Ist für mich der Zug abgefahren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
XforLove
Re: Ist für mich der Zug abgefahren?

Beitrag von XforLove » So 9. Aug 2015, 10:23

Hi Forumleser und Unterstützer, :)

es gibt ein wenig positives und ein wenig negatives, oder wie man es auch immer nennen möchte.

Also ich denke, die Phase der absolute Kontaktsperre wurde vorallem durch Sie (Marmeladensache und SMS Kontakt bzgl. Konzertkarte) etwas gelockert. Ich habe dann auch einmal per SMS Kontakt mit ihr aufgenommen und ich habe sie dann am Schluss gefragt, was sie denn davon halte wenn wir wieder einmal telefonieren. Sie hat zugestimmt und wir haben ausgemacht, wir machen das mal ganz spontan.

In der zwischenzeit haben wir uns jedoch wieder halb spontan, halb ausgemacht getroffen, und es war wieder einmal ein sehr schöner Abend. Leider :( oder doch gut?
Ich habe ihr noch Töpfe vorbei bringen müssen und wollte Sie ihr eigentlich Abends wie ausgemacht auf die Terrasse stellen aber zu meiner Überraschung war diese gut besetzt mit Verwandschaft. Nachdem ich das gesehen hatte, wollt ich eigentlich wieder fahren und den Rückzug antreten. Hab mich aber dafür entschieden, das Liebe nichts für Feiglinge ist und das vielleicht auch eine große Chance sein kann, wenn ich schon mal da bin.
Wurde auch sehr freundlich empfangen, und aus einem fast spontanen Topfübergabe wurde ein super schöner Sommerabend bei Kerzen, Wein und Gitarrenmusik!

Ein wenig überraschend, da überaus offen und positiv, war ihr Verhalten gegenüber mir. Sie ist wegen mir dann noch aufgeblieben, da sie eigentlich gerade gehen wollte, und hat ihr und mir eine Weinschorle gemacht. Wir saßen auch dann in der großen Runde nebeneinander und Sie hat wirklich von sich aus angefangen, ein kleines, leiseres Gespräch mit mir anzufangen, wo sie von selbst von sich erzählt hat und was sich gerade alles so ändert und tut bei ihr. Auch etwas sehr persönliches bzgl. Frauenbeschwerden ....
Ich von meiner Seite habe dann aber gar nicht so viel berichtet, außer sie hat mich konkret auf ein paar Sachen angesprochen.
Es war wirklich sehr angenehm und auch Lustig. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, da ist schon noch was da, merkt man halt einfach wie man miteinander spricht und über was.
Also eigentlich alles sehr gut, und ich hab mir wirklich gesagt, gut das ich es doch gemacht habe.

Das war vor 5 Tagen und seitdem habe ich leider, leider nichts mehr von ihr gehört. Insgeheim habe ich mir schon gedacht, sie schreibt mir, dass es schön war (das war es nämlich wirklich, und ich müsste mich wirklich schon sehr täuschen, wenn sie es anders empfunden hat) usw. usw. ....... nur leider nichts gekommen :(
Ich hab ihr auch nicht mehr geschrieben seitdem! RICHTIG??? Ich hab keine Ahnung!!!

Da bei uns das Thema "Nähe und Distanz" aus dem Gleichgewicht gekommen ist, will ich ihr halt jetzt zeigen, dass sie den Freiraum hat, den Sie sich wünscht.
Andererseits kommen dann wieder Gedanken, ob ich nicht lieber jetzt dran bleiben soll?
Und wie lange ich auf ein entgegenkommen von ihr warten soll, und ob überhaupt etwas kommt?

Puhh, zusammengefasst, es ist immer sehr schön und lustig wenn wir uns sehen aber dann kommt nichts mehr.
Ich will keine Freundschaft mit ihr, dafür sind wir nicht gemacht. Auch bei dem Treffen finde ich war es keine Stimmung von Freundschaft (denke ich jedenfalls).

Hat wer einen Tipp, Rat?

VG
XforLove

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 9. Aug 2015, 10:46

Es klingt doch total toll! Ich freue mich sehr für dich!! Und nein, ich würde dir raten dich nicht bei ihr zu melden. Glaub mir, Frauen werden so einen schönen Abend nicht vergessen und sie wird sicherlich auch die nächsten Tage darüber nachgedacht haben und war evtl. Sogar schon ein paar mal kurz davor die zu schreiben, aber evtl. Weiß sie einfach nicht, was sie schreiben sollte und was sie überhaupt will.

Lass den Abend einfach mal bei ihr Wirken. Nach deiner bisherigen Geschichte bin ich mir sehr sehr sicher, dass da bald wieder was von ihr kommen wird. Aber erwarte es nicht, nur so kannst du dich nicht so doll verletzbar machen.

Ich finde es klingt alles ziemlich gut. Geb dem ganzen noch Zeit. Ich glaube nach einer Trennung kann man sicherlich das erste halbe bis Jahr nicht davon sprechen wieder zusammen zu kommen. Bei den meisten ist die Beziehung da noch nicht abgeschlossen und das sollte es sein, bevor man wieder einen Neubeginn startet.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und ne Portion Glück!!!

XforLove

Beitrag von XforLove » So 9. Aug 2015, 17:58

Danke für die aufmunternden Worte! :)

Für mich ist es einfach im Moment nur schwer, so angenehme Momente wegzuschieben, und ich wundere mich wirklich wie sie es schafft .... oder ist es sogar ein leichtes für sie?
Weiß ja nicht mal ob sie einen Neuen hat, aber das kann ich mir jetzt einfach nicht mehr vorstellen!
Ich bilde mir ein, richtig gemerkt zu haben, dass sie es richtig an mich loswerden will, dass sie an bestimmten Themen arbeitet oder verändert, die unsere Beziehung, naja sagen wir mal, manchmal schwierig gemacht haben.
Wie auch immer, es würde mich total freuen wenn sie das Angebot annehmen würde, uns ein wenig Raum zu verschaffen, um uns wieder zu finden! Wäre wirklich ein Herzenswunsch.
Vielleicht weiß sie es wirklich selbst noch nicht was sie will, oder traut sich vielleicht auch einfach nicht.

Ich werde aber jetzt auf jedenfall erstmal euren "Frauenrat" befolgen und mich nicht melden! Wenn es geschieht, werde ich es natürlich mitteilen.... wenn bis mitte kommender Woche nichts passiert, werd ich auch nochmal schreiben! ;) Hoffen wir mal das Beste.

Danke für deine positiven Worte und ein wenig Glück kann man immer gebrauchen!

VG

XforLove

Beitrag von XforLove » Di 11. Aug 2015, 20:29

Hi,
wie versprochen mein Update, leider sehr ernüchternd!

- Der schöne Abend ist jetzt eine Woche her!
- Kein Kontakt von Ihrer Seite!
- Kein Kontakt von meiner Seite!
- Sehr sehr schade, keine Ahnung was zu tun ist!?

:(

VG
XforLove

XforLove

Beitrag von XforLove » Fr 21. Aug 2015, 15:57

Hallo Leute,

.....der Zug ist abgefahren!
Nachdem ich wirklich ein gutes Gefühl nach unserem letzten Treffen und SMS-Kontakten hatte, haben wir gestern Abend fast 2 Stunden telefoniert.
Leider hat sie mir nach einem überaus intimen und vertrauten Gespräch mitgeteilt, das Sie in einer neuen Beziehung ist. Ihr tut es im Moment gut, da Sie sich auch nur am WE oder so mal sehen und sie darum auch viel Zeit für sich hat. Sie fliegen jetzt dann auch zusammen eine Woche in den Urlaub.
Das hat Sie eigentlich immer gesagt braucht sie nicht! Naja, heuer muss Sie mal raus.

Wir haben dann auch ganz offen nochmal über unsere Beziehung gesprochen, was wirklich nicht unangenehm war und Sie hat gesagt, dass Sie sehr viel gelernt hat und dies alles umsetzen will. Es tut ihr auch unendlich leid für uns zwei, das wir diesen Weg miteinander gehen musten, weil sie es selbst nicht versteht.
Wir haben uns nach dem Telefonat dann nochmal geschrieben, was für wichtige Mensche wir für einander sind. Sie hat auch gemeint, sie weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, aber im Moment fühlt es sich einfach richtig an.
Dann haben wir uns mehr oder weniger verabschiedet und ich habe gesagt, dass es mir leid tut, aber wir beide nicht für eine Freundschaft geschaffen sind (was sie übrigens genauso sieht, weil es einfach mehr ist).

Ich würde euch sehr sehr gerne was anderes schreiben, und ich denke ihr könnt euch vorstellen wie mir einen Tag danach der Hauptenergiestecker gezogen wurde.
Wollte auch dies nicht vorenthalten.

VG
XforLove

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Fr 21. Aug 2015, 16:08

Krass, ich hätte mir vorstellen können, dass es bei dir positiv ausgehen hätte können.
Naja, sieh es so. Dass sie jetzt einen neuen hat heißt nicht, dass Er für sie der Traummann ist, oftmals gehen leute ja kurz nach einer Trennung eine neue Beziehung ein, weil sie entweder nicht alleine bleiben können, einsam sind oder Abwechslung brauchen. Aber ja, für den Moment möchte sie mit dir dann wohl nicht in Einer Beziehung sein.

Lebe jetzt wieder dein. Leben, setze den Fokus nicht mehr auf sie und versuche gedanklich von ihr loszukommen. Mehr kannst du im Moment eh nicht machen. Man weiß nie, ob man sich nicht nach einigen Monaten oder Jahren zufällig Wieder trifft und sich wieder etwas entwickelt. Aber im Moment musst du wohl anschließen :(

Ich wünsche dir viel Kraft! Und für deinen hauptenergiestecker suchst du dir jetzt einfach ne neue Steckdose!

Antworten