Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind
Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind
Svea ich kann heute erst abens antworten. Mama-Sohn tag.
latora, war ein Schertz mit dem arbeiten!
Wir haben Wochen und Monate vor uns! Wir haben es nicht eilig!
Bis heute abend!

Wir haben Wochen und Monate vor uns! Wir haben es nicht eilig!
Bis heute abend!

hatte einen wunderschönen Tag mit meinem Sohn, einer Freundin und ihrem Sohn.

Grad hab ich durch meinen Sohn wiedermal feststellen müssen, dass mein Ex das Lügen einfach nicht lassen kann: er meinte ja gestern, es ging nicht anders mit dem Schlafen bei der Neuen weil sie lange gespielt hatten und grad während dem Baden erzählte mein Sohn wie er mit ihrer Tochter in der Badewanne gespielt hat u. danach Pyjama angezogen.... also nehm ich mal an es war schon vorher klar..... egal er lügt halt lieber als einen Streit vom Zaun zu brechen... das wird jetzt mit der Neuen genausau sein.... denke mal dass er ihr auch im Sommer viele Lügen erzählt hat vonwegen wir wohnen nur noch wegen dem Kind zusammen usw.
Aber zu deiner Frage, was hat er von ihr bekommen, von mir nicht:
- Lob und Anerkennung ganz sicher, Wertschätzung für seinen Umgang mit dem Kind usw. (ich hab ihn dafür wenig gelobt aber immer genörgelt wenn er Dinge anders machte als ich oder einfach übergangen hat was mir in der Erziehung wichtig war - wir haben aber auch zuwenig darüber geredet u.a. auch weil er das nicht für nötig hielt)
- Bewunderung, Bestätigung... er hat auch immer mal wieder raushängen lassen, wie sehr die Frauen ihn bewundern und dass er "jede" bekommen würde
- Respekt.... er hat mal erwähnt, sie nimmt ihn wie er ist, lässt ihn in Ruhe, redet nicht so viel
- er bewundert sie, weil sie selbstbewusst ist, sich nichts gefallen lässt. Zu mir hat er mal im Streit gesagt, ich klammere, hab viele Hobbies aufgegeben, hatte ständigen Frust wegen meiner Figur.... er hasst es wenn ich vor dem ausgehen 5 mal umziehe und jedesmal fragte: kann ich das anziehen. Und ich weiß, dass ich nach der Geburt lange sehr unzufrieden mit mir war und wahrscheinlich null Ausstrahlung hatte.
Genauso hat er das meiner Meinung bewundert, weil er selbst nicht so selbstbewusst ist und sich wie er mal sagte, sein Leben lang hat von Leuten auf dem Kopf rumtanzen lassen (erst Vater, dann ich)
- er fühlte sich zu ihr hingezogen, weil sie dasselbe Gefühl teilten: in ihrer Beziehung nicht glücklich zu sein.
- er hatte bei ihr das Gefühl gebraucht zu sein (sie hat viel von ihren Problemen erzählt, dass sie keine Jugend hatte, weil sie schon mit 16 schwanger war, sich um Mutter/Vater kümmern muss usw.) Dieses Gefühl hat ihm bei mir gefehlt vor allem in den 3 Monaten als er arbeitslos war Sept. - Dez. 2010. Klar er hatte keine Wertschätzung bei der Arbeit, ich hab genörgelt... wobei ich schon das Gefühl hatte, ich stehe hinter ihm, hab nie gedrängt sich erst eine neue Stelle zu suchen, dann zu kündigen usw., hab aber erwartet, dass er zu Hause mehr macht, da ich ja arbeitete.
- ich hab zuviel über sein Leben bestimmt. Denke nach dem Kind war mir wichtig gemeinsame Zukunftspläne, sparen, Wohnungskauf usw.
Ich hab das Gefühl ich hab das alles schon x-mal erzählt.
@latora, natürlich LÜGT er, er will keinen Stress und gut erkannt, natürlich LÜGT er auch seine Neue an!
Er ist nicht blöd, er will keinen STRESS, hast du genau richtig erkannt!
Doch was er im Inneren denkt, wissen wir alle nicht....aber seine Taten zeigen es!
Er hat es nicht mehr eilig von dir weg zu kommen.....ja, er verbringt noch viel Zeit mit seiner Neuen!
Ja, er nimmt es im Kauf, dass sein Sohn dir etwas erzählt, nur wie viel weiss er nicht! Erstaunlich was der Kleine alles von sich gibt!
Je mehr Infos desto besser für uns! Denn es ist besser in der Realität zu agieren, als sich etwas vor zu machen!
Nein, er steht nicht zu dem was er macht zur Zeit, er hat mit dem Kleiner im Bett geschlafen, zum Tod lachen!
Tatsache ist du hast dich verändert:
- Du redest nicht mehr viel auf ihn ein!
- Du hast Verständnis und lobst ihn ab und zu!
- Du bist einverstanden mit seiner "Kindererziehung".
- Du bist Selbstbewusst und mit dir zufrieden.
- Du bist nicht mehr sein Alltag!
Das muss reichen für den Anfang! Eigentlich müssen wir nur noch abwarten, was in der kommenden Zeit kommt!
Er ist nicht blöd, er will keinen STRESS, hast du genau richtig erkannt!

Doch was er im Inneren denkt, wissen wir alle nicht....aber seine Taten zeigen es!
Er hat es nicht mehr eilig von dir weg zu kommen.....ja, er verbringt noch viel Zeit mit seiner Neuen!
Ja, er nimmt es im Kauf, dass sein Sohn dir etwas erzählt, nur wie viel weiss er nicht! Erstaunlich was der Kleine alles von sich gibt!

