Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Kopfkino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:52
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Kopfkino » Fr 26. Jul 2013, 15:27

Hi Leute,

leider stecke ich so ziemlich in der gleichen Sitation. Meine Gefühle warten auch jede Sekunde auf eine Nachricht von Ihr.
Irgendwie lese ich immer Kontaktsperre, Energie tanken, sich lösen und einfach abwarten bzw es kommen lassen wie es kommt... Sinn macht das auf jedenfall.
Mit was man sich aber noch befassen sollte ist, was wenn der Expartner in der zeit der Kontaktsperre Sex mit einem/einer anderen hatte, was heute ja leider keine Seltenheit mehr ist dass sowas bei denen die kein "Bock" mehr haben ruckzuck passieren kann. :o
Klar könnte man sagen es ist Schluss das Recht das zutun ist da, ist ja irgendwie der Standardspruch, aber moralisch gesehen wäre das doch.... naja unter aller...
Frei sein um mit anderen zu poppen bedeutet doch nicht Single zu sein deshalb seinen Trieben folgen zu können und den Liebenden mit dem man ein Teil seines Lebens verbracht hat ins unendliche zu verletzen.
Frei sein bedeutet alles verarbeitet und frei von jeglichen Gedanken und Gefühlen zu sein, und das passiert nunmal nicht nach ein paar Wochen. :|
Ich habe irgendwo mal gelesen "Wer mit anderen schläft, obwohl man weiß das man den Liebenden damit verletzt, hat in dessen Leben für immer ausgespielt"... irgendwie ist ja was dran. :roll:
Gehen wir mal davon aus der Expartner meldet sich... in meinem Fall müsste ich früher oder später bevor wieder irgendwas werden könnte wissen, ob in der Zeit was passiert ist, und da liegt das problem :|
Für denjenigen der ehrlich liebt würde sich das wie fremgehen, wie Messerstiche direkt ins Herz anfühlen....es würde im inneren einfach alles sterben.
Die Welt würde über einem zusammenbrechen. Ich hätte Angst die Frage zu stellen, Angst vor der Antwort, Angst vor den Schmerzen.
Also was soll man tun? Wenn man sich darüber mal Gedanken macht gibt es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, nämlich das der Expartner sich meldet und frühzeitig bevor sich was entwickeln kann direkt sagt ich hatte niemand anderes damit man die Frage erst gar nicht stellen muss und so auch keine nicht verträglichen Antworten bekommt. :lol:
Realistisch gesehen ist das großes Wunschdenken und dass es dazu kommt stehen die Chancen wohl seeehr schlecht glaube ich.
Wer genau das gleiche Problem hat und damit nicht klarkommen würde sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob irgendein Kontakt überhaupt sinnvoll sein kann. Ich bin selber ratlos.
Ich denke deshalb fällt es mir auch nicht all zu schwer Ihr nicht mehr zu schreiben weil ich einfach zuviel Schiss habe :D

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Jul 2013, 15:39

Es hat aber leider jeder Mensch eine andere Art und Weise, eine Trennung zu verarbeiten.
Die einen ziehen sich zurück, wollen einfach allein sein und sich damit auseinander setzen... und die anderen können genau das gerade nicht. Deshalb stürzen sie sich in die nächste Geschichte.

Und leider verhalten sich auch nicht alles Menschen - trotz Liebe - immer moralisch einwandfrei. Wobei das ja auch Auslegungssache ist.
Und Sex zwischen Liebenden ist doch was ganz anderes als Sex zur Triebbefriedung?

Was man verzeihen kann, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber Du hast Recht, wenn ich eben nicht verzeihen kann, dann macht ein Neuanfang keinen Sinn.

Kopfkino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:52
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Kopfkino » Fr 26. Jul 2013, 16:03

Ranunkel hat geschrieben:Und Sex zwischen Liebenden ist doch was ganz anderes als Sex zur Triebbefriedung?
Da gebe ich dir Recht aber ein Trost ist das für den Liebenden ja dann auch keiner.
Ranunkel hat geschrieben:Was man verzeihen kann, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber Du hast Recht, wenn ich eben nicht verzeihen kann, dann macht ein Neuanfang keinen Sinn.
Und da sehe ich das Problem dass wenn man nicht fragen würde man ja auch nicht weiß ob irgendwas passiert ist... also würde man den möglichen Neuanfang von vorne herein ohne Gewissheit
abschreiben obwohl vielleicht überhaupt nichts war.... ein Teufelkreis. Also entweder von Anfang an alles aufgeben weil man mit der Möglichkeit nicht klarkommen würde oder in Gefahr laufen alles für sich selber nur noch schlimmer zu machen... Tolle Aussichten :roll:

schmiddi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:33
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von schmiddi » Fr 26. Jul 2013, 16:19

Hallo KopfKino.
Sehr wichtiger Thema.!
Schau mal meinen topic an. 'harter tobak'
In dieser Rubrik aber schon Seite 2.
Würde mich über deinen Kommentar freuen.
Will eh mal wieder fro update Posten
Gruss Schmiddi

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Jul 2013, 16:31

Kopfkino :lol:

Bei Dir ist der Name auch Programm, oder?

Weisst Du, manchmal lebt es sich bedeutend ruhiger, wenn man nicht alles weiss ;)

Sage ausgerechnet ich... die früher allem bis ins Kleinste nachgehen musste. Heute denke ich mir: was ich nicht weiss, belastet mich auch nicht.

Und nach einer sauberen Trennung Sex nur zur Triebbefriedigung zu haben ist für mich nicht gleich fremdgehen. Aber das ist Ansichtssache.

Ares80
Beiträge: 93
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:07
Wohnort: MAINhattan
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ares80 » Fr 26. Jul 2013, 19:49

Also ich für meinen Teil kann ihn (Kopfkino) gewissermaßen verstehen und finde, man sollte seine Gedanken und Bedenken durchaus ernst nehmen.

Ich stecke da selbst momentan in einer Art Zwickmühle. Denn ich wurde vor 3 Wochen (genauer vor 4) nicht nur verlassen, musste nicht nur so schnell es geht dort weg, um in der alten Heimat von jetzt auf gleich wieder neu anzufangen, sondern quäle mich ab und an mit dem sch... Gedanken, dass sie wirklich jemanden hat, bei dem sie sich etwas Bestimmtes holt :x

Das Schlimme und paradoxerweise zugleich Gute an der räumlichen Distanz ist nur, dass ich keinerlei Möglichkeit mehr habe, dies in Erfahrung zu bringen. Aber so sehr man sich bemüht jegliche Gedanken dieser Art abzuschütteln und im Keim zu ersticken, weil die Ex eigtl. nicht so gestrickt ist, schmerzen diese oft ungemein. Es muss nicht sofort ne neue Beziehung sein, aber dass sie jemanden kennen gelernt hatte, erfuhr ich zumindest noch von ihr - trotz mehrmaliger Dementis zuvor. Allein dies hat das Vertrauen quasi zerstört, so dass ich sogar an ihrer eisernen Treue im Nachhinein zweifeln muss! Ich weiß, ich weiß, ich verhalte mich gerade nicht Ratgeberkonform bzw. wie jemand, der loslassen muss; aber mir würde es eigtl. besser gehen und ich könnte wahrscheinlich leichter mit allem abschließen, wenn ich wüsste, was gelaufen ist, was sie zur Zeit macht, und ggf. mit wem. Aber so sitze ich hier, halte Kontaktsperre, versuche mich nur um mich zu kümmern und frage mich doch jeden Tag, ob dies alles etwas bewirken wird?! Als ich sie letzte Woche scheinbar ein wenig aus der Reserve lockte, dachte ich, WOW, es klappt wirklich. Nun ist ne Woche vorüber und es kam keinerlei Nachfrage mehr. So als hätte ich mir alles nur eingebildet......... :? Manchmal ist das alles zum Kotzen.
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Mr New » Fr 26. Jul 2013, 21:05

Ares80, ich möchte kurz was zu deinen Zeilen schreiben:

ich kenne deine Situation, weil ich in der gleichen Situation gesteckt habe, nur mit dem Unterschied, dass ich nach langem fragen und Dementis von meiner ex erfahren habe, dass es einen neuen gibt, was lief, sogar wo und mit wem.
Und ich kann dir sagen, dass es ein Irrtum ist, an dem du dich festhältst, dass du dann damit besser abschließen könntest.
Dass zu wissen, bringt dir gar nichts. Ganz im Gegenteil, es zerbricht dich. Die Wahrheit ist kein Heilmittel, nicht in der Situation. Sei froh, dass du es nicht weißt und stell dein Kopfkino ab.
Sorry, falls es hart rüberkommt, aber nur du selbst, kannst es abstellen.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Kopfkino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:52
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Kopfkino » Sa 27. Jul 2013, 02:45

Vielleicht bringt es ja jemanden etwas wenn ich mal die Phase des Verstandes habe :P auch wenn sie nicht lange andauert :lol:

