe, wo ich nicht so oft bin und er natürlich gleich sagt: "hier war ich schon öfters mit Papi u. xy (Tochter)"

Das schmerzt mich halt immer noch jedesmal und wird auch noch lange so sein.... gibt mir aber immer mehr und mehr das Gefühl der Endgültigkeit.

Ich werde meinen Weg gehen....

latora

Beitrag von latora » Do 8. Mär 2012, 17:26

Hallo,
erstmal allen Frauen hier: einen ganz schönen Tag der Frau.... genießen wir alle unser Frau-Sein, nicht nur heute, sondern jeden Tag.

Ich lauf heut seit ca. 10.00 Uhr mit einem breiten Grinsen durch die Gegend - da bin ich nämlich aus der Wohnungstür und es hat mir doch glatt jemand eine Mimose auf den Teppich gelegt (intern wohlgemerkt)....
da ich meinen Ex mal ausschließe, denn der wusste glaub ich noch nie, dass man am Frauentag Mimosen verschenkt :lol: , dann tipp ich mal stark darauf, dass das mein netter Nachbar war....

und er hat mir echt den Tag gerettet, denn gestern Abend hatte ich wiedermal 1/2 Std. Heulanfall wegen meiner gescheiterten Beziehung (naja wird auch immer weniger - früher warens noch Stunden :D :D )

Könnte das nicht Öfters so sein.... so kleine Gesten, die einen den Tag versüßen.

Noch kurz zu meinen Nachbarn... ich dachte, wie könnte ich da jetzt blos drauf reagieren.... zum Glück hat er in Fb einen netten Spruch abgetippt, worin er sich bei den Frauen bedankt (... ohne sie gäbe es mich nicht und ich wär nicht der, der ich bin... die beeindruckende Lehrerin, die beste Freundin, die erste Liebe, die hilfsbereite Nachbarin, die lustige Tante usw. ... danke euch allen)
Da haben dann mehrere darunter kommentiert und ich hab einfach dazugeschrieben ":-) danke auch" - das sollte auf den Spruch bezogen sein, kann aber natürlich auch das Blümchen sein ;) ;) ;) ;)

Antworten