Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 27. Feb 2012, 13:21

@latora, gerade wenn die eigene Kindheit unruhig war, neigen wir als Erwachsene dazu sehr Emotional zu reagieren!
Wir bauen etwas auf und zerstören es im nächsten Moment wieder!
Es fällt mir schwer Konstant zu sein! Ich zwinge mich dazu!
Aber könnte ich wie ich wollte, dann.......... :evil: :evil: :evil:
Ich habe die Texte, die ich meinem Ex gesendet habe von Unbeschwertesleben und meiner Mutter kontrollieren lassen!
Ich musste einiges ändern, weil ich selber nicht merke, wenn im Text etwas vorwurfsvoll oder negativ klang!
Es bringt aber nichts, sondern nur scherben, diese Einsicht ist die Wichtigste von allen!
Wir sind Mütter und wir wollen, dass unsere Kinder Väter haben, also müssen wir uns im Griff haben.

Ob die Väter unserer Kinder zu uns zurück kehren, muss immer Zweitrangig sein!

Siehst du ich brauche noch Kontrollöre und du kannst alles schon SPONTAN, sei STOLZ auf dich!

Puschel
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:26

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Puschel » Mo 27. Feb 2012, 13:45

Hallo latora! Ich habe auch immer die Schuld bei mir gesucht. Was hast du verkehrt gemacht, wie hättest du dich verhalten sollen und, und, und. Als ich damals merkte, er hat eine andere am Start habe ich noch mehr gemacht. Es mit der Tuse verdrängt. War noch netter, lieber, aufmerksamer usw. Und? Was hat es mir gebracht? Gar nix!! Er hat zwar alles schön angenommen von mir, wurde aber immer dreister und unverschämter in seiner ganzen Art. Hat mir zwar gesagt, ich hätte mich absolut im letzten halben Jahr zu meinem Vorteil (wohl mehr Vorteil für ihn) verändert, aber.... Bis er mir dann eines Nachts sagte: ich muß jetzt noch einmal weg um jemandem sehr weh zu tun!!! Toll!!! Wie schon vorher oft. Nachts abhauen, morgens wiederkommen, weiter zur Tagesordnung!! Nur das letzte Mal habe ich nicht mehr mitgemacht, mich anders verhalten. Unsere Situation ist zwar im Moment alles andere als toll (da er ja immer noch nicht redet oder etwas klärt) aber ich glaube zumindest, daß es diese Tuse nicht mehr gibt! Ob er aufgewacht ist? Ich weiß es nicht. Ich vermute, er wartet darauf, daß ich wieder einmal den Anfang mache und auf ihn zugehe - wie immer! Aber: Warum soll sich einer nur alleine "verändern"? Mir hat bei ihm ja auch einiges - bei Dir wahrscheinlich auch - nicht gepaßt! Haben die sich verändert? Für uns? Nee, machen weiter ihr "Ding" - ohne Rücksicht auf Verluste! Hauptsache ihnen geht es gut! Und wir machen uns die "Köppe". Das kann es doch auch nicht sein!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 15:09

@svea

ich nehm mir immer im Bezug auf mein Kind folgende Homepage zu Herzen

http://www.karin-jaeckel-autorin.de/kin ... llen2.html

besonders Punkt 19.


@ Puschel. Ich sehe vieles so wie du. Ich hab ja am Ende auch nicht mehr mitgemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte und ich hab ihn vor die Wahl gestellt. Das tut mir auch bis heute nicht leid, denn nur so konnte ich wieder zu mir selber finden und auch für ihn ist dies die einzigste Möglichkeit gewesen.
Ich kann immer nur an mir arbeiten und das tue ich. Ich merke ja auch.... ich sehe zwar nach wie vor Fehler die ich gemacht habe aber ich versteife mich nicht mehr darauf die Schuld bei mir zu suchen... ich sehe: ok, das und jenes hast du falsch gemacht, kanns nicht ändern.
Wenn daran die Beziehung gescheitert ist, kann ichs auch nicht ändern.... aber das glaub ich nicht... denn es gehören immer zwei dazu und dann wären viele Beziehungen in meinem Umfeld schon längst gescheitert, denn einige Frauen die ich kenne, gehen echt nicht gut mit ihren Männern um.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 18:45

Bin wiedermal nur am heulen.

Laut meinem Sohn waren sie gestern nur kurz bei der Oma und dann mit der neuen Familie Spielplatz und bei ihnen zu Hause; Papi er und ihre Tochter haben in einem Bett geschlafen, die Neue hat ihm Wasser gebracht als er Durst hatte :evil: und heute ist er von dort in die Kitas gebracht worden......... bald wird mein Ex dort einziehen... vielleicht werden sie irgendwann noch ein gemeinsames Kind haben, er sagte ja er wolle noch Kinder........

Wieso konnte ich nicht diese Familie haben........ es war immer mein größter Wunsch....

und nun muss ich stark sein für meinen Sohn zumindest bis er im Bett ist, hier zu Hause hat er nur mich zum Spielen und findet es oft langweilig.