ich versuche mich hier um die Uhrzeit auch nochmal mit einzubinden auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt :roll: so mies es auch klingt, wenn man schon mehr oder weniger ungewollt die Gewissheit hat dass es egal in welcher Hinsicht einen anderen gibt oder gab, naja dann stirbt wenigstens die letze Hoffnung und dass ist doch genau das was man erreichen sollte wenn der eigene VERSTAND sagt dass diese Person nicht zu einem passt.... damit meine ich nicht dass man bewusst dies in Erfahrung bringen sollte auch wenn ich mir manchmal darüber Gedanken mache ob in dem Fall auf Dauer und für die Zukunft gesehen "Schockterapie" nicht das beste wäre ... wie ich schon weiter oben geschrieben habe... ich habe genauso Angst davor weil ich auch Befürchtungen habe. Ich bin Mr Zwiespalt :lol: .. Irgendwie hat man doch 2 Möglichkeiten.... man kann allem aus dem Weg gehen Sich verkriechen schön weiter in Wunschdenken und Hoffnung leben, warten warten warten und wird ewig nicht darüber hinweg kommen...evtl lebt man so mit der Zeit die Gewohnheit weg aber ist man dann wirklich vom Herzen frei von allem? Das führt doch nur dazu das man nichtmal nach Monaten ,je nach Charakter nach Jahren vor Agst dem Expartner über den Weg laufen kann.... oder man bekommt halt mehr oder weniger egal auf welchen Weg etwas mit und weiß das diese Person ab diesem Zeitpunkt auf einem scheißt... dann hat man gar keine Möglichkeit mehr wie der Realität ins Auge zu blicken... habe ich das Hier gelesen? der Vergleich war gar nicht so schlecht. Ich Versuche das nochmal zusammen zu bringen :lol: vielleicht ist es wie ein Boxkampf... man steht gegen einen Gegner im Ring wo man weiß das er aktuell überlegen ist und macht gleich die Deckung auf, geht Risiko ein und bekommt am ende in der 1. Runde gleich eins ins Gesicht bis man Ko auf dem Boden liegt.. danach wird der Kampf abgebrochen man wird behandelt und steht irgendwann wieder auf während derjenige der die ganze Zeit in Deckung weiter im Ring steht und auf den Lucky Punch wartet mit sicherheit erst in der 12. Runde Ko oder Taktisch Ko. geht.... naja ich glaube ich habe das ein bisschen umgeschrieben :) das soll jetzt kein Aufruf sein das jeder den Expartner ausquetschen soll um sich so Schmerzen zuzufügen bis man keine andere Wahl hat als damit abzuschließe sondern eher das diejenigen die das ganze schon auf schlimme Art und Weiße hinter sich haben besser damit abschließen könne.... Partner haben in gewissen Maßen eine 2. Chance verdient aber ab irgendeinem Zeitpunkt hört der Spass auf und dann sollte man echt... sorry das ich es so ausdrücken muss, seine Murmeln suchen den rest Stolz und Würde die man noch besitzt bewahren, der Warheit ins Auge blicken und versuchen das nächste mal egal ob gespielt oder nicht dem Expartner Emotional überlegen gegeüber treten.. wow ist das ein Text :lol:

das Herz Spricht natürlich aus der Rosa Brille sucht immer einen Grund um sich alles schön zu reden und die Fehler uns zu geben bzw die Fehler der anderen zu begründen und zu nichte zu machen... aber ganz ehrlich versucht die Dinge mal als außenstehende zu betrachen. Irgendwie denkt man doch immer irgendjemand böses hat besitz von unserem Partner genommen... man hofft das dieser "Dämon" endlich verschwindet der geliebte Partner befeit wird und das alte ich das man liebt wieder zum Vorschein kommt.... leider sieht die Warheit so aus das es keine Dämonen gibt sondern der Partner je nach Situation einfach so ist wie er ist bzw schon immer so war und man es durch die rosa brille übersehen hat oder sich :lol: unfassbarerweiße :lol: so entwickelt hat ...

ich glaube morgen muntert mich dieser Text selber auf.. natürlich ist klar der Verstand kämpft mit dem Herzen aber man muss selber dazu beitragen dass das ganze Thema je nach Situation in die richtige Richtung gelenkt wird.. Gute Nacht an alle

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Sa 27. Jul 2013, 08:57

Kopfkino hat geschrieben:.... Partner haben in gewissen Maßen eine 2. Chance verdient aber ab irgendeinem Zeitpunkt hört der Spass auf und dann sollte man echt... sorry das ich es so ausdrücken muss, seine Murmeln suchen den rest Stolz und Würde die man noch besitzt bewahren, ...

Geht es eigentlich um wahre Liebe oder um Ego?
Wenn man tatsächlich zu verletzt ist, um wieder auf den anderen zuzugehen, das verstehe ich.
Dieses nicht verzeihen können von wegen Stolz blabla... Weil man keine Schwäche zeigen will... kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Verzeihen ist kein Zeichen von Schwäche, ganz im Gegenteil. Es zeugt von innerer Stärke.
Jemand der mir meine Fehler und Dummheiten verzeiht, wird bei mir dadurch auf jeden Fall an Respekt gewinnen.
Umgekehrt verzeihe ich auch sehr viel, wenn mir jemand wichtig ist. Und ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich deswegen weniger ernst genommen werde. Im Gegenteil.

Kopfkino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:52
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Kopfkino » Sa 27. Jul 2013, 10:21

nein nein das hast du falsch verstanden. Ich meinte nicht das man den dicken markieren und nicht verzeihen soll sondern das es einfach Dinge gibt die unverzeihbar sind, Dinge die einem früher oder
später bei einer 2. Chance in Form von Eifersucht immer einholen würden. Vertrauensbruch ist eine Schlimme Sache.
Du Fagst ob es um wahre Liebe oder Ego geht? es geht darum was ist wenn man die wahre Liebe nicht erwieder bekommt bzw es zu spühren bekommen hat. Wenn man wahre Liebe empfindet bedeutet das doch nicht das man alles verzeihen und den Expartner mit offenen Armen Emfangen soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste