Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Do 1. Mär 2012, 21:29

@latora, lass deine Wut hier heraus! :twisted: :twisted:
Hier gehört sie hin!
Ich habe heute morgen unbeschwertesleben geschrieben, dass mein Ex mir so auf den Keks geht! :lol: :lol:
Diese Gefühle kommen und gehen wieder, jetzt bin ich wieder die Ruhe selbst!
Wichtig ist, dass diese Gefühle bei uns bleiben! ROSENKRIEG brauchen wir nicht!

Dein Ex weiss wie seine NEUE ist!
Soll er den Stess mit ihr doch selber ausbaden, du hälst dich heraus! Dann landen seine Gefühle bei der richtigen Adresse! :lol:
Früher hätte er dich provoziert und er wäre auf dich sauer geworden, doch diese Chance gibst du ihm nicht mehr!
Na, fängt sein Leben an schwierig zu werden? Na, das tut mir aber LEID für ihn! ;)

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 21:32

Naja sauer ist er ja jetzt über mich.... ich habs zu unklar formuliert und nicht vorher gefragt... :lol: :lol: :lol:

Ah mein sms: "wie meinst du das....." war nicht schlimm, oder?

Aber meinst du nicht, das schweißt sie zusammen, wenn sie nun beide sauer auf mich und meinen Plan sind?

Svea

Beitrag von Svea » Do 1. Mär 2012, 21:43

Nein, war in Ordnung, du hast dich NUR selbstbewusst verhalten...
Doch damit ist das Thema für dich durch! Du bist so beschäftigt, mit solchen "Kleinigkeiten" gibst du dich nicht ab! Sein Problem jetzt!!!!
Seine Neue wird noch richtig sauer, wenn du nicht mehr diskutierst und dich selbstbewusst verhälst!
Eine Frau, die emotional überreagiert, wäre ihr bestimmt lieber! ;)
Diese Rolle darf sie jetzt gerne übernehmen!

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 21:49

Danke svea
du hast mich wiedermal super aufgebaut ;) ;) ;) ;) ;)

Da bin ich echt froh, hier im Forum zu sein.... wäre ich das nicht... hätte ich mich bestimmt provozieren lassen und jetzt noch weiter sms geschrieben, nachdem er mir ja auf meine Frage wie er das meint nicht reagiert hat.... er ist jetzt halt sauer und fühlt sich wahrscheinlich darin bestätigt, dass es richtig war sich zu trennen :evil:

Ach und natürlich weiß ich nicht ob sie wirklich mit Sonntag was zu tun hat oder er nicht doch etwas anderes vorhatte... Fußball oder so. (Freunde hat er ja nicht wirklich, hat sich von fast allen distanziert...)
Zuletzt geändert von latora am Do 1. Mär 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Do 1. Mär 2012, 21:52

Nein, war in Ordnung, du hast dich NUR selbstbewusst verhalten
das ist das A&O in diesen ganzen Trennungsgeschichten.

Das Selbstbewußtsein behalten oder wieder finden.

Es kann nur nützen.

Svea

Beitrag von Svea » Do 1. Mär 2012, 21:54

Er wird sich wundern, dass du nicht nachhakst, er kennt dich!
Doch da kann er sich wundern, du verhälst dich jetzt total untypisch! Das wird ihm zu denken geben!
Verinnerlich "unsere" Bücher!

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Do 1. Mär 2012, 21:59

Verhalte dich so, als ob DU IHN verlassen hast.

Distanz zu ihm, zurückhaltend sein, er nervt, lass ihn in Ruhe.

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 22:06

@unbeschwertesleben,
das mach ich... schon komisch.... hab schon vor einigen Tagen mal gepostet, er verhält sich auch so "verkehrt", wenn ich auf Distanz gehe, macht ers auch und wirkt verärgert.... wenn ich mal nett bin, ist ers auch.......
ich versteh die Männer nicht mehr (nein falsch, ich versteh ihn nicht) :lol: :lol: :lol: :lol:

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 22:07

Ha, jetzt kommt gleich noch was....
mein Ex hat mir ja bei seinem Auszug gesagt, er wolle mir weiterhin seine Hälfte Miete (400 €) als Unterhalt und Miete bezahlen und einen Dauerauftrag machen... das war im November
Im Dez.,Jan. u. Febr. hat er mir das Geld immer bar gegeben, 2 mal 400 1 mal 300 (weil er auch nicht immer so viel hat) und bei jedem Konflikt der war hat er mir ja an Kopf geschmissen, ob ich schon wisse, dass er nicht verpflichtet wäre mir so viel zu geben, normaler Unterhalt wäre an die 250 €...
Das denkt er, weil der Ex seiner Neuen soviel bezahlen muss, aber im Grunde wird es ausgerechnet unter Berücksichtigung des Einkommens, Spesen usw.

Ich weiß ja dass er mir nicht soviel bezahlen müsste, da ich bei meiner derzeitigen Arbeit ohnehin mehr verdiene als er, daher hab ich auch noch keine offizielle Vereinbarung gemacht... laut meiner Anwältin solle ich damit warten, da ich bis Herbst Arbeit wechseln möchte und dann wahrscheinlich weniger verdiene.

So nun hab ich gerade in mein Bankkonto reingeschaut und siehe da am 01.03. ganz pünktlich eine Überweisung von meinem Ex über 300 € .... da werd ich mich dann am Sonntag wohl bedanken dafür.
Ob das nun Dauerauftrag ist und er sich doch dafür entschieden hat mir nicht 400 zu geben weiß ich nicht.

Vielleicht wäre das jetzt der passende Moment ihn nochmal darauf anzusprechen wies mit der Wohnsitzänderung seinerseits aussieht, da ich ja immer noch einige Spesen für 3 zahle (Müll z.B.).... aber ich denke da lass ich nochmal 1-2 Wochen vergehen

Svea

Beitrag von Svea » Fr 2. Mär 2012, 06:46

@latora, er war sauer, er hat es ausgedrückt dir gegen über und was passiert? Du bist sauer auf ihn!!!!!!!
Das ist ganz wichtig zu verstehen! Er überträgt Gefühle und sie bleiben bei dir und "plötzlich" fühlst du das gleiche!
CUT!
Da machen wir nicht mit! Welches Gefühl brauchst du von ihm? Genau! So bist du ihm gegen über!
Ruhig, locker und ausgeglichen!!!!!! ;)
Die anderen Gefühle muss er dann an anderer Adresse abgeben!
Also erst mal NICHTS tun, bis du dich wieder gut fühlst!

Antworten