Nein, die Frage kann ich ziehmlich sicher beantworten, dass es kein Schutz für sie war bzw. sich dadurch unter Druck gefühlt hat. Es war einfach wie ein Kind für sie und konnte es einfach bis dato nicht bzw. war der richitige Käufer ihrer Meinung nach noch nicht da. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich denke, dass sie hier einen schritt zurück machen muss, auch wenn es hart ist und sie sehen wird, dass sie dann in jeglicher hinsicht für sich, uns und das andere Pferd zwei schritte nach vorne macht. Und so hat sie es mir ja jetzt auch erzählt, nur dass es kein "uns" (im Moment hoffentlich) gibt.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Bist Du Dir denn auch 100%ig sicher, dass der Kinderwunsch bei ihr definitiv vorhanden bzw. genauso stark ausgeprägt war wie bei Dir?
Ihr hattet also schon gemeinsame konkrete Pläne bzgl. Kinderplanung (also in der Hinsicht, dass Ihr überhaupt welche wollt)?
Ansonsten stelle ich mir natürlich die Frage, ob sie sich evtl. auch dadurch unter Druck gesetzt gefühlt haben könnte und die Pferde deswegen als eine Art „Schutz“ behalten hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich spiele da als Außenstehende rein hypothetisch ein paar Szenarien durch, um ihr Verhalten ein wenig zu ergründen.
Ja, sie hatte immer wieder mal Inserate geschalten und Interessenten da, aber Sie konnte es nie zu diesem Preis und an diese Personen verkaufen, jetzt passt alles, sonst hätte sie es nie verkaufen können. Also sie wollte schon, da sie ja wusste das es so nicht geht auf lange sicht!Muffintopdeluxe hat geschrieben:Selbst wenn dem so wäre: Hätte Eure gemeinsame Zukunft inklusive Kinderwunsch oberste Priorität für sie gehabt hätte, dann hätte sie m.M.n. doch auch mit Sicherheit das Pferd verkauft.
Hat sie sich denn während Eurer gemeinsamen Zeit wirklich bemüht, einen Käufer zu finden oder hat sie es eher vor sich her geschoben?
Aber wie lange kann sowas dauern?Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wenn Du auch die Liebe IHRES Lebens bist, dann bin ich der festen Überzeugung, dass Ihr auch wieder zusammenfindet.
Wenn nicht, dann warst Du es für sie auch nicht, so hart es jetzt auch klingen mag.
Ich habe für mich herausgefunden, dass das wirklich schwierige für mich die Info ist, dass sie Kontakt mit einem Anderen hat und ich überhaupt nicht´s über den Tatus weiß (vielleicht auch gut so). Aber das ist das, was mir so Angst macht, definitiv. Wäre das nicht so, würde ich viel viel entspannter sein können, so verspüre ich immer einen einormen zeitlichen Druck handeln zu müssen bzw. das es zu spät ist. Ich denke mir halt, wenn ich hier nur zuschaue, kann ich eigentlich auch nichts änderen. Der Andere kann ihr Komplimente machen, Positive erlebnisse haben....ja, in der für sie schweren Zeit mit dem Pferde verlust da sein. Und ich ziehe mich zurück und pusche das mit der Wohnung. Das ist einfach so kompliziert!
Ich stimme dir wirklich voll zu, für einen neu Anfang müssen wir beide erst alles alte einmal verarbeitet haben. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, macht mich das mit dem Anderen so zu denken, weil sie sich wie es scheint diese Zeit nicht gibt ..... Ihr Cousin hat zu mir gesagt, sie will sich hier Zeit lassen aber ich verstehe es trotzdem nicht.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Im Übrigen ist Eure „offizielle“ (vor allem räumliche) Trennung ja noch relativ frisch. Wenn ihre Gefühle also momentan nur verschüttet sein sollten (ich denke jetzt einfach mal ein wenig optimistisch), dann kann es durchaus noch einige Monate dauern, bis diese wieder zum Vorschein kommen.
Imgrunde wäre doch ein Neubeginn zum jetzigen Zeitpunkt doch auch gleich wieder zum Scheitern verurteilt, weil der eigentliche Verarbeitungsprozess bei Euch beiden doch gerade erst begonnen hat.
Gebt Euch beiden doch erst einmal die Zeit, bestimmte Dinge getrennt voneinander aufzuarbeiten.
