Ist für mich der Zug abgefahren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Muffintopdeluxe
Re: Ist für mich der Zug abgefahren?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 14. Mai 2015, 19:30

XforLove hat geschrieben:(...) ich halte dich auf dem laufenden wie die Formalitäten gelaufen sind!
Ja, bitte! Es interessiert mich, wie es bei Euch weiter geht. Wünsche Dir alles Gute bis dahin!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

XforLove

Beitrag von XforLove » Fr 15. Mai 2015, 08:57

Ich hab noch eine kurze Frage!

Wie schaut es aus mit der Kontaktsperre, wenn ein anderer Mann dazukommt?
Sie hat mir erzählt sie schreibt mit einem anderen, mehr aber nicht! (hab ich vergessen zu schreiben, sie sagt, da waren wir aber schon auseinander, und das glaub ich ihr auch zu 100%)

Ich war noch nie im meinem Leben eifersüchtig oder misstrauisch, aber jetzt bekomm ich das Gefühl und das ist echt nicht toll, obwohl ich es gut kontrollieren denk ich.

Sollte ich jetzt nicht lieber nicht ganz untertauchen, damit sie mich nicht vergisst bzw. der andere nicht ganz freie Fahrt hat. Der hat es natürlich leicht, mit Komplimenten ihr ein gutes Gefühl zu geben! Oh mann, ist echt eine schwere Prüfung! :!:

Warum erzählt Sie mir das so nüchtern?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 15. Mai 2015, 11:16

XforLove hat geschrieben:Wie schaut es aus mit der Kontaktsperre, wenn ein anderer Mann dazukommt?
An der Kontaktsperre ändert diese Information überhaupt nichts.
XforLove hat geschrieben:Ich war noch nie im meinem Leben eifersüchtig oder misstrauisch, aber jetzt bekomm ich das Gefühl und das ist echt nicht toll, obwohl ich es gut kontrollieren denk ich.
Dass Du ansonsten kaum zur Eifersucht neigst und Deine Emotionen unter Kontrolle hast, kommt Dir natürlich nun zugute.
Deine momentanen Gefühle sind aber natürlich in der jetzigen Situation völlig normal und nachvollziehbar.
XforLove hat geschrieben:Sollte ich jetzt nicht lieber nicht ganz untertauchen, damit sie mich nicht vergisst bzw. der andere nicht ganz freie Fahrt hat. Der hat es natürlich leicht, mit Komplimenten ihr ein gutes Gefühl zu geben!
Wenn solche Fragen bzw. Zweifel auftauchen, ist es oft hilfreich zu versuchen, sich in die Position des Anderen zu versetzen bzw. gedanklich die Rollen zu tauschen:

Mal angenommen, Du fühlst Dich schon seit Längerem bedrängt von Deiner Freundin, machst Schluss und möchtest Abstand.
Du schreibst mit einer anderen Frau und lässt es Deine Ex wissen.

Welches Verhalten von ihr würde Dir mehr zu denken geben:

a) Sie meldet sich weiter regelmäßig, versorgt Dich mit Informationen, fragt Dich vielleicht sogar über Deinen neuen Kontakt aus und ist somit weiterhin für Dich verfügbar (Zustand also wie vorher auch).
b) Sie verschwindet ohne Ankündigung einfach KOMPLETT von der Bildfläche, so dass Du NICHTS mehr von ihr mitbekommst, weder was sie macht, wo sie sich aufhält und vor allem mit wem sie nun Kontakt hat.

Merkst Du was ;) ? Ich wette, bei Dir würden sehr bald anfangen, die Gedanken zu kreisen:
„Hm, wo steckt sie denn? So kenne ich sie ja gar nicht, sie war doch sonst immer so anhänglich und hat sich immer gemeldet. Hat sie mich etwa so schnell abgehakt? Lernt sie vielleicht sogar gerade jemand Neues kennen??“ :shock: ;)

Du wirst ihr am meisten zu denken geben, wenn Du Dich so verhältst, wie sie es nicht erwartet.
Du bist ausgefüllt von Deinem aktuellen (Single-)Leben und hast überhaupt keine Zeit, über eventuelle „Konkurrenz“ nachzudenken.
XforLove hat geschrieben:Warum erzählt Sie mir das so nüchtern?
Warum sie Dir das erzählt? Vielleicht will sie damit Deine Reaktion testen, vielleicht denkt sie sich aber auch gar nichts dabei.
Das sollte Dir aber egal sein, weil es wie gesagt momentan nur um DICH geht. Ihre Gedanken und Absichten sollten Dich die nächste Zeit überhaupt nicht interessieren.

Mache Dir keine Sorgen, dass sie Dich vergessen könnte. Das wird sie nicht.
Du solltest Dir die nächste Zeit wirklich nur um eine Person Gedanken machen: um Dich selbst!
XforLove hat geschrieben:Oh mann, ist echt eine schwere Prüfung! :!:
Das ist wohl wahr. Dennoch bin ich mir sicher, dass Du sie bestehen wirst. Und sie wird eine Erfahrung für Dich sein, die Dich stark macht.

Nur Mut, Du schaffst das :) !

XforLove

Beitrag von XforLove » Fr 15. Mai 2015, 12:32

...wie immer vielen vielen Dank!

Ich bleib jetzt einfach so wie ich bin und denk nicht an die andere Möglichkeit. Kein Misstrauen, sondern vertrauen, wie ich es immer haben werde!

Ziehe heute in meine/ehemals unsere Wohnung zurück, da sie es schneller als erwartet geschafft hat ihre Sachen zu packen. (Wird erstmal komisch sein denk ich)

Sonst keinen Kontakt, ..... formalien laufen bzw. werden vorbereitet.

Wünsche ein super schönes WE und ich bin einfach so frei, dass wenn ich noch eine Frage oder Hilfestellung brauche wieder schreibe! VILEN DANK!!!

lg

XforLove

Beitrag von XforLove » So 17. Mai 2015, 09:29

Hi,

hätte noch eine kleine Sonntagsfrage, is wirklich sehr knifflige Situation bei mir, da so viele Komponenten jetzt mit rein spielen.

Es besteht ja eigentlich absolute Kontaktsperre, aber meine Ex-Freundin ist dieses WE nach 2 Jahren wieder das erste mal auf einem Reitturnier, was ihr unglaublich wichtig ist, dass sie eine gute Figur macht. Ich hab sie eigentlich auch immer ermutigt wieder aufs Tunier zu fahren.
Wir haben ja keinen Kontakt aber könnte Sie nicht meinen, wenn ich nicht erkundige, wie es bei ihr gelaufen ist, dass es mir gar nicht wichtig ist bzw. ich es schon vergessen habe das sie dieses WE auf für sie so ein wichtigen Turnier ist?

Das Problem ist, ich hab mich ja voll zurück gezogen und gehen getrennte wege, jedoch werden wir die nächsten Tage wieder Kontakt haben müssen bzgl. der formalitäten.
Mein Gedanke ist ganz einfach nur der, dass wir ja eh wieder Kontakt haben müssen, und dann wieder wegen was negativen bzw. belastenden. Und bei für Sie was positiven und wichtigen schreib ich nicht oder hab wir dann wieder keinen Kontakt.

Das ist doch schlecht, wenn ich immer mit dem Negativen in verbindung gebracht werde und beim Positiven zieh ich mich zurück!????

Oh man, Hilfe!!!
Heute Abend ist das Turnier rum.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 17. Mai 2015, 10:44

XforLove hat geschrieben:Mein Gedanke ist ganz einfach nur der, dass wir ja eh wieder Kontakt haben müssen, und dann wieder wegen was negativen bzw. belastenden. Und bei für Sie was positiven und wichtigen schreib ich nicht oder hab wir dann wieder keinen Kontakt.

Das ist doch schlecht, wenn ich immer mit dem Negativen in verbindung gebracht werde und beim Positiven zieh ich mich zurück!????
Hi, XforLove,

Du solltest nicht vergessen, dass es IHRE Entscheidung war mit der Wohnung. Dass das jetzt etwas unschöne Konsequenzen in Form von Formalitäten und Papierkram nach sich zieht, ist NICHT Dein Verschulden. Insofern mache Dir da bloß kein schlechtes Gewissen deswegen!

Extra kontaktieren wegen des Turniers solltest Du sie m.M.n. auf gar keinen Fall. Wenn sie darüber nachdenkt, warum Du Dich nicht gemeldet hast, kann das für Dich nur zum Vorteil sein.
Wenn Ihr die nächsten Tage eh Kontakt habt, kannst Du evtl. mal nebenbei nachfragen, wenn es sich ergibt.
Denke daran: Der Tennungsgrund war, dass sie sich "bedrängt" gefühlt hat durch Dich bzw. zu wenig Raum für sich hatte.
Den bekommt sie jetzt.

Außer wegen wichtiger Formalitäten solltest Du Dich die nächste Zeit NICHT bei ihr melden.

XforLove

Beitrag von XforLove » So 17. Mai 2015, 20:36

Hi,
leuchtet mir ein! So wird´s gemacht! ;)

Vg

XforLove

Beitrag von XforLove » Mi 20. Mai 2015, 10:27

Hi,
ein kleines Update von meiner Seite.

Meine Ex-Freunding und ich haben die Tage bzgl. Notartermin kurz Kontakt gehabt (sie hat mich angeschrieben, ich hab dann zurück gerufen, weil ich in dieser Sache nichts per sms ausmachen will). Das Gespräch war sehr knapp, nur sachlich aber nicht unangenehm. Zum Schluss hab ich dann doch noch gefragt, wie es auf dem Tunier gegangen ist, sie hat mir dann kurz erzählt (es ist sehr sehr gut gelaufen), ich habe dann nur knapp geantwortet "dass es mich sehr freut,es cool finde und wir uns wieder hören", dann habe ich das Gespräch beendet. (hoffe ich habe keinen Fehler gemacht, es war auf alle Fälle authentisch)

So wie es aussieht lösen sich bei Ihr gerade so die Sachen auf, die mich in irgendwie unserer Beziehung manchmal zweifeln haben lassen wie das denn mal in Zukunft sein soll. Schon komisch, dass das jetzt auf einmal alles geschied, und das was mich immer Belastet hat sich jetzt von Ihrer Seite her regelt, dass ist doch echt nicht fair, oder?
Ich hoffe das liegt wirklich nicht daran, dass wir jetzt getrennt sind!!!

Naja, irgendwie glaub ich brauch "Ich" jetzt Pause und Abstand von ihr, komisch, aber irgendwie bekomme ich gerade so ein bisschen das Gefühl, auch wenn ich mittelfristig uns auf jedenfall gerne zusammen sehe.

VG
XforLove

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 20. Mai 2015, 14:04

XforLove hat geschrieben:(...) ein kleines Update von meiner Seite.
Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst!
XforLove hat geschrieben:Meine Ex-Freunding und ich haben die Tage bzgl. Notartermin kurz Kontakt gehabt (sie hat mich angeschrieben, ich hab dann zurück gerufen, weil ich in dieser Sache nichts per sms ausmachen will). Das Gespräch war sehr knapp, nur sachlich aber nicht unangenehm. Zum Schluss hab ich dann doch noch gefragt, wie es auf dem Tunier gegangen ist, sie hat mir dann kurz erzählt (es ist sehr sehr gut gelaufen), ich habe dann nur knapp geantwortet "dass es mich sehr freut,es cool finde und wir uns wieder hören", dann habe ich das Gespräch beendet. (hoffe ich habe keinen Fehler gemacht, es war auf alle Fälle authentisch).
Ich finde, dass Du das alles wirklich vorbildlich umsetzt. Respekt!
Du hast ein klares innerliches Konzept, gehst „straight“ und sachlich vor und knickst emotional nicht ein.
Gerade die Situation, in der Du erst am Ende (eher beiläufig) noch einmal wegen des Turniers nachgefragt hast, ist Dir wirklich gut gelungen.
Du zeigst, dass Du es nicht vergessen hast (zollst ihr damit Respekt), misst dem Ereignis aber nicht übermäßige Bedeutung zu.
Sie ist nun mal im Moment offiziell kein Teil Deines Lebens mehr, somit bekommt sie vorerst auch keine weitere Anteilnahme bzw. Begeisterung von Deiner Seite.
XforLove hat geschrieben:So wie es aussieht lösen sich bei Ihr gerade so die Sachen auf, die mich in irgendwie unserer Beziehung manchmal zweifeln haben lassen wie das denn mal in Zukunft sein soll. Schon komisch, dass das jetzt auf einmal alles geschied, und das was mich immer Belastet hat sich jetzt von Ihrer Seite her regelt, dass ist doch echt nicht fair, oder?
Ich hoffe das liegt wirklich nicht daran, dass wir jetzt getrennt sind!!!
Magst Du vielleicht nochmal genauer beschreiben, was Du hier genau meinst?
Bezieht sich das auf Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen von ihr, die Dich innerhalb der Beziehung gestört haben und die sie nun nach der Trennung scheinbar nicht mehr zeigt? Hast Du da evtl. mal ein konkretes Beispiel?
XforLove hat geschrieben:Naja, irgendwie glaub ich brauch "Ich" jetzt Pause und Abstand von ihr, komisch, aber irgendwie bekomme ich gerade so ein bisschen das Gefühl, auch wenn ich mittelfristig uns auf jedenfall gerne zusammen sehe.
Für das Gefühl (dass Du jetzt eine Pause und Abstand von ihr brauchst) kannst Du sehr dankbar sein! Nutze es für Dich!
Ich denke, die letzte Zeit hat Euch sicher beide einiges an Kraft und Nerven gekostet.
Da ist es nur gut, wenn Ihr beide nun ein wenig Abstand voneinander bekommt und zur Ruhe kommt.
Dadurch, dass Ihr Euch als Individuen unabhängig voneinander weiter entwickelt, steigen auch die Chancen, dass Ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammenfindet.

Ich finde, Du bist schon auf einem sehr guten Weg. Weiter so :) !

XforLove

Beitrag von XforLove » Mi 20. Mai 2015, 20:30

Hi,

ich hoffe Sie merk es auch, dass ich nicht mehr so instabiel bin wie anfangs der Trennnung, da das bestimmt nicht gerade anziehend war, aber gut, für Gefühle und das in einer solchen Flut kann man nun mal auch nichts......ist doch eigentlich super wenn man sowas für einen Menschen entwickeln kann. Irgendwie bin ich auch stolz drauf, so lieben zu können.

Gern schreib ich noch kurz was dazu, was ich gemeint habe mit "das hat mich immer zweifeln lassen an unserer gemeinsamen Zukunft".
Es geht um keine Charaktereigenschaft, den ich finde ihren Charakter wirklich einzigartig, und würde ihn nie ändern wollen, das kann ich wirklich so deutlich schreiben (das ist ja sooo schlimm). Ich hoffe ich konnte ihr das nochmal klar machen!
Es geht eher darum, dass man mit zwei Pferden finanziell und zeitlich einfach zu extrem eingespannt ist, und ich mir immer gedacht habe, wie soll das mal werden wenn wir Kinder haben oder eigentlich ja bald haben wollen. Das geht eigentlich nicht!
Hab ihr aber immer gut zugesprochen, das schon noch der richtige Käufer kommt usw. (Alle haben ihr immer hin gerieben, dass sie billiger fährt, wenn sie sogar das Pferd verkauft, hab ich nie gemacht)! Auch hab ich Sie immer ermutigt aufs Tunrnier zu fahren, weil sie das kann und gut ist, auch wenn es nicht gleich perfekt klappt. Und sie hat immer so an sich gezweifelt und gesagt sie sind noch nicht sowei!

Es ist also was, warum wir nicht mehr über Kinder gesprochen haben, weil ich diese Zweifel hatte, und sie es vielleicht immer erwartet hat, dass ich mit dem Thema auf sie zu komme. Jetzt sind wir seit 2 Monaten halb getrennt und 1 Monat ganz, sie fährt aufs Turnier, reitet super erfolgreich und eine neue Interessentin hat sich aufgetan, welche das Pferd evtl. gleich kauft (hat sie mir beim telefonat kurz erzählt). Warum passiert das jetzt, nicht schon ein wenig früher, anstattdessen gehen wir jetzt zum Notar!

Das ist irgendwie immer im Raum gestanden und hat mich an unseren Träumen zweifeln lassen, und jetzt............oh man, ich könnte weinen!

naja, aber hilft ja nix, .... jetzt muss ich meine Hausaufgaben machen! Ich hoffe es ist nicht zu spät!!! Wir sind ein schönes Paar (das sagt wirklich jeder!!!), das natürlich auch aus seinen Fehlern lernen muss!

Antworten