leider stecke ich so ziemlich in der gleichen Sitation. Meine Gefühle warten auch jede Sekunde auf eine Nachricht von Ihr.
Irgendwie lese ich immer Kontaktsperre, Energie tanken, sich lösen und einfach abwarten bzw es kommen lassen wie es kommt... Sinn macht das auf jedenfall.
Mit was man sich aber noch befassen sollte ist, was wenn der Expartner in der zeit der Kontaktsperre Sex mit einem/einer anderen hatte, was heute ja leider keine Seltenheit mehr ist dass sowas bei denen die kein "Bock" mehr haben ruckzuck passieren kann.

Klar könnte man sagen es ist Schluss das Recht das zutun ist da, ist ja irgendwie der Standardspruch, aber moralisch gesehen wäre das doch.... naja unter aller...
Frei sein um mit anderen zu poppen bedeutet doch nicht Single zu sein deshalb seinen Trieben folgen zu können und den Liebenden mit dem man ein Teil seines Lebens verbracht hat ins unendliche zu verletzen.
Frei sein bedeutet alles verarbeitet und frei von jeglichen Gedanken und Gefühlen zu sein, und das passiert nunmal nicht nach ein paar Wochen.

Ich habe irgendwo mal gelesen "Wer mit anderen schläft, obwohl man weiß das man den Liebenden damit verletzt, hat in dessen Leben für immer ausgespielt"... irgendwie ist ja was dran.

Gehen wir mal davon aus der Expartner meldet sich... in meinem Fall müsste ich früher oder später bevor wieder irgendwas werden könnte wissen, ob in der Zeit was passiert ist, und da liegt das problem

Für denjenigen der ehrlich liebt würde sich das wie fremgehen, wie Messerstiche direkt ins Herz anfühlen....es würde im inneren einfach alles sterben.
Die Welt würde über einem zusammenbrechen. Ich hätte Angst die Frage zu stellen, Angst vor der Antwort, Angst vor den Schmerzen.
Also was soll man tun? Wenn man sich darüber mal Gedanken macht gibt es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, nämlich das der Expartner sich meldet und frühzeitig bevor sich was entwickeln kann direkt sagt ich hatte niemand anderes damit man die Frage erst gar nicht stellen muss und so auch keine nicht verträglichen Antworten bekommt.

Realistisch gesehen ist das großes Wunschdenken und dass es dazu kommt stehen die Chancen wohl seeehr schlecht glaube ich.
Wer genau das gleiche Problem hat und damit nicht klarkommen würde sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob irgendein Kontakt überhaupt sinnvoll sein kann. Ich bin selber ratlos.
Ich denke deshalb fällt es mir auch nicht all zu schwer Ihr nicht mehr zu schreiben weil ich einfach zuviel Schiss habe