Je mehr Infos desto besser für uns! Denn es ist besser in der Realität zu agieren, als sich etwas vor zu machen!
Nein, er steht nicht zu dem was er macht zur Zeit, er hat mit dem Kleiner im Bett geschlafen, zum Tod lachen!

Tatsache ist du hast dich verändert:
- Du redest nicht mehr viel auf ihn ein!
- Du hast Verständnis und lobst ihn ab und zu!
- Du bist einverstanden mit seiner "Kindererziehung".
- Du bist Selbstbewusst und mit dir zufrieden.
- Du bist nicht mehr sein Alltag!
Das muss reichen für den Anfang! Eigentlich müssen wir nur noch abwarten, was in der kommenden Zeit kommt!

Ja du hast recht, andere Wahl gibt es ohnehin nicht
ich leb mein Leben weiter und hin und wieder - so wie heute - stell ich mir die Frage, ob ich ihn überhaupt jemals wieder haben wollte.
Ach und noch Infos zu seiner Neuen. Ich weiß natürlich nicht ob das alles stimmt bzw. kann sie sich ja auch verändert haben, mit ihrem Ex war sie schließlich 16 Jahre zusammen.
- sie hat ihren Ex in den letzten Jahren mehrmals betrogen
- sie hat ihn kontrolliert (sms, ist ihm nachgefahren)
- vor 9 Jahren wollten sie sich schon mal trennen, sie wollte die Beziehung retten durch ein 2. Kind (hat sich schwängern lassen??? - ob das stimmt)
- sie war schon seit einiger Zeit anscheinend auf der Suche nach einem neuen Mann
aber das hat mich ja nicht zu interessieren.

ich leb mein Leben weiter und hin und wieder - so wie heute - stell ich mir die Frage, ob ich ihn überhaupt jemals wieder haben wollte.
Ach und noch Infos zu seiner Neuen. Ich weiß natürlich nicht ob das alles stimmt bzw. kann sie sich ja auch verändert haben, mit ihrem Ex war sie schließlich 16 Jahre zusammen.
- sie hat ihren Ex in den letzten Jahren mehrmals betrogen
- sie hat ihn kontrolliert (sms, ist ihm nachgefahren)
- vor 9 Jahren wollten sie sich schon mal trennen, sie wollte die Beziehung retten durch ein 2. Kind (hat sich schwängern lassen??? - ob das stimmt)
- sie war schon seit einiger Zeit anscheinend auf der Suche nach einem neuen Mann
aber das hat mich ja nicht zu interessieren.

-
Ich finde euch so hammerstark wie ihr geduldig seid und euch nicht entmutigen lässt.
Ihr seid echte Traumfrauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RESPEKT aus vollem Herzen
Ihr seid echte Traumfrauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RESPEKT aus vollem Herzen

Danke unbeschwertesleben,
Ja wir sind Traumfrauen und wollen die Männer, die es nicht zu schätzen wissen
Nicht entmutigen lassen und geduldig sein heißt für mich aber vor allem an mir arbeiten, meine Stärken wieder erkennen, mich wertschätzen und mein Leben weiterleben....
..... könnte ja durchaus sein, dass dann zwar nicht mehr mein Ex darauf anspringt, sondern ein ganz neuer, toller Mann

Ja wir sind Traumfrauen und wollen die Männer, die es nicht zu schätzen wissen

Nicht entmutigen lassen und geduldig sein heißt für mich aber vor allem an mir arbeiten, meine Stärken wieder erkennen, mich wertschätzen und mein Leben weiterleben....
..... könnte ja durchaus sein, dass dann zwar nicht mehr mein Ex darauf anspringt, sondern ein ganz neuer, toller Mann

@svea
Ja mein Sohn erzählt viel, das Reden hat er wohl von Mama
aber natürlich weiß man bei einem 3jährigen nicht ob alle Zusammenhänge so stimmen.... manches werde ich mir sicher dazureimen
wie meintest du das?Svea hat geschrieben:Er hat es nicht mehr eilig von dir weg zu kommen.
Ja mein Sohn erzählt viel, das Reden hat er wohl von Mama

@latora, ich meinte die Übergaben, früher hat er auf die Uhr geschaut, in letzter Zeit doch nicht, oder?
Ja, stimmt schon, das hängt bei ihm glaub ich so ein bißchen von seiner Tagesverfassung ab
und er hats ja nicht mit reden, erzählt kaum, was sie gemacht haben und ich frage nicht weil ihm ja meine Fragerei am Ende immer auf die Nerven gegangen ist
aber wirklich "länger" geblieben ist er eher mal im Januar (nach seinem Kurztrip mit ihr, am Geburtstag des Kleinen) oder wenn mal organisatorisches zu besprechen ist.
Letztes mal, am Sonntag hat er unten (ich wohn im 1. St.) geklingelt, dass er da sei, bevor er rauf kam... hat er vorher auch noch nie.

und er hats ja nicht mit reden, erzählt kaum, was sie gemacht haben und ich frage nicht weil ihm ja meine Fragerei am Ende immer auf die Nerven gegangen ist

aber wirklich "länger" geblieben ist er eher mal im Januar (nach seinem Kurztrip mit ihr, am Geburtstag des Kleinen) oder wenn mal organisatorisches zu besprechen ist.
Letztes mal, am Sonntag hat er unten (ich wohn im 1. St.) geklingelt, dass er da sei, bevor er rauf kam... hat er vorher auch noch nie.