WARUM NUR??????????? :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Puschel
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:26

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Puschel » Mo 27. Feb 2012, 18:55

Hallo Süße! Will er bei der einziehen? Hat er es schon gesagt? Er lag mit den Kid´s im Bett, nicht mit ihr! Und warum meinst Du, sie wollen ein gemeinsames Kind? Ist Dein Kopfkino! Mach´Dich nicht selbst bekloppt mit so Gedanken!!! Und Dein Sohn findet es nicht langweilig und blöd bei Dir! DU bist seine Mutter und da kommt keinergegen an, glaub´es mir!!! Auch, wenn er noch so klein ist!!!Weine, wenn es Dir hilft - denn Tränen reinigen von innen!!!! Fühl´Dich gedrückt!!!!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 19:20

Hey puschel. Danke fuers druecken.
Ich weiß natürlich nicht ob er dort einziehen will aber in seiner kleinen Bude hat er noch keinen Mietvertrag und bei mir ist er damals auch schnell einbezogen und das mit dem Kind ist klar Kopfkino aber eben einige Monate vor der Trennung haben wir ueber 2. Kind gesprochen und als die Trennung dann fix war hab ich Ihm gesagt schade, nun wird doch nichts mehr und er meinte: ich will schon noch irgendwann Kinder.


Aber ich kann nichts mehr tun, irgendwann werd auch ich einen tollen Mann finden.
Zuletzt geändert von latora am Mo 27. Feb 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Lacrima » Mo 27. Feb 2012, 21:19

Ach Latora, ich drück dich auch mal ganz dolle. Kann dich sehr gut verstehen, das muss hart sein. Aber es macht jetzt wirklich keinen Sinn, über seine vielleicht Zukunft mit ihr nachzudenken. Das bringt doch nichts. Und wie Puschel schon sagte, sie lag nicht mit im Bett. Und dass sie ihm Wasser bringt kann man ihr doch auch nicht verübeln. Wäre es dir wirklich lieber, sie würde sich nicht gut um dein Kind kümmern? Jetzt mal rein objektiv aus Sicht deines Sohnes betrachtet ohne deine verletzten Gefühle. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber so musst du dir doch zumindest keine Sorgen machen, dass dein Kleiner da nicht gut aufgehoben ist (wenn ich jetzt mal z.b. an Schoki denke). Weine weiter solange es raus muss und schreib hier, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 21:41

@ Lacrima

danke, hast ja recht. Ich wünsche mir natürlich dass es meinem Sohn gut geht und das tut es auch; ich weiß dass sein Papi auf ihn gut schaut und alles für ihn.
Vielleicht ist es bei mir auch mehr verletzter Stolz und Neid und Eifersucht (nicht auf sie, auf das Familienleben...) und irgendwann werd ich damit klar kommen, das weiß ich... die Zeit heilt viele Wunden.
Und mein Ex hat seine guten Seiten, das weiß ich auch und vielleicht hat er die größere Angst vorm Alleinsein als ich :?:

Und ich wünsche mir, dass wir immer gut zusammenarbeiten und uns über unseren Sohn austauschen, denn wenn er älter wird ist das dann noch wichtiger.... damit er uns nicht gegenseitig ausspielt......... da hab ich bei meinem Ex noch Bedenken. Aber ich kann als Mama das Beste geben und auf alles andere habe ich keinen Einfluss.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 22:05

Und es schmerzt mich:
grad eben ist mein Sohn aufgewacht und hat geweint und im Halbschlaf gelabert: ich will heim, ich will heim....

Es hat vielleicht nix zu bedeuten, aber es tut mir soooo leid für ihn, aber ich weiß er wird damit klarkommen und in einiger Zeit ist es normal für ihn.

Ich möchte solche Dinge dann immer meinem Ex mitteilen aber ich machs nicht, er sagt mir ja auch nicht, wenn bei ihm was vorgefallen ist; damit muss ich ganz allein klarkommen.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Lacrima » Mo 27. Feb 2012, 22:09

Vielleicht ist es bei mir auch mehr verletzter Stolz und Neid und Eifersucht (nicht auf sie, auf das Familienleben...) und irgendwann werd ich damit klar kommen, das weiß ich... die Zeit heilt viele Wunden.
Natürlich sind bei dir jetzt deine verletzten Gefühle im Vordergrund und das ist auch verständlich. Und als Ex darf man (hier im Forum auf jeden Fall und nicht vor ihm) auch total frei über die Neue herziehen. Obwohl ich keine Kinder habe und mein Ex noch nicht mal ne Neue, kann ich dich trotzdem sehr gut verstehen glaub ich. Ich würde komplett ausrasten wahrscheinlich. Es ist gut, dass du siehst, dass dein Sohn dort gut aufgehoben ist (aus Muttersicht), aber es ist genauso berechtigt, dass du (aus Exsicht) darunter leidest. Ich bewundere euch Mütter hier alle sehr, da ich glaube, dass das eine ziemliche Gratwanderung ist, die die Sache zusätzlich erschwert. Daher meinen vollsten Respekt an dich/euch. Aber wie gesagt, wenn dein Sohnemann im Bett ist, dann hast du alles Recht der Welt, zu weinen und dich bei uns über die Neue beschweren ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste