Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Kontaktsperre bei gemeinsamem Kind

Beitrag von Svea » Di 28. Feb 2012, 22:17

Ich weiss nicht ob ich Falsch liege, doch es kann ein Zeichen von Respekt sein!
Respekt vor dem anderen zu haben, ist ein sehr wichtiger Punkt!
Mal schauen, was noch alles passiert............ ;)

latora

Beitrag von latora » Di 28. Feb 2012, 22:22

Mal schauen,
ich lass mich überraschen und bin echt froh ihn mal für eine Woche nicht zu sehen. Tut mir gut. ;) ;) ;)

Puschel

Beitrag von Puschel » Mi 29. Feb 2012, 09:47

Hallo latora! Wer lügt, muß ein gutes Gedächtnis haben! Hoffentlich verstrickt er sich nicht mal in allem. Im Moment sieht (oder möchte) er noch alles durch seine rosarote Brille sehen. Aber warte mal ab. Du hast nicht soviel falsch gemacht wie Du vielleicht meinst. Ich kenne das auch! Man überlegt ständig hin und her und zweifelt an sich selbst. Die Ehe/Partnerschaft mußt Du mir mal zeigen wo alles nur "schön" ist, keiner mal meckert oder nörgelt. Negative Punkte findet man an jedem schnell, das ist einfach. Am Anfang vielleicht noch nicht. Du schreibst er sei nicht selbstbewußt. Will oder sucht aber selbstbewußte Frauen! Er hat Dir gesagt er könnte alle haben! (Ja, dieses Wunschdenken haben viele Männer!) Damit wollte er Dir wohl nur indirekt sagen: Kannst froh sein mich zu haben! Meinst Du etwa jede Frau sagt ihrem Mann täglich, über Jahre, mein Gott bin ich froh das ich dich habe?? Hat er das zu Dir immer gesagt? Komisch finde ich immer, daß sie was von uns verlangen, was sie selbst nicht geben oder machen!! Als er arbeitslos war und Du von der Arbeit gekommen bist und der Haushalt war nicht gemacht, da hättest Du genörgelt. Ja klar! Hätte ich auch gemacht! 5 x umziehen nervte ihn! Na und? Mußte er Deine Sachen dann wieder in den Schrank räumen oder wie? Alles Pillepap! D a s ist das Leben!

Schön, daß er mit seiner Tuse nicht soviel redet! Ist ja dann bestimmt sehr interessant zu Hause, wenn man sich gegenseitig anschweigt! Und ihren Ex hat sie damals mehrmals betrogen, kontrolliert. Schön! Dann weiß sie ja, wie es geht!

Ich persönlich finde es nur immer schlimm, daß die "Herren" nicht vorher mal was sagen. Das stört mich, das mag ich nicht, könnten wir das nicht ändern usw...Nein!!! Da geht man lieber auf die Pirsch und sucht was Neues!!! Ist ja dann alles viel besser!!! Nur: Die machen sich selbst etwas vor. Von einer langjährigen Beziehung in die nächste... ohne alleinigen Abstand, um für sich etwas zu klären. Das geht nicht gut.

latora

Beitrag von latora » Mi 29. Feb 2012, 13:35

Hallo Puschel,
er hat sich ja schon im Sommer/Herbst in Lügen verstrickt... hab hier schon mal erwähnt, ich glaube manchmal er musste sich regelrecht gegen unsere Beziehung entscheiden, weil sonst wahrscheinlich viele Lügen erst ans Tageslicht gekommen wären... ich hab einige Dinge auch erst im nachhinein erfahren. z.B. dass er bei seiner Arbeitsstelle anscheinend zurückversetzt wurde, weil eben rausgekommen ist, dass er zu der Kollegin engen Kontakt hat und er hätte das in seiner Position nicht haben dürfen (steht im Vertrag)... mir hat er damals (30.09.) gesagt er musste irgendwelche Fragen beantworten keine Ahnung wo ihm niemand gesagt hat, dass er sich darauf vorbereiten muss, zu seinen Eltern hat er wieder was anderes gesagt.... und dann meinte er noch er sei froh, jetzt hat er weniger Verantwortung und braucht einfach nur arbeiten.... egal.

Ich frag mich echt was ich überhaupt von so einem Typen will.... konnte ich mich nicht in jemand anders verlieben????

und ich muss immer noch soviel an ihn denken und hab Hoffnungen und ärger mich über mich selbst...

wann kapier ichs endlich.... er hat immer schon geflirtet, die Bewunderung von anderen Frauen gesucht.... er lügt, er läuft lieber weg, als einen Konflikt zu lösen und schlussendlich hat er sich einfach in eine andere verliebt und sich für sie entschieden, basta!!!! Vielleicht ist sie ja nun der Typ Frau durch den er sich auch ändert... ich wars anscheinend nicht.

Und ich bin deiner Meinung.... in einer langjährigen Beziehung, mit Alltag, Kleinkind usw. ist halt nicht immer alles rosig und jeder motzt mal, er hat mich ja in manchen Dingen genausowenig unterstützt und es war für uns beide die längste Beziehung die wir jemals hatten (7 Jahre).... seine Bez. vor mir dauerten 4-10 Monate.

Und vielleicht ist es mein Schicksal, mich hat schon mal vor 15 Jahren ein Mann verlassen für eine Arbeitskollegin über die er immer geschumpfen hat, dass sie so arrogant usw. sei und mit der ist er immer noch glücklich verheiratet :lol: :lol: :lol:

und ich hatte so oft Angst, mein Ex würde mich irgendwann betrügen, weil ich mit mir so unzufrieden war.... ja selbsterfüllende Prophezeiungen gibts ja.

mal schauen was die Zukunft bringt - es kann nur besser werden. :D :D :D :D

Puschel

Beitrag von Puschel » Mi 29. Feb 2012, 18:33

Ja, kenn ich! Flirten, lügen, lieber weglaufen als Konflikte lösen!! Ist ja unbequem! Und wir machen uns die Köppe und suchen die Fehler bei uns und leiden! Es ist es echt zum Durchdrehen!! Man kann manchmal gar nicht mehr klar denken! Wenn diese Sch....Gefühle nicht wären!!!Und dann frag´ich mich immer warum? Warum hälst du noch daran fest, warum läßt du dich so behandeln? Was tut er dir an? Warum macht er das? Warum liebst du den überhaupt und warum? Habe mir fest vorgenommen in meinem nächsten Leben als Mann auf die Welt zu kommen!!!! Will nieeeee mehr so leiden müssen!!!!

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 20:32

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ich verstehe meinen Ex echt manchmal nicht. Vor 2-3 Wochen war er echt manchmal freundlich bis freundschaftlich bei den Übergaben. Am Montag hab ich ganz cool reagiert am Telefon als der Kleine mitteilte er habe bei der Neuen geschlafen und nun wieder so komisch.... aber von vorne.

Ich schreib ja immer für ca. 1 Monat einen Plan wo ich einteile wann der Kleine beim Papi ist, wann bei welcher Oma und wann in der Kitas (er hat flexible Ein- und Austrittszeiten) Ich richte mich ja hauptsächlich nach dem Arbeitsplan von meinem Ex oder wenn er mir mal sagt dass er ein Wochenende nicht hier ist. Ich versuche halt so einzuplanen, dass der Kleine am Wochenende entweder Sa. oder So. bei einem Elternteil ist oder mal ein ganzes Wochenende (wird ja in Zukunft so sein)
Den letzten Plan hat mein Ex Anfang Februar bekommen und er geht bis dieses Wochenende. Er hatte bis heute nie was dran auszusetzen. Ich schreib jetzt mal die Wochenenden auf, damits auch verständlich ist.

-Sa./So. 04./05.02. war der Kleine bei mir da er krank war, obwohl am Sonntag Papitag gewesen wäre, da war dann ja unser letzter Streit

-Sa./So. 11./12.02. bei mir

-Sa. 18.02. bei Papi; So. 19.02. bei mir

-Sa. 25.02. bei mir; So. 26.02. bei Papi

-Sa./So. 03./04.03. bei Papi

ganz genau hab ich aufgeschrieben für ihn: Freitag um 19.30 bei Oma abholen, Sa. Papi, So. Papi bis 18.00

Nun musste ich ihm heute eine sms schicken wegen Montag, ob er ihn von der Kitas holt oder ich, da er mir das das letzte mal nicht sagen konnte, da er einige Tage wegfliegt und nicht genau wusste wann.

Er ruft mich zurück um 19.15 und sagt mir das passt und fragt: "wenn ich ihn morgen bei der Oma hole, soll ich ihn dann bringen?"
ich: "nein er schläft ja bei dir, ist das ganze Wochenende bei dir"
er: "ah, das hast du aber nicht aufgeschrieben"
ich: "das kann ich mir jetzt nicht vorstellen (guck auf meinem Plan, selbe Kopie), ich hab geschrieben Fr. abholen bis So. 18.00"
er: "und wegen Sonntag, ich wollte da nämlich mit einem Bus wohin fahren"
ich: "das geht nicht, ich hab schon was ausgemacht"
Dann noch bißchen organisatorisches und Verabschiedung, ganz komisch ich sagte tschüss, er wiedersehn - das hat er noch nie!

Das mit dem Bus klang schon so komisch.. aber manchmal fährt er mit dem Fanclub seiner Fußballmannschaft zu Auswärtsspielen - nur haben die am Sonntag Heimspiel :lol:

Jedenfalls kommt um 19.50 dann ein sms von ihm: "das nächste mal fragen und nicht einfach planen wies dir passt"

Ich hab geantwortet: "Wie meinst du das? Wegen diesem Wochenende, ich versteh nicht ganz?"

Was soll das bitte!!!!!!!!!!!!! Er hat den Plan seit einem Monat, hat nie gefragt wie was gemeint ist oder so.
Am liebsten würde ich ihm das schreiben.... Soll er doch mal einen Plan machen.

Wollt ihr wissen, was ich glaube: er wollte am So. mit seiner Neuen was unternehmen und sie hat sich dann aufgeregt... vielleicht sogar über mich, meinen Plan????

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 20:46

svea
HILFE - wie soll ich reagieren. Soll ichs am Sonntag ansprechen, wenn er den Kleinen bringt oder am Samstag wenn ich den Kleinen anrufe.
Muss ich mir immer alles gefallen lassen??? Nur weil ich nicht eindeutig dazugeschrieben habe, dass er bei ihm schläft, weil ich mich mal nicht ihm anpasse - wegen Sonntag - hätte er ja früher fragen können.

Svea

Beitrag von Svea » Do 1. Mär 2012, 21:14

Du machst Nichts!
Er darf sich gerne aufregen, nicht dein Problem! Lass ihn RUMZICKEN! Du bleibst cool..... ;)
Er hat seinen Plan, er kann nett fragen, aber mit dieser Art, abblitzen lassen!!!! :evil:
Gutes Benehmen belohnen, bei schlechtem Benehmen ignorieren!
Nicht hinterher laufen, nicht diskutieren....
Ja, seine Neue macht Druck! Aber nicht dein Problem, das ist seine Sache, alles unter einen Hut zu bekommen!
Anspruchsvolle Neue und Kind! Tja, nicht immer einfach, soll er ruhig merken.... ;)

BLOSS NICHT ANRUFEN UND DISKUTIEREN!
LASS ES STEHEN!

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 21:19

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
oh da kommen wieder richtige Hassgefühle in mir auf manchmal........ am Liebsten würde ich ihm sagen, was für ein A**** er manchmal ist......... wenn er schon was vor hat am Sonntag soll er mich doch damit in Ruhe lassen, wenn er den Plan nicht checkt.... er kann ja die Oma fragen ob sie Zeit hat.

Oh und seiner Neuen, manchmal würd ich ihr am liebsten sagen was er im Sommer alles über sie erzählt hat:
- dass sie zu blöd ist ihrer Tochter bei den Englisch-Aufgaben zu helfen
- dass er sie bestimmt nicht warmzuhalten braucht, "die ist ja schon heiß"
- dass sie keine Freundinnen hat "bin ich froh dass ich dich habe"
- dass sie ihre jüngere Tochter nicht so mag, weil sie ihrem Ex ähnelt vom Charakter usw.

Bin grad sauer.... aber ich mache nichts!!!!!!!!!!!!!!! Das ist mein Ärger, der gehört nur mir und darauf trink ich jetzt einen Prosecco und hoffe dass ich mich irgendwann in einen richtig tollen Mann verliebe und ENDLICH meinen Ex vergessen kann.

latora

Beitrag von latora » Do 1. Mär 2012, 21:21

Ok svea,
das hat ich auch vor. Morgen kriegt er den neuen Plan bis Ostern, den pack ich mit in die Tasche vom Kleinen.
Wenn er ihn dann am Sonntag bringt und darauf anspricht, kann ich ja sachlich erklären oder vorschlagen gemeinsam durchzugehen.
Wenn er es nicht anspricht lass ichs auch...

ich ärger mich halt, weil ich mir sicher bin, dass die beiden jetzt zu Hause über mich herziehen.... sie hat ihm ja auch immer von ihrem Ex vorgemeckert und er sicher von mir.
Schweißt sie das noch mehr zusammen???
Zuletzt geändert von latora am Do 1. Mär 2012, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten