Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Sa 25. Feb 2012, 08:53

Jetzt bist du stark genug deinen Weg zu gehen!
Ich spüre und lese, dass du mit jedem Tag stabiler wirst, er sieht es bestimmt auch! ;)
Auf und abs gehören dazu, es ist nur wichtig, das wir lernen es mit uns selber auszumachen ohne den kurzen Kick beim Ex zu suchen!
Durch negative oder positive Aktionen mit einer unendlich grossen ERWARTUNGSHALTUNG, die bei uns dann nur FRUST auslöst!

Es ist immer besser, wenn der Ex selber sieht, dass wir uns verändert haben!
Viel wollen es schreiben und erzählen, totaler Quatsch meiner Meinung nach!
Der Ex möchte selber über sein Leben bestimmen dürfen, genau wie wir!
Du machst es ganz TOLL!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 25. Feb 2012, 14:50

Danke svea,
ich versuche es Tag für Tag..
war grad im Keller und hab mir wiedermal gedacht wieso er nicht sein restliches Zeug holt (einige Klamotten, CD, Bankunterlagen usw.) Tja typisch Mann oder... alles was nicht unbedingt sein muss, kann warten.
Ich muss halt immer gucken, dass ich am Wochenende wenn er den Kleinen hat, was unternehme damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Morgen werd ich den Tag mit einer Freundin verbringen (hab schon schlechtes Gewissen, wenn ich immer jemand "nerv" ob sie Zeit haben ;) )
Nächstes Wochenende klappt es endlich mit dem Ausgehen, da freu ich mich drauf.

Und bin gespannt ob er sich heute meldet bei dem Kleinen. Hat er in der vergangenen Woche nicht mehr gemacht, nur jeden zweiten Tag.... kann aber auch sein, weil er wusste, dass meine Freundin zu Besuch ist.
Nun, gestern hat er ihn gesehen, morgen den ganzen Tag und Nacht, könnte schon sein dass er sich heut nicht meldet u. wär ja nicht so schlimm.
Abstand ist das Beste für mich..............

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Sa 25. Feb 2012, 21:27

Du machst alles richtig!
Ich hoffe, Schockie kommt auch dahin!
Wir haben alle Kinder und es ist so wichtig, dass wir keine Fehler machen.
Wir tragen eine grosse Verantwortung.....doch wir werden es schaffen ein entspanntes Umfeld für die Kleinen zu schaffen!

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Sa 25. Feb 2012, 21:43

Wichtig für mich ist, dass ich momentan keinen Groll gegen meinen Ex hege und auch nicht besonders eifersüchtig bin.
Heut nachmittag hab ich mal nachgedacht u. war mir gar nicht mehr sicher, ob ich ihn noch mal wollte... schon der Gedanke dass er jetzt in der Zwischenzeit mit einer anderen alles macht... ich könnte mir nicht vorstellen wies wäre.... wahrscheinlich besser so.
Und wenn dann muss ohnehin ganz etwas Neues entstehen... meine Erwartungen sind schon immer da, aber es wäre zu früh, ich brauche glaub ich noch einige Zeit bis ich von mir aus die Vergangenheit ruhen lassen kann.

Nur eben das Alleinsein macht mir manchmal zu schaffen... der Gedanke, dass es diese Familie mit Kind nicht mehr gibt.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 26. Feb 2012, 09:32

Guten Sonntag-morgen
Ach wenn diese Durchhänger manchmal nicht wären.
Es macht mich jedesmal traurig, wenn er seinen Sohn holt. Heute hat seine Mutter Geburtstag und sie werden dort hin fahren am Nachmittag werden sie auf den Spielplatz gehen.... wo sie vor einigen Wochen laut meinem Sohn zusammen mit der Tochter seiner Neuen waren... er nimmt nun also auch mal ihre Tochter mit... das schmerzt mich :(
Zu seiner Familie hält er ja nicht sooo viel Kontakt, weil sie natürlich Schwierigkeiten mit seiner Entscheidung haben.
Es stimmt schon, dass jeder sich den Partner sucht, mit dem er eine bestimmte Erfahrung macht auch seine Kindheit aufzuarbeiten. Mein Ex hatte seitens seines Vaters oft das Gefühl nicht anerkannt, nur kritisiert zu werden und hat dasselbe bei mir wieder erlebt und er wollte nie so werden wie dieser, der in jungen Jahren immer mal seine Mutter betrogen hat und was ist passiert, irgendwie hat er mich doch betrogen (zumindest emotional)
Und ich bin aufgewachsen mit einer Mutter die viel nörgelte und kritisierte und immer alles für meinen Vater erledigte (Bankgeschäfte usw.) und wollte eigentlich nie so werden.....

Ich habe momentan kein gutes Gefühl..... irgendwie kommt mir immer so vor, wenn ich auf Rückzug gehe und mich besser fühle, dann distanziert sich mein Ex ebenfalls und ich fühle mich dann doch wieder nicht sooo gut.
Und wenn ich hier meinen eigenen Thread nachlese, dann wird mir erst wieder klar, dass es erst vor 10 Tagen - 1 Woche doch ganz freundliche Momente seinerseits gab.....
ich glaube, ich bin immer noch viel zu viel von seiner Laune, seinen Aktionen abhängig... hoffentlich kann ich das bald wieder abstellen :evil:

Aber es wird noch viele Tiefen geben und irgendwann auch wieder Höhen für mich.... jetzt ist erstmal eine Woche Sendepause - laut meinem Plan muss er erst am kommenden Freitag seinen Sohn abends bei der Oma holen und mir am Sonntag zurückbringen, also hat er ihn das ganze nächste Wochenende.
Da denk ich auch nicht, dass er ihn unter der Woche mal am Vormittag besuchen möchte und wenn dann muss er sich darum kümmern.
Svea was meinst du: wenn er am Di. oder Mi. kurzfristig anruft wegen vorbeikommen, soll ich darauf eingehen oder beschäftigt sein????
Fürs Kind wäre gut darauf eingehen..... für mich würde ich mich dann wohl wieder zuuuu nett und anpassungsfähig fühlen......

Schönen Tag.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » So 26. Feb 2012, 13:35

@latora, ich denke, du solltest beschäftigt sein!
Du brauchst eine Pause! Verabrede dich wirklich, ob bei dir zu Hause oder bei jemand anderem!
Ich denke, dein Weg ist gut!
WE Tiefs gibt es hier im Forum genug, wir müssen lernen damit umzugehen....du verfolgst eine Stategie....also weiter!
Kurze KICKS durch den Ex sind Kontraproduktiv zur Zeit!
Wir wissen nicht was in deinem Ex vorgeht.....vielleicht erzählt er es dir in ein paar Monaten! ;)
Er sieht seinen Sohn sehr oft, ich denke ein paar Tage Vaterpause verkraftet er sehr gut!

Atme durch.....du handelst gegen deine Natur.....das ist sehr schwierig.....belohne dich selber dafür!
Ich würde meinen Ex auch ab und zu gerne in den Hintern treten, doch das würde nichts bringen, solche Gefühle verschwinden dann wieder!
Ich hatte gerade meine Familie hier, das tut gut an etwas anderes zu denken!
Lenk dich ab!
Die Zeit ist zu kurz um sie bewerten zu können.....ware ab!
Er hat es auf jeden Fall nicht mehr eilig zu gehen, ihr streitet euch nicht! Es gibt keine Missstimmungen, ist doch gut!

Ja, was passiert heute? Deine Schwiegereltern vermissen ihren Enkel, das weiss er! Das Thema wird sich auch um dich heute drehen! Du wirst auf dem Geburtstag
present sein! Du kamst immer gut mit seiner Familie aus, weil dir Familie wichtig war und ist!
Was soll er erzählen, er kann diesmal nur GUTES berichten! :D
Das ist dein Verdienst der letzten Wochen!

