Ist für mich der Zug abgefahren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Muffintopdeluxe
Re: Ist für mich der Zug abgefahren?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 19. Jun 2015, 00:00

XforLove hat geschrieben:Letzte Chance mir noch ein paar "no gos" mitzuteilen, die auch in bremslichen Situationen nicht passieren sollten aber auch in einer angenehmen Atmosphäre nicht, da sonst kontraproduktiv!
Ich halte es da eher mit "Gos" statt "No-Gos" ;)
Die prägen sich erwiesenermaßen positiver ins Unterbewusstsein ein.

Ich würde sagen:

- Sei authentisch und Du selbst.
- Sei selbstbewusst, freundlich und respektvoll, aber nicht „nett“.
- Stehe zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen (falls evtl. doch noch Veränderungen am Vertrag vorgenommen werden sollten).
- Versuche, gedanklich und emotional bei Dir zu bleiben.
- Halte das Gespräch im Anschluss relativ kurz und sachlich (natürlich ist ein wenig „Smalltalk“ ok).
- Nimm Dir im Anschluss etwas möglichst Schönes vor, oder zumindest etwas, was Dich auf andere Gedanken bringt.
- Tue Dir etwas Gutes und sitze möglichst nicht allein zu Hause.
- Und (das Wichtigste): Halte uns auf dem Laufenden (Spaß) ;)

Wünsche Dir für morgen nochmal ganz viel Kraft, und vor allem innere Ruhe und Gelassenheit :)

Ich habe früher immer aus Gewohnheit sowohl zu anderen als auch zu mir selbst gesagt: „Alles wird gut!“
Bis eines Tages eine gute Bekannte von mir, deren Sichtweise und Meinung ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß,
mich dabei unterbrach und sagte: „Alles wird gut? Nein. Alles IST gut!“
Da musste ich tatsächlich eine Weile drüber nachdenken, bis ich zu dem Schluss kam: sie hat Recht.
Auch wenn wir es oft noch nicht sehen können oder wollen.

Alles Gute für morgen!
Zuletzt geändert von Muffintopdeluxe am Sa 20. Jun 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

XforLove

Beitrag von XforLove » Fr 19. Jun 2015, 16:17

Hi hi,

Notartermin ist überstanden! :)

Ich denke wir haben es beide ganz gut hinbekommen.
Ohne irgendwelche Leidensbekenntnisse, Rückholversuchaktionen oder Vorwurfaktionen.

Wir können uns definitiv auch nach dem heutigen Termin ohne Probleme in die Augen sehen, und das denke ich ist schon eine gute Basis, um jetzt erst einmal zur Ruhe zu kommen.

Anfangs und kurz am Ende waren wir so immer für ca. 5min alleine im Raum und haben natürlich ein wenig Smaltalk gehalten. Was man so treibt, wie hat sich das und jenes entwickelt, sie hat auch ein wenig nachgefragt,...... also kein Belastendes Gespräch und am Ende war dann alles ganz schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht.

Sie hat mich dann auf der Nachhausefahrt nochmal angerufen, mir zum Kauf gratuliert :) und nochmal nachgefragt, bzgl. restlichen Möbel Abholung (ich war dann heute aber nicht dabei, hatte schon einen Termin ausgemacht und auch so gesagt). Ich hab dann noch darauf bestanden, dass Sie ein Teil mitnimmt, das immer im Weg herum gestanden hat aber Sie damals umbedingt wollte ..... wollte Sie natürlich anfangs nicht mitnehmen und auf mich abwelzen ..... hab ihr aber dann wirklich in Ruhe deutlich gemacht, dass Sie es wollte, bei mir auch nur rum steht und im endefekt dann von mir wieder entsorgt werden muss .... und wenn Sie jetzt schon mit entsprechender Transportmöglichkeit da ist, doch gleich alles mit nehmen soll, BITTE!
Das Besagte Teil wurde dann auch mitgenommen! Es ist nur eine Kleinigkeit, aber mir war es wichtig (und ich denke es war auch gut so) ihr nochmal zu zeigen, dass ich nicht der jenige bin, der immer die unangenehmen Sachen macht .... und ich habe mir wirklich nicht den Kopf darüber zerbrochen wie es jetzt bei ihr ankommten könnte ..... sie soll für ihre Sachen einfach Verantwortung übernehmen. Vor zwei Wochen hätte ich das wohl nicht gemacht..... aus Angst sie verlieren zu können.

Naja, jetzt geht´s erst einmal ohne weiter, nehme ich mal an! :)

VG

PS: Der Satz "Es ist schon alles GUT!" ist wirklich beeindruckend auf eine gewisse Art und Weise.

Wenn ich das noch anmerken darf! Sie sah nicht "frei" aus nicht "glücklich"!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 20. Jun 2015, 18:00

Hi, XforLove,
XforLove hat geschrieben:Notartermin ist überstanden! :)
Ich denke wir haben es beide ganz gut hinbekommen.
Ohne irgendwelche Leidensbekenntnisse, Rückholversuchaktionen oder Vorwurfaktionen.
Wir können uns definitiv auch nach dem heutigen Termin ohne Probleme in die Augen sehen, und das denke ich ist schon eine gute Basis, um jetzt erst einmal zur Ruhe zu kommen.
Super!! Das freut mich wirklich sehr zu hören. Das scheint ja wirklich richtig gut gelaufen zu sein :)
Da wird Dir sicher ein halber Felsbrocken vom Herzen gefallen sein, als der Termin vorbei war, oder?
XforLove hat geschrieben:Anfangs und kurz am Ende waren wir so immer für ca. 5min alleine im Raum und haben natürlich ein wenig Smaltalk gehalten. Was man so treibt, wie hat sich das und jenes entwickelt, sie hat auch ein wenig nachgefragt,...... also kein Belastendes Gespräch und am Ende war dann alles ganz schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht.
Schön! Sie hat hier gemerkt, dass Du keinen „Groll“ gegen sie hegst oder in irgend einer Weise versucht hast, sie umzustimmen.
Das finde ich schon sehr wichtig.
XforLove hat geschrieben:Sie hat mich dann auf der Nachhausefahrt nochmal angerufen, mir zum Kauf gratuliert :) und nochmal nachgefragt, bzgl. restlichen Möbel Abholung (ich war dann heute aber nicht dabei, hatte schon einen Termin ausgemacht und auch so gesagt). Ich hab dann noch darauf bestanden, dass Sie ein Teil mitnimmt, das immer im Weg herum gestanden hat aber Sie damals umbedingt wollte ..... wollte Sie natürlich anfangs nicht mitnehmen und auf mich abwelzen ..... hab ihr aber dann wirklich in Ruhe deutlich gemacht, dass Sie es wollte, bei mir auch nur rum steht und im endefekt dann von mir wieder entsorgt werden muss .... und wenn Sie jetzt schon mit entsprechender Transportmöglichkeit da ist, doch gleich alles mit nehmen soll, BITTE!
Das Besagte Teil wurde dann auch mitgenommen!
Hey, Deine neue Haltung scheint sich ja schon richtig bei Dir zu Hause zu fühlen. Bin gerade ganz begeistert ;)
XforLove hat geschrieben:Es ist nur eine Kleinigkeit, aber mir war es wichtig (und ich denke es war auch gut so) ihr nochmal zu zeigen, dass ich nicht der jenige bin, der immer die unangenehmen Sachen macht .... und ich habe mir wirklich nicht den Kopf darüber zerbrochen wie es jetzt bei ihr ankommten könnte ..... sie soll für ihre Sachen einfach Verantwortung übernehmen. Vor zwei Wochen hätte ich das wohl nicht gemacht..... aus Angst sie verlieren zu können.
Ich finde nicht, dass das eine Kleinigkeit ist.
Wenn man hier im Forum ein wenig quer liest, dann sind es interessanterweise sehr oft die Situationen, wenn es um die Aufteilung von Möbeln und persönlichen Gegenständen geht, in denen es teilweise diskussionstechnisch heiß her geht.
Und Du hast ja gesehen, dass es durch Deine selbstbewusste Haltung anscheinend keinen Diskussionsbedarf mehr von ihrer Seite gab und sie Deinen Wunsch somit anstandslos respektiert hat.
Ich finde, das ist Dir hier wirklich sehr gut gelungen, und da darfst Du zu Recht sehr stolz auf Dich sein.
XforLove hat geschrieben:Naja, jetzt geht´s erst einmal ohne weiter, nehme ich mal an! :)

Freue mich gerade sehr über Deine positive und selbstbewusste Einstellung :)
Die solltest Du Dir tunlichst durch nichts und niemanden mehr nehmen lassen.
XforLove hat geschrieben:Wenn ich das noch anmerken darf! Sie sah nicht "frei" aus nicht "glücklich"!
Ich denke, der Termin mit allen daraus resultierenden Konsequenzen wird auch an ihr nicht spurlos vorbei gegangen sein.
Jetzt wird die Zeit zeigen, ob sie wieder zu Dir zurück findet.
Zumindest hast Du nun vorerst Ruhe und Zeit, um Dich ausschließlich um Dich selbst zu kümmern.
Ich finde, Du hast mittlerweile schon beachtliche Schritte in Deiner Entwicklung gemacht.
Gehe Deinen persönlichen Weg konsequent weiter.
Wenn sie wieder ein Teil Deines Lebens sein möchte, dann wird sie auch wieder auf Dich zukommen.

XforLove

Beitrag von XforLove » So 21. Jun 2015, 17:18

Hi,
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Super!! Das freut mich wirklich sehr zu hören. Das scheint ja wirklich richtig gut gelaufen zu sein :)
Da wird Dir sicher ein halber Felsbrocken vom Herzen gefallen sein, als der Termin vorbei war, oder?
Ja, irgendwie schon, obwohl ich die letzten Monate mit aller Kraft versucht habe den Termin zu vermeiden.
War schon komisch, ich kann auch gar nicht genau sagen was für Gefühle ich dabei gehabt habe .....
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Hey, Deine neue Haltung scheint sich ja schon richtig bei Dir zu Hause zu fühlen. Bin gerade ganz begeistert ;)
Danke für die Blumen! :)
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das eine Kleinigkeit ist.
Wenn man hier im Forum ein wenig quer liest, dann sind es interessanterweise sehr oft die Situationen, wenn es um die Aufteilung von Möbeln und persönlichen Gegenständen geht, in denen es teilweise diskussionstechnisch heiß her geht.
Und Du hast ja gesehen, dass es durch Deine selbstbewusste Haltung anscheinend keinen Diskussionsbedarf mehr von ihrer Seite gab und sie Deinen Wunsch somit anstandslos respektiert hat.
Ich finde, das ist Dir hier wirklich sehr gut gelungen, und da darfst Du zu Recht sehr stolz auf Dich sein.
Ja, ich hoffe Sie fasst das auch richtig auf, da mir mitlerweile immer gesagt wird, auch von Freunden ihrer Seite, "Ich bin wirklich nicht Schuld an der Trennung .... das einzige was ich bei ihr öfter hätte machen sollen, ist klare Grenzen zu setzen und auf den Tisch hauen! Sie hat mir auch gesagt, als wir uns das letzte mal gesehen haben, ich soll mich nicht immer so zurücknehmen. Vielleicht merkt Sie ja auch, dass sich was geändert hat.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke, der Termin mit allen daraus resultierenden Konsequenzen wird auch an ihr nicht spurlos vorbei gegangen sein.
Jetzt wird die Zeit zeigen, ob sie wieder zu Dir zurück findet.
Zumindest hast Du nun vorerst Ruhe und Zeit, um Dich ausschließlich um Dich selbst zu kümmern.
Ich finde, Du hast mittlerweile schon beachtliche Schritte in Deiner Entwicklung gemacht.
Gehe Deinen persönlichen Weg konsequent weiter.
Wenn sie wieder ein Teil Deines Lebens sein möchte, dann wird sie auch wieder auf Dich zukommen.
Das hoffe ich wirlich sehr, da ich zu 100% davon überzeugt bin, dass wir zusammen gehören.
Ich weiß, dass das meine Meinung ist, und Sie im Moment diese nicht Teilt, eine ganz Andere hat bzw. an dem zweifelt! Aber auf mein Herz vertraue ich .......... auch wenn es aussichtslos erscheint.

Schau, gerade hätte ich wieder eine sehr gute Möglichkeit mit einer sehr sehr hübschen, intelligente, tollen Frau intensiveren Kontakt zu haben. Alles würde eigentlich dafür sprechen, dies zu machen ........ aber irgendwie kann ich das im Moment nicht, da mein Herz noch ganz wo anders ist.
Und genau das lässt mich auch gerade sowohl hoffen als auch zweifeln auf ein Ex-Back, ohne dabei Angst zu empfinden.
Da Sie es ja gerade so ,wie ich es von Dritten gehört habe, macht (in welchen Ausmaß weiß ich nicht!). Zum einen kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das dies ihre große Liebe ist, und zum anderen könnte ich das ja gerade gar nicht so machen, mich auf jemanden neuen "ganz und gar" Einlassen.
Wenn Sie es mit unserer Anfangszeit vergleichen würde, hätte wohl keine eine Chance denke ich! :)

Ein gutes hat es wohl auch noch! Wenn sie wieder zu mir zurück findet, kann ich mir wohl zu 100% sicher sein, dass es für immer ist.

Glg
XforLove

PS: Wie geht´s jetzt im Forum weiter, wenn eine lange Funkstille bevorsteht!? :) Jetzt geht ja eigentlich erst die Mission EX-Back an, ohne abhängig von ihr zu sein!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 22. Jun 2015, 21:00

Hi, XforLove,
XforLove hat geschrieben:Ja, ich hoffe Sie fasst das auch richtig auf, da mir mitlerweile immer gesagt wird, auch von Freunden ihrer Seite, "Ich bin wirklich nicht Schuld an der Trennung .... das einzige was ich bei ihr öfter hätte machen sollen, ist klare Grenzen zu setzen und auf den Tisch hauen! Sie hat mir auch gesagt, als wir uns das letzte mal gesehen haben, ich soll mich nicht immer so zurücknehmen. Vielleicht merkt Sie ja auch, dass sich was geändert hat.
Ich denke sehr wohl, dass sie das inzwischen merkt. Man denke an Euer letztes Telefonat und die Situation mit den Möbeln ;)
Die Verhaltensweisen solltest Du auch für Dich sebst im Alltag weiter üben. Ich weiß ja nicht, ob dieses „Grenzen setzen“ Dir auch in anderen Lebensbereichen schwer fällt oder ob sich dies hauptsächlich auf die Beziehung beschränkte.
So etwas kann man auch im beruflichen Umfeld / Job sehr gut üben. Auch, wenn es nur ganz banale Alltagssituationen sind.
XforLove hat geschrieben:Das hoffe ich wirlich sehr, da ich zu 100% davon überzeugt bin, dass wir zusammen gehören.
Ich weiß, dass das meine Meinung ist, und Sie im Moment diese nicht Teilt, eine ganz Andere hat bzw. an dem zweifelt! Aber auf mein Herz vertraue ich .......... auch wenn es aussichtslos erscheint.
Ich sagte ja schon einmal, dass ich es nicht falsch finde, sich eine gewisse Hoffnung im Hinterkopf zu behalten.
Wichtig ist nur, dass man sich von ihr nicht beherrschen lässt und vorerst sein eigenes Leben lebt. Ohne den Partner.
XforLove hat geschrieben:Schau, gerade hätte ich wieder eine sehr gute Möglichkeit mit einer sehr sehr hübschen, intelligente, tollen Frau intensiveren Kontakt zu haben. Alles würde eigentlich dafür sprechen, dies zu machen ........ aber irgendwie kann ich das im Moment nicht, da mein Herz noch ganz wo anders ist.
Und genau das lässt mich auch gerade sowohl hoffen als auch zweifeln auf ein Ex-Back, ohne dabei Angst zu empfinden.
Ich denke, es ist gut, wenn Du da ganz auf Dein „Bauchgefühl“ vertraust.
Es spricht ja nichts dagegen, Kontakte zu anderen Frauen zu suchen und aufzubauen.
Das kann ja durchaus lediglich platonischen Charakter haben.
Wichtig finde ich halt nur persönlich, dass man hier von Anfang an mit offenen Karten spielt,
damit man anderen keine falschen Hoffnungen macht.
Gibt ja auch viele Verlassene, die sich aus Frust und aus Angst vor dem Alleinsein irgendeinen „Übergangspartner“ suchen
und damit letztendlich für viel seelisches leid und Herzschmerz bei Unbeteiligten verantwortlich sind.
So etwas finde ich immer sehr schlimm und verantwortungslos.
Deswegen finde ich es gut, wenn Du Dir selbst hier auch vorerst bestimmte Grenzen setzt.
XforLove hat geschrieben:Da Sie es ja gerade so ,wie ich es von Dritten gehört habe, macht (in welchen Ausmaß weiß ich nicht!). Zum einen kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das dies ihre große Liebe ist, und zum anderen könnte ich das ja gerade gar nicht so machen, mich auf jemanden neuen "ganz und gar" Einlassen.
Wenn Sie es mit unserer Anfangszeit vergleichen würde, hätte wohl keine eine Chance denke ich! :)

