Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 3. Mär 2012, 19:40

Ja du hast recht,
ich komme ja auch gut klar... was mich halt immer wieder verletzt, ist lediglich die Tatsache, dass mein Ex nun nicht nur eine Neue hat, sondern eben mit Familie und das dann mit unserem Sohn genießen kann.
Das ist halt meine persönliche Schwierigkeit, dass ich sehr an Strukturen hänge und ganz schlecht loskomme und es eben halt genau das ist was ich immer wollte. Aber da muss ich auch durch u. irgendwann hoff ich doch auch wieder "Familie" (mit einem Mann) zu haben.

Noch zu heute: er hat mir dann um 12.45 eine sms geschickt, dass sein Handy irgendwie spinnt und der Kleine jetzt schläft.
Hab dann um 15.00 Uhr geantwortet: "ok. Ich ruf abends nochmal an, so ca. 18.00 Uhr"
Und da hats dann auch gepasst. Das einzigste was mein Kleiner natürlich wiedermal sagte: "hallo Mami, bin bei xy (Tochter der Neuen)" und dann sagt er immer gleich zum Papa: "jetzt red du" :?

Und jetzt umziehen und ausgehen und ablenken. 8-) 8-)

Svea

Beitrag von Svea » Sa 3. Mär 2012, 19:57

@Latora, viel Spass heute Abend! ;)

Ich glaube dein Ex fühlt sich durch deine Anrufe kontrolliert, der Kleine erzählt so viel und das hört dein Ex!
Ich muss jedes mal grinsen, wenn das kleine "Plappermaul" loslegt und das mit 3 Jahren, unglaublich der Kleine!!!!

Mein Ex ist damals als unsere Tochter am Samstag mit ein paar Monaten bei ihm für ein paar Stunden war, NIE ans Telefon gegangen oder war genervt von mir, denn es war SEINE ZEIT! Ich hätte ihn dann in Ruhe zu lassen! :shock:
Er hat mir damals das anrufen abgewöhnt!
Ich denke, wenn es für dich wichtig ist, den Kleinen zu sprechen, dann tue es, denn du bist die Mutter! Ich ärgere mich heute noch, dass ich da nicht standhaft geblieben
bin! Halte es aus, dass es ihn vielleicht nervt! Muss er durch! :twisted: :twisted:

latora

Beitrag von latora » So 4. Mär 2012, 12:27

Hey.
Ich denke eigentlich nicht, dass er sich durch meine Anrufe kontrolliert fühlt. Er darf ja auch immer anrufen, wenn er den Kleinen mal einige Tage nicht sieht. Da sind wir uns zum Glück einig, dass es für unseren Sohn wichtig ist, wenn er die Stimme des anderen Elternteil mal kurz hört und die Telefonate dauern meistens max. 1 min. :lol:
Viel sagt der Kleine da nicht, aber halt immer wo er ist.... genau das was ich eigentlich nicht hören möchte :twisted:

Ich war gestern viel zu lange feiern, kann mir mein Ex heut wieder sagen, wie schlecht ich aussehe. :lol:
Ich werd ihn heut fragen, ob er mir morgen meinen Katalog wieder bringt und dass er mir dann mal die Bestätigung von der Wohnsitzänderung bringen muss (hat er ja noch nicht gemacht, denk ich mal), ich möchte wirklich endlich abschließen - das Hinausgezögere nützt nix, außer dass ich mehr Spesen habe.

Svea

Beitrag von Svea » So 4. Mär 2012, 13:42

Alles, was kurz und sachlich ist, kannst du ihm immer sagen!
Ich denke, heute hast du genug Abstand von ihm um die Dinge sachlich und kurz rüber zu bringen!
Ich finde es so wichtig, selber zu leben, denn dann bekommt der andere nicht mehr so eine grosse Wichtigkeit!
Falls er dich auf dein Aussehen ansprechen sollte "ja, es wurde spät gestern!".

latora

Beitrag von latora » So 4. Mär 2012, 20:23

Guten Abend ihr Lieben.
Hab nun heute alles geklärt bis auf weiteres. Mein Ex hat den Kleinen zwar eine 3/4 Std. später gebracht, als vereinbart war, aber darauf hab ich nicht reagiert (hätte ich das vielleicht doch sollen - biestmäßig?)

Ich hab ihm gesagt, er solle mir morgen den Katalog zurückbringen und hab ihn nach der Wohnsitzänderung gefragt. Er hat seinen Wohnsitz nun anscheinend zu seinen Eltern verlegt, da sein Vermieter ihm keinen Mietvertrag gemacht hat - er habe Depression und wäre nie erreichbar. Ob das stimmt???
Ich hab ihn dann gefragt ob er mir eine Kopie der Bestätigung vom Rathaus bringen kann, er meinte er hätte keine bekommen. Ich sagte: "die bekommt man aber immer, sonst musst du dir nochmal eine holen bitte"
Das Thema machte ihn ziemlich nervös, daher tipp ich mal darauf, dass etwas an der Geschichte nicht stimmt - vielleicht wohnt er nun doch bei der Neuen? Mal schauen wie das weitergeht.

Er hat dann sogar noch ein paar Dinge über den Kleinen angesprochen (Essverhalten und so)

Von meinem kleinen Plappermaul hab ich dann natürlich wieder erfahren, dass sie bei Ihr geschlafen haben und eine ganz nette Geschichte: ich hab seinen Rucksack ausgepackt, da war in einer Hosentasche Geld und er erzählte, dass er das aus Papis Geldbörse stibizt hat und dass darin ein Foto von ihm und von mir sei. Aber das ist sowas von typisch, dass er immer noch mein Foto drin hat..... an sowas denkt er wahrscheinlich gar nicht, bis er sich mal ne neue Brieftasche kauft und ausräumen muss. :lol: :lol: :lol:

Heute nachmittag hab ich mal überlegt, ob ich mich hier aus dem Forum verabschieden sollte, da ich momentan wirklich akzeptiere und es mir gut geht. Ich möchte ihn momentan glaub ich gar nicht mehr zurück.

Aber ich bin immer so froh über die Tipps von Svea und allen hier, die mir schreiben, grad wenn ich mich mal wieder ärger und was den freundlichen Umgang betrifft, da möchte ich auch weiterhin was lernen, deshalb werd ich euch wohl doch erhalten bleiben.

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 20:40

hm.. also völlig abgeschlossen was? gut so! freut michfür dich!

vlt kannst mal einen blick in den Threads der neuen hier werfen.. jeder rat ist kostbar!

wünsch dir was!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Svea

Beitrag von Svea » So 4. Mär 2012, 20:43

@latora, er wohnt da!
Er steht nur nicht dazu! Bin gespannt, was er jetzt macht! Ich liebe dein kleines Plappermaul.....verlass uns bloss nicht!

latora

Beitrag von latora » So 4. Mär 2012, 20:45

hey maerzi
das freut mich, dass du immer mal wieder bei mir mitliest :D
Naja ganz abgeschlossen ist wohl etwas verfrüht gesagt, aber ich bin halt momentan auf Rückzug, kann nix ändern und hatte echt angenehme Tage.

Ich les schon bei vielen Threads rein wenn ich Zeit hab aber ich fühl mich nicht immer so weit Tips zu geben.

latora

Beitrag von latora » So 4. Mär 2012, 20:49

@svea
meinst du? Er ist sicher die meiste Zeit dort, aber ich dachte eigentlich schon, dass er sich seine kleine Bude behält....... immerhin haben sie meistens unterschiedliche Arbeitsturnusse und da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er dann nachmittags allein mit ihren Töchtern womöglich in der Wohnung ist.
Aber ich konnte mir bei ihm vieles nicht vorstellen :?

Also gleiche Arbeit, zusammen leben...... das möcht ich nicht.

Eine Freundin sagte zu mir heute beim Cafè trinken. Beziehungen, die so anfangen wie jetzt die von meinem Ex sind selten von langer Dauer - außer der jeweils andere ist wirklich der Partner auf den man sein Leben lang gewartet hat.

Svea

Beitrag von Svea » So 4. Mär 2012, 21:02

Sehe ich, wie deine Freundin! :D :D

Antworten