Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jojono
Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Beitrag von jojono » Mi 10. Jul 2013, 17:54

Vorweg schonmal danke dass ihr das hier lest, mir geht es gar nicht gut...

Hallo zusammen
Jetzt hat es auch mich erwischt, meine Freundin hat mich nach knapp 3 Jahren Beziehung verlassen.
Montag vor 2 Wochen sagte sie, sie Brauch Bedenkzeit bis Freitag weil sie nicht weiß ob sie es beenden wollte oder einen Cut machen wollte. Dämlich wie ich bin schrieb ich ihr am folgenden Mittwoch dass ich sie vermisse und meine Fehler ändern kann. Sie sagte sie Brauch die zeit bis Freitag noch. Ich schrieb ihr donnerstag einen brief den sie Freitag zu Hause (sie studiert unter der Woche in Münster) auch gelesen hat mit manchen schönen momenten die wir hatten. Als sie sich Freitag nicht meldete tat ich es gegen 20 Uhr. Ich wollte wissen was Sache ist, fuhr zu ihr hin und sie hat es beendet. Sie hat aber auch gesagt sie hat Angst mich als besten Freund zu verlieren. Ich schrieb sie Samstag und Sonntag noch an und bat sie nochmal über alles nachzudenken. Sie sagte nein es sei vorbei ich soll mir bitte keine Hoffnungen mehr machen, aber auch dass wenn ich drüber hinweg bin wir in Kontakt bleiben sollen. Jetzt haben wir dann seit gerade mal 9 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich schrieb allerdings noch mit einer ziemlich guten Freundin von ihr und mir, welche aber nichts verrät was sie so sagt...
Sie (meine ex) schreibt gerade im Studium Klausuren und ist auch sonst immer viel aufs lernen fixiert. Am 27. Juli hat sie Geburtstag und am 28. schreibt sie die (glaube ich) letzte Klausur. Ich bin so verzweifelt, bete jeden abend dass sie zu mir zurück kommt
Jetzt meine frage:
Was soll ich machen? Wie lange soll ich Kontaktsperre halten? Unsere gemeinsame gute Freundin sagt immer lass sie noch in Ruhe und dann versuche es erstmal freundschaftlich, aber ich soll mir keine großen Hoffnungen machen.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Wir sind übrigens beide 20 Jahre alt. Wenn ihr noch andere Sachen wissen möchtet, müsst, sagt einfach bescheid.

lonelyhere2night
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 10. Jul 2013, 19:28

Hallo jojono,

Puhh, fühl dich erstmal gedrückt! Also, du solltest definitiv in die kontaktsperre gehen. Mindestens 4-7 Wochen (je nachdem wie lange du brauchst, um wieder auf den Damm zu kommen) und höre bitte nicht auf den Rat von Freunden (vor allem nicht auf den von gemeinsamen Freunde ). Klar, die meinen es gut, sind aber zu involviert und haben meist selbst keine Ahnung. Gib deiner ex so viel Abstand wie sie selbst nicht wollte. Und fall nicht in die freundschaftsschiene. Das ist nicht das was du willst.

Gleich vorweg Sage ich dir, dass die ersten zwei Wochen kontaktsperre die schlimmsten sind. Gefühlsachterbahn hoch 10. aber es wird besser werden.

Nutz die zeit der kontaktsperre intensiv für dich, mach Sport, srbeite an dir, unternimm viel und tu dir gutes. Und befasse dich mit dem Gedanken, dass es evtl nichts mehr wird mit dir und ihr.

Und mit ihren geb.. Ich würde ihr nicht gratulieren, dass wird ihr zu denken geben.

Liebe Grüsse

Lonely
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

jojono

Beitrag von jojono » Mi 10. Jul 2013, 20:07

Danke schonmal für deine Antwort!

Ja die gemeinsame Freundin will jetzt auch nicht mehr darüber schreiben. Es sind am Sonntag 2 Wochen Sperre, an ihrem Geburtstag wären es dann 4.
Ich muss schon ehrlich sagen, ich habe etwas Angst, dass sie enttäuscht von mir ist, bzw ich bin mir sicher, dass sie es dann ist und dann denke ich, will sie keinen Kontakt mit mir haben...

Ich hatte jetzt persönlich gedacht, dass ich sie bis zu ihrem Geburtstag in Ruhe lasse, dann evtl versuche mal mehr Kontakt mit ihr zu haben,auch weil sie dann wie gesagt keine Stress mehr hat, aber dann denke ich auch das gleiche wie du sagtest "gib ihr mehr Abstand, als sie wollte"

Auf der anderen Seite befürchte ich, dass wenn ich sie lange und auch an ihrem Geburtstag nicht anschreibe, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte.

Viele Beiträge (fast alle) in diesem Forum haben finde ich was positives, weil in so vielen Geschichten der Teil der Beziehung, der diese Beendet hat, dann nachher den Kontakt sucht, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorsellen.
Als sie mit mir Schluss machte, sagte sie noch sowas wie ich bin kein schlechter Freund gewesen, aber die Gefühle sind halt nicht mehr da. Auf meine Frage, ob sie glaubt sie könnten irgendwann wiederkommen antwortete sie, dass sie es nicht weiß, es kann sein dass die in ein paar Monaten wiederkommen, aber ich solle mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 10. Jul 2013, 20:45

Okay dann schreib ihr an ihren geb. Aber nur kurz und so spät wie möglich. Und nur wenn du unbedingt musst. Ich würde es nicht tun..

Was sie denkt kann dir egal sein, denn sie will dich nicht mehr. Auch wenn das jetzt hart klingt. Aber es ist ja nin mal jetzt so und das gilt es zu akzeptieren. Eine Trennung muss man immer erst mal als endgültig betrachten.

Damit sie ihre Gefühle kristallisieren kann, braucht sie Abstand und sowas dauert manchmal ein wenig länger.

Versuch dich abzulenken und tue Dinge für dich. Pushe dein Selbstbewusstsein und löse dich von der emotionalen Abhängigkeit. Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr, dass musst du jetzt so hinnehmen. Mit Nähe, Liebe und Zuneigung wirst du nichts erreichen.

Komm du erstmal wieder klar und dann sehen wir weiter

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 10. Jul 2013, 20:45

So lieber Jojono ist es besser...
siehst du einen eigenen Thread und schon Antworten...

okay...zu dir...
meiner Meinung nach....halte die Kontaktsperre...und versuche für dich
Ruhe zu finden...
wie Lonley schon richtig schreibt sind die ersten Wochen die schlimmsten
allerdings bin ich nicht der selben Meinung wie lonley...
zum Geb. würde ich gratulieren...per SMS vll. allerdings nur einfach Happy Birthday...
alles gute oder so...nix über Gefühle...
das finde ich nur höflich..man gratuliert auch wildfremden Menschen zum Geb...
warum nicht dann auch dem EX...soviel Anstand müsste sein...
kann auch sein das ich das anders sehe weil ich eben mehr als doppelt so alt bin
als du..

mach Sachen die du schon immer machen wolltest--geh raus...mach Sport....
das lenkt ab...

viel Kraft
Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

jojono

Beitrag von jojono » Mi 10. Jul 2013, 20:55

Okay dann werde ich ihr kurz und knapp am geburtstag schreiben und dann (wenn bis dahin nichts weiter passiert) weiterhin die sperre halten.
Nur wenn ich dann wirklich 6 Wochen keinen Kontakt mit ihr habe, immernoch Gefühle für sie habe, schreibe ich sie dann vorsichtig an?
Sport treibe ich genug :D jeden tag gehe ich ins fitnessstudio und hab schon 10 kilo runter (jetzt 90 kg bei 1,93 m)
2 Tage bevor sie die Bedenkzeit wollte sagte sie mir noch dass die Kilos weniger mir gut stehen würden, dann saßen wir nach dem extrablatt den ganzen abend bei ihren eltern, wobei ich noch gern mit ihr alleine gewesen wäre.

Es als endgültig anzusehen fällt mir unglaublich schwer muss ich zugeben, es gelingt mir immer wieder für ein paar stunden, aber dann sage ich mir wieder du könntest doch erstmal freundschaftlich schreiben, dann mehr kontakt aufbauen und sie irgendwann mal fragen ob sie was trinken gehen will, warum sollte sie da nein sagen? immerhin hast du es schon einmal geschafft dass sie sich in dich verliebt.

Aber ich bin auch froh, dass ich gestern hier das forum gefunden habe und jetzt hoffentlich öfters mit anderen über meine situation sprechen kann

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 10. Jul 2013, 21:04

Kurz und knapp gratulieren in Ordnung. Wenn sie antwortet und es mehr als "danke" ist, poste es hier und wir gucken wie und ob geantwortet wird.

Die endgültigkeit zu akzeptieren fällt selbst mit nach über 3 Monaten noch teilweise schwer. Ich denke auch häufiger er hat sich ja schon mal in mich verliebt. Aber diese Gedanken sollten wir nicht zu intensiv denken. Denn das tut uns nicht gut.

Hmm das mit der Freundschaft istzienlich kritisch. Es gibt Fälle (so wie meinen) da kann das der richtige weg sein. Aber in den meisten Fällen ist es viel zu schwierig aus der freundschaftsschiene wieder in eine Beziehung zu gehen. Und du würdest ihr somit die Chance geben, sich stückweise von dir zu entwöhnen und das ist ja genau der gegenteilige Effekt den du erzielen willst.

Halte erstmal kontaktsperre mehr kannst du momentan nicht tun. Obwohl doch: sorg dafür dass es dir gut geht!

jojono

Beitrag von jojono » Mi 10. Jul 2013, 22:13

Das gut gehen ist aber im Moment noch mit ihr verbunden...

Ich kann sie ja leider nicht auf Knopfdruck ausschalten und ich möchte mir nachher sagen du hast alles versucht um sie zurückzugewinnen...

Aber das war hier so geschrieben wird klingt schonmal ganz okay, leider gibt es bei vielen Punkten auch oft eine Schattenseite...

So kann es ja eben auch sein dass wir uns durch die Kontaktsperre komplett aus den Augen verlieren, das würde ich ja noch weniger wollen.

Aber wie ihr schon sagt, ich kann im Moment nicht mehr machen als warten und mich so gut ablenken, wie es mir eben nur möglich ist... und mich ab und zu hier im Forum aufhalten und hoffen, dass ich genau so Erfolg habee, wie viele andere hier auch.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 11. Jul 2013, 10:40

Um mal hier mit einem Vorurteil aufzuräumen...
im Falle einer Trennung ist das sich nicht mehr melden positiv...
also der gegangene lässt es sich die erste zeit gut gehen...d.h. er/ sie geht raus...lebt sich aus...
und der verlassene meldet sich nicht...zuerst macht sich der gegangene keine gedanken um den anderen...
es fällt nur auf das sich der verlassene nicht meldet..und das ist für den anfang für den gegangenen sehr gut...
kann er/sie sich doch völlig auf das konzentrieren was er/sie jetzt machen will...
ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...denn der verlassene meldet sich ja nicht...
da herrscht ja Ruhe...
und was noch wichtig ist...der gegangene wird nicht ständig mit den alten Geschichten konfrontiert...
denn in dieser Zeit ist das was was er/sie gar nicht brauchen können...es würde sie nur nerven
und an die eigenen Fehler erinnern...
doch irgendwann kommt für den gegangenen die zeit in der er sich frägt was denn eigentlich da los ist...
der meldet sich nicht mehr...hat er mich vergessen..
und genau das wollen wir erreichen...
wir wollen erreichen das der der gegangen ist sich irgendwann mit uns auseinander setzt...
wir pflanzen und in seinem /ihrem Kopf ein...
das dauert alles eine weile...aber irgendwann meldet sich dann der gegangene...
meist mit was völlig unwichtigem...

und der verlassene muss eben diese zeit ausharren und versuchen sein Leben weiter zu leben...
oder gar neu zu beginnen,..,.
so eine Trennung ist sau schwer...keiner steckt das gerade so weg...
und diese Zeit muss man sich nehmen...man muss die Gefühle ausleben...
man muss sich mit der Trauer...mit der Wut ...mit all dem auseinander setzten...
und sein Leben wieder auf die Reihe bekommen...

oft passiert es dann das sich der/die EX genau zu diesem Zeitpunkt meldet...
und oft passiert es dann auch das der der verlassen wurde dann sagt...
okay..danke für die schöne Zeit aber ich bin ohne dich besser dran...

immer wieder lese ich hier...ja wenn ich mich nicht melde dann vergisst sie mich...
eben nicht...dann erst machst du dich interessant...
dann erst beginnt sie irgendwann nachzudenken...
das ist der Überraschungseffekt...

ich drück dir die Daumen und hoffe das du die Kontaktsperre jetzt aus anderer Sicht siehst...
LG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

jojono

Beitrag von jojono » Do 11. Jul 2013, 17:39

Wow, echt ein top Beitrag!
Aber was tue ich, wenn sie es eben doch nicht macht? Wie du bestimmt gelesen hast ist sie gerade im totalen Lernstress, demnach wäre es ja auch möglich dass sich das ganze Prozedere nach hinten verschiebt und sie ihr Leben erst daanach auslebt oder?
Dann kann das bestimmt noch einige Monate dauern oder nicht? Es kann ja schließlikch auch sein, dass sie dann auch über diese Phase in der sie über mich nachdenkt wegsteckt.

Gerade beim Auto waschen musste ich wieder die ganze Zeit an sie denken, was wäre bloß wenn ich mnich jetzt einfach melde und sie sagen würde, ja ich vermisse dich auch.?
Die wahrscheinlichkeit ist extrem gering, aber ich stelle mir vor, dass mein Leben dann von jetzt auf gleich sich um 180 Grad dreht

Antworten