TraubenzuckerCandy hat geschrieben:jojono hat geschrieben:
Als sie mit mir Schluss machte, sagte sie noch sowas wie ich bin kein schlechter Freund gewesen, aber die Gefühle sind halt nicht mehr da. Auf meine Frage, ob sie glaubt sie könnten irgendwann wiederkommen antwortete sie, dass sie es nicht weiß
genau das hat mein Freund auch gesagt :/ Aber gleichzeitig hat er mir versprochen das falls er mich auch nur ein bisschen vermisst, zurück kommen wird. Aber ich glaube nicht daran, auch wenn es das ist was ich mir am Meisten wünsche... So wie du sicherlich auch.
Tips kann ich dir keine geben, ich hab ja gerade selbst zu kämpfen und stehe noch ganz am Anfang. Aber irgendwie muss auch ich mich für die Kommentare zu deinem Beitrag bedanken, ein bisschen haben sie gerade auch mir geholfen

Diese Freunde bleiben kann man auf zweierlei Ebenen deuten meiner meinung nach:
1. Der Part, der die Beziehung beendet hat, will sich eine Art Hintertürchen offen halten. Nach dem Motto, wenn ich ihn wiederhaben will, kann ich ihn mir wieder holen. Das gilt es dann denke ich zu vermeiden. Der/Die Verlassene muss den Kontakt komplett einstellen, der anderen Seite die Grenzen aufzeigen und sich rar machen. Gar nicht unbedingt bescheid geben, dass man keine Freundschaft möchte, sondern bei etwaigen Kontakt desinteressiert wirken und nicht direkt antworten, schon gar nicht anschreiben.
2. Der Part, der die Beziehung beendet hat, will dich nicht zu sehr verletzen, weil er/ sie dich weiterhin "mag". Dieses "mögen" können noch gefühle sein oder es ist einfach so, dass man nicht will dass der/die Verlasse daran kaputt geht.
Dass der Ex Partner wirklich eine enge Freundschaft haben will, halte ich hingegen für ausgeschlossen. Ich dachte auch erst, als meine Ex Freundin mir das gesagt hat, okay sie will mich wirklich nicht aus ihrem Leben komplett verlieren, aber je mehr ich darüber nachdenke, wird es auf Option eins oder eher zwei (sagen meine Gefühle) hinauslaufen. In diesem Fall gilt es jetzt einfach stark zu sein bzw. zu bleiben und neues Selbstbewusstsein zu tanken. Denn wenn man die Ex wirklich zurück möchte, ist das der meiner Meinung nach einzige Weg, damit man bei dem Neuanfang, sollte er denn kommen, eine echte Chance hat.