Ich bin jetzt wirklich schon wie geschrieben seit der Forumzeit nicht mehr aktiv! Wann weiß ich denn, wann ich wieder ein bisschen umschwenken kann? Gibt es hierfür anzeichen? Oder sollte ich dochnochmal bei guten Kontakten in der Familie nachfragen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber die Pasivität ist sooooooo schwer für mich, wenn wer anderes gerade aktiv versucht ihr Herz zu erobern.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wenn eine Frau wirklich WILL, dann wird sie ihren Stolz auch überwinden. Immerhin weiß sie ja auch, dass Du noch Gefühle für sie hast und sie sofort wieder mit offenen Armen empfangen würdest. Ich glaube, sie muss erst einmal an den Punkt kommen, an dem ihr bewusst wird, dass SIE im Begriff ist, DICH zu verlieren. Deswegen finde ich Deine Entscheidung, nicht aktiv auf sie zuzugehen, schon sehr richtig.

Ja, ich meine emotional, auch wenn ich immer gedacht habe das ist überhaupt nicht so und noch sehr sehr viel gespürt habe wenn wir uns in dieser Zeit getroffen haben. Aber das ist eben dass, was mich jetzt doch zweifeln lässt, da ich dann diesen Schritt nicht machen würde.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wie meinst Du das? Dass sie in emotionaler Hinsicht schon zu weit von Dir entfernt ist?
Noch einmal: Ihr seid momentan getrennt. Dass man sich da vorerst gedanklich, aber auch emotional distanziert, ist doch hier völlig normal (also natürlich in Bezug auf denjenigen, der die Beziehung beendet hat). Das Schöne aber ist, Gefühle können wieder kommen.
.... anderer Seits hat Sie diesen ja jetzt Monate vor sich hergeschoben und nicht entschieden!
Nein, wir gehen hier natürlich zu zweit hin, keine Frage. War nur ein Gedanke, ich habe echt das Gefühl sie will das eigentlich genau so wenig machen wie ich. Aber was bleibt mir hier anders übrig?Muffintopdeluxe hat geschrieben:Habt ihr das am Telefon schon festgelegt, dass ihr getrennt hingeht? Wenn Ihr eh im Guten auseinander gegangen seid, dann spricht doch theoretisch auch nichts gegen einen gemeinsamen Termin. Wenn sie also tatsächlich massive Zweifel haben sollte, hätte sie hier noch einmal die Möglichkeit, diese noch rechtzeitig zu äußern.
Wenn Du allerdings die Befürchtung hast, dass es Dich emotional zu sehr belastet und herunterzieht, dann wäre die getrennte Variante natürlich sinnvoller.
Nochmal konkret nachfragen würde ja wieder eher eine schwäche von mir sein, oder?
Nein, sie hat noch nicht konkret nachgefragt, hat immer dann von sich aus über neuigkeiten sich betreffend erzählt. Ich habe dann das Gespräch immer irgendwie zeitnahe beendet, kommt mir gerade. Vielleicht wollte sie es aber, dass ich auch mal was erzähle, habe ich jetzt gar nicht mehr gemacht! Falsch?Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke, das ist absolut normal in der aktuellen Situation.
Hat sie denn auch mal gefragt, wie es Dir geht und ob es bei Dir etwas Neues gibt oder hat sie ausschließlich von sich erzählt?
Endlose Gedankenschleifen und Grübeleinen sind mir die Tage wirklich nur zu gut bekannt!

PS: Deiner Meinung nach gibt es keine Chance mehr, vor dem Notartermin aktiv zu werden, oder? Vielleicht ist das auch der vermeintliche Schritt zurück, den ich jetzt gehen muss! Ich habe aber wirklich Angst davor!
Noch ein kleiner Nachtrag:
Hatten heute kurz telefonischen Kontakt, da Sie gefragt hat, ob Sie etwas haben kann, was wir so übers Jahr immer gesammelt haben um selbst Marmelade zu machen.
Haben darauf hin ein wenig telefoniert. War mal wieder ganz angenehm über etwas anderes wie unsere Beziehung oder den Notar zu sprechen....war irgenwie wieder mal wichtig glaub ich...hat auf jedenfall gut getan, nicht nur über die schweren Themen zu sprechen.
Vielleicht habe ich wirklich einfach nur am Anfang der Trennung,die ersten 2,5 Monate, zu viel falsch gemacht, als ich zu aktiv um Sie gekämpft habe aber die Umstände waren wirklich mehr als besch*ßen, dass muss Sie doch verstehen.
Ihr Cousin hat gemeint, Sie hat zu ihm gesagt, Sie weiß es selbst nicht warum es so gekommen ist aber ich habe ihr halt am Anfang einfach keine Ruhe gelassen.
Aber ist das wirklich ein Grund, warum man einen Menschen für immer verlässt?