Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ares80
Beiträge: 93
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:07
Wohnort: MAINhattan
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ares80 » Sa 27. Jul 2013, 11:30

Mr New hat geschrieben:Ares80, ich möchte kurz was zu deinen Zeilen schreiben:

ich kenne deine Situation, weil ich in der gleichen Situation gesteckt habe, nur mit dem Unterschied, dass ich nach langem fragen und Dementis von meiner ex erfahren habe, dass es einen neuen gibt, was lief, sogar wo und mit wem.
Und ich kann dir sagen, dass es ein Irrtum ist, an dem du dich festhältst, dass du dann damit besser abschließen könntest.
Dass zu wissen, bringt dir gar nichts. Ganz im Gegenteil, es zerbricht dich. Die Wahrheit ist kein Heilmittel, nicht in der Situation. Sei froh, dass du es nicht weißt und stell dein Kopfkino ab.
Sorry, falls es hart rüberkommt, aber nur du selbst, kannst es abstellen.
Das ist wirklich armselig und ein harter Schlag in die Weichteile, da geb ich dir absolut recht! Und "Kopfkino" kann ich dahingehend nur zustimmen, egal ob am Ende der Beziehung (wenn bereits vieles abgestorben ist) oder danach, fremdgehen aufgrund der eigenen Unzufriedenheit (in dem Fall der Ex) ist ein No go! Vor allem dann, wenn man diesen Menschen so nie eingeschätzt hat und bisher immer vertrauen konnte. Meine Ex hat bis zuletzt steif und fest (allerdings wenig überzeugend) behauptet, es wäre nichts gelaufen, sie könnte dies gar nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren bla bla bla.

Ich kann es nicht beweisen und habe zwar keine verräterischen Anzeichen jemals erkannt; aber dass es nur beim "Kennenlernen" blieb, kann ich mittlerweile nicht mehr glauben. Wenn sie es mir verraten hätte, wäre sie zudem ja die Schuldige und müsste sich vielen ggü. rechtfertigen. Das wollte sie wohl unter allen Umständen verhindern und nahm es lieber in Kauf, mir nicht in Augen sehen zu können. Und doch, ja, in meinem Fall würde es mir vermutlich den entscheidenden Grund liefern, mich emotional und mental von ihr und unserer Vergangengeit zu lösen! Wenn ich dies irgendwie erfahren würde, würde es sicherlich im ersten Moment unendlich schmerzen; aber mir würde es mit dieser Info garantiert langfristig besser gehen. So ertappe ich mich immer noch dabei, gedanklich in einer Dauerschleife abzuwägen, ob sie diese Heimlichtuerei gepaart mit einem unverzeihlichen Vertrauensbruch tatsächlich begangen hat. Sie würde in meinen Augen von jetzt auf gleich zu einer anderen, fremden Person mutieren. Und weil ich mit diesem Menschen nichts (mehr) zu tun haben will, könnte ich früher loslassen als es wohl der Fall sein wird!

Wie lange liegt denn eure Trennung zurück und wie kommst du mittlerweile damit klar? Hast du das Gefühl, die Ratgeber etc. helfen weiter, so dass deine Ex tatsächlich anfängt ihre Fühler auszustrecken? Iwie schwindet mein Vertrauen darauf jeden Tag mehr...

Ganz Allgemein aus aktuellem Anlass:

Ich hatte vorhin Kontakt mit ihr......Es ist eher aus einem dummen Zufall entstanden, als ich gestern abend auf Achse war. Hatte in Eile eine SMS versehentlich an sie geschickt, die für ne andere Person gedacht war! :? Na ja, hatte es kurz darauf bemerkt und mich in distanzierter Form mittels 2 Zeilen entschuldigt (es ging nur um nen Treffpunkt etc.).
Heute Morgen schrieb sie mir bei whatsapp, dass es kein Problem sei und es folgte ein kurzer Dialog über einige Sachen, die ich beim Auszug vergessen hatte und die sie mir demnächst schickt. Dann fragte sie nach meinem Befinden. Ich antwortete knapp und sachlich, dass es mir gut geht und ich neue Ziele und Ideen habe. Fühle mich wohl, in vielerlei Hinsicht. Alles aber emotionslos. Auf meine höfliche Rückfrage kam "es geht gut, danke".
Zu guter Letzt ging sie noch auf meine positive Darstellung meines Wohlbefindens ein, indem sie "das freut mich. dir auch ein schönes we", erwiderte.

Ich weiß, es ist alles nur Spekulatius.... Aber wie seht ihr das?! :? Letzte Woche war sie noch überrascht ob meiner ins Positive veränderten Art und wollte wissen, woran es liegt. Jetzt, obwohl dieser Kontakt eigtl. nicht beabsichtigt war, scheint sie kein Interesse (mehr) zu zeigen. Nach außen zumindest. Steinigt mich, verflucht mich, kritisiert mich, aber daraus werde ich nicht schlau. Es hilft mir paradoxerweise aber insofern weiter, als dass wir mal Kontakt hatten, zu wissen, dass es "Tigern" gut geht, und dass ich nun aus unerfindlichen Gründen nicht völlig down bin! :shock: Natürlich würde ich gerne hinter ihre Fassade schauen und wünsche mir insgeheim, dass meine aus dem Ratgeber empfohlene starke, ruhige Außenwirkung in ihr ein Denkprozess in Bewegung setzt. Aber iwie habe ich mehr als jemals zuvor (in den letzten 3 Wochen) das Gefühl, ich erliege tatsächlich einem naiven Wunschdenken! :evil: Ich weiß, viele hier haben/hatten irgendwann Erfolg damit und lösten in der/im Ex zumindest ein Grübeln sowie Nachfragen aus. Aber angesichts ihrer von Natur aus eher introvertieren, rationalen Art steigt in mir seit heute Vormittag die gefühlte Gewissheit, dass ich mir nur was vormache. Es sei denn, sie denkt nun wirklich heimlich über alles nach und hält sich genauso bedeckt wie ich - gewissermaßen.

Sorry für's Zutexten, aber ich bitte euch wirklich um eine Meinung zu dieser Sache (von mir aus auch in Form scharfer Kritik ;) )

Euer Ares
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

Kopfkino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:52
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Kopfkino » Sa 27. Jul 2013, 12:11

vielleicht bist du nicht völlig down weil dir der Kontakt unterbewusst Hoffnung gemacht hat oder eben weil Whatsapp schreiben mit ihr Gewohnheit war, du deshalb wieder Emotional in die Zeit geschleudert wirst und dabei die Realität der aktuellen lage verlierst. Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Nachricht bekommen irgendwie reimt man sich aus jedem Satz der eigentlich überhaupt nichts aussagt etwas schönes zusammen damit die Hoffnung am leben bleibt. Mir ging es die erste Zeit danach auch besser bis ich gemerkt habe das ich wieder anfange übertrieben oft mein Handy in die Hand zu nehmen weil auf ne nachricht warte.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Sa 27. Jul 2013, 12:38

Also entweder wir reden aneinander vorbei oder ich stehe auf dem Schlauch.

Geht es darum, dass nach einer sauberen Trennung der/die Ex was mit jemand anderem hat? Das ist zwar sehr schmerzhaft, aber in meinen Augen kein Fremdgehen. Das empfindet der Verlassene so, weil er die Trennung noch nicht als solche realisiert hat, sondern sich an die Hoffnung "wird schon wieder" klammert.

Anlügen oder Fremdgehen in der Beziehung ist auch für mich ein absolutes No Go.

Ares80
Beiträge: 93
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:07
Wohnort: MAINhattan
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ares80 » Sa 27. Jul 2013, 14:01

@Kopfkino:

Ich verstehe, was du meinst. ;) Aber mir geht es ja seit diesem - wenn auch verständlich distanziertem - Kurzdialog eher darum, dass ich nicht wirklich etwas Bestimmtes hineininterpretieren kann, weil ihr Verhalten diesmal eher desinteressiert gewirkt hat. Oder besser: Sie hat im Gegensatz zu letzter Woche keine Anstalten gemacht, hinter meine positive Ausstrahlung zu schauen bzw. mal nachzufragen. Klar, es könnte alles bedeuten, angefangen von Beherrschtheit bis hin zu authentischer, bewusster Reserviertheit.

Ich verstehe einfach nicht, was ich davon halten soll. Hoffnung macht mir ihre heutige Reaktion eher nicht, da sie quasi gar nicht auf meine nach außen getragene positive Enwticklung eingegangen ist. Ich erhalte lediglich demnächst ein Päckchen mit den restlichen Utensilien. Und wenn kein Brief oder dergleich beiliegt (was ich mir momentan eigtl. nicht vorstellen kann), dann wird meine Absicht, sie mit Kontaktsperre, starkem, konsequentem Auftreten etc. aus der Reserve zu locken, ins Leere laufen. Es würde sich dann wohl eher herauskristallisieren, dass sie gar kein Interesse mehr entwickeln kann, weil es für sie eben doch vorbei ist. Vllt. ist tatsächlich ein anderer Kerl mitverantwortlich, wer weiß....

@Ranunkel:

Zum Thema "saubere Trennung" gibt es meiner Ansicht nach eine Art Grauzone, die nicht vergessen werden sollte:

Wenn der Verlassene nach mehrmaligem Nachhaken doch endlich erfährt (was nur fair und anständig ist nach all den Jahren), dass es jemanden im Hintergrund gibt, ist dies nicht nur extrem schmerzhaft; sondern vielmehr ein wesentlicher Grund, weshalb man nicht mehr von einer "sauberen" Trennung reden kann!

Denn diesem (Ein-)Geständnis ist ja immanent, dass der (bald) Verlassene von einer Affäre (oder gar neuen Beziehung) während oder eben direkt nach der eigenen Beziehung ausgehen muss. Es ist in jedem Fall unsauber, verletzend und lässt den Verlassenen noch mehr leiden.
Als meine Ex z.B. im Rahmen eines Chats (persönlich sagen war wohl nicht drin) in der Zeit des Abstands gewollt oder ungewollt meinte, "....es würde ja eh nix laufen, weil wir ja noch :lol: zusammen sind....", trotzdem aber ansonsten alles abstritt in Sachen fremd gehen, war es für mich eigtl. gelaufen! Dahinter steckt latent so viel Wahrheit, die sie mir persönlich noch nicht mal sagen konnte. Nur so schnell wie möglich ausziehen meinerseits war in ihrem Interesse - behauptet hatte sie, weil die Wohnungssituation sonst schwer zu ertragen wäre; aber ich glaube mittlerweile, dass der eigtl. Grund eben jemand anders war. Somit musste sie ihrer Meinung nach ja auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn's direkt nach meiner Abreise gleich richtig los geht....Nicht wahr?
Irrtum, das wäre nur eine verzerrte Version der Wahrheit, die man sich zurechtlegt, wenn man sein Gewissen beruhigen will. Läuft es genau so ab, dann wird der Verlassene auch nach der einseitigen Trennung betrogen. Würde sie erst etwas später etwas Neues eingehen, kann man es natürlich nicht mehr als Betrug bezeichnen. Wird eine Trennung aber praktisch in dieser Weise "geplant", ist man mit nem anderen quasi bereits gedanklich und geistig im Bett. Und das hat dann nix mehr mit einer sauberen Trennung zu tun. So sehe ich es nunmal!
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Sa 27. Jul 2013, 14:28

So um mal wieder zurück zu meiner Geschichte zu kommen: :lol:

War gestern hier bei mir im Ort feiern, viele ehemaligen Schulkameraden getroffen, von meiner Ex waren auch viele Freundinnen da, sie selbst baer nicht sie ist in Münster am lernen. Die Freundin mit der ich noch Im Kontakt stand kam zu mir hat mich umarmt und gefragt ob alles gut ist, ich hab gesagt ja klar mir gehts gut hab mich umgedreht und weitergefeiert :lol: Die anderen haben mich ja nichtmal begrüßt!

Eine ehemalige Schulpartnerin saß dann alleine draußen abgelegen auf einem Stein hab mich zu ihr gesetzt und mal wieder nach langer Zeit geflirtet :D Zumindest deute ich es so, sie sagte Sachen wie früher haben wir doch immer geschrieben, ich finds Schade dass du dich nicht mehr meldest! Ich hoffe, das machst du in Zukunft mal wieder öfters. Man hatte schon gemerkt, dass sie auch etwas Körperkontakt gesucht hat, hat mich gefragt ob ich über meine Ex reden möchte, hab ihr alles knapp erzählt und dann gesagt joa aber jetzt guck ich nach vorne, ich glaub das hat auch sie beeindruckt. Als wir uns dann langsam "angekuschelt" haben kam dann n Kumpel von mir an und hat natürlich erstmal dazwischen gefunkt, wenn auch unabsichtlich :P Naja ich werde mich auf jeden fall mal mittwoch oder donnerstag bei ihr melden, fragen was bei ihr so geht :)

Die Ex von meinem Bruder (sie hat ihn verlassen) war dann auch auf der Party. Man oh man war die eifersüchtig (mein Bruder hat jetzt ne neue Freundin). Die hat mich erstmal angepflaumt, wie scheeiße mein Bruder sie behandelt, dass er gesagt hätte er meldet sich mal es aber nicht getan hat. Das war vielleicht herrlich :lol:

Passt ja auch so etwas zum Thema, sich nach einer beziehung innerhalb der Kontaktsperre anderweitig umzusehen. Meine Ex hat dann ja heute geburtstag. Mir wurde geraten sie heute abend anzuschreiben, ich bekomm aber über Facebbok mit, dass sie heute abend wohl ein paar mädels zu sich in die Wohnung eingeladen hat. Sollte ich dann in der Phase einfach trotzdem kurz schreiben? Oder vielleicht einfach noch warten, dass ich dann so um 10 oder 11 schreibe?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Sa 27. Jul 2013, 15:27

Ares80 hat geschrieben:

@Ranunkel:

Zum Thema "saubere Trennung" gibt es meiner Ansicht nach eine Art Grauzone, die nicht vergessen werden sollte:

Wenn der Verlassene nach mehrmaligem Nachhaken doch endlich erfährt (was nur fair und anständig ist nach all den Jahren), dass es jemanden im Hintergrund gibt, ist dies nicht nur extrem schmerzhaft; sondern vielmehr ein wesentlicher Grund, weshalb man nicht mehr von einer "sauberen" Trennung reden kann!

Denn diesem (Ein-)Geständnis ist ja immanent, dass der (bald) Verlassene von einer Affäre (oder gar neuen Beziehung) während oder eben direkt nach der eigenen Beziehung ausgehen muss. Es ist in jedem Fall unsauber, verletzend und lässt den Verlassenen noch mehr leiden.

Für mich ist das keine Grauzone sondern definitiv ein "warmer Wechsel" und damit keine saubere Trennung.

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Sa 27. Jul 2013, 16:58

Nochmal kurz angerissen, weil die zeit bis dahin ja recht jknapp ist:


Passt ja auch so etwas zum Thema, sich nach einer beziehung innerhalb der Kontaktsperre anderweitig umzusehen. Meine Ex hat dann ja heute geburtstag. Mir wurde geraten sie heute abend anzuschreiben, ich bekomm aber über Facebbok mit, dass sie heute abend wohl ein paar mädels zu sich in die Wohnung eingeladen hat. Sollte ich dann in der Phase einfach trotzdem kurz schreiben? Oder vielleicht einfach noch warten, dass ich dann so um 10 oder 11 schreibe?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Sa 27. Jul 2013, 18:09

Es ging mehr darum, dass Du ihr nicht schon morgens um 9 schreibst und sie damit weiss, dass Du nur so auf einen Anlass wartest, um sie zu kontaktieren.

Ich würde jetzt schreiben. Um 10, 11 Uhr am Samstagabend hast Du keine Zeit, Deiner Ex zu schreiben. Da bist Du mit Deinen Kumpels auf der Piste ;)

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Sa 27. Jul 2013, 18:28

Das stimmt, aber erst wird Fussball geguckt :D
Habe nur gedacht, vllt hat sie um 10 oder 11 auch schon etwas getrunken sodass sie dann was anderes sagt, aber okay dann werde ich gleich mal schreiben!

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Sa 27. Jul 2013, 23:05

So. Hatte geschrieben "Hey. Alles gute zum Geburtstag und viel Glück noch bei den Klausuren;)" zurück kam 3 Stunden später ein "danke;)". Ich hatte mich den ganzen Tag gut gefühlt. Jetzt nicht mehr...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste