XforLove hat geschrieben:also zur ersten Frage:
Es wurde mir über dritte zugetragen. Explizit wird sie es so nicht gesagt haben, denke ich, wird wohl auch ein bischen Interpretation dabei sein.
Gut, ich denke, diese Information nun zu kennen, könnte Dir einfach ein wenig innere Sicherheit verschaffen.
Einfach, um zu sehen, dass Deine Kontaktsperre anscheinend gerade die ersten zaghaften Früchte trägt.
Sie scheint nun zu merken, dass Du ihr nicht hinterherläufst, ihr ihre Entscheidung nicht ausredest, und es nun anscheinend tatsächlich „ernst“ wird.
Dennoch solltest Du dieser Information nicht zu viel Bedeutung zumessen. Einfach nüchtern registrieren, Dich jedoch dadurch nicht von Deinem eingeschlagenen Weg abbringen lassen, zumal es Dir ja anscheinend momentan recht gut zu gehen scheint in Deiner aktuellen Phase.
XforLove hat geschrieben:zweite Frage:
Nein, sie hat sich bzgl. Notartermin noch nicht gemeldet!
Wie gesagt, das finde ich schon sehr dreist angesichts Deiner Bitte bzgl. Kurzurlaub.
Zeigt aber auch, dass sie Deine letzte Mail nicht sonderlich ernst genommen hat.
XforLove hat geschrieben:Erlich gesagt ist mir das ganze jetzt zu "dumm", ich lauf ihr definitiv nicht für einen Termin nach!
Ich habe meinen Job zu 100% erledigt, und das absolut provessionell. Jetzt ist sie an der Reihe.
Ich bin in der Wohnung und hab eigentlich überhaupt keine Stress, wenn ich es mir recht überlege.
Hinterherlaufen sollst Du ihr natürlich nicht.
Dennoch würde ich ihr nun eine definitive zeitliche Deadline setzen. Dies wäre schon in der ersten Mail an sie von Vorteil gewesen.
Dadurch käme sie nämlich quasi in Zugzwang und müsste somit Farbe bekennen, was sie denn nun eigentlich will.
Es wäre m.M.n. der richtige Zeitpunkt, ihr die Entgültigkeit ihrer Entscheidung vor Augen zu führen.
Darauf würde ich es einfach mal ankommen lassen.
Natürlich könntest Du es auch so weiter laufen lassen und abwarten, bis sie sich dann endlich mal entschieden hat.
Aber angesichts der Information, dass sie anscheinend gerade einen anderen datet, würde ich ihr diese Option nicht mehr offen lassen.
Ist natürlich durchaus bequem gerade für sie: einerseits einen anderen zu daten, sich aber andererseits die Entscheidung mit der Wohnung (und somit auch für Dich, denn sie weiß ja imgrunde, dass Du sie gern wieder zurück hättest) offen zu halten.
Insofern wäre es durchaus sinnvoll, einen definitiven Zeitpunkt festzulegen, zumal es hier auch um Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse geht (z.B. mit freiem Kopf in den Kurzurlaub).
Wenn sie wirklich Zweifel hat, dann soll sie diese Dir gegenüber bitteschön auch explizit äußern.
Sie ist eine erwachsene Frau und sollte somit auch in der Lage sein, entweder zu ihren eigenen Entscheidungen zu stehen oder sich bei Zweifeln entsprechend mitzuteilen. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihr diesen Entscheidungsspielraum beliebig lange offen zu halten.
XforLove hat geschrieben:Was meinst du mit weiteren Aktionen?
Für mich machte es zunächst den Anschein, dass Du durch die neue Information quasi schon wieder in der Versuchung warst,
im persönlichen Kontakt wieder einen Schritt auf sie zuzugehen und sie womöglich direkt darauf anzusprechen.
XforLove hat geschrieben:Ich habe nicht vor Sie direkt zu Kontaktieren, jetzt muss SIE mal, der Ball ist nicht mehr bei mir!
Oder sehe ich das falsch?
Nein, was den persönlichen Kontakt betrifft, siehst Du das schon völlig richtig. Die Kontaktsperre gilt natürlich (abgesehen von den Formalitäten bzgl. Wohnung) auch weiterhin.
In Bezug auf den Notartermin sehe ich die Sache allerdings wie oben beschrieben und würde ihr einfach keine unbegrenzte Bedenkzeit mehr einräumen.
XforLove hat geschrieben:PS: Ein dritter ist definitiv jetzt mit im Ring, sie trifft sich bereits mit Ihm, also kein reiner SMS-Kontakt mehr wie anfangs!
Lässt sie Dich das direkt wissen oder wird Dir das auch wieder über Dritte zugetragen?
Auch wenn die Information natürlich erstmal unschön ist, solltest Du Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ich denke, dass sie sich Deiner einfach noch zu sicher ist.
Sie kann wie gesagt gerade anderweitig ihre Fühler ausstrecken, weiß aber imgrunde, dass sie immer noch ein Hintertürchen in Deine Richtung offen hätte.
Die Sicherheit würde ich ihr mit der zeitlichen Deadline einfach mal nehmen und abwarten, was passiert.
Sage ihr, dass Du die Sache gerne zeitnah (bis Tag XY) geregelt haben möchtest, am besten mit Begründung XY (Urlaub, neues zeitlich vereinnahmendes Projekt im Job etc.). Ihre Hinhalte-Taktik würde ich so nicht akzeptieren.