Wir sind KONTROLLMENSCHEN, Schockie, du und ich!
Wir wollen dabei sein und Situationen beeinflussen!
Doch wir müssen lernen, das wir uns in solchen Situationen zurücklehnen!

Die Schwester von meinem Ex hat mir vor meinem Ex, das letzte Mal erzählt, dass die Mutter von ihnen von mir geschwärmt hat, wie toll ich aussehe und von meinem
Wesen! :shock:
Hätte ich NIE erwartet!!!!!!!!!!

Also wir wissen nicht WAS passiert, doch manchmal erfahren wir es mit der Zeit doch!
Lass heute los und lass das Leben entscheiden, in welcher Richtung es geht....

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » So 26. Feb 2012, 18:21

Hey.
Im Grunde hab ich mich bereits kurz nachdem ich hier heute gepostet hab schon wieder besser gefühlt, ich hatte mich ja mit einer Freundin verabredet.
Es war auch ein angenehmer Sonntag... ich hab natürlich wiedermal viel zu viel über meinen Ex geredet :? und des Öfteren als Antwort bekommen, dass er mich über kurz oder lang mit seinem Verhalten eh nicht glücklich gemacht hätte und irgendwann jemand besseres finden werde und dass er immer schon viel geflirtet hat auch mit Arbeitskolleginen ausgegangen ist, wenn ich mal Nachtschicht hatte usw. und dass er sich ohnehin nie verändern wird und und und.
Dass er öfters mal mit Kolleginnen aus war weiß ich, da gabs mal eine vor Jahren, die hat ihn sowas von angehimmelt, aber bei der hab ich mir nicht Sorgen gemacht und mein Ex ist doch glaub ich der Typ der das Angehimmelt werden einfach für sein Selbstbewusstsein braucht... oder ich war von Anfang an nie wirklich seine Traumfrau :shock:
Aber dass Menschen sich nicht verändern, glaub ich einfach nicht.... bestimmte Charakterzüge werden vielleicht immer bleiben aber Verhaltensweisen und Einstellungen kann man sehr wohl verändern.
Ich hab mich ja auch verändert und ich muss immer wieder einsehen, dass das ohne unsere Trennung wahrscheinlich nicht so gewesen wäre und dass ich für mich vieles dazugelernt habe und dafür bin ich jeden Tag dankbar.
Nur muss eben jeder SICH SELBST verändern wenn und wann er es will!!!

Als ich nach Hause gefahren bin hab ich blöderweise ausgerechnet meinen Ex im Auto gekreuzt. Ich hab keine Reaktion gezeigt. Ich kam halt genau die Hauptstraße entlang gefahren wo einige km vorher seine Neue wohnt und er kann sich jetzt natürlich denken ich wäre extra da vorbeigefahren..........Egal was er denkt :x
Jedenfalls saß er allein im Auto, hinten wahrscheinlich der Kleine u. er war wohl auf dem Weg zu ihr und ich kann mir nicht helfen, aber manchmal wenn ich ihn sehe denke ich einfach: glückliche Menschen schauen anders aus???? Aber vielleicht hat er auch nur so dreingeschaut, weil er mein Auto früher gesehen hat oder weil der Tag bei seinen Eltern vielleicht nicht sooo toll war. Auch egal.
Ich hab nicht reagiert, bin ohnehin bekannt dafür, dass ich beim Autofahren nie jemand sehe egal ob anderes Auto oder zu fuß :lol:

Und ja ich brauche die Pause jetzt UNBEDINGT!!!! und nächstes Wochenende endlich mal wieder ausgehen, da freu ich mich so drauf.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 09:42

Oh die Rückschläge kommen:

Gestern hab ich ja meinen Ex um 17.30 im Auto gekreuzt, wie vermutet war er auf dem Weg zu seiner Neuen.
Ich hatte ihm gestern schon gesagt, ich würde heute morgen mal unseren Sohn anrufen.
Hab um 8.30 angerufen. Mein Ex war dran, der Kleine schlafe noch, da er von 4.00 - 6.00 ca wach war... ich dachte schon "naja ob das stimmt.... vielleicht ists ja bei der "neuen" Familie einfach spät geworden"
Hab dann gesagt, ich ruf nicht mehr an später.

Gerade vorhin klingelt mein Telefon. Mein Ex. Er gibt mir gleich den Kleinen.
ich: guten Morgen mein Schatz
er: Mami, hab heute bei xy geschlafen (seiner Neuen)
ich: fein, mein Schatz ich hol dich dann heut nachmittag in der Kitas ab.

mein Ex nimmt das Telefon:
er: tut mir leid, es wäre gestern nicht anders gegangen. Sie haben sooo gespielt da wurd es spät.
ich: naja, ist deine Entscheidung. Muss ich akzeptieren, wenn du vielleicht irgendwann draußen wohnst, wird er auch dort schlafen.
er: ich geb dir nochmal den Kleinen
ich: ok. Hattet ihr schon genügend Platz.
er: ja ich hab mit ihm im Doppelbett geschlafen.

Somit denk ich mal, ist die Sache für mich ziemlich erledigt. Was mach ich mir auch immer wieder Hoffnungen....
und er mit seinen ständigen Erklärungen und Ausreden.... Wenn er gewollt hätte, wäre er mit dem Kleinen in seine Wohnung gefahren. Aber vielleicht will er mir ja einfach nicht weh tun.
Er hat sich nunmal für diese neue Familie mit der Neuen entschieden.... kommt aus ihren Fängen nicht raus oder ist einfach nur glücklich, hat ja auch monatelang mit seiner Entscheidung gerungen.... das wird wirklich Liebe sein und ich muss akzeptieren, dass es einfach keinen Weg zurück gibt. :( :( :(

Schade.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Mo 27. Feb 2012, 10:41

@latora, du verdienst einen OSKAR!
Meine Güte, warst du COOL!
Selbst den Rückschlag in ein Sieg verwandelt!
Wenn du deinen Ex siehst, bist du wie immer, dass wird ihn total verblüffen, das erwartet er nicht von dir!
Wahrscheinlich brauchte er seine Neue, nach der Familienfeier!
Er braucht die Bestätigung, dass er alles richtig gemacht hat.

Ich hoffe allerdings, dass in ihm ZWEIFEL auf kommen, wenn er sieht wie toll und locker du wieder mit dieser Situation umgegangen bist!
Das soll seine NEUE erst mal toppen!
Mich hast du total imponiert!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Weiter so.....von dir werde ich noch einiges lernen! ;)

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von latora » Mo 27. Feb 2012, 12:16

danke svea.
Du siehst es so cool.
Ich will auch nicht mehr zicken... das nützt einfach nix.
Ich war ja irgendwie darauf vorbereitet, dass dies mal auf mich zukommt und ich muss es ohnehin akzeptieren.
Natürlich tut es mir weh... er hat ja seine Neue nicht erst nach der Trennung kennengelernt sondern schon so lange Zeit sich gut mit ihr verstanden... das schmerzt, dass man einfach so austauschbar ist.

Und klar kommen wieder so Unsicherheiten in mir auf: vielleicht war es nie die große Liebe, vielleicht bin ich nicht beziehungsfähig, ich war immer die Verlassene....
Wegen diesem "bei sich selbst die Schuld suchen" war ich ja kurz nach der Trennung sogar beim Psychologen. Ich hab damit meine Probleme.... und vielleicht wird dies mein Leben lang mein Thema sein, ich weiß es nicht.

Ich weiß momentan gar nichts mehr, hab das Gefühl ich mach mir halt dann wieder Illussionen, dass wir eine schöne Zeit hatten und blende die Realität aus, was ich alles hab mit mir machen lassen....

Ich gehe weiter meinen Weg und es wird sich zeigen, was kommt

Ich bin aber doch so froh, dass ich immer wieder hier posten kann und gerade du mich so aufmunterst und ich werde dies auch weiterhin für mich nützen, Strategie hin oder her.

DANKE :P :P :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste