Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
kaminfeuer
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von kaminfeuer » Mi 2. Jul 2014, 17:50

Es gibt keine frühere Beziehung mehr ;) du hast dich geändert, also wirst du in Zukunft öfter fragen, aber nicht jetzt und nicht nächsten Monat sondern dann wenn man von einer "neuen Beziehung" reden kann!

Hoffe meine Meinung war diesmal richtig :D

LG

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Do 3. Jul 2014, 08:33

Ein letztes kleines Detail noch (weil ich eben normalerweise wirklich alle Gedanken und Möglichkeiten filettiere:Früher in unserer Beziehung war es zu 90 % so, dass sie mich gefragt hat, ob wir was machen. Ich habe natürlich so gut wie immer zugesagt, aber so im nachhinein hätte ich doch auch mal häufiger fragen sollen
Das heißt also, Du warst in Eurer Beziehung eher passiv und willst ihr jetzt zeigen, dass Du Dich dahingehend geändert hast, dass Du nun auch Dinge in die Hand nimmst. Das finde ich grundsätzlich gut. Aber in dem jetztigen Stadium Eurer Wiederannäherung zuuu aktiv zu werden ist wiederum kontraproduktiv.
Sie muss erst mal so viel Vertrauen haben sich überhaupt auch wieder eine Beziehung mit Dir vorstellen zu können und dann hast Du die Möglichkeit Dein neues Ich zu präsentieren.

Du musst aber wie gesagt im jetzigen Stadium aufpassen nicht um ein Treffen zu "betteln" und es als aktives auf sie Zugehen zu sehen.

LG,
Shiva

jojono

Beitrag von jojono » Do 3. Jul 2014, 10:02

Nein nein, das betteln habe ich mittlerweile aufgegeben :D

Ja, ich will aktiver werden, aber ich finde es ist halt alles eine etwas blöde Situation im Moment. Einfach, weil ein Studium in der Klausurenphase inklusive Arbeit nebenher einfach extrem Kräfte- und nervenzehrend ist, sowie sehr zeitaufwendig.

Daher werde ich auch heute nicht schreiben, geschweige denn nochmal um eine Verabredung beten. Sie soll jetzt erstmal ihre Klausuren schreiben. Vielleicht werde ich hier dahingehend nochmal viel Glück wünschen ;) vielleicht gelingt es mir ja dann sogar, dass sie mal für eine kurze Zeit den ganzen Stress vergisst!

jojono

Beitrag von jojono » Di 15. Jul 2014, 13:19

Mahlzeit zusammen,

ich dachte ich berichte euch mal kurz und knapp von meiner Idee, die mir gerade spontan kam:

Wie gesagt befindet sich meine Ex ja in der Klausurenphase. Ich habe aber keine Ahnung, wie lange diese bei ihr noch geht.
Was würdet ihr davon halten, ihr einen kurzen Brief zu schreiben im Sinne von :
Hey XY :),
wollte dir kurz und knapp viel Glück für deine Klausuren wünschen. Bald hast du dann auch wieder ein Leben :P

Darunter vielleicht einfach einen kleinen Glückbringer zeichnen, wie ein Kleeblatt oder sonst etwas.

Was haltet ihr davon? Eher als Brief oder als knappe SMS? Ich persönlich halte den Brief für etwas persönlicher. Oder ist es eurer Meinung nach ratsamer, einfach die nächsten Wochen nichts zu unternehmen?

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 15. Jul 2014, 18:55

Kurz und knapp: Warum willst du das machen?
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Di 15. Jul 2014, 21:37

tuh das nicht ;) damit schmeisst du dich selbst wieder zurück, davon abgesehen, dass es dir absolut garnichts bringen wird!
Warte lieber ab, bis die Phase vorbei ist, denn sie wird jetzt eher an ihre Klausuren denken, als an dich.

jojono

Beitrag von jojono » Mi 16. Jul 2014, 06:14

Ihr habt wohl beide Recht, dass mir das eher wenig bis gar nichts bringen würde. Gerade sie ist ein Mensch, der dann extrem fokussiert auf die momentane Situation ist und alles andere ausblenden kann und wird. Ich warte einfach noch mal die nächsten Tage und Wochen ab, bis man sich irgendwann wieder mehr oder weniger zufällig über den Weg läuft oder es einen Anlass gibt, sich zu melden.
Hat ja beim letzten Mal auch ganz gut geklappt :)

Mir will es nur einfach nicht in den Kopf, warum sie vor zwei Wochen so locker drauf reagiert hat, als ich ihr sagte sie solle einfach mal wieder mit mir ausgehen. Das schien für mich so positiv zu sein, dass ich jetzt des Öfteren denke, dass ich mich da auch mal so melden kann darauf anspiele bzw da ansetze. Dann denke ich wieder, dass sie ihren Kopf jetzt ausschließlich für das Studium einsetzen sollte und danach wird man sehen, ob und wenn ja was passiert, nach den Klausuren könnte man auch etwas mehr in die Offensive gehen ohne gleich vorzupreschen 8im Sinne von: wenn du mir nicht sagst wann wir uns treffen mach ich es eben)
Was meint ihr?

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mi 16. Jul 2014, 09:02

Offensiv sein ja, aber auch da würde ich mir eine Grenze setzen.. vielleicht noch einmal das Treffen ansprechen und wenn sich dann wieder nichts tut würde ich es auch ganz sein lassen und mir keine Hoffnung mehr machen! Du wirst dich sonst wieder unnötig da rein steigern und anfangen zu klammern, das wird dich runterziehen. Schau dann lieber nah anderen Frauen, es gibt wirklich genug.. Und warte nicht auf irgendeinen Zufall, klar kann sowas passieren aber wie unwarscheinlich wäre das!?

jojono

Beitrag von jojono » Mi 16. Jul 2014, 09:24

Naja mit Zufall meine ich das so, dass man sich ja ab und an mal auf Feten sieht, wenn man im gleichen Ort wohnt.
Dass ich mir selbst Grenzen setzen muss hab ich auch mittlerweile gelernt.
Die Sache ist halt, dass sie ja prinzipiell auch gerne mit mir ausgehen will. Ich hab da aber selbst kein Bock zu, wenn sie in so einer stressigen Phase ist, da hat dann ja keiner was von. Deswegen werde ich demnächst wie du es sagst sie nochmal darauf ansprechen, aber in der Form dass ich nicht wieder sage wir sollten ausgehen oder hast du lust mit mir auszugehen, sondern, ob sie an einem bestimmten Tag schon was vor hat, oder aber spontan mittags irgendwann schreiben, ob sie lust hat mit den Hunden spazieren zu gehen, das mach ich dann je nach aktueller Lage.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 16. Jul 2014, 10:22

Hallo Jojono,

weißt Du, ich glaube Du hängst Dich zu sehr daran auf, dass sie gesagt hat "lass uns ausgehen". Es könnte sein, dass sie das aus Höflichkeit gesagt hat. Bzw glaube ich, sie will vielleicht mit Dir ausgehen oder Dich treffen aber halt irgendwann.
Übersetzt also: hm ja, ich würde gerne mal wieder was mit Dir unternehmen, aber grad hab ich Wichtigeres zu tun. Aber gerne irgendwann mal.

Jetzt mal tacheles!!!!!!
Die Sache ist halt, dass sie ja prinzipiell auch gerne mit mir ausgehen will.

Theorethisch will sie oder könnte es sich vorstellen aber die praktische Umsetzung hinkt weil sie grad erfüllt von anderen Dingen ist und das Treffen mit Dir nicht auf der to do Liste ganz oben.

Wenn sie Dich schnellstmöglich treffen wollen würde wärt ihr schon mittlerweile was trinken gegangen. Verstehst Du was ich meine?

Beiss Dich da nicht so fest und lass jetzt einfach alles laufen...und vor allem Zeit vergehen... beschäftige Dich mit anderen Dingen und lass los dann ergibt sich alles..

LG,
shiva

Antworten