Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Do 25. Jul 2013, 13:15

Hallo Jojono,

habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen und wollte meinen Senf abgeben ;)

Aber im Prinzip wurde alles schon gesagt. Ich gehe da absolut konform mit Dr Grün und Mr New.
3 Wochen Kontaktsperre ist viel zu wenig und es hat sich in Deinem Denken noch nicht viel geändert. Deine Ex ist offensichtlich nicht nur eine Option (= eine von mehreren), sondern immer noch Deine einzige Möglichkeit, glücklich zu sein.

Wie wäre es mit der Option: erstmal glücklich als Single? Meines Erachtens ist das das Wichtigste: dass man auch allein glücklich und zufrieden sein kann.

Wegen des Geburtstags:
Gar nicht gratulieren finde ich irgendwie auch doof. Schreib ihr irgendwann gegen Abend, so kurz wie möglich und so freundlich wie nötig.
Ohne Frage, so dass sie nicht antworten muss.
"Hallo xy, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag." Das reicht.

Ravergirl hat hier doch gar nicht gepostet :?: :?

jojono

Beitrag von jojono » Do 25. Jul 2013, 14:12

Ranunkel hat geschrieben:Hallo Jojono,

habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen und wollte meinen Senf abgeben ;)

Aber im Prinzip wurde alles schon gesagt. Ich gehe da absolut konform mit Dr Grün und Mr New.
3 Wochen Kontaktsperre ist viel zu wenig und es hat sich in Deinem Denken noch nicht viel geändert. Deine Ex ist offensichtlich nicht nur eine Option (= eine von mehreren), sondern immer noch Deine einzige Möglichkeit, glücklich zu sein.

Wie wäre es mit der Option: erstmal glücklich als Single? Meines Erachtens ist das das Wichtigste: dass man auch allein glücklich und zufrieden sein kann.

Wegen des Geburtstags:
Gar nicht gratulieren finde ich irgendwie auch doof. Schreib ihr irgendwann gegen Abend, so kurz wie möglich und so freundlich wie nötig.
Ohne Frage, so dass sie nicht antworten muss.
"Hallo xy, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag." Das reicht.

Ravergirl hat hier doch gar nicht gepostet :?: :?
Jep das eBook habe ich mir schon durchgelesen, habe auch bemerkt dass ich einige Fehler gemacht habe, wie der Kontakt mit der gemeinsamen Freundin. Aber mittlwerweile alles abgestellt und auf die anderen Tipps konzentriert, so gut es geht.

Zum Thema glücklich als Single: Ihr sagt ja slebst in meinem Denken hat sich noch nicht viel geändert und ich glaub es ist für euch auch verständlich, wenn man nach drei Wochen noch nicht wieder sagt: Ich bin gerade glücklich so wie es ist, das wird ja bei euch auch nicht anders gewesen sein. Glücklich bzw. zufrieden ist in den ersten Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit eher meine Ex, da sie ja den Schlussstrich gezogen hat.

Ich werde es samstag abend sehr kurz halten und falls sie schreibt und irgendwas fragt, wo ich grübeln muss hab ich ja hier leute die mir weiterhelfen werden :) Ansonsten werde ich kurz angebunden sein, ich selbst merke ja dass die drei Wochen noch lange nicht reichen, aber ich kann so pauschal auch gar nicht sagen, wie lange ich die Kontaktsperre halten muss bzw will, das Gefühl kommt bestimmt irgendwann einfach, hofffe ich zumindest :)

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 25. Jul 2013, 17:20

Ich schließe mich Ranukel an.
Schreibe max. Alles Gute zum Geburtstag oder wie Ranukel es geschrieben hat.
Danach solltest wirklich auf nichts weiter antworten.
Die ersten Wochen ist es extrem wichtig sich nicht hinreißen zu lassen und nicht weiter zu schreiben.
Man ist noch zu sehr emotional gebunden und kann viel zu viel kaputt machen.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 25. Jul 2013, 21:05

Nur mal so als Tipp aus der Sicht einer Frau:

als ich damals meinen ExEx verlassen habe, hat er am meisten bei mir bewirkt, als er seine Bemühungen einstellte und mich wie eine x-beliebige Bekannte behandelt hat. Nicht unfreundlich, aber sehr distanziert und emotionslos. Das hat meine Neugierde sehr angestachelt und ich hatte auch Respekt vor seiner Konsequenz.

Wenn er es taktisch klüger angestellt hätte (z. Bsp. ohne Diskussionen, Ultimatum etc) hätte sich eventuell mit der Zeit wieder etwas entwickeln können. Aber von immer ich mich aus Neugierde und Restzuneigung wieder annäherte, kam von ihm direkt der "Klammergriff"... und ich bin geflüchtet. Weil es mir so vorkam, als wollte er nur seine Vorstellungen durchdrücken, aber nicht auf mich eingehen.

TraubenzuckerCandy

Beitrag von TraubenzuckerCandy » Do 25. Jul 2013, 21:16

jojono hat geschrieben: Als sie mit mir Schluss machte, sagte sie noch sowas wie ich bin kein schlechter Freund gewesen, aber die Gefühle sind halt nicht mehr da. Auf meine Frage, ob sie glaubt sie könnten irgendwann wiederkommen antwortete sie, dass sie es nicht weiß
genau das hat mein Freund auch gesagt :/ Aber gleichzeitig hat er mir versprochen das falls er mich auch nur ein bisschen vermisst, zurück kommen wird. Aber ich glaube nicht daran, auch wenn es das ist was ich mir am Meisten wünsche... So wie du sicherlich auch.

Tips kann ich dir keine geben, ich hab ja gerade selbst zu kämpfen und stehe noch ganz am Anfang. Aber irgendwie muss auch ich mich für die Kommentare zu deinem Beitrag bedanken, ein bisschen haben sie gerade auch mir geholfen :)

jojono

Beitrag von jojono » Fr 26. Jul 2013, 06:28

TraubenzuckerCandy hat geschrieben:
jojono hat geschrieben: Als sie mit mir Schluss machte, sagte sie noch sowas wie ich bin kein schlechter Freund gewesen, aber die Gefühle sind halt nicht mehr da. Auf meine Frage, ob sie glaubt sie könnten irgendwann wiederkommen antwortete sie, dass sie es nicht weiß
genau das hat mein Freund auch gesagt :/ Aber gleichzeitig hat er mir versprochen das falls er mich auch nur ein bisschen vermisst, zurück kommen wird. Aber ich glaube nicht daran, auch wenn es das ist was ich mir am Meisten wünsche... So wie du sicherlich auch.

Tips kann ich dir keine geben, ich hab ja gerade selbst zu kämpfen und stehe noch ganz am Anfang. Aber irgendwie muss auch ich mich für die Kommentare zu deinem Beitrag bedanken, ein bisschen haben sie gerade auch mir geholfen :)
Diese Freunde bleiben kann man auf zweierlei Ebenen deuten meiner meinung nach:

1. Der Part, der die Beziehung beendet hat, will sich eine Art Hintertürchen offen halten. Nach dem Motto, wenn ich ihn wiederhaben will, kann ich ihn mir wieder holen. Das gilt es dann denke ich zu vermeiden. Der/Die Verlassene muss den Kontakt komplett einstellen, der anderen Seite die Grenzen aufzeigen und sich rar machen. Gar nicht unbedingt bescheid geben, dass man keine Freundschaft möchte, sondern bei etwaigen Kontakt desinteressiert wirken und nicht direkt antworten, schon gar nicht anschreiben.

2. Der Part, der die Beziehung beendet hat, will dich nicht zu sehr verletzen, weil er/ sie dich weiterhin "mag". Dieses "mögen" können noch gefühle sein oder es ist einfach so, dass man nicht will dass der/die Verlasse daran kaputt geht.

Dass der Ex Partner wirklich eine enge Freundschaft haben will, halte ich hingegen für ausgeschlossen. Ich dachte auch erst, als meine Ex Freundin mir das gesagt hat, okay sie will mich wirklich nicht aus ihrem Leben komplett verlieren, aber je mehr ich darüber nachdenke, wird es auf Option eins oder eher zwei (sagen meine Gefühle) hinauslaufen. In diesem Fall gilt es jetzt einfach stark zu sein bzw. zu bleiben und neues Selbstbewusstsein zu tanken. Denn wenn man die Ex wirklich zurück möchte, ist das der meiner Meinung nach einzige Weg, damit man bei dem Neuanfang, sollte er denn kommen, eine echte Chance hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Jul 2013, 08:20

jojono hat geschrieben: Die Verlassene muss den Kontakt komplett einstellen, der anderen Seite die Grenzen aufzeigen und sich rar machen. Gar nicht unbedingt bescheid geben, dass man keine Freundschaft möchte, sondern bei etwaigen Kontakt desinteressiert wirken und nicht direkt antworten, schon gar nicht anschreiben.

... gilt es jetzt einfach stark zu sein bzw. zu bleiben und neues Selbstbewusstsein zu tanken. Denn wenn man die Ex wirklich zurück möchte, ist das der meiner Meinung nach einzige Weg, damit man bei dem Neuanfang, sollte er denn kommen, eine echte Chance hat.
Ich gehe mit Dir konform darin, dass der Verlassene den Konakt von seiner Seite einstellen und sich um sich kümmern sollte. Damit er/sie wieder stark wird.

Und natürlich sollte man nicht total euphorisch anspringen, wenn was vom Ex kommt. Aber DESINTERESSIERT sein ist der falsche Weg. Ich sage nur "der Fuchs und die Trauben".
Distanziert und nicht ständig verfügbar, ja - aber desinteressiert nein.

jojono

Beitrag von jojono » Fr 26. Jul 2013, 10:05

Ranunkel hat geschrieben:
jojono hat geschrieben: Die Verlassene muss den Kontakt komplett einstellen, der anderen Seite die Grenzen aufzeigen und sich rar machen. Gar nicht unbedingt bescheid geben, dass man keine Freundschaft möchte, sondern bei etwaigen Kontakt desinteressiert wirken und nicht direkt antworten, schon gar nicht anschreiben.

... gilt es jetzt einfach stark zu sein bzw. zu bleiben und neues Selbstbewusstsein zu tanken. Denn wenn man die Ex wirklich zurück möchte, ist das der meiner Meinung nach einzige Weg, damit man bei dem Neuanfang, sollte er denn kommen, eine echte Chance hat.
Ich gehe mit Dir konform darin, dass der Verlassene den Konakt von seiner Seite einstellen und sich um sich kümmern sollte. Damit er/sie wieder stark wird.

Und natürlich sollte man nicht total euphorisch anspringen, wenn was vom Ex kommt. Aber DESINTERESSIERT sein ist der falsche Weg. Ich sage nur "der Fuchs und die Trauben".
Distanziert und nicht ständig verfügbar, ja - aber desinteressiert nein.
Dann war Desinteresse vielleicht die falsche Wortwahl. Damit meine ich, dass man nicht unbedingt tausende Fragen stellt, wie was machst du heute noch so, wie läuft es bei dir und so weiter. Das - so entnehme ich aus dem Forum - sollte man eben vermeiden. Nur das nötigste Preis geben und sich halt so interessant machen. Nur was ich nicht verstehe ist, dass man ja irgendwann doch etwas die Türen aufmachen muss, falls man noch einmal mehr möchte. Sprich, wenn meine Ex mich nach langer Zeit nicht nach einem Treffen fragt, dass man vielleicht selbst mal drauf einsteigt. Und ich weiß dass ich noch lange nicht sowit bin, aber nichtsdestotrotz habe ich diesen Schritt noch nicht ganz verstanden

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Jul 2013, 10:15

Ja da hast Du recht, zu anhänglich sollte man auch nicht sein.

Wenn Du noch nicht soweit bist, solltest Du Dir über ein etwaiges Treffen einfach noch keine Gedanken machen. Belaste Dich doch nicht mit "ungelegten Eiern".

Im Idealfall entwickelt sich der Kontakt nach und nach...also Du reisst Deine Tür ja nicht plötzlich sperrangelweit auf. Erst öffnest Du mal nur so ein Stücken und guckst raus.
Alles weitere ergibt sich dann.

jojono

Beitrag von jojono » Fr 26. Jul 2013, 10:19

Ranunkel hat geschrieben:Ja da hast Du recht, zu anhänglich sollte man auch nicht sein.

Wenn Du noch nicht soweit bist, solltest Du Dir über ein etwaiges Treffen einfach noch keine Gedanken machen. Belaste Dich doch nicht mit "ungelegten Eiern".

Im Idealfall entwickelt sich der Kontakt nach und nach...also Du reisst Deine Tür ja nicht plötzlich sperrangelweit auf. Erst öffnest Du mal nur so ein Stücken und guckst raus.
Alles weitere ergibt sich dann.
Jep so werde ich es (irgendwann) auch machen. Aber um komplett klar mit mir zu kommen dauert es noch ein bisschen glaube ich. Abwarten und tee trinken (und arbeiten/lernen :roll: )

Antworten