ich verstehe meinen Ex echt manchmal nicht. Vor 2-3 Wochen war er echt manchmal freundlich bis freundschaftlich bei den Übergaben. Am Montag hab ich ganz cool reagiert am Telefon als der Kleine mitteilte er habe bei der Neuen geschlafen und nun wieder so komisch.... aber von vorne.
Ich schreib ja immer für ca. 1 Monat einen Plan wo ich einteile wann der Kleine beim Papi ist, wann bei welcher Oma und wann in der Kitas (er hat flexible Ein- und Austrittszeiten) Ich richte mich ja hauptsächlich nach dem Arbeitsplan von meinem Ex oder wenn er mir mal sagt dass er ein Wochenende nicht hier ist. Ich versuche halt so einzuplanen, dass der Kleine am Wochenende entweder Sa. oder So. bei einem Elternteil ist oder mal ein ganzes Wochenende (wird ja in Zukunft so sein)
Den letzten Plan hat mein Ex Anfang Februar bekommen und er geht bis dieses Wochenende. Er hatte bis heute nie was dran auszusetzen. Ich schreib jetzt mal die Wochenenden auf, damits auch verständlich ist.
-Sa./So. 04./05.02. war der Kleine bei mir da er krank war, obwohl am Sonntag Papitag gewesen wäre, da war dann ja unser letzter Streit
-Sa./So. 11./12.02. bei mir
-Sa. 18.02. bei Papi; So. 19.02. bei mir
-Sa. 25.02. bei mir; So. 26.02. bei Papi
-Sa./So. 03./04.03. bei Papi
ganz genau hab ich aufgeschrieben für ihn: Freitag um 19.30 bei Oma abholen, Sa. Papi, So. Papi bis 18.00
Nun musste ich ihm heute eine sms schicken wegen Montag, ob er ihn von der Kitas holt oder ich, da er mir das das letzte mal nicht sagen konnte, da er einige Tage wegfliegt und nicht genau wusste wann.
Er ruft mich zurück um 19.15 und sagt mir das passt und fragt: "wenn ich ihn morgen bei der Oma hole, soll ich ihn dann bringen?"
ich: "nein er schläft ja bei dir, ist das ganze Wochenende bei dir"
er: "ah, das hast du aber nicht aufgeschrieben"
ich: "das kann ich mir jetzt nicht vorstellen (guck auf meinem Plan, selbe Kopie), ich hab geschrieben Fr. abholen bis So. 18.00"
er: "und wegen Sonntag, ich wollte da nämlich mit einem Bus wohin fahren"
ich: "das geht nicht, ich hab schon was ausgemacht"
Dann noch bißchen organisatorisches und Verabschiedung, ganz komisch ich sagte tschüss, er wiedersehn - das hat er noch nie!
Das mit dem Bus klang schon so komisch.. aber manchmal fährt er mit dem Fanclub seiner Fußballmannschaft zu Auswärtsspielen - nur haben die am Sonntag Heimspiel
Jedenfalls kommt um 19.50 dann ein sms von ihm: "das nächste mal fragen und nicht einfach planen wies dir passt"
Ich hab geantwortet: "Wie meinst du das? Wegen diesem Wochenende, ich versteh nicht ganz?"
Was soll das bitte!!!!!!!!!!!!! Er hat den Plan seit einem Monat, hat nie gefragt wie was gemeint ist oder so.
Am liebsten würde ich ihm das schreiben.... Soll er doch mal einen Plan machen.
Wollt ihr wissen, was ich glaube: er wollte am So. mit seiner Neuen was unternehmen und sie hat sich dann aufgeregt... vielleicht sogar über mich, meinen Plan????