Gut, was sie momentan momentan macht und mit wem sie Kontakt hat, sollte Dich die nächste Zeit nicht interessieren.
Selbst WENN da etwas laufen sollte, kann es die zwei intensiven Jahre, die Ihr gemeinsam hattet, nicht so ohne Weiteres ersetzen.
Insofern ist die Messlatte, die ein anderer zu übertrumpfen hätte, ziemlich hoch angelegt ;)
Wie ich im Übrigen schon einmal sagte: Du hast keine Konkurrenz. Du bist Du. Und Dich gibt es so kein zweites Mal auf der Welt.
Und wenn Du daran arbeitest, dass Du wieder der XforLove wirst, in den sich Deine Ex vor 2 Jahren verliebt hat, kannst Du so oder so nur gewinnen, egal, ob es nun ein Ex-Back gibt oder nicht.
XforLove hat geschrieben:Ein gutes hat es wohl auch noch! Wenn sie wieder zu mir zurück findet, kann ich mir wohl zu 100% sicher sein, dass es für immer ist.
Ich mag Deine positive Einstellung. Du baust Dir keine Luftschlösser, aber versuchst dennoch in allem irgendwo etwas Positives zu sehen.
Schön :) !
XforLove hat geschrieben:PS: Wie geht´s jetzt im Forum weiter, wenn eine lange Funkstille bevorsteht!? :) Jetzt geht ja eigentlich erst die Mission EX-Back an, ohne abhängig von ihr zu sein!
Wie es jetzt weiter geht? Das lässt sich sehr leicht in einem Wort zusammenfassen: LEBEN!! ;)
Das trifft es wohl am besten. Gestalte Dir Dein Leben neu, tue Dir Gutes, triff Freunde, hab' Spaß.
Lasse aber auch die negativen Gefühle zu. Ich denke, Du solltest Dich die nächste Zeit schon mal auf einige Auf- und Ab-Phasen einstellen.
Die gehören dazu und sind völlig normal.
Dann friss die Gefühle nicht in Dich hinein, sondern teile Dich mit. Entweder bei Freunden oder hier.
Manche hier im Forum nutzen ihren Thread als eine Art „Tagebuch“, in das man immer etwas schreibt, wenn einem gerade danach ist.
Vielleicht magst Du es in Deinem Fall ja auch so handhaben.

Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel gute Energie und Motivation für die nächste Zeit!
Und: Sei stolz auf Dich und Deine Fortschritte, die Du innerhalb der kurzen Zeit schon erreicht hast :)

XforLove

Beitrag von XforLove » Di 23. Jun 2015, 18:19

Hi hi,
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke sehr wohl, dass sie das inzwischen merkt. Man denke an Euer letztes Telefonat und die Situation mit den Möbeln ;)
Die Verhaltensweisen solltest Du auch für Dich sebst im Alltag weiter üben. Ich weiß ja nicht, ob dieses „Grenzen setzen“ Dir auch in anderen Lebensbereichen schwer fällt oder ob sich dies hauptsächlich auf die Beziehung beschränkte.
So etwas kann man auch im beruflichen Umfeld / Job sehr gut üben. Auch, wenn es nur ganz banale Alltagssituationen sind.
Eigentlich ist es mir nur bei Ihr so schwer gefallen, da mir so viel an ihr liegt, und ich sie immer auf Augenhöhe mit mir gesehen habe.
Ich bin einfach ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, dessen Stärke bestimmt unteranderem die Diplomatie ist.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke, es ist gut, wenn Du da ganz auf Dein „Bauchgefühl“ vertraust.
Es spricht ja nichts dagegen, Kontakte zu anderen Frauen zu suchen und aufzubauen.
Das kann ja durchaus lediglich platonischen Charakter haben.
Wichtig finde ich halt nur persönlich, dass man hier von Anfang an mit offenen Karten spielt,
damit man anderen keine falschen Hoffnungen macht.
Gibt ja auch viele Verlassene, die sich aus Frust und aus Angst vor dem Alleinsein irgendeinen „Übergangspartner“ suchen
und damit letztendlich für viel seelisches leid und Herzschmerz bei Unbeteiligten verantwortlich sind.
So etwas finde ich immer sehr schlimm und verantwortungslos.
Deswegen finde ich es gut, wenn Du Dir selbst hier auch vorerst bestimmte Grenzen setzt.
Ja, auf jedenfall, ehrlich währt am längsten!

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Gut, was sie momentan momentan macht und mit wem sie Kontakt hat, sollte Dich die nächste Zeit nicht interessieren.
Selbst WENN da etwas laufen sollte, kann es die zwei intensiven Jahre, die Ihr gemeinsam hattet, nicht so ohne Weiteres ersetzen.
Insofern ist die Messlatte, die ein anderer zu übertrumpfen hätte, ziemlich hoch angelegt ;)
Wie ich im Übrigen schon einmal sagte: Du hast keine Konkurrenz. Du bist Du. Und Dich gibt es so kein zweites Mal auf der Welt.
Und wenn Du daran arbeitest, dass Du wieder der XforLove wirst, in den sich Deine Ex vor 2 Jahren verliebt hat, kannst Du so oder so nur gewinnen, egal, ob es nun ein Ex-Back gibt oder nicht.
Ehrlich gesagt sehe ich das genauso, ich bin wirklich nicht ein Mann von der Stange, aber genauso bin ich einer, der nicht befreit ist seine Erfahrungen zu machen, und diese macht man halt bekanntlich auch nur wirklich bewusst und nachhaltig durch "kleine" Fehler oder Abwege von seinem Weg.
Ich weiß nicht, ich glaube wirklich, sie hat sich auch nicht immer auf dem ideal Pfad befunden aber das stört mich gar nicht, sondern finde ich menschlich und macht Sie zu dem was sie ist. Ich weiß, ich hör mich an wie einer, der frisch verliebt ist, bin ich aber eigentlich nicht, sondern schon viel weiter, bei der LIEBE.

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich mag Deine positive Einstellung. Du baust Dir keine Luftschlösser, aber versuchst dennoch in allem irgendwo etwas Positives zu sehen.
Schön :) !
Ja, ich bin gerne positiv! :)
Irgendwie hilft mir auch, dass ich gerade einen sehr guten Zugang zu mir habe!
Das würde und hat Sie immer begeistert, leider bekommt Sie es nicht mit!
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Wie es jetzt weiter geht? Das lässt sich sehr leicht in einem Wort zusammenfassen: LEBEN!! ;)
Das trifft es wohl am besten. Gestalte Dir Dein Leben neu, tue Dir Gutes, triff Freunde, hab' Spaß.
Lasse aber auch die negativen Gefühle zu. Ich denke, Du solltest Dich die nächste Zeit schon mal auf einige Auf- und Ab-Phasen einstellen.
Die gehören dazu und sind völlig normal.
Dann friss die Gefühle nicht in Dich hinein, sondern teile Dich mit. Entweder bei Freunden oder hier.
Manche hier im Forum nutzen ihren Thread als eine Art „Tagebuch“, in das man immer etwas schreibt, wenn einem gerade danach ist.
Vielleicht magst Du es in Deinem Fall ja auch so handhaben.
Also ich muss wirklich sagen, dass ich mir nie träumen hätte lassen, dass ich eine so tolle Unterstützung für mein (wirklich teilweise sehr kaotisches) Seelenleben in einer meiner schwierigsten Lebensphasen meines jungen Lebens bekomme. Vielen Vielen Dank nochmal!!! ;)
Ich bin mir sicher ich werde es auf alle Fälle weiter nutzen, vorallem, da bestimmt der Tag kommen wird an dem ich mir mit einem wichtigen Schritt nicht ganz sicher sein werde und ich nun weiß, wo ich Rat bekomme!

....und ja, ich weiß wirklich sehr wohl was du meinst mit "Auf- und Ab-Phasen", die sind ja bereits seit längerem ein Teil von mir.
Da ich aber schon ein wenig spirituell veranlagter Mensch bin (was wirklich nicht´s mit abgedreht zu tun hat) kann ich mir einfach auch im Moment nicht vorstellen, dass dieses ganze Gefühlskarussell nicht am richtigen Punkt zum stehen kommt. Die Zeit wird es zeigen ...... im Moment denke ich aber kann ich nur die Füße still halten ... MIR vertrauen ... GOTT vertrauen .... und nicht zuletzt meinem DECKEL FÜRS LEBEN!

ps: hast du eigentlich auch einen Thread? ;)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 25. Jun 2015, 17:30

Hi, XforLove,
XforLove hat geschrieben:Eigentlich ist es mir nur bei Ihr so schwer gefallen, da mir so viel an ihr liegt, und ich sie immer auf Augenhöhe mit mir gesehen habe.
Ich bin einfach ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, dessen Stärke bestimmt unteranderem die Diplomatie ist.
Diese Stärke solltest Du Dir auch unbedingt bewahren. Die ist in der Tat nicht jedem gegeben.
Es gibt aber natürlich auch Situationen, in denen es die Frau schon ganz gern hat, wenn der Mann mal ein wenig auf den Tisch haut ;)
XforLove hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich das genauso, ich bin wirklich nicht ein Mann von der Stange, aber genauso bin ich einer, der nicht befreit ist seine Erfahrungen zu machen, und diese macht man halt bekanntlich auch nur wirklich bewusst und nachhaltig durch "kleine" Fehler oder Abwege von seinem Weg.
Ich weiß nicht, ich glaube wirklich, sie hat sich auch nicht immer auf dem ideal Pfad befunden aber das stört mich gar nicht, sondern finde ich menschlich und macht Sie zu dem was sie ist. Ich weiß, ich hör mich an wie einer, der frisch verliebt ist, bin ich aber eigentlich nicht, sondern schon viel weiter, bei der LIEBE.
Schön, dass Du so eine positive und reflektierte Sicht auf Dich selbst hast.
Und ja, da gebe ich Dir völlig Recht: es sind oft erst die kleinen „Fehler“, die uns und unsere Partner so liebenswert machen.
Nicht ist schlimmer als Perfektionismus.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Deine Ex zu dieser Liebe und somit zu Dir zurück findet :)
XforLove hat geschrieben:Ja, ich bin gerne positiv! :)
Irgendwie hilft mir auch, dass ich gerade einen sehr guten Zugang zu mir habe!
Das würde und hat Sie immer begeistert, leider bekommt Sie es nicht mit!
Oh, ich glaube sehr wohl, dass Ex-Partner so etwas mitbekommen, auch wenn man keinen Kontakt hat.
Das meine ich jetzt nicht auf irgendwelche durchsickernden Infos bezogen, sondern eher auf emotionaler Ebene.
Das ist so ähnlich wie das Phänomen, dass sich die Ex-Partner interessanterweise immer genau DANN melden,
wenn man gemühlsmäßig gerade abgeschlossen hat bzw. es einem gerade mal wieder richtig gut geht.
Ich habe die Erfahrung tatsächlich schon mehrere Male machen dürfen, obwohl ich es vorher nie glauben wollte.
XforLove hat geschrieben:Also ich muss wirklich sagen, dass ich mir nie träumen hätte lassen, dass ich eine so tolle Unterstützung für mein (wirklich teilweise sehr kaotisches) Seelenleben in einer meiner schwierigsten Lebensphasen meines jungen Lebens bekomme. Vielen Vielen Dank nochmal!!! ;)
Ich bin mir sicher ich werde es auf alle Fälle weiter nutzen, vorallem, da bestimmt der Tag kommen wird an dem ich mir mit einem wichtigen Schritt nicht ganz sicher sein werde und ich nun weiß, wo ich Rat bekomme!
Das freut mich wirklich sehr zu hören, dass Dir unsere Meinungen und Ratschläge tatsächlich so viel gebracht haben.
Das ist wirklich ein schönes und motivierendes Feedback ;)
Würde mich wirklich freuen, wenn Du uns hier ab und zu auf dem Laufenden hältst.
XforLove hat geschrieben:....und ja, ich weiß wirklich sehr wohl was du meinst mit "Auf- und Ab-Phasen", die sind ja bereits seit längerem ein Teil von mir.
Da ich aber schon ein wenig spirituell veranlagter Mensch bin (was wirklich nicht´s mit abgedreht zu tun hat) kann ich mir einfach auch im Moment nicht vorstellen, dass dieses ganze Gefühlskarussell nicht am richtigen Punkt zum stehen kommt. Die Zeit wird es zeigen ...... im Moment denke ich aber kann ich nur die Füße still halten ... MIR vertrauen ... GOTT vertrauen .... und nicht zuletzt meinem DECKEL FÜRS LEBEN!
Auch hier finde ich Deine Einstellung sehr schön. Ich bin ebenso der Überzeugung, dass alles, was und widerfährt, irgendwo einen Sinn für uns hat, auch wenn wie diesen nicht immer sofort erkennen können. Hierin das entsprechende Vertrauen zu haben ist natürlich nicht immer einfach.
Meist geht es hier ja immer um den Prozess des „Loslassens“ und das Vertrauen, dass „trotzdem“ alles gut werden wird.
Ich denke, daraus können wir viel lernen und uns weiter entwickeln.
XforLove hat geschrieben:ps: hast du eigentlich auch einen Thread? ;)

Nein, einen eigenen Thread habe ich tatsächlich (noch) nicht. Bei mir passiert gerade nicht wirklich etwas „Erwähnenswertes“.
Ich befinde mich schon eine ganze Weile in der Kontaktsperre, die ich von meiner Seite auch konsequent durchziehe.
Für mich ist es derzeit auch ganz gut, mich nicht allzu sehr mit meiner Geschichte zu beschäftigen. Durch das Mitlesen und -schreiben kann ich hier aber sehr viel Hilfreiches für mich lernen und mich so für den „Ernstfall“ (sollte er tatsächlich irgendwann eintreten) "wappnen".

Dir noch einmal alles Gute für die kommende Zeit :)

XforLove

Beitrag von XforLove » Di 30. Jun 2015, 12:30

Hi,

also es ist zwar noch nicht ganz so lange her, dass wir alles erledigt haben (Notar etc.), aber mir kommt es ewig vor, weil Sie mir echt abgeht.

Das WE war nicht so prickelnd, denk einfach zu oft an die schöne Zeit und noch viel mehr an die schöne Zeit, die wir jetzt vor uns haben könnten.
Ich vermiss sie wirklich sehr, aber ich komme genau so wenig auf den Gedanken, dass ich die Kontaktsperre von meiner Seite aufhebe. Das ist gerade auch ganz weit weg .... dass ich auf Sie zugehe, ich weiß auch nicht warum! Aber von Ihrer Seite auch keinen Ton, kein Lebenszeichen.

Ist wirklich schwer! :(

Manchmal denk ich mir, Sie wird es sicher merken dass zusammen gehören (weil ich halt einfach immer noch davon so intensiv überzeugt bin), dann seh ich aber die Realität und Sie ist gerade so weit weg!
Musste das einfach loswerden, sorry!

VG

XforLove

Beitrag von XforLove » Mo 6. Jul 2015, 16:12

hi,

es gibt was zu erzählen.
Habe heute eine SMS von ihr bekommen!
Sie frägt ob Sie mir die selbstgemachte Marmelade diese Woche mal vorbei bringen darf, wollte Sie schon lange machen (seit Notartermin) hat es aber vergessen!

Hab noch nichts zurück geschrieben!!!

Damit hab ich nicht gerechnet, hab mir eher gedacht jetzt mach ich es mir erstmal allein gemütlich bzw. schau was so kommt .....

Ich freu mich natürlich schon über eine Nachricht von Ihr, will aber wirklich nicht mehr zurückfallen in die alte Zeit.
Ich weiß, Sie ist die richtige, habe aber durch die SMS auch keinen Luftsprung gemacht.

Wie würdet ihr sein, bzw. verhalten! Viel von sich erzählen oder eher interessiert nachfragen wie sie ihr Leben im Moment gestalltet?
Wie gesagt, ich habe noch nicht geschrieben, aber ich denke wir werden uns die nächsten Tage sehen!

Würde mich über einen guten Tipp sehr freuen,

Danke, XforLove

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 6. Jul 2015, 16:31

Hallöchen!

Gib ihr meine Adresse, da kann sie die Marmelade hinschicken :mrgreen:

Gibt es einen besonderen Hintergrund zu der Marmeladengeschichte? Oder kommst das jetzt tatsächlich aus dem Nichts?

Viele Grüße!

Antworten